Beiträge von von Perlbach

Es stellt sich die Frage, wann Du Deine Einwilligung durch Deine Unterschrift gegeben hast. Und wie erfolgte die Aufklärung (Informed Consent)? Und hast Du einen Durchschlag der von Dir unterschriebenen Einwilligungserklärung bekommen? Auch führt eine ungenügende ärztliche Aufklärung zur Unwirksamkeit der Einwilligung des Patienten in die Durchführung der Operation.

Eine abgegebene Einwilligung direkt nach Ende des Aufklärungsgespräches ist rechtsunwirksam. Soll heißen, erfolgte die Aufklärung und hat man Dir dann direkt im Anschluss das Einwilligungsformular zur Unterschrift vorgelegt, ist diesea Einwilligung rechtsunwirksam. Nach einem ärztlichen Aufklärungsgespräch schreibt § 630e Abs. 2 Nr. 2 BGB eine angemessene Bedenkzeit für eine wohlüberlegte Entscheidung vor. Eine wohlüberlegte Entscheidung kann schon nach dem Wortlaut des § 630e Abs. 2 Nr. 2 BGB nur treffen, wer ausreichend Zeit zum Überlegen hat.

Beispielsweise sind 3 Tage zwischen Aufklärung und Operation als Bedenkzeit juristisch nicht haltbar, wenn bereits unmittelbar nach dem Aufklärungsgespräch die Einwilligung zu unterzeichnen ist und die potenziellen Risiken „teils erheblich“ sein können. Selbst dann, wenn es sich bei der vorzunehmenden Operation um einen häufigen Eingriff des behandelnden Arztes handelt.

Du könntest, sofern aus medizinischer Sicht möglich, Deine Einwilligung zunächst zurückziehen, um dadurch mehr Bedenkzeit zu gewinnen und um ein weiteres aufklärendes Gespräch mit dem behandelnden Arzt bitten. Hierbei solltest Du offen über eventuelle Ängste vor der OP sprechen.

Als Nicht-gebührtiger Thüringer kann ich nur sagen, dass ich grundsätzlich nichts von einem Discounter kaufe, Nahrungsmittel schon mal gar nicht.

Spielt aber keine Rolle, ich wollte in meinem Beitrag nur kurz erwähnen, was mir ein gebührtiger Thüringer über diese Wurst erzählt hatte. Mehr wollte ich dazu gar nicht schreiben.

Neuster Skandal: 8 deutsche Tiefkühlgemüse-Marken entlarvt – Aldi, Lidl, Rewe & Co. ....

... und warum günstig oft teuer bezahlt wird.

Es sollte doch jedem klar sein: Produkte ständig unter Preis zu verkaufen, funktioniert aus kaufmännischer Sicht niemals. Entweder wird an der Qualität gespart oder an der Leistung oder an beidem. Jedem, der bei Aldi, LIDL, Plus, Netto, Penny und Konsorten kauft, muss wissen, dass es sich nicht gerade um hochwertige Ware handeln kann.

Gerade gestern wurde mir von einem gebürtigen Thüringer erzählt, dass die Thüringer Würstchen anders schmecken, wenn sie von einem Discounter kamen. Dabei stellte sich heraus, dass in den Original Thüringer Würstchen 16% Rindfleisch stecken, in den Billigprodukten diese 16% aber fehlen, die Produkte enthielten nur Schweinefleisch, daher war der Geschmack ein anderer, seiner Meinung nach ein schlechterer.

Merke: Der Ärger über minderwertige Qualität währt länger, als die Freude über einen niedrigen Preis.

Noch nie in der Geschichte gab es so wirksame Mittel, um eine Gesellschaft in die Psychose des Totalitarismus zu manipulieren. Smartphones und soziale Medien, Fernsehen und Internet, all dies in Verbindung mit Bots, die Propaganda verbreiten,

Na ja, so ganz stimmt das nicht. Erinnert sei beispielsweise einmal an Michelangelo, an Raffael und auch an Leonardo da Vinci. Sie alle lebten während der Hochrenaissance, also im 16. Jahrhundert. Sie alle standen regelmäßig in den Diensten von Kaisern, Königen und Kirche. "Das Abendmahl", das Deckenfresko der Sixtinischen Kapelle, die "Sixtinische Madonna", das "Jüngste Gericht", die "Schaffung Adams", die Statue des "David", alle diese Werke und viele weitere dienten nur einem einzigen Zweck - der Propaganda und dem Machterhalt der Auftraggeber. Die Menschen von damals, das gemeine Volk, waren ungebildet, konnten weder lesen noch schreiben. da blieb den Herrschenden nur die Sprache der Bilder. Die Macht der Bilder hatten sie schnell verstanden.

Aber wenn ich heute jung wäre, und die Welt mit meinen heutigen Augen sehen würde, würde ich auf keinen Fall Kinder in diese Welt setzen wollen.

Kann man so sehen. Oder auch anders.

Zum Kinderkriegen gehört immer Mut. Weil es eine extreme Umstellung im Leben bedeutet. Nur - was wäre das für ein fatales Signal, wenn wir uns alle entschließen würden, aufgrund der tristen Umstände plötzlich keine Kinder mehr zu bekommen? Würde das den sogenannten Menschenfeinden, die einen Krieg gegen die Freiheit und das menschliche Wesen führen, nicht in die Hände spielen? Wenn wir alle keine Kinder mehr wollen, käme das nicht einer Kapitulation gleich, würde dann nicht das menschliche Leben enden? Der Mensch ist das Hassobjekt der Globalisten, Transhumanismus soll die Lösung sein. Eine dezimierte, total kontrollierte, kranke, willenlose Menschheit ist doch ihr Ziel, wollen wir das?

Und wo wären wir heute, hätten unsere Eltern, oder Großeltern, oder Urgroßeltern ebenso entschieden? Immerhin gab es in deren Zeiten auch Umstände, die einschüchternd wirkten und alles andere als rosig waren. Wir alle wären doch gar nicht hier! Hatten die damaligen Generationen nicht trotzdem den Mut, Kinder in diese grausame Welt zu setzen? Und setzten sie durch ihre Kinder nicht auch irgendwie Hoffnung in diese Welt?

Anmerkung zu meinem Beitrag oben, bzw. der Grafik: Nachdem Bernd meine Verlinkung zur Grafik farblich markiert hat und wahrscheinlich auch durch den Google-Übersetzer laufen ließ, sieht man nun in der Verlinkung in den grünen Balken die Wörtchen "Mass" oder "Messung":

Im Original, also auch in der Grafik in meinem Beitrag oben, steht dort "Meas" als Abkürzung für "Measles", das englische Wort für Masern.

Soviel nur mal dazu, was die "KI" im weitesten Sinne so alles drauf hat ...

Was eigentlich auch vielen Eltern und Lehrern den Irrsinn hätte aufzeigen müssen.

Tja, eigentlich hätte Eltern und Lehrern schon seit Jahren auffallen müssen, dass es in Deutschland nicht nur die Impfempfehlungen der STIKO (Ständige Impfkommission), sondern auch die Impfempfehlungen der SIKO (Sächsische Impfkommission) gibt.

So werden bei der SIKO beispielsweise 5 Perussis-Impfungen empfohlen. Die STIKO empfiehlt lediglich 3 Pertussis-Impfungen, nämlich für Kinder im Alter von 2, 4 und 11 Monaten. Die 5. Pertussisimpfung erfolgt in Sachsen vor der Einschulung ab dem 6. Lebensjahr (wie 1971- 1979 in der DDR).

Allein dieses kleine Beispiel zeigt schon den gesamten Irrsinn der Impferei. Und schaut man sich einmal die unterschiedlichen Impfempfehlungen in den einzelnen europäischen Ländern an, wird das alles noch bescheuerter: Nehmen wir nur mal die Masernimpfung:, weil´s ja derzeit soooo aktuell ist mit den Masern:

In Bulgarien zum Beispiel ist die Masernimpfung obligatorisch im Alter von 13 Monaten und später noch eine Impfung im Alter von 12 Jahren.

In Kroatien soll obligatorisch gegen Masern im Alter von 12 Monaten geimpft werden, eine weitere Impfung dann im Alter von 6 bis 7 Jahren.

In Irland wird im Alter von 12 Monaten und im Alter von 4 bis 5 Jahren gegen Masern geimpft. Die Masern-Impfung ist in Irland allerdings nicht obligatorisch, also nicht verpflichtend.

Und in Deutschland? Hier wird im 11. und im 15. Monat gegen Masern geimpft. Eine weitere dann ab dem 18. Lebensjahr. Obligatorisch, also verpflichtend ist in Deutschland allerdings nur die Impfung im 11. Monat.

Usw, ect., pp. Ein absoluter Irrsinn das Ganze. Es sei nämlich mal die Frage erlaubt, woher die Masernviren überhaupt wissen, in welchem Land sie gerade ihr Unwesen treiben. Warum schlagen sie in Bulgarien im Alter ab 13 Monate zu, in Kroatien ab dem 12. Lebensmonat und in Deutschland schon ab dem 11. Lebensmonat? Impfung nützt? Impfung schützt? ja, ganz bestimmt. Und Zitronenfalter falten Zitronen.

Nachstehend ein kleiner Ausschnitt des europäischen Impf-Irrsinns (die roten Linien über den grünen Balken bedeuten eine verpflichtende Impfung):

Den kompletten Irrsinn kann man sich --> hierˍ ansehen

Magnesium-Threonat  ist ein relativ neuartiges NEM, das man als Kunstprodukt aus der Chemieküche bezeichnen kann (Dosis entspricht ~ 2730 mg L-Threonat und 250 mg Magnesium).

Ein Kunstprodukt aus der Chemieküche, das mit einem ähnlichen Trick wie die mRNA-Spritzen arbeitet.

Ähnlich heißt nicht identisch. (Und - obwohl es hier nicht hinpasst - wünsche ich Dir, dass Du kein Diabetes bekommst. Von wegen Chemieküche und so. Das für Diabetiker lebenswichtige Insulin stammt ebenfalls aus der Chemieküche und wird heutzutage rein biotechnologisch produziert. Dieser aufwändige Prozess basiert auf genetisch modifizierten Bakterien und benötigt eine Vielzahl von Einzelschritten)

Ich finde es doch interessant, dass man es liked, wenn Dirk versucht, mir im Namen der NEM-Industrie irgendwas zu unterstellen oder dazu abstruse Begründungen bringt, die sich auf Autopflege oder Echsen beziehen.

An welcher Stelle habe ich etwas von Autopflege geschrieben?

Wenn es biologisch vorgesehen wäre, dass bei der Ernährung oder Einnahme große Mengen an Magnesium im Hirn landen, dann würden auch große Mengen Magnesium dort hinkommen. Das ist es aber nicht.

Sagt wer?

Zudem sehe ich in deinem Text keine einzige Stelle, die beweisen würde, dass wir heute mehr Magnesium als früher brauchen würden. Ich bezweifle, dass das früher interessiert hätte.

Ist heute eventuell anders? Vielleicht einfach aus dem Grund, dass wir heute um einiges länger leben als unsere Ur-Ur-Ur-Vorfahren? Die Neandertaler beispielsweise entwickelten sich im Pleistozän, also vor gut 115.000 Jahren und starben meist im zarten Alter von 40 - 45 Jahren. Nur äußerst selten erreichten sie ein Alter von 50 bis 60 Jahren. Wir werden heute im Schnitt aber 70, 80 Jahre alt oder sogar noch älter, unser Gehirn ist darauf aber noch nicht eingestellt, so blöd sich das anhört. Und wir wissen heute längst, dass ein höheres Alter oft mit massiven Einschränkungen der Gehirnleistung einhergeht, nämlich einem massiven Verlust von Synapsen. Eines der pathologischen Hauptmerkmale des Morbus Alzheimer. (Von dem übrigens zu einem sehr hohen Anteil Frauen betroffen sind, ich würde mir daher als Frau mal einige Gedanken machen, ob Magnesium L-Threonat nicht vielleicht doch die bessere Alternative zu Alzheimer ist)

Ein gut funktionierendes Gehirn auch im hohen Alter war früher aber gar nicht vorgesehen, warum auch, die Menschen wurden eben nicht so alt. Daher war es damals evolutionsmäßig gar nicht wichtig, größere Mengen an Magnesium ins Gehirn zu schleusen. Der Abbau von Synapsen fand im Alter von 40 Jährchen noch gar nicht statt oder war so schwach ausgeprägt, dass es zu keinen nennenswerten Beeinträchtigungen kam.

Das ist heute allerdings anders. Nicht nur, dass wir heute problemlos 60 Jahre alt oder älter werden, wir arbeiten sogar noch bis kurz vor dem siebzigsten Lebensjahr. Und haben dabei um einiges mehr Stress als unsere Vorfahren damals. Unser Gehirn muss dennoch funktionieren. Tut´s aber nicht, wenn man sich mal die Statistiken der Alzheimer-Demenz-Erkrankten ansieht. Und wir wissen mittlerweile, dass auch in den nächsten Jahrzehnten immer mehr Menschen von einer Demenz betroffen sein werden.

Heute ist bekannt, dass Magnesium ein kritischer Faktor bei der Kontrolle der Synapsen-Dichte und -Plastizität ist. Im Alter verlieren neuronale Pfade des Gehirns an Breite und Elastizität, die Informationsübertragung wird ineffizienter, wir lernen und erinnern uns schlechter. Das Neuronale wird immer weiter und dabei dann auch noch immer schneller abgebaut, ich für mein Teil möchte so etwas denn doch lieber nicht erleiden müssen.

Wissenschaftler des Neuroscience Research Institute, Health Science Center, Peking University in Beijing, China, konnten bereits 2014 mit ihren Studien zeigen, dass eine Behandlung der Versuchstiere mit Magnesium-L-Threonat (MgT) zu einer Verringerung der Aß (= ß-Amyloid)-Plaques im Gehirn führte und vor einem Synapsen- sowie Gedächtnisverlust schützte. Dies funktionierte sogar in Fällen, bei denen Demenz bereits vorhanden war. Das alles reicht mir eigentlich schon als Info. Zumal ein Zuviel an Magnesium normalerweise ohne Probleme wieder ausgeschieden wird.

(Und nur mal nebenbei: Es gibt neben Magnesium L-Threonat noch eine weitere Magnesium-Form, die die Blut-Hirn-Schranke überwindet - Magnesiumbisglycinat. Also eine organische Verbindung aus Magnesium und der Aminosäure Glycin.
    Solche Verbindungen werden auch als Chelatkomplexe bezeichnet. Und wenn die Aminosäure in doppelter Form vorliegt, wird die Silbe „bis“ in Magnesium(bis)glycinat eingeschoben)

(Und nochmals nebenbei: Lipidnanopartikel der C-Spritzen mit Magnesium L-Threonat zu vergleichen ist schon ziemlich schräg. Immerhin handelt es sich bei der C-Spritzenplörre nicht einfach um Nanolipide, sondern um kationische Nanolipide und genau das ist es, was dieses C-Spritzenzeugs unter anderem so gefährlich macht. Oder andere Spritzen mit dieser Technologie)

Klimawissenschaftsskeptiker bedrohen die Demokratie

Ein kürzlich (indirekt von der EU finanzierter) Bericht, der Anfang dieses Jahres veröffentlicht wurde, zeigt, wie die EU plant, die Zensur auf die Themen Klima- und Energiewissenschaft auszuweiten.

Kann man ganz einfach auf zwei berühmte Zitate herunterbrechen:

"Je verdorbener, korrupter der Staat, desto mehr Gesetze hat er." (Corruptissima re publica plurimae leges), Tacitus, 55 - 120 n. Chr.

"Je näher der Zusammenbruch des Reiches, desto verrückter seine Gesetze." (Quo propior est excidium rei publicae, eo insaniora sunt eius leges), Cicero, 106 - 43 v. Chr.

Genau. Und auch hier wird geschrieben, geschrieben und geschrieben. Und dabei stelle ich mir dann wieder mal die Frage, wie groß die Anzahl derer hier im Forum ist, die nach wie vor beispielsweise ihr geliebtes Handy oder Smartphone durch die Gegend tragen. Möglichst noch in der Hosentasche. Oder im Auto. Bei geschlossenen Fenstern. Farradayscher Käfig? Noch nie gehört. Physik ungenügend. Setzen!

Dabei sollte man sich mal nur eine einzige Frage stellen. Eine als Auswahl von vielen. Nämlich die Frage: Warum gibt es in den USA in Palm Beach (Florida) eigentlich keine Mobilfunkmasten mit 5G? Und das, obwohl im Bundesstaat Florida ein neues Gesetz verabschiedet wurde, wodurch die Mobilfunkbetreiber in Zukunft ohne Genehmigung überall ihre 5G-Antennen aufstellen dürfen?

Ganz einfach: Palm Beach hat eine Ausnahmegenehmigung erwirkt mit dem Hinweis, solche Mobilfunkmasten würden das Stadtbild verunstalten und dagegen gebe es Opposition der Einwohner. Der Bürgermeister Tom Bradford erklärte dazu: "Wir wurden herausgenommen. Dieses Gesetz gilt nicht für uns."

So, so, Verschandelung des Stadtbildes. Bullshit. Es ist nämlich verblüffend zu sehen, wer dort wohnt: Viele Stars aus der Sport- und Unterhaltungsbranche, wie Tiger Woods oder Bruce Springsteen, auch Milliardäre wie Bill Gates und Donald Trump. Trump hat sein gigantisches 110-Zimmer Anwesen dort, Mar-a-Lago. Die Nutzfläche des Gebäudes beträgt 10.000 m² und es steht auf einem ca. 35.000 m² grossen Grundstück direkt am Meer. (Soviel zum Klimawandel und der Gefahr von steigenden Meeresspiegeln)

Es ist jetzt schon mehr als auffällig und gut bekannt, dass es auf der ganzen Welt überall dort, wo sich die "Reichen" aufhalten und ihre Wohnhäuser haben, sehr wenige Mobilfunkmasten gibt. Warum wohl? Weil sie wissen, die Handy-Strahlung ist schädlich?

Ist das auch der Grund, warum Palm Beach eine Ausnahme vom G5-Gesetz bekommen hat? Weil Trump und Gates gerne ihre Ferien und Freizeit dort verbringen?
    Wissen diese Leute mehr als wir über etwas, was 5G wirklich verursacht?

Und ich stelle mir mal wieder die Frage, ob sich hier im Forum auch nur irgendjemand mal die Mühe macht, sich mit entsprechender Literatur zu befassen. Wie beispielsweise mit diesen Büchern hier --> Buch- und Literaturempfehlungen ...

Nenne ich völlige Volksver...ung. Da wird dem Bürger mal wieder das Geld in Form einer neuen Steuer aus der Tasche gezogen. Dass die Käufer ihre Einkaufsgewohnheiten dadurch ändern ist wohl kaum anzunehmen.

Wollte man etwas zum Gesundheitsschutz tun, wäre es ein Leichtes, die Hersteller zu verpflichten, den Zuckeranteil ihrer Produkte drastisch zu reduzieren. Dem steht die Zuckerlobby aber ganz massiv im Weg, Immerhin sind die größten Absatzmärkte für Zucker nach wie vor die Getränkeindustrie (Softdrinks und alkoholische Getränke), gefolgt von den Herstellern von Süß- und Backwaren.

Wäre den Verantworlichen in der Politik tatsächlich wichtig, etwas gegen die Zuckersucht, den Zuckerkonsum zu unternehmen, wäre beispielsweise die schon seit langem geforderte Abschaffung der Quengelware mir Süßkram im Kassenbereich der Supermärkte verboten worden. Die damalige große Koalition aus CDU/CSU und SPD hatte bereits 2015 beschlossen, dass Supermärkte auf Süßes an der Kasse verzichten sollen. Bis heute ist nichts daraus geworden – Süßwaren in der Quengelzone sind nach wie vor der Normalfall in deutschen Supermärkten. Aus Sicht der Hersteller und Supermarktbetreiber ein Glück, immerhin neigen Kunden gerade im Kassenbereich zu Impulskäufen. Und kleine Verpackungseinheiten sind mal eben schnell mitgekauft.

Habt ihr eigentlich schon das Nachfolgende gehört? Zufällig hatte ich es gerade erst gelesen, obwohl es schon Monate alt ist.
    Während eines Festivals in New York im Central Park verspricht Ursula von der Leyen gemeinsam mit der Impfallianz GAVI 500 Millionen Kinder bis 2030 zu impfen und sagt GAVI dafür 290 Millionen Dollar zu.
    Mit deutschen Untertiteln: youtube.com/watch?v=Q5r4W7_zS1c

Meinst Du diesen Beitrag vom 15. Dezember 2024? Siehe --> hier▪

Bill Gates und Pfizer-CEO Albert Bourla müssen persönlich in den Niederlanden erscheinen, um in einer Klage wegen COVID-19-Impfschäden auszusagen. Dies entschied ein niederländisches Gericht Ende vergangenen Monats.

Der Gerichtsbeschluss betrifft eine Klage, die 2023 von sieben Personen eingereicht wurde, die durch COVID-19-Impfstoffe geschädigt wurden. Eines der Opfer ist seither verstorben.

Na und? Gates und Bourla werden sich ganz entspannt zurücklehnen und freundlich in die Kameras blinzeln, das war´s dann auch schon. Erinnert sei in diesem Zusammenhang an die Klage gegen Gates in Indien im November 2021. Damals wurde Klage eingereicht gegen Gates und seinen Geschäftspartner Adar Poonawalla, Geschäftsführer des größten indischen Impfstoffherstellers Serum Institute of India. Beiden - und nicht nur ihnen - wird Impfstoffmord vorgeworfen.

Der Antragsteller forderte die strafrechtliche Verfolgung des Herstellers von AstraZeneca (Covishield), Bill Gates, seines Partners Adar Poonawalla sowie diverser Regierungsbeamter und Führungskräfte, die in den Mord an einem 23-jährigen Mann verwickelt seien, der durch eine Impfung ums Leben kam. Der Verstorbene hatte sich mit dem Covishield-Impfstoff impfen lassen, weil er an die Darstellung glaubte, der Impfstoff sei völlig sicher, und weil die Eisenbahn vorschrieb, dass nur doppelt geimpfte Personen reisen dürfen.

Das ist nun gut 4 Jahre her, passiert ist bis heute nichts. Solchen Personen ist auf juristischem Wege nicht beizukommen, soviel sollte doch wohl klar sein. Man denke hier beispielsweise auch an eine v. d. Leyen, eine Christine Lagarde oder einen Jean-Claude Juncker.