Mittelohrentzündung - Erfahrungen, Tipps und Haus-/Naturmittel

  • Hallo Togain,

    Nur zur Info, meine zwei älteren Geschwister, inzwischen verstorben hatten beide eine Trommelfellperforation und ausgeprägte Krampfadern.

    Meine zwei Söhne hatten an beiden Ohren von klein auf eine Trommelfellperforation dass im Alter von 16 Jahren verschlossen wurde. Aber Krampfadern sind nicht vorhanden. Laut den Aussagen meines HNO können solche Probleme vererbt werden, ist aber nicht immer der Fall.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo zusammen,

    ich bin über das Thema gestolpert, weil meine Kinder auch immer wieder Mittelohrentzündungen hatten – so bin ich auf dieses Forum gekommen.

    MausAndidrea: 2,5 Wochen können sich bei einer Mittelohrentzündung leider ziehen, gerade wenn die Belüftung nicht optimal ist. Eure Kombi mit Otovowen und Apis/Levisticum finde ich passend – das zielt sanft auf Regulation und Entzündung. Ergänzend können Nase frei halten (Salzlösung), etwas Wärme/Rotlicht und viel Trinken helfen.

    Vitamin C und Zink schaden sicher nicht – aber kindgerecht dosiert und nur für ein, zwei Wochen. Ich finde es schade, dass bei solchen Fällen oft so schnell Antibiotika verschrieben werden, obwohl es auch andere Wege gibt.

    Liebe Grüße
    Samira