Beiträge von BioTherapeut

    Hallo Eva,

    ich gehe einmal davon aus, dass Sie die STIKO und nicht die Sitko meinen? Die Stiko ist eine Impfkommission.Das Gremium beschäftigt sich mit Fragen zu Schutzimpfungen und Infektionskrankheiten und gibt Impfempfehlungen.

    Und was ist daran nicht in Ordnung?Und deren Prüfweise ist allen bekannt? Was wollen Sie denn damit sagen oder unterstellen?Ausserdem hat Stiko mit dem Robert-Koch-Institut nichts zu tun.

    Hallo EMMI,

    na endlich bringen Sie es auf den Punkt.Absolut richtig.

    "In einem basischen Körpermilieu haben Bakterien, Viren und Pilze keine Chance".

    Da gebe ich Ihnen recht, wenn das so im Stoffwechsel im Menschen wäre, bräuchten wir weder Impfungen noch Antibiotika. Nur so ist es nicht.Es gibt kaum Menschen wo dieses Kriterium erfüllt ist.Mit Der Ernährung kann man z.B. etwas tun, aber kein basisches Milieu auf Dauer erreichen.Wir bewegen uns allein durch die Umweltbelastungen eher im sauren Milieu. Allein aus diesem Grund brauchen wir sowohl Impfungen als auch z.B. Antibiotika etc.

    Hallo EMMI, nicht nur das Erlernte gebe ich wieder, sondern die Verbindung mit dem Erfahrenen mit tausenden von Patienten. Zu Ihrer Frage: für die Entdeckung und der Zusammenhänge der Atmungsfermente und deren Funktion erhielt Dr. Warburg den Nobelpreis. Viele Untersuchungen und Forschungen zu der Entwicklung von Tumoren gehen auf ihn zurück.

    Aber wahrscheinlich leiten Sie dann für sich ganz andere Zusammenhänge und Erklärungen ab. Deuten irgendwelche diffusen Erklärungen, die mit dem wesentlichen von Warburgs Arbeit gar nichts mehr zu tun haben?

    Was dann Ihre Argumentationskette mit Impfungen zu tun haben soll, keine Ahnung. Genau das meine ich—Sie nehmen was Ihnen passt, analysieren aus dem Zusammenhang.

    Das ursprüngliche Thema war pro und kontra Impfungen. Den Begriff Dr. Warburg haben Sie rein gebracht., nicht ich.

    noch einmal zum Thema impfen für Deinen Urlaub:

    das sehr renommierte und weltweit anerkannte Robert Koch Institut hat festgestellt:


    "Impfungen gehören zu den wichtigsten und wirksamsten präventiven Maß­nah­men, die in der

    Medizin zur Verfügung stehen. Moderne Impfstoffe sind gut ver­träg­lich, uner­wün­schte

    Arznei­mit­tel­wir­kungen werden nur in seltenen Fällen beobachtet. Unmit­tel­bares

    Ziel der Impfung ist es, den Geimpften vor einer ansteckenden Krankheit zu

    schützen. Bei Erreichen hoher Impfquoten ist es möglich, einzelne

    Krankheitserreger regional zu eliminieren und schließlich weltweit auszurotten.

    Die Elimination der Masern und der Poliomyelitis sind erklärte und erreichbare

    Ziele nationaler und inter­na­tio­naler Gesundheitspolitik. Für Poliomyelitis

    ist dieses Ziel u.a. in Europa bereits erreicht worden".


    Du hörst verschiedene Argumente, entscheiden mußt Du selber.

    Viel Spaß im Urlaub

    Hallo EMMI, genau, weshalb auch sollte er gegen Impfungen sein.Sie leiten aus Warburgs Aussagen das ab, was Ihnen passt, analysieren aus dem Zusammenhang.So geht es nicht.Bleiben Sie doch beim Thema Impfungen, nur dabei.Was meinen Sie denn hätte Dr. Warburg zu meiner zitierten Ausssage des Robert Koch Institutes gesagt? Jetzt kommen warscheinlich Erwiderungen wie Glauben ist nicht Wissen oder Meinung sind keine Fakten und dergleichen.

    Interessant ist allerdings, dass bisher keiner zu dieser zitierten Aussage des Robert Koch Institutes Stellung bezogen hat.

    Hallo EMMI, Wie oft noch?

    Dr. Warburg hat nie gegen Impfungen gesprochen oder sich gegen Impfungen ausgesprochen.Wie sollte er auch, er war ein verantwortungsbewußter Arzt.

    Das leugne ich gar nicht .1 Kind in Europa gestochen und infiziert, deswegen Malaria in Europa? Alle Deine anderen Angaben sind reine Spekulation und nicht haltbar.Egal ob Sümpfe oder Wärme generell gilt nach wie vor: ANOPHELES kommt in Europa nicht vor.

    Vielleicht kann Dir die Elektroakkupunktur nach Dr. Voll▪ helfen(EAP nach Voll).Es bestehen deutliche energetische Zusammenhänge zwischen Blase und Zähnen im Sinne von Störfeldern ohne dass der Zahnarzt es feststellen kann.. Man kann das messen und dann homöopathisch behandeln.

    Es sollte nur ein erfahrener EAP Therapeut sein, es machen viele, wenige können es.Ich war vor vielen Jahren einmal bei einem Arzt oder Ärztin in Bad Pyrmont, kenne den Namen aber nicht mehr, war sehr gut und hat super geholfen.

    Hallo Emmi,

    Hallo Kaulli, hallo Emmi,
    ich setze mich nicht mehr mit fragwürdigen Argumenten, zweifelhaften Untersuchundsmethoden, modernen Trends oder negieren und ablehnen von Tatsachen auseinander.

    1. von EMMI: Warum nicht?

    Als Kollege von Herrn Warburg können Sie mir schon glauben, dass ich weiß wovon er gesprochen hat, und ich weiß wovon ich spreche.

    2.von EMMI:Glaube ist Nichtwissen.


    zu 1. das ist Zeit- und Energieverschwendung

    zu 2. ??? nochmals: ich kenne die Aussagen von Dr. Warburg, was solte das mit dem Glauben?Es ging um Impfungen.

    Hallo Kaulli,

    zur Malaria.Es gibt Kriterien, die allgemein und auch wissenschaftlich akzeptiert sind.Ausbreitung Malaria in Europa nein. Dafür ist es (noch) nicht warm genug.Du nennst da einige Patienten, die sich bei infizierten Patienten angesteckt haben. Ja, mein Gott, das ist doch schon ewig bekannt, dass sich Menschen mit den Erregern von anderen anstecken können, das heisst doch nicht, dass die Malaria sich in Europa ausbreitet oder vorkommt.Das ist doch wirklich Haarspalterei. Nein, ich weiß absolut nichts alles, lerne immer noch dazu auch viel von meinen Patienten.

    Auf dieser Seite wird sehr viel sinnvolles geschrieben aber auch viel Unsinn.Neben meiner fachlichen Ausbildung habe ich eine umfassende spirituelle Ausbildung und Entwicklung durchlaufen.Dabei habe ich gelernt, dass jeder Mensch seine individuellen Wahrheiten hat, die ich akzeptiere auch seine Begrenzungen,Ich habe aber auch gelernt, Irrtümer zu benennen.Der Mensch spürt sowieso ob etwas richtig oder falsch ist--eben mit dem Herzen. Und das findet auch hier statt beim Thema z.B. Impfungen.

    Du siehst also, dass ich Deine Wahrheit akzeptiere aber nicht teile.

    Hallo Emmi,

    das Urteil des BGH v. 2016 hat in keinster Weise gegen Impfungen gesprochen.Wovon reden Sie eigentlich?Es ging um die Entscheidung der Eltern bei Impfungen.Ausdrücklich wurde dabei auch noch einmal die Stellungnahme des Robert Koch Institutes genannt, die ich zitiert habe.

