Geld anlegen - Infos
-
-
Wer sein Geld weder ausgibt noch „richtig“ investiert, soll künftig eine Sondersteuer zahlen müssen. Das fordert das Institut für Marktentscheidungen ( NIM) Denn es brauche dringend eine „neue Konsumkultur“, Geängstigt durch die derzeitige poitischen und unsicheren Lage der Arbeitssituation sparen die Menschen und das Konsumverhalten vermindert sich.
Es genügt nicht das durch die hohe Inflation dem Bürger sein Geld in den Händen zerinnt, er soll noch bestraft werden das er eines besitzt.
Mit dieser Maßnahme will der Staat den Konsum ankurbeln und entsprechend Mehrwertsteuer einkassieren- denn er braucht GEld für WAffen um aufzurüsten.
Kontrolle und Lenkung von Sparverhalten durch neue Steuer auf Kontoguthabenˍ
mit freundlichen Grüßen- Guenter
-
: https://www.youtube.com/watch?v=ksO13f5xfUc
Die dunkle Wahrheit über die LIDL Plus App
Ist wie mit der Bratwurst für einen Pieks! Alle verblödet und da alle brav die App nutzen, kommen die erst recht auf neue Ideen?!


-
Wäre eine Verifizierung/ Identifizierung zur Anmeldung durch Face scan, ID scan oder YOTI für das eigene Bankkonto denkbar? Deutschland ist den Schritt von England wohl am Sonntag gefolgt und macht jetzt ebenfalls eine auf Jugendschutz im Internet!
Besucher in Germany müssen Ihr Alter verifizieren, um bla...bla nutzen zu können. This process will take under 1 minute.
Verfahren mit: Face scan, ID scan oder YOTI
Obwohl diese Plattform ausschließlich für Erwachsene bestimmt ist und immer war, müssen Sie, da Sie offenbar von Deutschland aus auf die Plattform zugreifen, zusätzlich Ihr Alter bestätigen. Zu Ihrer Information: Ihre Bestätigungsdaten oder Ihr Bild werden nicht an die Plattform weitergegeben oder von dieser überprüft. Wir erhalten lediglich eine Bestätigung, dass Sie Ihr Alter erfolgreich bestätigt haben.

Da ich nicht weiß, wie der Scheiß funktioniert, bin ich erstmal ausgeschlossen und wenn ich mir das für mein Bankkonto und andere Bereiche vorstelle, wird mir übel! Die Lust am Internet wird mir durch immer mehr Zensur und Kontrolle dann sicher vergehen! Ich umgehe das jetzt mit meinen VPN!

-
Das Weiße Haus veröffentlichte, was Brüssel seit einem Jahrzehnt zensiert: Europa ist von 25 % des globalen BIP auf 14 % geschrumpft, driftet in Richtung „Zivilisationsauslöschung“ und wird auf seinem derzeitigen Kurs „in 20 Jahren nicht mehr wiederzuerkennen sein“.
Die Geschichte zeigt uns wie einst mächtige Saaten durch überhebliche größenwahnsinnige Poltiker ihre einstige Macht und Einfluss verloren und in die Vergessenheit und Bedeutungslosigkeit gerieten.
Mit dem Zusammenschluss europäischer Staaten zu einer Wirtschaftsunion wollte man Weltmacht zeigen. Entwickelt hat sich ein korruptes Geflecht der Mächtigen die nun von zentraler Stelle mit unzähligen Verordnungen und neuen Gesetzen demokratische Grundregeln mißachtet.
Kooperation, Frieden, Freundschaft und gemeinsamer Handel zum Wohlstand aller werden mit Füßen getreten um einigen wenigen Vorteile zu sichern. Verführt und angestachelt einer kapitalistischen orientierten westlichen Welt werden wirtschaftliche Sanktionen beschlossen die letztendlich das eigene Handeln massiv einschränken.
Als Kontinent der keine eigenen Bodenschätze und Energierecoursen aufweist ist Europa auf Lieferungen anderer Länder angewiesen. Mit der Überheblichkeit und dem Besserwissen unserer Politiker manoverieren wir uns in eine Abhängigkeit gegenüber Staaten die sich daraus einen Vorteil machen und weit überhöhte Preise forfern.
Die USA hat immer schon ihre Sicht wie beim Schachspielen weit voraus gerichtet und entsprechend ihre Nutzen gezogen während Europa politisch und wirtschaftlich absinkt zum Schaden der Bevölkerung.
Um das Desaster zu verschleiern wird die Flucht nach vorne angetreten- mit Kriegswirtschaft will man die desaströse Entwicklung stoppen. Mit WAffenproduktion die Arbeitslosigkeit und den damit verbundenen sozialen Abstieg verhindern.
Der Großteil der Bevölkerung erkennt nicht die gefährliche Entwicklung die von einer vollkommen abgehobenen Clique gesteuert wird.
Europa schrumpft von 25 auf 14 Prozent des globalen BIPˍ
mit freundlichen Grüßen- Guenter
-
Die USA hat immer schon ihre Sicht wie beim Schachspielen weit voraus gerichtet und entsprechend ihre Nutzen gezogen während Europa politisch und wirtschaftlich absinkt zum Schaden der Bevölkerung.
Der war gut, USA und Schach, die können noch nicht einmal mehr Poker.
-
Servus Eremetin,
Nun , Pokerface Donald Trump zeigt der Welt wie es geht andere zum Narren zu halten. Er spielt Katze und Maus mit seinen Kontrahenten. Bevor europäische Potiker überhaupt den Sinn seiner Worte erfassen, hat er seine Absichten schon lange getätigt.
So wie der URschel aus Brüssel deren Mund offenblieb wie er heuer der europäischen Delegation seine Ansichten bezüglich der finanziellen Ünterstützung der Ukraine vorlegte.
Nach dem Motto- ich mach Dir ein Angebot das Du nicht ablehnen kannst erreicht er seine Ziele.
mit freundlichen Grüßen- Guenter
-
Nun , Pokerface Donald Trump zeigt der Welt wie es geht andere zum Narren zu halten.
Wie unterschiedlich man das doch wahrnimmt. Pokerface ist der letzte Begriff, der mir zu ihm einfällt.
Er hat ausprobiert, was geht. Die Wahrheit ist, vieles ging nicht so, wie er sich das dachte.
Bei uns schon, was verschiedene Gründe hat. Einer davon dürfte sein, dass Europa und die EU mit der USA aufgebaut wurden.
Meiner Ansicht nach war Trump nie ein Freund von Europa, da Sitz der Neocons und da verschiedene europäische Länder auch noch bei dem gescheiterten Versuch mithalfen, ihn ins Gefängnis zu bringen (ich hatte mir diverse Auslegungen zu seinem Horoskop angesehen und denke daher nicht, dass er das vergisst).
Er hat die neue deutsche Führung schon bei der Vorstellung in den USA vorgewarnt und Vance hat das ebenso in München.
Gleichzeitig waren die 5% fürs Militär im Hintergrund das vorherrschende Thema.
Abgesehen von seinen diversen vorübergehenden Strategiewechseln haben er und Vance das Meiste doch sehr früh sehr direkt mitgeteilt.Trump wird jeden Deal mitnehmen, der ihm gemacht wird und den er für akzeptabel hält, da er aufgrund der finanziellen Lage der USA keine andere Option sieht.
Während er nun angeblich versucht, den US-Stellvertreterkrieg in der Ukraine zum Vorteil der USA zu stoppen, versucht er gleichzeitig, wie jeder US-Präsident, auf seine Art und offenbar mit den üblichen Fake-Behauptungen als Vorwand an verschiedenen Stellen die Welt in Brand zu setzen, indem er sich die Bodenschätze anderer Länder aneignen will. Nichts Neues.
Diesmal mit einer neuen Doktrin, die ganz Südamerika zu dem Besitz der USA machen soll.Auf den ersten Blick scheint die neue Doktrin ein Eingeständnis des Scheiterns. Denn das:
ZitatDie Geschichte zeigt uns wie einst mächtige Saaten durch überhebliche größenwahnsinnige Poltiker ihre einstige Macht und Einfluss verloren und in die Vergessenheit und Bedeutungslosigkeit gerieten.
gilt eben auch in weiten Teilen für die USA, da man gesehen hat, wie hoch die US-Schulden sind, wie wenig Erfolg die USA hatten, und dass sie teilweise Waffen von einem Land in Asien oder aus der Ukraine holen mussten, um den Jemen anzugreifen oder um Israel Waffen geben zu können.
Da könnte man denken, die USA müssen sich in der aktuellen Lage neu aufbauen und werden versuchen, ihre alte Stärke zurückzugewinnen. Auch wenn man keine vollkommene Abkehr von der bisherigen Politik sieht, oder vom Neokolonialismus. Alleine die mehrfache Erwähnung von Taiwan macht das absolut klar, wie andere Länder auch schon erkannt haben.
Sie wollen sich auch nicht von ihren 800 Stützpunkten zurückziehen. Im Gegenteil.
Bei Softpower denke ich sofort an Spionage und Palantir.
