Sauerstoffmangel und Bewegungsarmut durch Kontaktverbot / Ausgangssperre

  • Hallo ihr Lieben aus dem Forum, :saint:<3:!::?:



    hab ja schon von mehreren Wissenschaftlern gehört, daß eine (teilweise) Ausgangssperre bzw. ein Kontaktverbot kontraproduktiv ist,


    nun habe ich gesehen, daß sogar der Hauptexperte zum Thema Corona Herr Drosten, der am allermeisten im TV zu sehen ist, das ganze eher kritisch sieht.


    Komischerweise hat er zu jedem Thema rund um Corona von den Massenmedien die "Pole Position" unter den Virologen und die meisten Interview-Zeit bekommen, aber beim Thema Ausgangssperre hat man uns seine Meinung zum Thema dann doch lieber vorenthalten wollen.


    Maßnahmen gegen Corona-Ausbreitung Wie wirkungsvoll sind Ausgangssperren bei einer Pandemie?

    23.03.20 | 10:37 Uhr

    Seit Montag gelten in Berlin und Brandenburg schärfere Ausgangsbeschränkungen - abgestimmt mit der Kanzlerin und den anderen Bundesländern. Für wie sinnvoll hält die Wissenschaft Ausgangsbeschränkungen und -sperren?



    https://www.rbb24.de/panorama/…-quarantaene-wirkung.html


    ...


    "Isolation von Infizierten, das Rückverfolgen und Isolieren derer Kontakte, das Schließen von Schulen – all das kommt zusammen. Und es ist relativ schwer zu sagen, was es bringt noch eine Ausgangssperre da oben drauf zu setzen", sagte Drosten dem NDR.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber