Beiträge von von Perlbach

    Die angelsächsischen Länder führen Tests durch, um auf eine neue Pandemie zu reagieren: So entwickelt sich die Situation bei Kinderkrankheiten.

    Während die Welt die Coronavirus-Epidemie noch nicht vergessen hat, führten die Briten mit „Exercise Pegasus"

    Die Briten? Schön und gut. Oder auch nicht. Nur, was interessieren uns die Briten, wenn die CDU in Sachsen Anhalt für 2026 eine Corona-Notlage ausrufen will?

    "Ursula von der Leyen denkt, sie sei unantastbar. Sie denkt, sie steht über dem Gesetz. Aber wir sind hier und heute da, um sie zu erinnern, dass dem nicht so ist. (...)

    "Frau von der Leyen, denken Sie darüber nach, was Sie getan haben? Denken Sie an die Menschen, die wegen Ihrer Politik leiden? Denken Sie an die Menschen, die wegen eines Impfstoffes gestorben sind, die sie ihnen aufgezwungen haben und die Sie hinter verschlossenen Türen gekauft haben? (...)"

    Sensationelle Rede von Eva Vlaadingerbroek (holländische Rechtswissenschaftlerin, Rechtsphilosophin und Aktivistin) mit einer starken Botschaft von der CPAC2025 in Ungarn (Mai 2025):

    : https://www.instagram.com/reel/DRAQvn-jO…mNxYjh6Mw%3D%3D

    Die Conservative Political Action Conference (CPAC) ist eine seit 1973 jährlich stattfindende politische Konferenz mit konservativen Aktivisten und Volksvertretern die in den USA, seit 2022 auch in Ungarn, sowie seit 2024 auch in Argentinien stattfindet. CPAC wird in den Mainstreammedien massiv denunziert und ins absolut "rechte" Lager gedrückt.

    Leute, Leute, Leute - habt Ihr Euch heute (01.12.2025) mal die gut 3-stündige Sitzung der Enquete-Kommission des Deutschen Bundestages angesehen? Was für eine Farce, dermaßen viel Peinlichkeiten, man weiß nicht , wo man anfangen soll zu zählen. Und es gab wirklich etliche davon. Beispielsweise:

    Michael Nehls (Arzt, Molekularbiologe und Bestsellerautor) vs. Dr. Christian Drosten. Drosten hat wie immer brilliert - mit Gequatsche voller Nonsens, keine Frage wurde eindeutig beantwortet, dafür aber jede Menge Unsicherheiten.

    Oder Ralf Lausen (IT Spezialist, Datenanalyst und Autor) vs. Dr. Christian Drosten. Auch hier dummes inhaltsloses Gequatsche, man hatte teilweise den Eindruck, Drosten weiß gar nicht wovon die Rede ist.

    Oder auch Dr. Stefan Homburg (Finanzwissenschaftler und pensionierter Professor für öffentliche Finanzen) vs. Dr. Christian Drosten. Hierzu mal ein Ausschnitt aus der Sitzung. So, wie Drosten auf die Fragen von Stefan Homburg eingeht, sind im Endeffekt auch die anderen Befragungen gelaufen. Einfach unglaublich. Ein unsicheres, dämliches Herumgestottere ohne Ende. Aber seht selbst: (Es werden für eine Befragung immer nur 5 Minuten Redezeit angesetzt)

    : https://odysee.com/@impfen-nein-danke:b/Homburg-vs-Drosten:3

    Noch ein Hinweis: Frau Hoppermann als Leiterin der Kommission vermittelte leider während der gesamten Sitzung keinen unparteiischen Eindruck. Als Leiterin dieser Sitzung sollte sie aber unparteiisch sein. Dies war auch bei der Befragung durch Dr. Nehls und Tom Lausen mehr als offensichtlich. Tom Lausen beispielsweise hatte vor sich das Buch von Anders Tegnell, schwedischer Arzt und bis 2022 Staatsepidemiologe in Schweden, stehen, man konnte also den Titel des Buches erkennen. Frau Hoppermann forderte Tom Lausen auf, das Buch zu entfernen, da es nicht gestattet sei, politische Statements während der Sitzung abzugeben. Lausen erwiderte, dass es sich nicht um ein politisches Statement handeln würde, er ganz im Gegenteil aus diesem Buch während der Befragung von Drosten zitieren wolle. Frau Hoppermann forderte ihn daraufhin nochmals auf, das Buch zu entfernen, ansonsten müsse sie die Sitzung erst einmal unterbrechen. Lausen konterte, dann müsse das eben so sein, worauf Frau Hoppermann dann die Sitzung unterbrach. Die Sitzung war eine absolute Farce und Schmierenkomödie sondersgleichen.

    Die WHO und ihre Finanzierung

    Bei all den Themen der letzten 5 Jahre ist es eventuell an der Zeit, sich auch mal mit der Finanzierung der WHO zu beschäftigen. Wobei das nicht gerade einfach ist, da es davon abhängt, wie weit man den Kreis der eigentlichen Aufgaben der WHO zieht. Danach gibt es Zahlen von 6 bis 14 Milliarden US Dollar. Helfen können uns aber die eigentlichen Geschäftsberichte der WHO, die alle 2 Jahre herausgegeben werden. Ausnahme war das Jahr 2024, also das vergangene Jahr. Hierfür liegt nur das eine Jahr als Geschäfstbericht vor. Den aktuellen Geschäftsbericht hierzu kann man ganz normal auf den Seiten der WHO herunterladen, für 2024 sieht er so aus:

    Das Ding enthält 110 Seiten und ist gespickt mit jeder Menge Grafiken und Tabellen:

     


    Schaut man sich dann beispielsweise auf Seite 41 die Ausgaben (Expenses) für die einzelnen Programme an, betragen diese 3,76 Milliarden US Dollar. Etwas weiter oberhalb stehen die Einnahmen (Revenue): 3,17 Milliarden US Dollar. Und genau von diesen Einnahmen stammen gut 80% aus freiwilligen Spenden. Und zwar zweckgebunden!

    Nochmal zum Mitschreiben: Diese 2,53 Milliarden (80%) sind zweckgebunden! Und genau DAS steht in diametralem Widerspruch zum Verfassungsauftrag der WHO seit Gründung im Jahr 1946. Auch das ist ganz öffentlich nachzulesen im Verfassungsauftrag aus dem jahr 1946:

    Dort steht unter Kapitel VII, als Art. 37:

    Zu gut deutsch: Die WHO darf keine Zweckaufträge, keine Auflagen von irgendjemandem entgegenehmen. Und man mag es kaum glauben, bereits dieser Widerspruch wurde im Jahr 2011 öffentlich von der damaligen WHO-Direktorin, Magret Chan, scharf kritisiert.

    Und in all den vergangenen Jahren kann man sich bei den freiwilligen Spenden auf eine immer wiederkehrende Konstante verlassen - die Gates Foundation. Sie führt die Spitze der freiwelligen Beiträge an. In diesem Bericht (für 2024) liegt die Gates Stiftung mit 323 Millionen mal wieder auf Platz 1, Deutschland mit 129 Millionen auf Platz 4. Vor Deutschland, auf Platz 3, liegt die GAVI Impfallianz. Und GAVI hat ein ganz klares Programm, wie wir wissen: Impfungen weltweit voranzutreiben. Also Marketing für Impfungen zu betreiben. Der Anteil der freiwilligen Spenden der GAVI liegt bei 257 Millionen US Dollar.

    Wichtig ist auch nochmals die fragwürdige Rolle von Bill Gates, die Rolle der Einmischung. Gates hat im Rahmen der WHO Vollversammlung 2010 ausgerufen, dass das Jahrzehnt ab 2010 als die "Dekade der Impfungen" (decades of vaccinations) deklariert werden sollte. Aus Sicht der WHO natürlich. Er hat also damals schon öffentlich die Devise rausgegeben: Impfen! Impfen! Impfen! Gleichzeitig hat er die 193 Mitgliedstaaten der WHO dazu aufgerufen, ihre finanziellen Mittel in diesem Bereich ganz klar zu priorisieren.

    Man sieht hier also sehr deutlich die Einflussnahme der Impfindustrie. Als Widerspruch zu Art. 37. Und erstaunlich, dass die WHO als "Gesundheitspolizei", um es mal so auszudrücken, nur ein einziges Mittel über alles andere stellt - die Impfung. Und all die anderen wirksamen, wenn nicht sogar wirksameren Mittel, wie beispielsweise Ivermectin oder auch Hydroxychloroquin gegen das Krönchending, die zudem auch noch viel günstiger sind, unterdrückt. Gerade bei diesen beiden Mitteln hatte die WHO darauf ganz massiv Einfluss genommen, dass diese von der Liste der tauglichen und wirksamen Gegenmittel verschwinden.

    Also nochmal: Gates und seine Foundation, wie auch die GAVI (bei der ja auch Bill Gates drinsteckt) betreiben seit Jahren ganz massiv eine als Hauptsponsor der WHO zweckgebundene Spendentätigkeit. Aber - den genauen Wortlaut der Zweckgebundenheit der Spenden hütet die WHO wie ihren Augapfel, er wird nicht preisgegeben, wurde bisher nie publiziert, ist geheim.

    All das sollte man vielleicht berücksichtigen, wenn es beim nächsten Mal wieder um die Fragestellung geht, impfen oder nicht impfen.

    Quellen für meinen Beitrag:

    - Audited Financiel Statements for the year ended 31. December 2024ˍ

    - Verfassung der Weltgesundheitsorganisation (auf deutsch)ˍ

    Na ja, Dein Beitrag ist in sich ja schon mal widersprüchlich. Einerseits schreibst Du, allgemeine Tipps funktionieren nicht, andererseits fragst Du hier nach Möglichkeiten, wie man die "Unlust" an der Bewegung in den Griff bekommt. Oder so ähnlich.

    Aber was erwartest Du jetzt? Das was fehlt ist Motivation für die eigene Bewegung. Und so etwas ist Kopfsache. Abnehmen ist Kopfsache. Jung bleiben ist Kopfsache. Siegen ist Kopfsache. Bewegung ist Kopfsache. Ich muss es wollen, alles andere ist Mist. Frei nach dem Motto: Ich kann dir dermaßen in den Hintern treten, dass es bis ins Innerste schmerzt, aber springen musst du schon selbst. Du kannst jeden Abend dein Nachtgebet sprechen und den lieben Gott darum bitten, dass er dir endlich mal einen Sechser im Lotto verschafft, den Lottoschein musst du aber gefälligst selbst ausfüllen und abgeben.

    GE-impft vs. UN-geimpft: Eine ungemütliche Studie, die alles verändern könnte

    2016 führte das Henry Ford Health System, Michigan die wohl umfassendste Geimpft zu UngeimpftVergleichsstudie durch – über 18.000 Kinder, davon fast 2.000 völlig ungeimpft. Das Ergebnis könnte Sprengkraft haben:

    Ge-impfte Kinder entwickelten
    --> 2,5x häufiger chronische Krankheiten,
    --> 4x häufiger Asthma,
    --> 6x häufiger Autoimmun- oder neuro­entwicklungs­bedingte Störungen.

    :!:Nach zehn Jahren waren 83 % der Ungeimpften gesund, aber nur 43 % der Geimpften. :!:

    Ein direkter Zusammenhang zu Autismus oder Krebs war mit diesem Design nicht nachweisbar, aber ein klarer Trend zu Überreaktionen des Immunsystems.
    Die Forscher wollten Sicherheit liefern – und fanden das Gegenteil.

    :!:Die Studie wurde acht Jahre lang unterdrückt. :!:

    Jetzt ist sie öffentlich – und stellt unbequeme Fragen:

    • Warum werden solche Daten unterdrückt?
    • Wer entscheidet, was „wissenschaftlich erlaubt“ ist, wenn die Ergebnisse das offizielle Narrativ sprengen?

    Hier geht´s zum entsprechenden YT-Beitrag (mit deutschen Untertiteln --> Eine ungemütliche Studie - Dies könnte alles verändernˍ

    Hier die --> Vergleichsstudieˍ

    Zitat

    Überwachung in der „digitalen Diktatur“

    Die Datenberge, die Unternehmen und Geheimdienste zusammentragen, sind immens. Diese Kontrolle führt in eine Diktatur, warnt der ehemalige Spiegel-Chef Stefan Aust. Zusammen mit dem stellvertretenden Stern-Chefredakteur Thomas Ammann hat er ein Buch geschrieben, das aufrüttelt.

    Dazu passt die Meldung, dass die umstrittende Spionagesoftware des Konzerns Palantir von Peter Thiel, künftig in Baden-Württemberg eingesetzt werden darf. Ein entsprechendes Gesetz wurde bereits am 12. November vom Suttgarter Landtag bechlossen. Von 136 Abgeordneten gab es 113 Zustimmungen.

    Und auch in Sachsen schreitet der Ausbau des Überwachungsstaates voran. Dort will die CDU-geführte Landesregierung künftig sogar Drohnen nutzen, um Autofahrer am Steuer zu überwachen. Ermöglichen soll das eine Reform des Polizeirechts. Das Kabinet unter Ministerpräsident Michael Kretschmer begründet den Vorstoß mit der Bekämpfung der Handynutzung am Steuer.[ :D ]

    Doch der Eingriff in die Grundrechte der Bürger ist enorm: Ohne konkreten Anlass und ohne richterliche Anordnung sollen die Drohnen in den Innenraum von Autos zoomen und filmen dürfen. Und die Gesetzesänderung geht sogar noch deutlich weiter - bald sollen auch noch Videodaten zentral gespeichert und mit der KI ausgewertet werden. Weiter sollen die Behörden künftig auch erweiteret Möglichkeiten erhalten, um Mobilfunknetze stören zu können. Was etwa bei oppositionellen Demonstrationen genutzt werden könnte.

    Lass mal überlegen ... wieso erinnert mich das jetzt spontan an China :/ ....

    Falun Gong machte außerhalb Chinas erstmals von sich reden, als am 25. April 1999 rund 10.000 Anhänger 13 Stunden lang schweigend vor dem Sitz der Partei- und Staatsführung in Peking demonstrierten. Es handelte sich dabei um die größte Demonstration in der Hauptstadt seit der städtischen Protestbewegung des Jahres 1989. Anlaß waren die behördliche Weigerung, Falun Gong als offizielle Vereinigung anzuerkennen sowie eine nach Ansicht von Falun Gong-Anhängern diskriminierende Berichterstattung in den Medien.

    Nachdem es in verschiedenen Landesteilen zu Protestaktionen von Anhängern gekommen war und Zehntausende sich in Peking versammelt hatten, schließlich Sympathisanten aus Protest gegen eine Sendung über Falun Gong unter dem Stichwort Bekämpfung des Aberglaubens den Eingang zum Zentralen Fernsehen besetzt hatten, verbot die Parteiführung im Juli 1999 die Bewegung. Das Verbot führte in vielen Regionen zu Protesten von Zigtausenden von Anhängern. Auch im Ausland werden Falun Gong-Anhänger drangsaliert, der Arm der KPCh reicht weit.

    Bei Falun Gong (auch Falungong oder Falun dafa genannt) handelt es sich um eine Bewegung, die wohl 1992 entstanden ist und buddhistische, daoistische und animistisch-schamanistische Momente der chinesischen Volksreligion miteinander verbindet. Im Prinzip beruht sie auf zwei Elementen: dem Qigong, einer Mischung von Atemtherapie bzw. -technik und Meditation zu prophylaktischen oder therapeutischen Zwecken, die auf traditionelle Heilvorstellungen zurückgeht. So schreibt man Qigong seit Jahrhunderten besondere Heilwirkung und andere Kräfte zu; sowie den religiösen Aspekten, basierend auf der Lehre von Li Hongzhi, der Elemente der o.g. Religionen mit eigenen Ideen angereichert hat.

    Das nur mal so als Hinweis und wie man sieht, ist das alles extreeem extremistisch.

    Auch in der USA sind die Gefängnisse zum Bersten voll

    Mag sein, nur sitzt dort sicherlich niemand, weil dessen Familienangehörige ins Ausland "geflüchtet" sind. Oder weil sie auf die Straße gegangen sind, um gegen die Regierung zu demonstrieren. Oder weil sie in ihrer ursprünglichen Muttersprache gesprochen haben. Oder weil sie den Messenger-Dienst Whatsapp auf ihr Handy heruntergeladen haben. Oder weil sie etwas zu lange mit einem Touristen geredet haben. Vielfach sind Menschen in China einfach nur "jok", wie man in Xingjiang sagt. Sie sind einfach weg. Keiner weiß wohin. Sie wurden einfach abgeholt und ins Lager gesteckt. In welches? Man bekommt keine Antwort. Weil man es nicht weiß.

    Es tut mir leid, aber die Uigurensache ist für mich mittlerweile genau wie die mit der verrückten Falun Gong Sekte, die in China zu Recht verboten ist und als extremistisch gilt, eine von diesen Anti-China-Propagandageschichten.

    Tatsächlich? Hast Du Dich denn schon mal mit Uiguren bzw. auch Anhängern der Falun Gong unterhalten? Ich schon. Kleiner Tipp dazu: Setz Dich ins Auto und fahr mal nach München ...

    Die Person, deren Buch Du hier eingestellt hattest, ist für mich aufgrund meiner verschiedenen Recherchen und Quellen eindeutig völlig unglaubwürdig. Eigentlich eine Lügnerin und Betrügerin. Oder besser gesagt, ihr sind all die Horrorgeschichten erst eingefallen, nachdem sie in den Händen der NGO im Westen war. Vorher hatte sie ganz andere Dinge erzählt.

    Welche Person denn und welches Buch? Ich hatte mehrere Bücher von diversen Autoren eingestellt und kann Dir gerne weitere nennen.

    Oder meinst Du mit "der Person" Sayragul Sauytbay? Die als Uigurin aus China geflohen ist? Und mittlerweile in Schweden politisches Asyl bekommen hat? Obwohl sie, wie Du schreibst, eine Lügnerin und Betrügerin ist. Schon spannend, Deine Recherchen. Und von welchen Quellen sprichst Du überhaupt? Und welche Dinge hat sie vorher erzählt? Meinst Du die falschen, vorgetäuschten Angaben, die sie und ihr Mann abgegeben hatten, um mit ihren beiden Kindern von China nach Kasachstan ausreisen zu können, wobei sie selbst aber kein Ausreisevisum bekommen hatte?

    Sauytbay erhielt 2021 den Internationalen Nürnberger Menschenrechtspreis, die Preisverleihung fand allerdings wegen der Krönchenhysterie erst am 15. Mai 2022 statt. Davon ist bei Dir natürlich keine Rede, solch ein Preis wird wahrscheinlich mal eben so vergeben, ohne vorhergehende Recherchen zur Person, die diese Auszeichnung erhalten soll. Also komm mal runter mit Deinem angeblichen Recherchewissen.

    Und apropos "der Westen": 2019 haben neben Deutschland weitere 22 Staaten China wegen des Umgangs mit Minderheiten, insbesondere den Uiguren, kritisiert. Unter anderem Pakistan, Ägypten, Serbien und Russland, wobei gerade Russland natürlich extrem westlich ist ...

    Ich bin gerade ehrlich verwirrt. Einerseits gibt es hier Berichte wie den von Torcer verlinkten.
    Daraus schließe ich irgendwie, dass so ein Virus isoliert und sogar auseinandergenommen werden kann.
    Sonst habe ich das mit der mRNA Impfung überhaupt kein bischen verstanden...
    Andererseits schon mehrfach, dass man Viren gar nicht nachweisen kann.
    Wie passt das jetzt zusammen? Kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen?

    Habe mir das Video jetzt mal bis zum Schluss angesehen und kann sehr gut verstehen, dass das ziemlich verwirrend ist. Für mich liegt hier allerdings ein kleiner Gedankenfehler vor, den dieser Benjamin Börner im Video vornimmt.

    Er redet einerseits von Tot- und Lebendimpfstoffen, andererseits von den mRNA-Spritzen. Dies miteinander zu vergleichen ist aber nicht möglich, denn - nach klassischer Definition - werden bei den herkömmlichen Impfungen Antigene gespritzt, also Moleküle, die sich auf der Oberfläche von Bakterien (oder auch Viren, wie es so schön heißt) befinden. Es werden demnach dirket Bestandteile der Bakterien oder Viren in den Arm gespritzt. Meist sind es Proteine, Lipide oder auch Kohlenhydrate und diese werden vom Immunsystem als fremdartig erkannt. Daraufhin wird die "Gesundheitspolizei" im Körper aktiviert, es werden Antikörper produziert und auf ihre Reise durch den Körper bis zu der Stelle geschickt, wo die Polizei die Antigene gefunden hat. Die Antikörper (des Immunsystems) setzen sich nun an die Andockstellen der Antikörper (also der Oberfläche des Eindringlings), sodass diese nicht mehr in der Lage sind, an unsere Zellen anzudocken. Gleichzeitig werden Fresszellen aktiviert, die ausschwärmen, um diese Aggressoren zu vernichten und aus dem Körper zu leiten. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