Wenn man den früheren US-Marine Brian hört, der genau versteht, was mit den US-Papieren gemeint ist, da er sie und die Thinktank-Papiere des US-Militärs seit mehr als einem Jahrzehnt auswertet, gibt es nichts Neues. Es ist nur die gut bekannte Wolfowitz-Doktrin in einer neuen Verpackung: https://www.youtube.com/watch?v=IBny7B--uE0 Man muss abwarten. Aber traue niemals einem US-Präsidenten.
Wenn ich Brian richtig verstehe, und vergiss nicht, dass sich Trump immer besonders stark gegen Nordstream (die Verbindung Deutschland/Russland) ausgesprochen hatte, dann mag es vielleicht tatsächlich durch ihn provozierte Änderungen geben, die wir positiv empfinden könnten. Vielleicht aber auch nicht.
Er steht jedenfalls voll hinter der zerstörten Nordstream-Pipeline, unserem Bruch mit Russland damit die USA stärker von der EU profitieren können und auch die 5% fürs Militär beruhen auf seiner Forderung. Egal, ob sie für die Ukraine oder die allgemein stärkere Militarisierung der Nato gedacht sind.Take care. Er wird meiner Ansicht nach wie bisher jede Maßnahme ergreifen und jeden anderen zum Opfer machen, der sich zum Opfer machen lässt, um Amerika wieder groß zu machen. Auch die EU. Wobei die Nato in Sachen Asien sowieso immer vollständig einer Meinung ist.
-
Krieg ist mit Abstand die beste Möglichkeit viel Geld zu verdienen und Kasse zu machen.
Larry Fink , der CO von BlackRock verwaltet ein Vermögen von mehr als 10 Billionen Dollar. Das ist Macht. So wie einst Rothschild und Rockefeller in den Weltkriegen des 19. Jahrhunderts ihr Vermögen vervielfachten so ist es auch jetzt die Finanzoligarchie die aus dem Vollen schöpft.
Die Milliarden die die EU und die Atlantikverbündeten in die Ukraine investiert laufen über BlackRock Vorfinanziert mit Schulden und als Sondervermögen bezeichnet. Bezahlt wird aus den Steuergeldern der Bürger. Vorerst die riesigen Waffenkäufe, ein weiteres Mal um den Wiederaufbau zu finanzieren.
Dazwischen hat der Geldsack unzählige Löcher wo stetig und ununterbrochen Millionen und Millionen in gierige Hände fließt. Jeder Tag Krieg der länger dauert erhöht den Gewinn aller die an den Schalthebeln sitzen. Diesen Ablauf nennt man Korruption.
Die Millionen Tote die diese Geldwäsche säumen werden nicht gezählt. Die Vasallen und Büttel als Helfer und Helfeshelfer agieren in Nadelstreif und lassen sich als Poltiker und Minister ansprechen. Ihre Zungen sind gespalten und ihre REden bestehen aus Lügen.
Wie Blackrock im Ukrainekrieg mitmischtˍ
mit freundlichen GRüßen- Guenter
-
: https://www.youtube.com/watch?v=4Sox2JlxMUE
Folker Hellmeyer warnt: Der Euro steht vor dem Abgrund & Silber erst am Anfang!
Denkt an die Klage, die Russland in Brüssel eingereicht hat, für die eingefrorenen Gelder! Wenn Russland damit Erfolg haben sollte, geht die EU in die Finanz/ Bankenkriese! Ich denke da besonders an Griechenland, wo man nur noch 50 Euro am Tag an Geldautomaten abheben konnte!?

-
Zu Griechenland hatte Oskar damals mitten auf der Zeil gesprochen.
Wie die EU Griechenland erst gezwungen hatte, die europäischen Grenzen zu schützen und das Land deshalb 5. größter Waffenimporteur des 3.größten Waffenexporteurs wurde.
: https://web.archive.org/web/2011043004…te/3390636.html und sich dadurch bei deutsche Rüstungsunternehmen verschuldet und in die Verschuldung gebracht hatte, was zu strengen Finanzregelungen in Griechenland durch die EU führte. Eigentlich ein separates Thema.
Sehr gutes und treffendes Interview mit Folker Hellmeyer. Er hat vieles auf den Punkt gebracht.
Die regelbasierte Ordnung hat in keinem Bereich etwas mit gültigen Werten zu tun.
Wie ich gelesen hatte, finanziert in Spanien jetzt einer der 3 großen (Blackrock, Vanguard, Statestreet) Rechenzentren.
Die USA und Großbritannien hatten im September eine Reihe wichtiger Energieabkommen unterzeichnet, um ein „goldenes Zeitalter“ der Kernenergie einzuläuten.
54,25 Milliarden Dollar schwere Abkommen (Atlantische Partnerschaft) umfasst Pläne für:
– den Bau von zwölf neuen modularen Reaktoren in England;
– den Start eines Projekts zur Schaffung von reaktorbetriebenen Rechenzentren (SMRs).
Ein Teil der Investitionen wird aus Europa kommen (was in die Verpflichtung der EU, in US-Energie zu investieren, einfließen kann).
Ein weiteres wurde von den USA auf Eis gelegt. : https://www.theguardian.com/us-news/2025/d…mp-keir-starmer
Ist die neue Trump-Strategie eine Friedensstrategie? Denke ich nicht. Es ist eine neue Amerika First Strategie.ZitatAlles anzeigenNetzfund:
Trumps Strategie
Zuvor haben wir Bidens Strategie untersucht, die folgende Thesen enthielt:
1. Die USA sind nun ein globaler Staat.
2. Die Autoren dieser Strategie haben das Projekt „Globalisierung” abgeschlossen.
3. Eine Gefahr für die USA stellen laut dieser Strategie Autoritarismus und andere Länder dar, die ihre Identität bewahren.Was hat sich in der Nationalen Sicherheitsstrategie 2025, der Strategie von Trump oder der Kernstrategie der amerikanischen Gesellschaft geändert?
Zur ersten These: In der neuen Strategie positionieren sich die USA weiterhin direkt als führende Weltmacht, deren Interessen Vorrang vor den Interessen aller anderen haben, jedoch mit einer wesentlichen Änderung der Terminologie und des Ansatzes.
Jetzt ist der Rest der Welt in Segmente unterteilt, in denen andere Länder hauptsächlich wie folgt (Anm. d. Autors) betrachtet werden:a) Strategische Vermögenswerte, die kontrolliert werden müssen (westliche Hemisphäre)
b) Wirtschaftliche Arenen, die dominiert werden müssen (Asien)
c) Schwächelnde Partner, die es zu steuern gilt (Europa)
d) Ressourcenlieferanten, die es auszubeuten gilt (Afrika)
e) Partner, die die Last der Verantwortung teilen und die es zu nutzen gilt (Verbündete).Die Strategie ist eindeutig pragmatisch ausgerichtet. In dem Dokument heißt es:
„Der Wohlstand und die Sicherheit Amerikas hängen von der Entwicklung und Förderung von Kompetenz ab“ und „Amerika und die Amerikaner müssen immer an erster Stelle stehen“.
Dies ist eine umfassende Vision der amerikanischen Einzigartigkeit, in der globale Beziehungen in erster Linie dazu dienen, die Dominanz der USA in allen Bereichen – militärisch, wirtschaftlich, technologisch und finanziell – zu stärken.Die Förderung von Kompetenz soll mit Hilfe von „Soft Power“ erfolgen:
„Wir wollen die unübertroffene „Soft Power“ der Vereinigten Staaten bewahren, mit der wir einen positiven Einfluss auf die ganze Welt ausüben, was der Förderung unserer Interessen dient.“Abwandlung der zweiten These der früheren Biden-Strategie:
Das Projekt der Globalisierung ist endgültig abgeschlossen, es lebe die neue Globalisierung nach amerikanischer Art, in der Migration als Bedrohung der nationalen Sicherheit angesehen wird, ebenso wie transnationale Verwaltungsinstitutionen:
„Ein Netzwerk internationaler Institutionen, von denen einige von offenem Antiamerikanismus und viele von Transnationalismus getrieben sind, der direkt auf die Abschaffung der Souveränität einzelner Staaten abzielt.“„Die Ära der Massenmigration muss ein Ende haben. Die Sicherheit der Grenzen ist ein wesentlicher Bestandteil der nationalen Sicherheit.“
„Wir treten für die Souveränitätsrechte der Nationen ein, gegen die Souveränität untergrabenden Eingriffe der aufdringlichsten transnationalen Organisationen und für eine Reform dieser Institutionen, damit sie die Souveränität einzelner Staaten unterstützen und nicht behindern und zur Förderung der amerikanischen Interessen beitragen.“
„Die Vereinigten Staaten werden ihre eigene Souveränität ohne zu zögern verteidigen. Dazu gehört auch, dass sie verhindern, dass diese Souveränität durch transnationale und internationale Organisationen untergraben wird ...“
Zur dritten These: Die neue Strategie zeigt einen raffinierten Ansatz, der Folgendes kombiniert:
- Rhetorische Unterstützung der nationalen Souveränität (gegen transnationale Organisationen)
- Ein binäres Auswahlsystem, das Länder dazu zwingt, sich zwischen einer Partnerschaft mit Amerika oder „parallelen” Systemen zu entscheiden:
„Alle Länder stehen vor der Wahl: Wollen sie in einer von Amerika geführten Welt leben, in der es souveräne Staaten und eine freie Wirtschaft gibt, oder in einer parallelen Welt, in der sie von Ländern auf der anderen Seite des Globus beeinflusst werden?”
