Wespenallergie

  • Hallo,


    wir sind nun gerade aus dem Urlaub zurück. In diesem wurde ich von einer Wespe/Biene gestochen. Ca 30 Minuten danach wurde die Hand extrem dick und pelzig. Laut einer nformation wären das allergische Reaktionen. Ist das richtig? Sollte ich einen Test machen lassen? Atemnot etc hatte ich keine. Oder ist das eine normale Reaktion?


    LG

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Also micht hatte diesen Sommer auch eine Wespe gestochen und meine Reaktion war eigentlich recht ähnlich, wahrscheinlich aber nicht ganz so dramatisch. Ich könnte mir schon vorstellen, dass da eine Allergie vorliegt, weswegen ein Test schon sinnvoller wäre. Aber an sich wie wahrscheinlich ist es denn überhaupt, dass man von einer solchen überhaupt gestochen wird? Also bei mir war es bestimmt der einzige Stich in 10 Jahren oder so und wenn du jetzt schon nicht extrem krass reagiert hast, dann finde ich das persönlich eigentlich nicht so bedenklich (ist aber auch nur meine Meinung)

    Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen. Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetze der Welt. :)