Druck auf den Ohren

  • Moin,:)


    Ich nehme leider schon seit Monaten zur Nacht Ohropax weil die Wände hier zu hellhörig sind und die Nachbarn leider zu laut.

    Ich halte das jedenfalls kaum aus und ein Gespräch hat nichts gebracht.:cursing:

    Immer öfter habe ich so einen komischen Druck auf den Ohren


    Damit war ich deshalb beim HNO ( wollte wissen ob das mit den Ohropax wohl schädlich sei)und die hat gesagt, daran kann es nicht liegen und mein Ohren wären in Ordnung.

    Man könnte bedingungslos Ohropax nehmen.

    (Hörtest haben wir auch gemacht !)

    Der Blutdruck ist auch o.k.


    Jetzt finde ich aber das hier:

    Laut Experten kann ein ständiges Druckgefühl, das sich nicht ausgleichen lässt, Folge einer Belüftungsstörung der Ohrtrompete sein. Es heißt, diese permanente Funktionsstörung sei nicht nur unangenehm, sondern führe auch zu Hörstörungen.


    Wenn ich ewig zur Nacht Ohropax drin habe geschieht, doch eine Belüftungsstörung oder sehe ich das jetzt falsch?

    Bei mir fühlt sich das an wie Überdruck.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber