Alternativen zu Google

  • Google ist so mächtig, dass es andere Suchsysteme vor uns "verbirgt". Die meisten von ihnen kennt kaum jemand.

    Es gibt sie aber noch - tolle Suchmaschinen, die sich auf Bücher, Wissenschaft und andere intelligente Informationen spezialisiert haben. Hier eine Liste von Websites, von denen Ihr vielleicht noch nie gehört habt:


    : https://www.refseek.com/

    Eine Suchmaschine für akademische Ressourcen. Mehr als eine Milliarde Quellen: Enzyklopädien, Monographien, Magazine.


    : https://search.worldcat.org/de

    Eine Suchmaschine nach den Inhalten von 20.000 Weltbibliotheken. Wo das nächste seltene Buch ist, das Ihr braucht, erfahrt Ihr hier.


    https://link.springer.com▹

    Zugang zu mehr als 10 Millionen wissenschaftlichen Dokumenten: Bücher, Artikel, Forschungsaufzeichnungen.


    : http://www.bioline.org.br/

    Eine Bibliothek wissenschaftlicher Fachzeitschriften zur Biowissenschaft, die in Entwicklungsländern veröffentlicht wird.


    : http://repec.org

    Freiwillige aus 102 Ländern haben fast 4 Millionen Publikationen über Ökonomie und verwandte Wissenschaften gesammelt.


    : https://www.science.gov/

    Eine US-amerikanische Suchmaschine für mehr als 2200 wissenschaftliche Websites. Mehr als 200 Millionen Artikel sind indexiert.


    : https://www.pdfdrive.com/

    Die größte Seite zum kostenlosen Download von Büchern im PDF-Format. Mehr als 225 Millionen Namen werden angegeben.


    : https://www.base-search.net/

    Eine der leistungsstarken Suchseiten für akademische Forschungstexte. Mehr als 100 Millionen wissenschaftliche Dokumente, davon 70 % kostenlos.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    8 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Alternative Suchmaschinen zu Google:

    : https://presearch.com/


    Ich finde die richtig gut und sehe keine Tracker! Soll auch Zensurfrei sein, was man wohl noch testen muß?!


    : https://presearch.io/


    Presearch ist eine dezentralisierte

    Suchmaschine


    Suchen Sie privat, erhalten Sie bessere Ergebnisse und werden Sie belohnt mit der dezentralen Suchmaschine Presearch, angetrieben durch Blockchain-Technologie.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Braveˍ ist ein alternativer Browser, keine direkte Suchmaschine.

    Quantˍ wäre noch eine Möglichkeit.


    Die Variante search.brave.com kannte ich bisher nicht ^^

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • : https://uncutnews.ch/googles-n…r-sperrung-des-internets/

    Googles neuer Plan zur Sperrung des Internets

    Es nutzt seine Monopolstellung, um die Interaktion zwischen Browsern und Websites zu kontrollieren.

    Diesmal hat der Internetgigant die Idee einer API namens Web Environment Integrity (WEI) vorgestellt, die als Mittel zur Verbesserung der Browsersicherheit erklärt und gerechtfertigt wird. Dies soll dadurch erreicht werden, dass eine Website vom Nutzer ein Token erhält, das anschließend von einem Prüfer bestätigt wird.

    Google geht davon aus, dass WEI – eine Idee, die im letzten Monat in Form eines Spezifikationsentwurfs formalisiert wurde – die Sicherheit verbessert, indem es die Feststellung ermöglicht, ob ein Browser „vertrauenswürdig“ ist, d.h. nicht manipuliert wurde, während er eine Verbindung zu einem Server herstellt – und zwar über eine dritte Partei. 4938-vogel-gif

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich verwende seit mehreren Monaten MetaGer:

    Zitat

    Garantierte Privatsphäre


    Sicherheitsschloss


    Mit unserer werbefreien Suche, behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Daten. Unser Anonymisierungs-Proxy schützt Sie, auch wenn Sie weiter surfen. Wir tracken nicht.

    : https://metager.de


    Mit der Proxy-Funktion lassen sich oft auch Seiten lesen, ohne dass man Zustimmungserklärungen anklicken muss.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich verwende Metager auch schon länger und habe das ganz Forum mit den anonymen Metager-Links geflutet. ^^

    Allerdings stelle ich auch fest, dass ich mittlerweile gar keinen Bock mehr habe, auf irgendwelchen Seiten meine Anonymität aufzugeben.

    Ich lese selbst viele der hier eingestellten Links nur über Metager, falls man die Zustimmung nicht ablehnen kann.

    Und wenn das nicht geht, dann können die mich mal. :P

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    .... Alternativen zu Google.
    Aber auch die Bing Suchmaschine

    Würde ich mir gründlich überlegen:

    Bei einigen Diensten der Konzerne laufen noch Verfahren, ob diese künftig unter die Vorgaben fallen. Bei Microsoft betrifft das Bing, Edge und Microsoft Advertising, bei Apple ist es iMessage.



    Digital Market Act: Betroffene Konzerne und Dienste (Bild: EU-Kommission)

  • Ich verwende Metager auch schon länger und habe das ganz Forum mit den anonymen Metager-Links geflutet. ^^

    Allerdings stelle ich auch fest, dass ich mittlerweile gar keinen Bock mehr habe, auf irgendwelchen Seiten meine Anonymität aufzugeben.

    Ich lese selbst viele der hier eingestellten Links nur über Metager, falls man die Zustimmung nicht ablehnen kann.

    Und wenn das nicht geht, dann können die mich mal. :P

    Biste dir da auch sicher mit deiner Anonymität, in meinem Firefox blockt uBlock Origin was von metager.de, msadsscale.azureedge.net, clarity.ms, search.yahoo.com und xmlp.search.yahoo.com! :D Aber erst wenn die Suchergebnisse angezeigt werden! Bei weiteren Infos steht:

    Fakten-Prüfung contra Fake-News:

    Fake News werden oft in Form eines journalistischen Beitrages präsentiert. Die Aussage des Artikels oder die Darstellung entspricht jedoch nicht der Faktenlage. Oft werden Aussagen bei Fake News bewusst erfunden oder verfälscht um politische oder kommerzielle Ziele zu erreichen. (siehe Appel 2020▹ˍ) Was kann man also tun, um herauszufinden, ob es sich um Fake-News handelt?

    Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Um die Qualität von Informationen zu prüfen, gibt es den sogenannten "CRAAP-Test"ˍ. Dieser wurde an der California State University in Chico entwickelt. Dieser Test bietet viele hilfreiche Fragen, um zu schauen, ob diese Informationen zuverlässig sind. Zusätzlich zu diesem Test können Sie hier weitere hilfreiche Informationen finden:


    Ja, ich weiß nicht, was ich von dieser Suchmaschiene halten soll? :/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Biste dir da auch sicher mit deiner Anonymität, in meinem Firefox blockt uBlock Origin was von metager.de und ganz in rot search.yahoo.com! :D


    Ja, ich weiß nicht, was ich von dieser Suchmaschiene halten soll? :/


    Zumindest zählt der aktuell yahoo besitzende Konzern nicht zum Erneuerbare-Energie-wegen-Klima-Wandel-Kartell:

    : https://de.wikipedia.org/wiki/…Eskalation_der_Klimakrise


    MetaGer selbst entspringt einer deutschen überwiegend MINTˍ-Uni: https://de.wikipedia.org/wiki/…sität_Hannover#Fakultäten


    Es ist eine Suchmaschine, die bei anderen Suchmaschinen sucht: https://de.wikipedia.org/wiki/MetaGer


    Angeblich werden die Nutzer-Daten tatsächlich anonymisiert: https://de.wikipedia.org/wiki/MetaGer#Datenschutz


    Der MetaGer betreibende Verein klingt auch erst mal nicht verdächtig: https://de.wikipedia.org/wiki/Suma_e._V.


    Wahrscheinlich arbeitet der MetaGer-Verein mit yahoo wegen der nötigen Werbe-Einnahmen zusammen, es wird ja Werbung auf MetaGer gezeigt.


    Aber ja, im Internet war und ist man noch nie vollständig sicher gewesen. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Suchmaschinen-Test: Mit welcher Suchmaschine lassen sich unzensierte Informationen am besten finden

    : https://sciencefiles.org/2023/…-am-besten-finden-teil-1/

    : https://sciencefiles.org/2023/…ojekte-mit-baum-und-ohne/

    : https://sciencefiles.org/2023/…-ende-des-zensur-tunnels/

    Suchmaschinentest zweite Runde: Auch Zensur hat ihre Grenzen

    : https://sciencefiles.org/2023/…-zensur-hat-ihre-grenzen/


    Na, da bin ich ja mal gespannt?

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Brave ist auch gut

    Bei Brave ist jetzt alles in Ordnung und uBlock Origin blockt da jetzt nix mehr! Bei Metager wird im uBlock Origin nur noch search.yahoo.com geblockt (rot) und msadsscale.azureedge.net, clarity.ms und xmlp.search.yahoo.com sind komplett verschwunden?! Aber bei Meterger wird erst geblockt, wenn die Suchergebnisse angezeigt werden. Ist das nicht merkwürdig, die lesen hier wohl mit? Bei Metarger über Proxy (Anonym Öffnen) ist wohl auch nicht alles 100%, bei den meisten Seiten blockt uBlock nix, aber es gibt auch Seiten wie (https://) utopia.de/tag/muell/ oder (https: // www.) verbraucherzentrale.de/wissen/umwelt-haushalt/abfall/muell-richtig-trennen-gelber-sack-restmuell-papier-oder-wohin-sonst-10580, wo uBlock aufeinmal was von metager.de und proxy.metager.de blockt (braun)?! Meine suche war hier Müll! Das muss ich jetzt aber auch nicht verstehen? :/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()