Beiträge von von Perlbach

ihre Pikse verabreichen lassen,

Ehrwürdiger Bruder im Geiste,

darf ich - zugegebenermaßen vielleicht besserwisserisch erscheinend - auf einen Umstand hinweisen, der mich hier und auch an anderen Stellen im Internet immer wieder wuschig macht? Es geht dabei um die falsche Schreibweise des Wörtchens "Piksen". Zumindest dann, wenn dabei die Injektion gemeint sein soll. In diesem Zusammenhang wird piksen nämlich mit dem Vokal "e" ausgestattet, also "pieksen".

Per Definition bedeutet dies, einen spitzen Gegenstand berühren und dadurch ein bestimmtes Gefühl entstehen lassen. Ein sinnverwandter Begriff wäre "stechen":

"Ich habe mich am Rosenbusch gepiekt (gestochen)."

"Der Pulli piekt (sticht) aber unangenehm."

"Die Mama piekte (stach) ihr mit dem Zeigefinger zwischen die Rippen mit den Worten: «Halt dich gerade, Kind.»

"Pik", also ohne "e" geschrieben, bezeichnet eine Spielkartenfarbe und leitet sich ab vom französischen "Pique".

Zum Schluss bleibt in eigener Sache noch anzumerken:

Wer mit schlauen Sprüchen "graduiert",

manchmal auch etwas riskiert.

Immer sei vorausgesetzt,

dass man niemanden verletzt.

Gut ist, wenn der Adressat

auch Humor genügend hat.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag! :)

Ob Optimismus für 2022 angebracht ist? Ich glaube eher nicht daran, dass wir unser "altes Leben" zurückbekommen. Dafür ist der weltweite Schaden schon viel zu gross.

Wie die Prognosen aussehen? Der Buchautor Ernst Wolff gehört wohl nicht zu denen, die Positives sehen.

Erstens kann ich persönlich nach all dem, was mittlerweile ans Tageslicht kommt gerne auf das "alte Leben" verzichten. Unser altes Leben ist genau das, was uns diese Machteliten seit zig Jahren eingebrockt haben. Was wir brauchen ist ein "We-Reset",

Und zweitens sieht Ernst Wolff sehr wohl Positives, wenn mehr Menschen aufgeklärt werden.

Gefahr Transhumanismus – Punkt.PRERADOVIC mit Ernst Wolff

Düstere Aussichten für unsere "Noch-Marktwirtschaft" - für mich eine Schreckensvision!

Ernst Wolff führt im Interview auch kurz China mit seiner Machtposition in der Welt an und verweist dabei auch auf den schon fast überhasteten Rückzug der US-Streitkräfte aus Afghanistan. Seiner Meinung nach erfolgte dies auf Druck der Chinesen. China brauche Afghanistan zum Ausbau des wirtschaftlichen Großprojektes der neuen Seidenstraße. Nachdem ich das Buch "Die Kronzeugin" von Sayragul Sauytbay gelesen habe, kann ich ihm da nur zustimmen.

Sayragul Sauytbay ist eine muslimische, chinesische ehemalige Staatsbeamtin und Direktorin mehrerer Vorschulen und zudem studierte Ärztin. Als gebürtige Kasachin muss sie eines Tages mit ansehen, wie ihrem Sohn, den sie in den Kindergarten gebracht hatte, der Mund mit Klebeand zugeklebt wird, er hatte kasachisch gesprochen. Ein Fehler während des brutalen Kulturaustausches in China. Als ihre Familie nach Kasachstan flieht und sie später nachkommen will, wird sie 2016 verhaftet und gerät in die Mühlen des chinesischen Unterdrückungsapparates. Sie kommt in eines der berüchtigten Umerziehungslager und wird als Lehrerin zunächst gezwungen, die Insassen in chinesischer Sprache und Propagandaliedern zu unterrichten.

Nach ihrer überraschenden Freilassung flieht sie todesmutig nach Kasachstan, gerät dort in die Fänge des Geheimdienstes, lebt heute aber mit ihrer Familie in Schweden im Asyl. Aber selbst bis dorthin reicht der lange Arm Chinas - seit der Veröffentlichung ihres Buches erhält sie regelmäßig Morddrohungen von chinesischen Anrufern. Mehrere Mitglieder ihrer Familie in China wurden festgenommen.

Im Buch schreibt sie nicht nur über ihr Leben und ihre Torturen, die Grausamkeiten im Lager, sie erklärt auch die "Belt and Road-Initiative", Chinas weltweites Infrastruktur-Netzwerk, die neue Seidenstraße.

Mit 22,-- EUR ist das Buch sicherlich nicht ganz so preiswert, die Investition lohnt sich dennoch, wie ich finde. Ich hatte es bei meinem Buchhändler "um die Ecke" nach Bestellung schon am nächsten Tag in den Händen, Amazon lohnt also nicht.

Von daher wieder ein Buch, an dem der vom Namen her mißbrauchte Fluss voller Wunder und Rekorde durch mich nichts verdient hat. ("Schnauze Alexa, ich kaufe nicht bei Amazon!")

Sayragul Sauytbay wurde 2021 der Internationale Nürnberger Menschenrechtspreis verliehen. Mit "bewundernswertem Mut" setze sie sich für die muslimischen Minderheiten in China ein und decke dabei "Verbrechen an Uiguren und Kasachen" auf, urteilte die internationale Jury.

man wird dann zumindest nicht gekündigt, von der Impfpflicht wird man dann aber NICHT befreit.

Sie werden nicht gekündigt - sie kündigen selbst ...

Erst wenn die letzte Krankenschwester gekündigt hat, der letzte Altenpfleger ausgestiegen ist, die letzte MFA sich nicht mehr erpressen lässt, werden manche merken, dass das Recht auf körperliche Unversehrtheit nicht verhandelbar ist!

Wer versucht die Wahrheit aufzudecken, wie Gerhard Wisnewski, der Autor der Jahrbuch-Reihe „Vertuscht, verheimlicht, vergessen“, kann erleben, was Polizeigewalt sich herausnehmen darf.

Wisnewski: Polizeiattacke auf »verheimlicht - vertuscht – vergessen 2022«?

Wer keinen Bock auf YouTube hat, kann sich das Statement von Gerhard Wisnewski auch bei AUF1 ansehen.

https://web.archive.org/web/2023012712…-zeitung-stand/

Da hat tatsächlich ein "Kopf" seinen Deckel gefunden

Jedem seine Meinung und jeder Jeck ist anders, heißt es, aber - hat die Gute jetzt massig Angst vor einem gefräßigen Virenmonster, oder ist das einfach nur noch bescheuert?

.... und in 500 Jahren wird man bei solch einem Foto dann wieder von Außerirdischen reden ....

Tja, ich würde mal sagen, der Ofen ist aus, und Corona war die Krönung der Verschleierung der Staateninsolvenzverschleppung.

Na, Du bist aber ein Herzchen - der Ofen ist doch schon seit langer Zeit aus und das müsste eigentlich jedem allerallerspätestens seit der Milliarden-Ausschüttung der "Gehen-sie-über-Los-und-ziehen-sie-die-Coronahilfen-ein" klar geworden sein.

Protestkarte

Wer langsam den Überblick darüber verliert, wo in Deutschland, Österreich und der Schweiz überall demonstriert wird, findet auf der Protestkarte jede Menge Einträge. Die jeder mit eigenen Demoterminen noch erweitern kann.

Wenn Ihr auf der Seite seid und die Karte immer weiter aufzoomt fallt Ihr um - einfach gewaltig!

Unter der Karte gibt´s dann noch einen kurzen Videoclip zur Erläuterung.

https://www.protestkarte.de/▹

Eine Kanzlerin mit Zitteranfällen, ein Gesundheitsminister mit Hang zum öffentlichen Nickerchen, ein neuer Kanzler, gegen den ermittelt wird, eine Außenministerin, die Kobolde in Batterien kennt und Strom in Stromleitungen speichern kann, ein Bundespräsident, der im Ahrtal Witze macht - und den deutschen Michel juckts kaum ...