Beiträge von von Perlbach

    Kleiner Tipp dazu - schau nach Australien, die sind bereits schnurstracks auf dem Weg in die Hölle, im wahrsten Sinn des Wortes:

    Australien hat derzeit den 6. Lockdown, Reisen in benachbarte Bundesstaaten sind verboten, es darf sich nur in einem Umkreis von 5 km um den Wohnsitz bewegt werden, Demonstrationen werden - sofern sie stattfinden - von der Polizei unter Anwendung von Gummigeschossen niedergemacht, verhaftete Demonstranten müssen 5.024 Dollar Srafe zahlen, man darf Australien nicht verlassen, Menschen in Quarantäne müssen entsprechende, große Schilder an ihrer Wohnungs-/Haustür anbringen, Nachbarn werden ganz offiziell seitens der Regierung zum Denunziantentum dazu aufgefordert, im Falle eines Falles Verstöße der in Quarantäne befindlichen Nachbarn der Polizei zu melden, Personen in Quarantäne müssen sich per Gesichtserkennungsapp regelmäßig bei der Polizei melden, Straßen und Kreuzungen werden per Video überwacht, es patroullieren Polizei und Militär in den Straßen, Familienangehörige, die weiter als 5 km entfernt wohnen, dürfen nicht besucht werden, schon gar nicht, wenn es dann mehr als zwei Personen aus mehr als zwei Haushalten (sogenannte Bubbles) sind, und die Regierung hat bereits angekündigt, dass die Maßnahmen so lange weiterlaufen, bis sich die Menschen ihre Genspritze abgeholt haben.

    Die Polizei hat zudem nun auch ganz aktuell die Möglichkeit, Konten zu sperren und Immobilien den Eigentümern wegzunehmen.

    Aber: Australien hat bis heute so gut wie keine C.-Todesfälle, die Rate liegt irgendwo bei 0,2% , die Maßnahmen haben also auch dort absolut nichts mit Gesundheitsschutz zu tun.

    Nochmals Aber: Fast alle der ca. 26 Millionen Einwohner Australiens glauben den Mainstreammedien die propagierte Gefahr der Delta-Variante, es gilt die Maxime Impfen!, Impfen!, Impfen! Alternativmedien sind kaum bekannt, Telegramm beispielsweise kennt dort praktisch kein Mensch.

    Dies vielleicht als Vorgeschmack dessen, was uns eventuell noch blüht, wenn wir jetzt nicht aufpassen. Denn dass die Elite es mit ihren Maßnahmen nur bei Australien belassen wird, kann ja wohl niemand annehmen.

    Oben angeführte Infos stammen aus der aktuellen 68. Sitzung des C.-Ausschussesˍ von heute und dort aus erster Quelleˍ.

    LKW mit "Impf"dosen von Moderna havariert - Gefahrenteam wurde entsendet

    https://uncutnews.ch/nachdem-e…-gefahren-team-entsendet/▹

    Ein Lastwagen mit 1,3 Millionen Dosen des Moderna-„Impfstoffs“ gegen das Coronavirus (Covid-19) ist in West Virginia verunglückt, woraufhin der Luftraum um den Ort des Geschehens gesperrt und ein Gefahren-Team eingesetzt wurde. Berichten zufolge hat das Verteidigungsministerium den Fall übernommen, der sich in der Nähe einer Wasserstraße an der I-79 ereignet hat.

    Na, was da wohl in den Fläschchen war?

    Offiziell wird behauptet, dass diese extreme Maßnahme erforderlich war, um das gesamte „Öl und Frostschutzmittel“ zu beseitigen, das aus dem Lkw ausgelaufen war – und das 21 Stunden lang.

    nachfolgender Bericht über ein 12jähriges Mädchen, das sich in den USA freiwillig an der Pfizer-Studie von 12 bis 15jährigen Kindern beteiligte, wurde gesperrt.

    Ganz ehrlich? Das Mädchen tut mir mehr als leid, mit den Eltern, insbesondere der Mutter habe ich absolut kein Mitleid, never ever. Ihre Tränen rühren mich überhaupt nicht. Wer seinen Kindern so etwas antut, sie "freigibt" für Medikamenten- - in diesem Fall Impfstoffversuche - verdient keinen Respekt.

    und direkt an dich Dirk S, mich stören öfters deine Pauschalausdrücke, wo du meist dann wohl Frauen für wählst wie das "Lieschen Müller", das sitzt bei vielen akademisch gebildeten und über großes Wissen verfügende Männer sehr tief, dass eher Frauen als Dümmlinge erwähnt werden und bei mir liegen da sicher auch alte Verletzungen hinter meiner Reaktion.

    Na ja, ich hatte von Lieschen Müller UND Otto Normalo geschrieben und mit Diskrimierung hat das nichts zu tun. Dazu aber vielleicht mal ein kurzer Ausflug in die Sprachwissenschaft:

    Der Begriff "Lieschen Müller" ist danach eine fiktive Person mit seichter, kritikloser, zu Rührseligkeit neigender Kunstauffassung. Möglicherweise stammt er aus dem Roman "Lumpenmüllers Lieschen" aus dem 19. Jahrhundert.

    "Otto Normalverbraucher" kommt sprachwissenschaftlich wohl von einer gleichnamigen Filmfigur, die von Gert Fröbe gespielt wurde. Die "Berliner Ballade" erzählt die Geschichte eines Kriegsheimkehrers, der seinen Alltag zwischen Ämtern und Lebensmittelkarten meistern muss. Wovon Otto Normalverbraucher anno 1948 im Film träumte war eine blonde Frau, die ihm an einem Buffet Berge von Kuchen servierte.

    Soll heißen, beide Personen sind in ihrem Leben so gefangen, dass für weitergehende Bildung keine Zeit übrig bleibt. Dass das auch und gerade heute immer noch Gültigkeit hat, bleibt wohl unbestritten. Oder wie erklärst Du Dir die extreme Zunahme an "bildungsfernen" TV-Programmen?

    Und ich sehe Frauen keinesfalls als "dümmlich" an, ganz im Gegenteil, dies sollten meine Beiträge hier im Forum eigentlich zeigen. Wenn Du einen anderen Eindruck hast, ist das bedauerlich, allerdings habe ich relativ wenig Einfluss darauf, wie Leser meine Texte interpretieren.

    Eines gebe ich aber zu - ich bin oft ein Freund klarer Worte und bei Dummheit, Phlegmatismus und Ignoranz - möglichst noch in Kombination - gehe ich ab wie ein HB-Männchen. Und zwar nicht nur bei Weiblein, sondern auch bei Männlein.

    So hat halt jeder seine Macken .... von daher - neige Dich herab mit großer Güte :saint:

    Ich frage nochmal: Wollen die uns mit irren Annahmen, falschen Informationen und Angstmache zur Weißglut bringen? Wollen die einen Bürgerkrieg um dann wieder zu behaupten, dass vom Volk Gewalt ausging.

    Deine erste Frage hast Du Dir mit der zweiten Frage schon beantwortet - dieses ständige Hüh und Hott ist Absicht, da man dadurch die Masse zermürbt. Die Menschen werden verunsichert, letztendlich entsteht Chaos, der Ruf nach starker Führung wird immer lauter, die Eliten sind am Ziel. Erkannte Le Bon 1895 schon in seinem Werk "Psychologie der Massen":

    "Die Massen erkennen die Macht an und werden durch Güte, die sie leicht für eine Art Schwäche halten, nur mäßig beeinflusst. Niemals galten Ihre Sympathien den gütigen Herren, sondern den Tyrannen, von denen sie kraftvoll beherrscht wurden."

    (Ach nee, das lässt einen doch glatt an einige lebende Personen und lupenreine Demokraten denken)

    Also ich hab mir das jetzt mal bis zur Hälfte angehört, und kann keinen der Vorwürfe nachprüfen, die da gebracht werden. Also wenn man solche Anschuldigungen trifft, dann doch bitte auch bildlich und mit Quellenangaben.

    Genau so ist es. Bedingungsloses Grundeinkommen? Im Gegenteil, dieBasis steht für das Recht jedes Einzelnen, seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten zu können. Sie will Berufsfreiheit bei fairer Bezahlung sowie gleiche Chancen und gleiche Bezahlung für Frauen und Männer.

    Auch will sie - anders als beim Schwab´schen Great Reset - die Abschaffung von nicht durch Werte gedecktem Geld und ein Verbot der Geldschöpfung aus dem Nichts. Sie fordert den Erhalt des Bargelds und will verhindern, dass alle Zahlungen überwachbar werden und dadurch Möglichkeiten für Sanktionen geschaffen werden.


    ebenso Schwarmintelligenz (ist mir genauso zu wider wie Herdenimmunität. Ich möchte keiner Tierherde und auch keinem Insektenschwarm zugezählt werden)

    Sehe ich anders, der Begriff ist schon nicht schlecht gewählt.

    Schwarmintelligenz ist nichts anderes als kollektive Intelligenz, ein Schwarm ist zudem besser geschützt gegen Feinde von außen. Zwar besitzen die einzelnen Mitglieder des Schwarms nur relativ wenig Informationen zu einzelnen Themen, als Gruppe, als Schwarm können sie dennoch sinnvolle Entscheidungen treffen.

    Im Übrigen bist Du schon Teil eines Schwarms, einer "kollektiven Intelligenz" - nämlich durch die Nutzug des Internets. ;)

    Vielleicht haben sie auch einfach nur Angst aus der Gesellschaft ausgeschlossen zu werden,

    Genau so ist es - too many people did not get the vaccine for their health, but for the false promise of freedom. Bleibt nur die Frage, wieviel staatliche Restriktionen die "Geimpften" noch brauchen um zu erkennen, dass die ihnen zugesicherte Freiheit nicht auf der Zutatenliste ihrer Impfung stand.

    möchte ich Sie daran erinnern, dass der Heilige Stuhl Anteile im Wert von etwa 20 Millionen Euro an zweiPharmaunternehmen hielt...

    Dies war bereits zu Zeiten Albino Luciano´s (dem späteren Papst Johannes Paul I.) in den 1930er Jahren so, wie man im Buch von Yallup "Im Namen Gottes" lesen kann. Bereits damals machte die kath. Kirche wahnsinnige Umsätze mit einem oralen Verhütungsmittel.

    Leider hält das Führungstrio von dieBasis nicht viel von Basisdemokratie. Die Beendigung des Coronawahnsinns bildet auch keinen Wahlkampfschwerpunkt.

    Markus Haintz und seine Freundin Vicky Richter sind deshalb ausgetreten bzw. hat sie den Vorstandsposten niedergelegt.

    Vielleicht wird in der morgigen Ausschusssitzung kurz darauf eingegangen. Ansonsten kann ich Nelli nur zustimmen.

    Völlig richtig, was Du schreibst, Manfred. Das Problem ist leider, dass Lieschen Müller und Otto Normalo noch nicht einmal den Unterschied zwischen Erst- und Zweitstimme kennen. Und daher auch nicht wissen, dass verlorene Zweitstimmen genau den großen Parteien zu Gute kommen, die man eigentlich nicht wählen möchte. Daher können sich Merkel und Co. immer wieder mit breitem Grinsen gemütlich zurücklehnen.

    Ob dieBasis die 5%-Hürde schafft ist sicherlich eine spannende Frage. Wahrscheinlich sollte man - zumindest bei der diesjährigen Wahl - die Zweitstimme tatsächlich einer anderen kleinen Partei zu Gute kommen lassen, die eher die Chance auf 5% hat. Ich bin da im Moment auch noch unsicher.

    Hier mal etwas zu den verlorenen Zweitstimmen und dem Hebeleffekt für die großen Parteien.ˍ Ist dort ganz gut erklärt.

    Der Geltungsbereich des OwiG zu finden unter Paragraph 5, des Gesetzes, beschränkt sich bei der Begehung einer Ordnungswidrigkeit, auf den Luftraum (Flugzeug) und das Wasser (Schiff), ...wer das Land finden sollte, der soll sich bitte melden.

    Na, dann melde ich mich mal, da sich die Sache völlig anders darstellt. Gesetzestexte sind manchmal etwas tricky, man muss schon genauer lesen.

    Im § 5 OWiG steht folgendes zu der von Dir erwähnten räumlichen Begrenzung:

    "Wenn das Gesetz nichts anderes bestimmt, können nur Ordnungswidrigkeiten geahndet werden, die im räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes oder außerhalb dieses Geltungsbereichs auf einem Schiff oder in einem Luftfahrzeug begangen werden, das berechtigt ist, die Bundesflagge oder das Staatszugehörigkeitszeichen der Bundesrepublik Deutschland zu führen."

    Bei flüchtigem Durchlesen könnte man Deiner Darstellung zustimmen. dass nämlich dieser § 5 nur Gültigkeit auf einem Schiff oder im Lutfraum hat. Könnte. Wenn nur dieses Wörtchen "oder" nicht auch dort stehen würde. Dadurch ergibt sich ein völlig anderes Bild:

    "... oder außerhalb dieses Geltungsbereichs auf einem Schiff oder in einem Luftfahrzeug begangen werden ..."

    § 5 ist also in zwei Teile gegliedert. einmal in den räumlichen Geltungsbereich des Gesetzes und zum anderen in den Bereich außerhalb dieses Geltungsbereichs. Und nur auf diesen Bereich bezieht sich der Hinweis auf Schiff und Luftraum.

    Damit jeder Interesse daran zeigt, kurzes Beispiel:

    Schaut einfach Mal in eure Zulassungsbescheinigung 2 (ehemaliger KFZ-Brief) hinein, was unter der Zeile C4c. steht (ist in grün geschrieben, daher nicht gleich "gewollt" erkennbar....)

    ...Keine Eigentümer des Fahrzeuges...

    Juristische Personen (Fiktion), haben keine Menschenrechte !!

    Auch diese Aussage ist Nonsens.

    Der C4c-Hinweis ist keine neue Regelung, sondern eine "Aufklärung" eines schon immer existierenden Zustands, um endlich dieses immer noch existierende Missverständnis aus der Welt zu bekommen.

    Schon mehrfach - nämlich 1959, 1963 und 1978 - hat das BGH festgestellt (BGH NJW 1978, 1854), dass Brief und Schein, jetzt ZB2 und ZB1, kein Eigentumsnachweis darstellen, sondern ausschließlich eine Aussage zu der technischen Zulässigkeit des Fahrzeugs und der für den Betrieb des Fahrzeugs verantwortlichen Person für Technik, Steuer und Versicherung - dem sogenannten Fahrzeughalter - macht.Dieser Eintrag kann jedoch im Verkaufsfall als Anscheinsbeweis einer Eigentümerschaft genutzt werden, um bei eventuellen Schadensersatzfragen den sogenannten "gutgläubigen Erwerb" durch den Käufer nachzuweisen.

    Das alles aus gutem Grund:

    Eigentümer, Fahrzeughalter, Versicherungsnehmer, Fahrer, ... können alles völlig unterschiedliche Personen sein, mit jeweils aufgrund ihrer Funktion unterschiedlichen Verantwortlichkeiten. Oft im Privatbereich identisch, aber eben nicht zwingend.

    Beispiel:

    Fahrzeug-Eigentümer ist eine Leasinggesellschaft, Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer ist eine Firma und der Fahrer des Fahrzeugs ist ein Angstellter der Firma. Wie und wo soll solch ein Konstrukt jetzt in Fahrzeugschein und/oder -brief eingetragen werden? Und dieses Konstrukt ist sicherlich nur ein Beispiel von vielen.

    Kennt Ihr Naomi Seibt? Habe gerade ein Interview mit der 21-jährigen "Anti-Greta" gefunden und bin schon beeindruckt, weíß aber dennoch nicht so recht, was ich von ihr halten soll. Sie hinterlässt zumindest den Eindruck, dass sie weiß, wovon sie redet. Und zwar bei Fragen zu Pandemie, Klimawandel und herrschender Politik. Sie dürfte sicherlich hier im Forum einiges an Zustimmung bekommen.

    https://naomiseibt.com/die-wah…on-hinter-der-anti-greta/▹