Therapeutensuche Restless Legs Syndrom Schlafstörungen - Amalgam?

  • Hallo liebe Mitglieder,

    ich bin auf der Suche nach einen Therapeuten in meiner Umgebung. Bin in Oberfranken zuhause.

    Mein Problemfeld erstreckt sich auf folgendes:

    Seit ca. 12 Jahren leide ich unter Restless Legs Syndrom und seit 10 Jahren nehme ich hierfür Pramipexol 0,18mg. Anfangs 0,5 Tabletten, inszwischen 2 Tabletten abends. Da es Zeiten gibt, in denen die Tabletten noch nicht wirken, oder die Wirkung frühzeitig endet, soll ich dazu 5 - 7 Tropfen Tillidin nehmen, was dann auch hilft. Seit 3 Jahren kamen ganz starke Schlafstörungen dazu. Über Melantonin, Zopiclon und anderes hinweg, was einfach nicht half, kam ich auf Quetiapin 25 mg, was mich auch bei einer halben Tablette wegbeamt. Doch das nehme ich nun auch schon ein Jahr. Ab und zu versuche ich es ohne Quetiapin. Ohne diese Tablette ist es so, dass ich den Eindruck habe, es fehlt mir ein Botenstoff zum Schlafen. Die erste Schlafphase dauert etwa 1-1,5 Stunden, wobei diese auch nicht wirklich tief ist. Danach liege ich teilweise über Stunden wach, oder wache - wenn ich mal schlafe - alle 1,5 Stunden auf und der Schlaf ist einfach nicht erholsam, eher oberflächlich, obwohl die Beine ruhig sind. Dazu kommt, dass ich Konzentrationsstörungen habe, nach meinen Blutwerten rheumatoide Arthritis, Refluxkrankheit und chonische Bronchitis. Erschöpfung kommt dazu, heute wackelige Beine und Kopfschmerzen. Ich bin erst 48 und möchte nach jahrelangem Ärztelaufen, was mir nichts half, gerne Hilfe haben.

    Ich hatte bereits mit 6 Jahren die ersten Amalgamfüllungen im Mund und 2006 die letzten davon entfernen lassen ( der Mund war ziemlich voll). Daher kam ich auf die Frage, ob es daran liegen kann. Vorsichtsmaßnamen beim Entfernen hat es keinerlei gegeben. Ich war bereits vor 14 Jahren bei einem Umweltmediziner, der allerdings keine Amalgambelastung festgestellt hat.


    Nun wünsche ich mir einen Therapeuten, der auf Naturheilbasis und orthomolekularer Medizin, mit mir arbeitet, werde aber nicht fündig. Kann mir jemand helfen, bzw. anderweitig einen Tipp geben. Freue mich über jeden Tipp, da ich ziemlich verzweifelt bin. Danke.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ach ja, etwas hatte ich noch vergessen. Ich habe häufig einen zu niedrigen Ferritinspiegel, was das RLS verstärkt. Daher nehme ich immer wieder Ferrosanol duodenal. Nun habe ich auf einem Selbstheilungskongreß gehört, dass das auch wieder Sachen, wie Aluminium bindet und ausgeleitet werden muss.? Danke

  • Hallo Binchen herzlich willkommen

    Ne Menge Material, das du da mitbringst.

    Restless Legs kenne ich nur im Zusammenhang mit Magnesium -/Zinkmangel.

    Daraufhin ein Parkinson-mittel zu geben, finde ich brrrr!

    Diese beiden Mineralien werden nie oder falsch untersucht. Sie kommen beide in der Zelle vor u.. müssen im VOLLBLUT geprüft werden und nicht wie üblich im zentrifugiertem Blut: und dann muss mit den richtigen Mitteln supplementiert werden. Hatte das bei einem jungen Mann nach langem Studium, vom Stress ausgezehrt. Nach ca. 3 Monaten alles gut.

    Unsere Ernährung weist durch die überdüngten Feldern eh einen Mangel hieran auf. Verschlimmert wird sowas durch Chemische Medikamente besd Psychopharmaka( vgl. Rene's Blog über Psychopharmaka!)

    Eine jahrelange Metallbelastung kommt erschwerend hinzu.

    Du brauchst also einen Orthomolekularmediziner. Davon gibt's bei euch im Süden aber reichlich. Alternative: Zellsymbiosetherapeut. Dazu sende bermibs eine PN und er sendet dir seine D-weite Liste.

    Für die Zwischenzeit kannst du diese Mineralien selber prüfen über Testkits von " cerascreen" oder " medivere". Bei erwiesenen Mangel kauf dir mal eine große Packung " Unizink "von Köhler und ein hochwertiges Magnesium von Woerwag ( Apotheker fragen!) , was auch in der Zelle ankommt. Meditation für mind. 6 Monate dann wieder prüfen

    Schlafstörungen könnten durch den Mangel an diesem beiden Mineralien entstehen. Irgendwann hilft auch Quetiapin nicht mehr. Erfahrung bei Freundin gemacht.!

    Ebenso kannst du aufgrund Alter bei deiner/m Gyno nach einem Progesteronmittel fragen. Die Beschwerden könnten auch aufgrund der Wj. kommen.

    Nicht vergessen:Psychopharmaka machen abhängig, indem sie die zu behandelnde Krankheit erzeugen.

    Im Thread" Amalgamfüllung ohne Schutz entfernt (yamedo.de/forum/thread/1846-amalgamfüllung-ohne-schutzmaßnahme-entfernt/)" hat Dirk gerade einen Beitrag zur Amalgam- Entlastung geschrieben.

    LG Gabriele

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Hallo Ragusa,

    vielen Dank für die Hinweise. Zinkmangel wurde in den letzten Jahren mal festgestellt, dann therapiert, aber leider war der Arzt, der das machte nur aushilfsweise in meiner Praxis. Mein richtiger Hausarzt zuckt immer nur mit den Schultern, ebenso mein Neurologe.

    Für Calcium und Mangesium nehme ich bisher Sangokoralle. Daher hatte ich kaum mit einem Mangel gerechnet. Werde das mal checken und die Liste anfordern. Machen Orthomolekularmediziner auch Entgiftung? Danke.

    LG

    Sabine

  • Entgiftung sollten Orthomolekularmediziner können. Ansonsten 1000 Hinweise auf diesem Forum.

    Über die Sangokoralle auch nachgedacht, nur dann kam hier das Argument

    Radioaktivität ..das leuchtet ein. Außerdem hat sie zwar einen gut ausgeglichenen Anteil an Mg und Kal aber nicht Zink.Ist gut für Gesunde! Aber du kennst deinen Bedarf aufgrund der Medikamente nicht . Außerdem ...wieso Neurologie?

    LGGabriele

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Meinst Du wegen der Radioaktivität Fukushima? Ich beziehe meine Sangokoralle von einem Hersteller, der sie wiederum aus der Karibik bezieht. Neurologie deshalb, weil RLS zu den neurologischen Krankheiten zählt und die Medikation von einem Neurologen gegeben wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sabine,

    "PN" ist die Abkürzung von "Persönlicher Nachricht", hier im Forum als Konversation bezeichnet.

    Den Link zu meiner Liste von Therapeuten für Zellsymbiosetherapie habe ich dir ja schon geschrieben. Da ich sie selbst erstellt habe, kann ich sie hier auch öffentlich einstellen:

    : http://www.files.bermibs.de/fi…_zellsymbiosetherapie.pdf


    Die orthomolekulare Medizin ist ein Hauptbestandteil der Zellsymbiosetherapie. Die CST ist jedoch noch weit komplexer als die OM.

    Liebe Grüße

    Bernd