- Praktische Mechanismen, die sicherstellen, dass souveräne Staaten Entscheidungen treffen, die den Interessen der USA förderlich sind
- Einflusshebel, darunter Zugang zu Technologien, Kapitalmärkten, Militärpartnerschaften und Handelsabkommen:
„Amerika hat nach wie vor eine dominante Position in den Schlüsseltechnologien, die die Welt benötigt. Wir müssen unseren Partnern eine Reihe von Anreizen bieten – beispielsweise Zusammenarbeit im Bereich der Hochtechnologie, Beschaffung von Verteidigungsgütern und Zugang zu unseren Kapitalmärkten –, die Entscheidungen zu unseren Gunsten beeinflussen.“Anstatt offen gegen souveräne Staaten zu „kämpfen“, schafft die Strategie ein System, in dem die Ausübung echter Souveränität – also unabhängige Entscheidungen, die nicht den Interessen der USA entsprechen – immer kostspieliger und schwieriger wird.
In dem Dokument wird dies nicht als Untergrabung der Souveränität dargestellt, sondern als Schaffung einer „Welt souveräner Länder unter amerikanischer Führung“, in der Souveränität innerhalb der von der amerikanischen Führung und Macht festgelegten Parameter existiert.
Die neue Strategie der USA, die Trump-Strategie, zeigt die Abkehr vom Projekt des Aufbaus einer globalen Ordnung, das nach dem Ende des Kalten Krieges begonnen wurde, zugunsten eines pragmatischeren, auf Souveränität ausgerichteten Ansatzes, bei dem internationale Strukturen in erster Linie dazu dienen, amerikanischen Interessen und nicht universellen Prinzipien zu dienen.
Auch wenn man sich z.B. Venezuela ansieht, sieht man keine Friedensstrategie.
Gleichzeitig halte ich es für möglich, dass sich die USA noch massiv in die EU-Politik einmischen werden. Da schwirren ja schon diverse Gerüchte durchs Netz, wie z.B., dass die USA planen 4 Länder aus der EU heraus zu lösen.Aktuell denke ich, wenn Euroclear in Belgien (das Euroclear-Netzwerk umfasst laut eigenen Angaben 2.000 Finanzinstitute, die Zugang zu 50 verschiedenen Märkten haben und Transaktionen abwickeln) das Vermögen sehr vieler Staaten und Investoren verwahrt, laut Lagarde im Wert von ca.40 Billionen Euro im Jahr, und die EU jetzt das dort deponierte russische Vermögen in irgendeiner Art anderweitig verwendet, dann ist es meiner Ansicht nach vorbei.
In Russland soll es nicht nur viele große Sachwerte wie Fabriken europäischer Unternehmen geben, sondern auch große europäische Vermögen in russischen Banken lagern. Diese Werte "könnten sie theoretisch" als Entschädigung ebenfalls zwangsenteignen, was dann wiederum Folgen für die europäischen Unternehmen und damit für Europa haben dürfte.
Fiatgeld ist eh nur Papier und das ganze Finanzsystem gründet auf Vertrauen. Aber wenn das Vertrauen weg ist, und man befürchten muss, dass jeder aus politischen Gründen durch die EU zwangsenteignet werden kann, dann wird der Wert des Euro fallen und das Kapital sein Vermögen erst Recht in Sicherheit bringen (In einigen Ländern wie Spanien haben sie bereits die Transaktionen stark begrenzt, damit das nicht mehr so einfach möglich ist).
Deshalb sind nicht alle Länder damit einverstanden, was die EU mit dem russischen Vermögen plant.
Das dürfte wohl einer der Gründe sein, warum Italien und Ungarn ihr Gold sicherheitshalber bereits heimgeholt haben.
Zudem hat Italien bereits für nächstes Jahr eine Steuer auf privates Gold geplant. Glaube 12,5%. Und wer es nicht freiwillig meldet, wird im Falle des Verkaufs seines Golds noch mehr Abgaben zahlen müssen.
Gleichzeitig sind derzeit wohl 3 Länder mit hohen EU-Strafen belegt, weil sie sich weigern weitere Migranten aufzunehmen.
Also auch hier hat Folker Hellmeyer zurecht die Befürchtung, dass die EU zerfallen könnte. Auch meiner Ansicht nach wird die Lage für uns immer kritischer.
-

