Fuellmich hatte, soweit ich mich erinnere, mal dazu aufgerufen, sich einer Klage anzuschliessen.
Du meinst wahrscheinlich den Aufruf an Unternehmer, sich der Sammelklage in den USA anzuschließen.
Es gibt auch einen Zusammenschluss von Anwälten und Richtern, den ich gerade nicht finde.
Nennt sich KRiSTA, Kritische Richter und Staatsanwälte.
Nutzt aber nichts, wenn das Bundesverfassungsgericht die Klage abweist.
lagen deutschen Gerichten da schon mind. 500 Eilanträge gegen die Maßnahmen vor. Das werden jetzt sicher noch mehr werden.
Es ist nur schwierig, wenn selbst die Richter teils Angst haben und andere schon vorher auf Linie gebracht wurden.
Die Anwälte können vielleicht so einiges, aber längst nicht alles. Sehen wir ja derzeit weltweit. Mit einigen, leider nur wenigen Ausnahmen.
Solange die Menschen draußen im Lande nicht begreifen, dass es immer das Volk ist, was ewas bewegen kann, bewegt sich gar nichts.
Und, obwohl es nicht so ganz passt - Beispiele hinken immer - sei einmal an den Kieler Aufstand der Matrosen 1918 erinnert:
Die revolutionäre Bewegung im November 1918 führte zum Sturz der Monarchie, sowie zum Ende des Ersten Weltkriegs. Damit gehörte sie zu den Schlüsselereignissen der deutschen Geschichte im 20. Jahrhundert und legte die Grundlage für die erste deutsche Demokratie.
Noch einmal nämlich wollte die damalige Marineleitung die deutsche Flotte gegen England schicken, allerdings ohne Wissen der Regierung, die in Berlin bereits den Waffenstillstand verhandelte. Es war die Rede von einem ruhmvollen Untergang und dass man sich nicht ergeben würde. Der Flottenchef würde dies in eigener Macht ausführen.
Man wolle die letzten 2.000 Schuss noch auf die Engländer abfeuern und dann ruhmvoll untergehen, so der Kapitänleutnant des Kriegsschiffes "SMS König" am 30.10.1918 während eines Zechgelages. "Lieber ein Sterben in Ehren, als ein Leben in Schande!" Für die Matrosen war klar - dies wird für alle so kurz vor dem Frieden ein Himmelfahrtskommando.
Die Heizer der „SMS König“ verbarrikadierten sich aus Verzweiflung im Maschinenraum und löschten am 01.11.1918 auf hoher See das Feuer in den Kesseln, wohlwissend, dass dies Meuterei war. Sie retteten damit ihr Leben vor einem sinnlosen Opfertod in den letzten Tagen des Ersten Weltkrieges und setzten ein anderes Feuer in Gang – das der November-Revolution.
Soll heißen - man solle nie die Macht der Heizer, des Volkes, unterschätzen, nur sie sind es, die letztlich das Ruder ´rumreissen ...