STILLER REFLUX UND KEIN SCHLAF? Gibt es einen Zusammenhang?

  • Lieber Günter,

    vielen, lieben Dank!

    Von Gerson hab ich schonmal was gehört. Ist für mich aber nicht umzusetzen. Ich hab durch die Dysbiose ein Histaminproblem entwickelt, heisst, ich kann so gut wie kein pflanzliches Eiweiß essen. Bohnen, Linsen, Tofu, Nüsse, etc, geht alles - noch - nicht. Ich bin also auf tierisches Eiweiß angewiesen, und da ich eh schon einen Eiweißmangel habe, wräe proteinarm bei mir gar nicht gut.

    ich hab auch mal über 10 Jahre völlig fleischlos gelebt und das hat mir gar nicht gut getan. Ich hab auch das Gefühl, dass an dieser Blutgruppendiät was dran ist, ich bin 0 positiv und 0 Positiv braucht Fleisch, und so empfinde ich das auch. Anfang des Jahres, als ich wieder anfing Steaks zu essen, hab ich blitzeschnell aufgebaut. Jordan Peterson isst ja nur Fleisch. Das kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen Ich bin eigentlich für überhaupt keine Extreme zu haben, weder in die eine, noch in die andere Richtung.

    Ernährungstagebuch schreib ich seit ein paar Tagen. Und es kristallisiert sich das heraus, was ich auch vermutet habe, es ist das Fett! Heute hab ich wieder drauf geachtet und hab kaum Blähungen

    Mit QiGong hat sich auch schon sehr viel vebessert. Ich darf hatl nicth vergessen, dass ich über 10 Jahre extrem Stress hatte und von 2021 bis Ende 2023 war es wirklich so schlimm, dass die Bezeichnung Stress eigentlich gar nicht mehr gepasst hat. Das war weit drüber, es gab Nächte wo ich zitternd, mit extremer Mastzellauschüttung auf meinem sofa verbracht hat, Kurze Zeit nach dieser Phase verlor ich 2/3 meiner Haare. Das war schwerst retraumatisierend , was ich da erlebt hab, und sitzt mir wahrscheinlich noch in den Knoche. Ich muss mir da wohl noch ein bißl mehr Zeit geben.

    Was noch dazu kommt, zu dem Ernährungstipp, den Du geschildert hast, ich würde dabei weiter Gewicht verlieren. Und ich glaube, selbst ein Kilo weniger würde ich psychisch nicht verkraften. Ich möchte unbedingt wieder mindestens 5 kg zunehmen, auch 10 würde ich nehmen. Aber weiter Gewicht verlieren ist für mich inakzeptabel. Ich weiß , es gibt viele durchgeknallte Frauen, die gern abnehmen, aber ich gehöre nicht dazu.

    WAs meiner Verdauung übrigens schon sehr hilft- und ich seit einigen Wochen mache - ist Selleriesaft, wie Anthony Williams empfiehlt, und Gurkensaft. Beides trinke ich jeden Tag, und ich hab das Gefühl , es kurbelt wirklich meine Magensäure an, und heilt den Darm.

    Ich denke, bis zum Frühling, bin ich wieder völlig hergestellt. :)

    Liebe Grüße,

    LANA

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (8. November 2024 um 15:59)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Servus Lane 1973

    Je mehr Du Dich mit DEinem Problem beschäftigst um so mehr bekommst Du an Wissen. Schreibe Dir alle DEine negativen Auswirkungen auf- Dein Problem mit der Fettverarbeitung zeigt eigentlich ein Galle-Problem-

    Da jeder Mensch in sich ein eigenes Universum darstellt ist eine allgemeine Sicht nicht zielführend. WEnn Du mit dem SChokokuchen eine sofortige negative Reaktion hattest sollte das für Dich ein Dauerwarnzeichen sein. Das ist Bombenalarm.

    Wenn Du Fleisch verträgst warum dann nicht. Als Alternative wären Aminosäuren wie Taurin, Arginin, Citrullin, Glutamin, BCCA.. In DEinem Fall alles mit Bedacht

    mit freundlichen GRüßen- Guenter.