    Bei der mRNA-Technik ist dies aber anders. Hier wird kein Antigen in den Körper gespritzt, sondern lediglich ein Bauplan, wonach dann in unseren Zellen nach diesem Bauplan ein Virusbestandteil zusammengebastelt wird - nämlich das Spike-Protein. Und zwar genau der Teil des Spike-Proteins, der an die menschliche Zelle andockt. Also lediglich die obere Spitze des Spike-Proteins. Das Spike ist praktisch der Stachel, der auf der Virushülle sitzt. Und nur die Spitze dieses Stachels dockt dann an die Zelloberfläche unserer Zellen an, und lediglich dieser Teil der Spike-Protein-Spitze wird als mRNA-Bauplan in den Körper injiziert.

    (Vielleicht als einfaches Beispiel zur Verdeutlichung: Bei einem Gewitter mit Donner und Blitz dockt ja nicht die dunkle Wolke am Blitzableiter an, sondern lediglich die Spitze des Bitzstrahls. Ähnlich ist es mit der Spitze des Spike-Proteins. Die Virushülle ist die Wolke, der Blitzstrahl das Spike-Protein und die Spitze des Blitzes, der dann Kontakt mit dem Blitzableiter hat, ist die Spitze des Spike-Proteins)

    Unsere Zellen sollen nun nach diesem Bauplan diese Spike-Protein-Spitze nachbauen. Lediglich die Spitze, nichts anderes. Diese wandert dann vom Inneren unserer Zelle an die Zelloberfläche und gammelt dort gelangweilt vor sich hin. Bis das immunsystem diese Dinger entdeckt, "ALARM" schreit und Antikörper losschickt, um den Mist mitsamt der menschlichen Zelle zu eliminieren. Die Zelle wurde ebenfalls als Feind erkannt, da diese ja als "Fabrik" das schädliche Spikeding produziert hat. Also muss auch die Fabrik zerstört werden.

    In unsererZelle wird also genau das gemacht, was die Pharmaindustrie in den vergangenen Jahrzehnten in ihren Stahlbehältern gemacht hat, die Produktion wurde nun einfach in die menschliche Zelle outgesourct. So zumindest die angeblich wissenschaftliche Erklärung dieser Technik.

    Aber - da den Wirrologen nur ein Teil des Virusgenoms bekannt ist, werden mittels Computerprogrammen einfach eventuell fehlende Bruchstücke des Genoms (des RNA-"Stranges") "berechnet" und diese dann in das fehlerhafte Genom eingefügt. Das packt man dann in kationische Lipide, mischt noch allen möglichen anderen Mist dazu und schon ist sie fertig, die "Impfung". (Dass es allerdings keine Impfung ist, sondern eine Genveränderung unserer Zellen, lasse ich hier jetzt mal außen vor).

    Und jetzt stellt sich einfach die Frage - was wird beim Shedding übertragen? Lediglich das Spike-Protein oder auch andere Bestandteile? Und sollten Verfechter der These, dass es keine Viren gibt, recht haben ... was wird dann für die mRNA-Spritzen hergestellt? Allein all diese Fragen sollten demnach gründlich bedacht werden bei der Überlegung, ob man sich diesen Sud spritzen lässt.

    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu unverständlich, normalerweise kann ich kompliziertere Sachverhalte ganz gut erklären, nur fehlt hier der Umstand "ein Bild sagt mehr als tausend Worte", allerdings kann ich so viele Bilder hier gar nicht einbauen. Zumal die mRNA-Technik schon wieder überholt ist, es gibt neuere Verfahren zur Herstellung dieser neumodischen "Impfungen".

    denn nach westlichen Umfragen, sind die Chinesen sehr zufrieden mit ihrer Regierung.
    95 % der Chinesen haben Vertrauen in ihre zentrale Regierung. Auch Umfragen des Edelman Trust Barometer und anderer Institute bestätigen kontinuierlich ein hohes Maß an Zustimmung, das auf wirtschaftlichem Wachstum, Stabilität und effektiver Armutsbekämpfung beruht.

    Ganz genau. Deshalb verlassen auch immer mehr Chinesen, die es sich leisten können ihre Heimat. Aufgrund verschärfter Gesetzeslagen, die immer tiefer in alle Lebensbereiche eingreifen und immer mehr Loyalität der Bürger fordert, zudem wegen hoher Jugendarbeitslosigkeit, wegen der derzeitigen Wirtschaftskrise im Land und der geopolitischen Spannungen mit vielen Ländern. Dass auch die Mittelschicht nun in China vermehrt die Flucht ergreift, spiegelt die wirtschaftliche und politische Situation noch deutlicher im Land wider.

    Die Zahl derer, die aus Asien in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten einreisen will, steigt kontinuierlich an. 2023 verhafteten US-Grenzbeamte mehr als 37.000 chinesische Staatsangehörige an der südlichen Grenze, 10-mal so viele wie im Vorjahr. Diese 37.000 sind aller Wahrscheinlichkeit nach nur deshalb illegal in die USA eingereist, um dort allen mitzuteilen, wie toll ihr Heimatland China ist.

    Und dann gibt es ja noch die vielen chinesischen Studenten in Deutschland. Insbesondere diejenigen, die über ein Stipendium des China Scholarship Council (CSC) nach Deutschland kamen. Diese erleben dann eine engmaschige Kontrolle durch den chinesischen Staat, sodass einige deutsche Universitäten reagierten. So nahm die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) im vergangenen Jahr keine Promotions-Studierenden aus China mehr auf.

    Ganz zu schweigen von den gut 55 staatlich anerkannten Minderheiten, die es in China gibt. Uiguren, Kasachen, Tibeter, Mongolen oder auch der Hui sind erheblichen Unterdrückungsmaßnahmen ausgesetzt, einschließlich umfassender Überwachung, Einschränkungen der persönlichen Freiheit, Zwangsarbeit, Verhaftungen und Umerziehungslager. Mir ist absolut unverständlich, weshalb das immer wieder negiert wird.

    Zwar ist nicht falsch, dass materielle Voraussetzungen und ein gewisses Wohlstandsniveau ein würdevolles Leben überhaupt erst ermöglichen, aber die Verwirklichung individueller Rechte und Freiheiten ist damit keineswegs automatisch verbunden. Und in keinem Land der Welt werden dermaßen viele Todesurteile vollstreckt wie in China. Ein Großteil der Bevölkerung verharrt daher in politischer Passivität. Zu häufig war den Menschen eindrücklich vor Augen geführt worden, dass ein Aufbegehren gegen den Parteistaat, gegen die KPCh, keine Veränderungen zu bewirken vermochte – umgekehrt aber schwerwiegende Konsequenzen für die Beteiligten nach sich zog. Es herrschen massive Zensur und die Great Firewall of China. "Wo immer die Leser sind, wo auch immer die Zuschauer sind, dorthin müssen unsere Propagandaberichte ihre Tentakel ausstrecken", so Staatspäsident Xi Jinping. Eine weitere Aussage war gleich zu Beginn seiner Herrschaft "Baut mehr Gefängnisse!".

    Heute heben moderne Technologien die Überwachung in China auf ein neues Level, aber Chinesen sind mit ihrer Regierung zufrieden und fühlen sich wohl? Träum weiter.

    Erstens:
    Wie wirkt denn die Impfung im Körper, wenn die Geimpften dann tatsächlich Symptome entwickeln?
    Hälst Du es für Unfug, was die beiden aus dem verlinkten Video in ihren Untersuchungen nachweisen, teilweise noch nach Monaten durch Impfung oder Shedding?

    Man sollte sich bewußt machen, dass eine Erkrankung niemals ein monokausales Ereignis ist, es sind immer mehrere Faktoren, die bei einer Erkrankung zusammenkommen. Und ich "kontere" mal mit einer Gegenfrage danach, wie es möglich ist, dass sich bei den von mir erwähnten Masernpartys kaum andere Kinder anstecken. Warum nicht? Zudem ist doch schon längst durch unzählige Versuche bewiesen (beispielsweise schon während der Spanischen Grippe), dass Ansteckungsversuche nicht funktioniert haben. Wenn dies also schon auf natürlichem Wege nicht funktioniert, wie soll es dann durch eine Impfung funktionieren? Und beim Thema Shedding sollte man mal genauer hinschauen und überlegen, was da denn genau "gesheddet" wird.

    Zweitens:
    Ich hab mRNA grundsätzlich laienhaft vereinfacht so verstanden, dass mit der "Genschere" diese Spikes isoliert und auf einen anderen Trägerstoff quasi als Transportmittel aufgepflanzt werden. Wenn also ein Virus gar nicht isoliert werden kann, wie kommt man denn dann an die Spikes? Oder gibt es die gar nicht? Longcovid als Impfnebenwirkung nur eine Einbildung oder ein Effekt der anderen Substanzen?

    Nicht so ganz richtig. Die Spikeproteine werden erst nach der erfolgten C-Spritze in der Körperzelle produziert, wie man uns erklärt, das, was injiziert wird, ist lediglich die mRNA. Und diese wird in kationischen Lipiden versteckt - praktisch als trojanisches Pferd -, da eine fremde RNA oder DNA normalerweise vom Immunsystem als Angreifer erkannt, bekämpft und unschädlich gemacht wird. Zudem ist diese mRNA ein künstliches Produkt, kreiert am Computer nach Berechnungen von Virologen.

    Und wer sagt denn, dass die C--Erkrankungen (als Nebenwirkungen der Spritzen) tatsächlich durch die mRNA-Injektionen hervorgerufen werden? Husten, Schnupfen, Heiserkeit und Kopfschmerzen sind immer Begleiterscheinungen einer Erkältung, eines grippalen Infekts oder einer Grippe. Durch die gespritze mRNA-Brühe mit all ihren Inhaltsstoffen, die tatsächlich reinstes Gift sind, wird das Immunsystem massivst gefordert, zur Bekämpfung anderer Erkrankungen bleiben da kaum noch Reserven. Geschwächte und eventuell vorerkrankte Personen haut´s dann natürlich aus den Latschen. Das alles wird ja derzeit immer stärker untersucht, viele Ungereimtheiten kommen fast täglich ans Licht der Öffentlichkeit, vieles an Informationen, die wir in den letzten 3, 4 oder auch 5 Jahren von offizieller Seite bekommen haben, waren gelogen, haben sich als falsch herausgestellt.

    Das schien mir am Ende so, als wenn man aus dem Fenster schaut, um zu wissen, wie das Wetter ist, nur unzuverlässiger.

    Am Ende haben die uns nur viel Geld gekostet und die Massenhysterie beflügelt.

    Na siehste, da hast Du Dir doch gleich schon mal eine Antwort gegeben: Ohne diese Tests hätte es niemals zu dieser weltweiten Panikstimmung kommen können. Selbst Kerry Mullis als Erfinder des PCR-Tests hat immer und immer wieder darauf hingewiesen, dass diese Tests nicht in der Lage seien, eine Erkrankung feststellen zu können. Und auch Drosten hatte dies zu Beginn der Hysterie erwähnt. In seiner berühmt-berüchtigten Aussage über ein Virus, dass mal eben über die Schleimhaut einer Krankenschwester huscht. Warum wurde es dann dennoch gemacht? Weil´s ein wunderbares Vehikel zur Panikmache war und weil mit den PCR-Test ein Wahnsinnsgeld verdient wurde und wird.

    Lange Rede, kurzer Sinn - die Impferei ist kein leichtes Futter, da muss man leider etliches an Literatur wälzen, ich mache das schon seit gut 20 Jahren. Und lerne immer noch dazu. Letztlich bleibt es aber immer eine individuelle Entscheidung, bei der niemand zu- oder abraten kann. Bin ich davon überzeugt, dass Impfungen nützen, die Risiken minimal sind, sollte man sich impfen lassen. Ist man sich unsicher, spricht es eigentlich dagegen, sich eine Impfung abzuholen. Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.

    Vielleicht aber noch eine kleine Gedankenstütze: Indien.

    Da Indien (wie auch China) immer wieder erhebliche Probleme mit Pockenausbrüchen hatte, behandelte man die Pocken durch eine traditionelle Methode, die aus heutiger Sicht als Vorläufer der modernen Impfung (oder Proto-Impfung, wenn man so will) betrachtet werden kann. Es war die Variolation. Sie wurde von sogenannten Tikadars (Inokulatoren) vorgenommen. Sie nahmen den getrockneten Pockenschorf einer zuvor infizierten Person, reinigten ihn in rituellem Wasser und impften dann damit. Obwohl die Variolation manchmal funktionierte, gab es erhebliche Probleme damit:

    Sie hatte eine extrem hohe Fehlerquote und führte in vielen Fällen zum Tod der Geimpften (in England starb das 13. Kind von König Georg III. an den Folgen einer Variolation).

    Auch Ghandi war ein Impfgegner, er vertrat eine Anti-Impf-Ideologie und ließ seine Frau nicht gegen Pocken impfen. Für ihn war Impfen ein schmutziges Geschäft. Wenn man sich die Fakten ansieht, kommt man nicht umhin ihm zuzustimmen. Es ist für die Pharma aber ein mehr als lukratives Geschäft, erhält man über die Impferei doch Zugang zu gesunden "Patienten", mit denen sich viel Geld verdienen lässt. Insbesondere in Zeiten, in denen viele Patente für Blockbuster-Medikamente auslaufen, neue nicht in Sicht sind und man daher andere neue Geschäftsfelder suchen muss.

    Sobald also jemand zu Ihnen sagt: Oh, Oh, Oh. Es wird wärmer, antworten Sie:
    Seit wann?

    Oder man antwortet mit der Frage: Wo und wie wurde denn gemessen?

    Gemessen wird ja durch Messstationen, die fast weltweit installiert wurden, fast, weil es beispielsweise auf den Weltmeeren so gut wie keine Messstationen gibt. Die dortigen Temperaturwerte werden also gar nicht erfasst.

    Dann werden, wie wir mittlerweile wissen, Daten von aufgelösten Wetterstationen in den USA an das Historical Climatology Network (USHCN) geliefert, obwohl sie in der Realität gar nicht mehr existieren. Und dieses Netzwerk existiert seit über 100 Jahren.

    Die schockierende Erkenntnis, dass rund 30 Prozent der USHCN-Wetterstationen physisch nicht mehr vorhanden sind, wirft ernste Fragen auf. Die vermeintlichen Messdaten dieser Stationen werden in Wirklichkeit geschätzt, indem die NOAA (National Oceanic and Atmospheric Administration) die Werte umliegender Stationen mittelt und in die historischen Datenreihen einträgt. Einige Kritiker bezeichnen dies als vorsätzliche Fälschung, die unter dem Deckmantel wissenschaftlicher Methodik stattfindet. John Shewchuk, ein zertifizierter Meteorologe, hat in einem Interview mit der Epoch Times aufgezeigt, dass auch die verbliebenen Stationen, die real existieren, oft fehlerhaft positioniert sind. Er legt dar, dass 90 Prozent der Wetterstationen sich in der Nähe von Hitzequellen wie Asphaltflächen oder Plastikmülldeponien befinden, was zu überhöhten Temperaturmessungen führt.

    Und noch ein Punkt ist erwähnenswert: Es wird von selbsternannten Fektencheckern immer wieder bestritten, dass Messstationen verlegt wurden, dies wären Fake News. Mag sein, nur ist es so, dass Städte auch schon mal wachsen, sie werden größer, brauchen also mehr Platz. Messstationen, die vorher am Stadtrand lagen oder auf der freien Fläche, liegen dadurch jetzt im innerstädtischen Bereich, wodurch leicht höhere Werte gemessen werden. In den Städten ist es logsicherweise immer etwas wärmer als außerhalb. es kommt also auch hier zu einer Verzerrung der Messwerte. Und so manche Station wurde in den vergangenen Jahren einfach mal abgebaut, die dort gemessenen Werte fehlen also komplett für die Berechnungen.

    Noch ein weitere Aspekt: So schreibt der Weltklimarat (IPPC) in seinem Fünften Sachstandsbericht: „Der Referenzzeitraum 1850–1900 … ist der früheste Zeitraum mit nahezu globalen Beobachtungen und wird … als Annäherung an die vorindustrielle Temperatur verwendet.“ Beachten Sie die kategorischen Aussagen, dass für diesen fünfzigjährigen Zeitraum des 19. Jahrhunderts ausreichende Daten zur Berechnung der globalen Durchschnittstemperaturen verfügbar sind."

    Aaah ja, interessant. Im Jahr 1850 wurde Kalifornien als 31. Bundesland in die Union aufgenommen, weite Teile der Erde waren noch unerforscht. Fünfzig Jahre später gab es in China den Boxeraufstand, in Südafrika den Burenkrieg und auch jetzt noch gab es weite Teile der Erde, die unbekannt waren. Wie also hat man dann damals die Temperaturen gemessen? Ältere Grafiken zeigen, dass selbst im Jahr 1900 nur etwa 15 % der Erde über Messstationen verfügten. Und die Daten für 1850 stammen offenbar nur aus etwa 4 % der Erde.

    Tja, das wäre eigentlich nicht weiter schlimm, hätte nicht jemand beschlossen, dass die aktuellen globalen Durchschnittstemperaturen der besorgten Welt immer als Anomalien im Vergleich zu den Daten von 1850 bis 1900 dargestellt werden sollten, die selbst möglicherweise eine kühlere Klimaperiode darstellen. Die Absicht muss sein, deutlich zu zeigen, dass es keinen Zweifel daran gibt, dass wir uns tatsächlich gefährlich erwärmen, und wenn wir nicht bald etwas dagegen unternehmen, wird es zu spät sein. Eine dringende Warnung muss also her ....

    Ich bin gerade ehrlich verwirrt. Einerseits gibt es hier Berichte wie den von Torcer verlinkten.
    Daraus schließe ich irgendwie, dass so ein Virus isoliert und sogar auseinandergenommen werden kann.

    Andererseits schon mehrfach, dass man Viren gar nicht nachweisen kann.
    Wie passt das jetzt zusammen? Kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen?

    Tja, das ist verständlich. Es geht schlichtweg um ein über 200 Jahre altes Narrativ. Mit dem sich seit dieser Zeit wahnsinnig viel Geld verdienen ließ. Nicht umsonst gilt der englische Landarzt Edward Jenner aus Berkeley als "Vater des kommerziellen Impfgedankens". Jenner lebte von 1749 bis 1823 und "entwickelte" 1796 die Kuhpockenimpfung als "moderne" Schutzimpfung gegen die Pocken, er wurde dadurch ein mehr als reicher Mann. Andere nach ihm taten es ihm gleich. Emil Behring (später dann Emil von Behring) beispielsweise war sogar dermaßen gewitzt, dass er gleich eine Fabrik dafür baute - die späteren Behring Werke.

    So etwas lässt man sich nicht gerne zerstören. Also wurden und werden alle möglichen Ideen in die Welt posaunt, um den Impfgedanken aufrecht zu erhalten. Nur ist es leider so, dass es kein isoliertes Virus gibt, man hat es bis heute nicht geschafft. Denn was nicht nachzuweisen ist, lässt sich auch nicht isolieren, Begründung hatte ich weiter oben schon gegeben.

    Daher ist es auch verständlich, dass es bis heute nicht gelungen ist, gesunde Menschen mit einem "krankmachenden Virus" anzustecken, zigfache Versuche diesbezüglich sind kläglich gescheitert. Und deshalb funktionieren auch die sogenannten Masernpartys nicht. Wie wir mittlerweile wissen, waren auch die PCR-Tests der letzten jahre eine absolute Katastrophe. Wenn schon in einer Papaya diese Krönchenviren nachgewiesen wurden, wie ein gewisser Magafuli (seines Zeichens damals Staatspräsident von Tansania) 2021 beweisen konnte ... und er danach angeblich an einem Herzversagen starb.

    Es ist schwer, gegen ein so altes Narrativ "anzudenken", sind wir alle doch mit dem Impfgedanken groß geworden. Da hilft halt nur, sich mit dem Thema tiefer zu beschäftigen und sich sein Urteil zu bilden. Und wir haben hier im Forum etliche Informationen zum Impfen, da kann man schon eine Menge nachlesen. In zwei, drei kurzen Sätzen ist das leider nicht zu erklären.

    Sonst habe ich das mit der mRNA Impfung überhaupt kein bischen verstanden...

    Wie meisnt Du das? Bezogen auf die Impfthese oder aber grundsätzlich zur "Technik" der mRNA-Spritze?