Wie geht es weiter in 2023? Ein Weckruf an alle!

  • When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace. (Jimi Hendrix)


    „Wenn die Macht der Liebe die Liebe der Macht überwindet, wird die Welt Frieden kennen.“


    Niemand möchte wirklich frei sein


    „Jeder möchte Freiheit, zumindest sagt jeder das. Aber niemand ist wirklich frei, und niemand möchte wirklich frei sein, denn Freiheit bringt Verantwortung. Freiheit kommt nicht allein. Und abhängig zu sein ist einfach: Du trägst keine Verantwortung, die Verantwortung trägt die Person, von der du abhängig bist.

    So haben die Menschen einen schizophrenen Lebensstil entwickelt. Sie reden von Wahrheit, sie reden von Freiheit, und sie leben in Lügen, sie leben in Sklaverei – viele Arten von Sklaverei, denn jede Sklaverei befreit dich von Verantwortung. Ein Mensch, der wirklich frei sein will, muss viel Verantwortung übernehmen. Er kann seine Verantwortung nicht auf andere abwälzen. Was auch immer er tut, was auch immer er ist, er ist verantwortlich.“

    Osho, The Path of the Mystic, Talk #16ˍ


    Genau das ist der springende Punkt.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Gutes Thema, Eremitin, da könnten wir jetzt stundenlang philosophieren ... ;)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!