  • Lieber Günther,

    bei ersten Satz muss ich widersprechen, aber ich glaub, Du hast es eh anders gemeint, im Sinne von Rausfinden, was das physische Problem ist, um handeln zu können. Denn normalerweise ist es so, um so mehr an sich mit einem gesundheitl Problem beschäftigt, desto größer wird es. :)

    Das mit dem Schokokuchen muss ich mißverständlich geschrieben haben. Letzten Sonntag hab ich den wunderbar vertragen. Denn auch da, ist es wohl nicht der Schokokuchen an sich, sondern die Zubereitung, ist er sehr fettig vertrag ich ihn nicht. Auch da also ist es in erster LInie das Fett. (auch wenn Schokuchen, wenn man Magen und Darm heilen möchte, natürlich nicht ideal ist ;) )

    Heute hab ich wieder kaum geschlafen, Warum? weil ich um 22h noch was gegessen hatte OHNE Hunger zu haben. Einfach weil ich so Panik habe, weiter Gewicht zu verlieren und tatsächlich - so sagt die Waage - hätt ich um 22 h nix mehr gegessen, hätt ich tatsächlich abgenommen. Das ist natürlich kontraproduktiv. Ich esse fast jeden Tag um 22 h noch was, - nur da hatte ich auch Hunger, diesmal hatte ich keinen, zumindest keinen großen, und dann vertrag ich das Esse nicht.

    Es ist also der Magen der mich wachhält, obwohl ich von der Gastrits nichts spüre, also im Sinne von Schmerzen. MIt tut nichts weh. Aber anscheinend muss man bei Gastritis keine Schmerzen haben. Warum es mich wachhält weiß ich allerdings nicht. Aber das hängt vielleicht wirklich mit dem stillen Reflux zusammen, falls ich den wirklich habe, aber der Umstand dass ich oft überhaupt keine Stimme habe, und sie immer ein bißl heiser ist, spricht dafür. Auch weil es abhänig ist davon, wieviel und was ich esse.

    Liebe Grüße,

    LANA

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (9. November 2024 um 09:25)

  • Servus Lane 1973

    Je mehr Du Dich mit DEinem Problem beschäftigst um so mehr bekommst Du an Wissen. Schreibe Dir alle DEine negativen Auswirkungen auf- Dein Problem mit der Fettverarbeitung zeigt eigentlich ein Galle-Problem-

    Da jeder Mensch in sich ein eigenes Universum darstellt ist eine allgemeine Sicht nicht zielführend. WEnn Du mit dem SChokokuchen eine sofortige negative Reaktion hattest sollte das für Dich ein Dauerwarnzeichen sein. Das ist Bombenalarm.

    Wenn Du Fleisch verträgst warum dann nicht. Als Alternative wären Aminosäuren wie Taurin, Arginin, Citrullin, Glutamin, BCCA.. In DEinem Fall alles mit Bedacht

    mit freundlichen GRüßen- Guenter.

    Lieber Günter,

    hab gestern einen Befund bekommen von einer Ärztin, bei der ich letzten Woche war. Die Gallensäure ist etwas erhöht, zwar minimal, bis 10 ist normal, und ich hab 10,8. Aber könnte das ein Hinweis sein, also für die Blähungen ? Google sagt, dass es einHinweis auf Stauung der Gallensäfte sein könnte. ODER könnte ich für diesen Wert selbst verantwortlich sein, weil ich in den letzten Wochen oft Tudca genommen hab, und somit der Wert verfälscht ist ?

    Danke! und liebe Grüße!

    Lana

    Und kann das auch dafür verantwortlich sein - wenn der nicht verfälscht ist - , dass man fett schlecht verdauen kann, und man Fettgewebe verliert? das ganze fing ja 2021 an und plötzilch war mein gesundes Fett auf den Händen und am vorderen Oberkörper weg! (am Rücken war es schon lange weg ) ?


    Habs mir grad selbst bewantwortet.

    Ich möchte aber auf keinen Falll, dass die Gallenblase entfernt wird. nächste woche wird die Gallenblase auch geschallt. Sollte ich wirklich Gallensteine haben, mach ich zurzeit wohl eh das richtige . Ich trinke jeden Morgen selleriesaft. Und nehme eben auch Tudca.

    Ernährungstechnisch, sollte ich dann wahrscheinlich Fett meiden, nehm ich an. Das wäre dann noch ein Hinderungsgrund mehr, noch 5 kg zunehmen zu können.. hach...

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (15. November 2024 um 10:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lana1973 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber