Mir geht es prima und habe die Tollwut Impfung gut überstanden.
Ich habe meine Endscheidung für mich getroffen und lebe noch.
Na dann, herzlichen Glückwunsch. Allein diese beiden Aussagen zeigen den ganzen Irrsinn der Sache. Einfach mal in Ruhe drüber nachdenken.
Jedem sollte hier klar sein, dass bei einer Tollwut Infektion keine Rettung mehr gibt und man Elend kurzer Hand verstirbt.
Interessanter Hinweis. Es ist nämlich eine weit verbreitete Neigung der Menschen, andere zu erschrecken.
Allerdings ist der Glaube von gestern oft der Aberglaube von heute, und die Erkenntnisse von heute sind nicht selten die Irrtümer von morgen.
Montaigners skeptische Worte gelten auch für die Tollwut, deren Geschichte bis in die jüngste Zeit eine von abergläubischen Ansichten umrankte Kette von Irrtümern und missverstandenen Erkenntnissen darstellt.
Es ist schon eigenartig, dass es Tierärzten nicht erlaubt ist, tollwutkranke Tiere zu behandeln. Ebenso sollte es nachdenklich stimmen, dass die Erkrankung an Tollwut als sicher tödlich gilt. Warum nur? Es gibt doch auch andere Entzündungen des Gehirns, die ausheilen und behandelt werden wie z. B. FSME.
Ist die Krankheit "Tollwut", die aus furchterregenden Mythen künstlich zu einer eigenen selbstständigen Krankheit entwickelt wurde, so lähmend, dass Ärzte jede Hoffnung verlieren, die Patienten zu retten? Oder dass Tiere beim ersten Verdacht auf Tollwut von Tierärzten sofort erschossen werden? Und warum gibt es bis heute bei Tieren keine Impflicht gegen Tollwut?
Aber allein die Angst vor einer Infektion (egal ob sie tatsächlich vorhanden ist oder aber nicht) macht einen Impfstoff noch lange nicht wirksam. Einfach mal ganz in Ruhe drüber nachdenken.
Und ich empfehle, mal Stefan Winkle´s Mammutwerk "Die Geschichte der Seuchen" in die Hand zu nehmen. Auf den Seiten 902 bis 941 findet man seine Abhandlung über Tollwut (Lyssa, Rabies), ausgehend vom Altertum, über das Mittelalter bis in die Neuzeit.
„Da aber sah ich, dass den meisten die Wissenschaft nur etwas ist,
insofern sie davon leben und dass sie sogar den IRRTUM vergöttern,
wenn sie davon ihre Existenz haben.“
- J. W. v. Goethe -