Augenerythem - Allergie?

  • Ich habe aktuell ein fieses Augenerythem, das heisst eine roten, leicht erhobenen Kreis unterhalb der Augenbraue, scharf abgegrenzt. Die Haut ist geschwollen und über Nacht voll Wasser gelaufen, vor allem am inneren Augenwinkel. Da wo es rot ist, schuppt sich die Haut. Direkt unter der Braue scheint der "Herd" zu sein. Ich hatte das nei Weile im Februar, März, aber nicht so schlimm, sondern eher andauernd. Tagebuch hat nicht so richtig Aufschluss gegeben.

    Dann war es weg und jetzt vor 2 Wochen kam es wieder über Nacht und extrem. Heilte wieder ab und gestern ging es wieder los.

    Ich habe NEM im Verdacht (Cholin, B Vitamine?), aber auch topische Azelainsäure. Das nehme ich gegen Akne und manchmal geht beim Eincremen etwas daneben, bzw ich verteile das vielleicht aus Versehen, obwohl ich schon super aufpasse. Insgesamt gibt es aber keine Parallelen über 100% der Fälle. Könnte auch was mit der Ernährung zu tun haben. Sehe aus als hätte mir jemand aufs Auge geboxt, nur ist es nicht blau 😱

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Augenerythem -Allergie?“ zu „Augenerythem - Allergie?“ geändert.