Zink/OPC gegen Brustkrebs und Tumore

  • Hallo Medizinfreunde der Alternativ-Therapeutika,


    Zink ist aktuell eines meiner wichtigsten Themen, mit der ich mich ausführlich auseinandersetze. Es ist meines Erachtens ein Alleskönner, bzw. Allround-Mineral, an jedem Gewebe beteiligt sowie an Stoffwechselprozesse / Enzyme. Kein anderer Mikronährstoff hat eine größere Bedeutung für die Enzymbildung. Enyme sind Eiweißkörper, ohne die viele wichtige Reaktionen im Körper sehr langsam oder erst gar nicht ablaufen würden.


    Gute Bioverfügbare Zinkester: -/Aspartat, -/Glycinat, -/Citrat oder erfahrungsgemäß aus der natürlichen Quelle der Buchweizenkeimlinge.


    Es wirkt bekanntlich auf das Immunsystem (T-Zellen), die Hormonregulation (Dopamin / Prolaktinhemmung) als Dopaminwiederaufnahmehemmer und kann Überschüssiges Östrogen (E2, E3) wieder in die Norm modulieren, es wirkt aber auch auf Grund des Dopamintransportes als Aktivator der sog. Neurotransmitter und sorgt so für Intelligenz, Kreativität, positive Stimmung, Fokus und einer normalen kognitiven Funktion, sowie an der Bildung gesunder Geschlechtshormone.


    Gemeinsam mit Kupfer, Mangan und Vitamin C kann es gegen Tumore toxisches Wasserstoffperoxid ( H2o2 ) bilden und die Apoptose hervorrufen.


    Einen interessanten Artikel habe ich im Netz gefunden, der die Biochemischen Prozesse nochmals ausführlicher erläutert ( SUMMARY ) - Siehe unten "zitiert":


  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ein schon induzierter Pflanzenstoff gegen Brustkrebs aber auch Gynäkomastie bei Männer wäre das Traubenkernextrakt OPC.


    Zitat

    Aromatase ist das Enzym, das Androgen in Östrogen umwandelt. Es wird in Brustkrebsgeweben in höheren Konzentrationen exprimiert als in normalen Brustgeweben. Traubenkernextrakt (GSE) enthält hohe Mengen an Procyanidindimeren, die in unserem Labor als potente Aromatasehemmer nachgewiesen wurden. In dieser Studie wurde festgestellt, dass GSE die Aromataseaktivität in einer dosisabhängigen Weise hemmt und das androgenabhängige Tumorwachstum in einem aromatasetransfizierten MCF-7 (MCF-7aro) Brustkrebs-Xenotransplantatmodell reduziert, was mit unseren früheren Ergebnissen übereinstimmt. Wir haben auch die Wirkung von GSE auf die Aromatase-Expression untersucht. Reverse Transkriptions-PCR-Experimente zeigten, dass die Behandlung mit 60 μg/ml GSE die Spiegel von Exon I.3-, Exon PII- und Exon I.6-enthaltenden Aromatase-mRNAs in MCF-7- und SK-BR-3-Zellen unterdrückte.

    Quelle:


    Traubenkernextrakt ist ein Aromatasehemmer und ein Suppressor der Aromataseexpression - PubMed (nih.gov)ˍ

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Medizin_Engel

    Hat den Titel des Themas von „Zink gegen Brustkrebs und Tumore“ zu „Zink/OPC gegen Brustkrebs und Tumore“ geändert.