    Hallo Kaulli, hallo Emmi,

    ich setze mich nicht mehr mit fragwürdigen Argumenten, zweifelhaften Untersuchundsmethoden, modernen Trends oder negieren und ablehnen von Tatsachen auseinander. Ja, Placeboeffekte sind absolut in Ordnung für mich, bleiben aber Placeboeffekte ob Sie das nun akzeptieren oder nicht.

    Als Kollege von Herrn Warburg können Sie mir schon glauben, dass ich weiß wovon er gesprochen hat, und ich weiß wovon ich spreche.

    Ich werde mich nicht mehr über pro und kontra von Impfungen auf dieser Seite auseinandersetzen.

    Für alle, die interessiert sind möchte ich den Standpunkt des renommierten Robert Koch Institutes noch einmal wiederholen:


    "Impfungen gehören zu den wichtigsten und wirksamsten präventiven Maß­nah­men, die in der

    Medizin zur Verfügung stehen. Moderne Impfstoffe sind gut ver­träg­lich, uner­wün­schte

    Arznei­mit­tel­wir­kungen werden nur in seltenen Fällen beobachtet. Unmit­tel­bares

    Ziel der Impfung ist es, den Geimpften vor einer ansteckenden Krankheit zu

    schützen. Bei Erreichen hoher Impfquoten ist es möglich, einzelne

    Krankheitserreger regional zu eliminieren und schließlich weltweit auszurotten.

    Die Elimination der Masern und der Poliomyelitis sind erklärte und erreichbare

    Ziele nationaler und inter­na­tio­naler Gesundheitspolitik. Für Poliomyelitis

    ist dieses Ziel u.a. in Europa bereits erreicht worden"


    Das sind die Tatsachen.

    Hallo Susann,

    lasse Dich nicht verwirren.

    Dr. Warburg hat nie gegen Impfungen gesprochen.

    Weiter schreibt EMMI:

    „Entscheidend ist doch ein intaktes Immunsystem, gute Ernährung, gute Luft, sauberes Wasser und eine gesunde Psyche“—da gebe ich EMMI unbedingt recht. Das reicht aber leider nicht bei Erregern von Krankheiten wie Hepatitis, Tetanus , Polio etc. etc.

    Hallo kaulli,

    folgende grundsätzliche Anmerkung zur Bioresonanz.

    wollen Sie mir den Nachweis von Plasmodien und anderen Erregern mit der Bioresonanztherapie verkaufen? Das ist unseriös und in keinster Weise auch nicht in Doppelblindversuchen nachweisbar. Reine Illusion und Spekulation. Die Methode verwendet ähnliche Untersuchungstechniken wie bei Scientology. Die Funktionsweise wird von den Herstellern nicht offengelegt. Die Methode steht im Widerspruch zu grundlegenden Erkenntnissen über die menschliche Physiologie. Sie ist wissenschaftlich nicht belegt, von den Kassen, auch den privaten, nicht anerkannt und gehört daher nicht zum Methodenspektrum der wissenschaftlichen Medizin. Einen Nachweis für eine Wirksamkeit gibt es nicht.

    Aber es gibt auch Menschen für die die Erde eine Scheibe ist.

    Hallo kaulli,

    die Behauptung Malaria käme in Europa vor ist also falsch, wie sich jeder informieren kann. Wenn Du Plasmodien mit der Bioresonanz testest dann solltes Du wissen, dass man eben auch nur die Toxine mißt nicht den Erreger, undie kommen weit verbreitet vor.

    Das Nachlesen bei den von mir genannten Instituten kann jeder im Internet, das hat nichts mit meiner Meinung zu tun.Ein Zitat aus dem Robert Koch Institut habe ich schon genannt.

    lasse Dich nicht verwirren Susanne.Alle erforderlichen Erkenntnisse, alle Fakten sprechen für die Notwendigkeit und den Erfolg einiger Impfungen.Du kannst auch noch einmal bei renommierten Instituten(Robert Koch, Pasteur,Paul Ehrlich etc.) nachlesen was dort über Impfungen geschrieben ist. Sie sind sicherlich nicht verdächtig, für die Pharmaindustrie zu arbeiten.

    Ich gebe den Impfgegnern recht, jeder sollte sich nach Information seine Meinung bilden und entscheiden.