Kreidezähne

  • Ein neues Phänomen in der pädiatrischen Zahnheilkunde:

    Gelb-bräunlich verfärbte, schmerzempfindliche , poröse Zähne bei 12-jährigen

    Es wird der Weichmacher Bisphenol A als Hauptverursacher vermutet, der seit 2011Eu- weit in Babyfläschchen verboten ist. Und in SCHNULLERN?


    Weitere Gründe wären

    - AB-Gaben -interessante Feststellung für die KA!-

    - Hypomineralisation der schwangeren Mutter,

    - Windpocken ( ergo: Impfen!)

    - Dioxineinfluss aus der Luft

    - Hypomineralisation des Kindes.


    Was nicht erwogen wird , ist ein Vit D-Mangel seit Schwangerschaft der Mutter.


    Meine Tochter , Jg. 1998 , brauchte lange ihre Trinkflase, auch noch zu Beginn des KiGa. Hat aber bombenharte Zähne, was ich der konstanten Gabe von Schüßler Salz Nr.1+2 zuschreibe( und ihrer Leidenschaft für Käse +Quark.) Wir haben auch lange mit der Kinderzahnpasta von Weleda geputzt, ohne Fluorid!!

    Beides empfiehlt jetzt auch unser ZA!!


    Dem Kreidezahnproblem will man mit Fuoridlacken zu Leibe rücken!!


    Gruß Gabriele

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber