Wie soll ich noch normal leben ohne impfung?
Gegenfrage - wie soll man normal leben MIT Impfung? Indem man in die "Impf"-Abofalle rutscht und sich alle 6 Monate den Booster-Stich abholt? Der Chef von Moderna hat so etwas ja schon angedeutet.
Und wieso checken das die ganzen Leute nicht? Sind die blind oder einfach nur blöd?
"Ein Deutscher ist mit Vergnügen alles, nur nicht er selber.", meinte einst der deutsche Dichter Jean Paul. Hängt wohl mit der Obrigkeitshörigkeit und dem Untertanengeist der Deutschen zusammen.
Carl Friedrich von Weizsäcker soll mal gesagt haben, der typische Deutsche sei absolut obrigkeitshörig, ein typischer Befehlsempfänger und des eigenen Denkens entwöhnt; er sei zwar ein Held vor dem Feind, aber im bürgerlichen Leben kennzeichne ihn ein totaler Mangel an Zivilcourage. Erleben wir ja gerade in der aktuellen Situation besonders eindrucksvoll.
Auch Bismarck hat dies mit den Worten: „Mut auf dem Schlachtfelde ist bei uns Gemeingut, aber Sie werden nicht selten finden, daß es ganz achtbaren Leuten an Zivilcourage fehlt." irgendwann mal erklärt. Und diese deutsche "Tugend" hat Thomas Mann sogar in seinem Roman "Der Untertan" beschrieben.
Das alles hängt wohl mit der Erziehung zusammen, ausgehend vom Luthertum, allgemein meint man, dass diese gläubig-gehorsame Seelenhaltung gegenüber der Obrigkeit über Generationen hinweg schließlich so verinnerlicht worden sei, dass es in der Regel keiner äußeren Gewalt mehr bedürfe, um sie aufrecht zu erhalten. Es sei denn, die Gewalt wird gegen Andersdenkende eingesetzt, auch dies sehen wir derzeit bei den Demos. Und wenn man sich mal das heutige Bildungswesen ansieht ... kritisches Denken ist überhaupt nicht mehr gefragt und wird auch nicht mehr beigebracht.
Man denke nur mal an die 68er mit ihren Studentenrevolten - wo gibt es das heute noch? Die Demonstrationen der Greta Zopfliesel und dieser Langstrecken-Luisa, die aktuell und angesichts der Hochwasserkatastrophe wieder das Rattenfängerlied vom menschengemachten Klimawandel flötet, zählen nicht - wir wissen ja längst, wer hinter diesem faulen Zauber steckt.