Spannungen und Schmerzen in der Kniekehle

  • Hallo,


    seit mehreren Wochen habe ich Probleme in der Kniekehle. Besonders beim Beugen und beim Strecken tritt dort ein enormes Spannungsgefühl auf - verbunden mit (erträglichem) Schmerz, der auch in den Wadenbereich ausstrahlt.
    Rein äußerlich ist eigentlich nichts zu erkennen - also keine Schwellung oder Rötung.
    Frage: Wer hat ähnliches zu berichten?
    Gruß aus Bremen
    Lutz

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Bei solchen Beschwerden wird im allgemeinen die Diagnose "Bakerzyste" gestellt. In vielen Fällen sind das Verlegenheitsdiagnosen, denn meiner Erfahrung nach lassen sich mit einigen Übungen für die Beinbeuger / Waden, die Beschwerden "löschen" - WENN: Keine Entzündung vorliegt. Ich würde das Thema einem Arzt / Kollegen vorstellen. Wenn sonst nichts dagegen spricht sollte das mit 2-3 Behandlungen bei einem versierten Physiotherapeuten erledigt sein.

  • Danke für die schnelle Antwort und die Informationen. Ich habe bereits einen Termin beim Orthopäden nächste Woche. Danach werde ich dann berichten (Diagnose, Therapie-Vorschläge, etc.)