Beiträge von von Perlbach

    Die Lehrer einer Schule gaben jedem Schüler einen Luftballon mit der Aufforderung, den eigenen Namen auf den Ballon zu schreiben, anschließend sollte jeder seinen Ballon in den Flur werfen. Diese Ballons wurden dann von den Lehrern gemischt.

    Die Schüler wurden aufgefordert, ihren eigenen Ballon innerhalb von fünf Minuten zu finden, was misslang, keiner der Schüler hatte seinen Ballon wiedergefunden.

    Nun forderten die Lehrer die Schüler auf, sie sollten den ersten Ballon nehmen, den sie finden und ihn der Person, deren Name darauf stand, übergeben. Nach nur wenigen Minuten hatte jeder Schüler seinen Ballon.

    Die Lehrer sagten den Schülern:

    "Diese Ballons sind wie Glück - wenn uns das Glück anderer Menschen wichtig ist, werden wir auch unseres finden!"

    In diesem Sinne auch von mir schöne Weihnachten!

    Aussage dieser Sarah Bosetti in ihrem Video "Hört mal genau hin, ihr Querdenker ....":

    "Ich möchte mal über einen neuen Trend informieren. Es gibt ja diese Leute, die sich Querdenker nennen. Unter denen ist es jetzt super-hipp geworden, sich wie Juden im 3. Reich zu fühlen. Das ist so ein Ding, das macht man jetzt so. Auf Demos werden jetzt gelbe Sterne mit der Aufschrift "impfen macht frei" getragen .... "

    Dazu könnte man jetzt eine ganze Menge schreiben, ich lasse es aber und zeige stattdessen als Antwort mal das Video von RA Frank Hanning von den Klagepaten, in dem er anhand der Demo in Leipzig beschreibt, " ... schlimm ist, dass die Medien [und dazu gehört ja dann wohl auch Sarah Bosetti] .... die genau wissen, wie das abläuft .... dass sie genau die gleichen Bilder erzeugen. wie damals die Redakteure vom Neuen Deutschland in der DDR .... mit der gleichen Agenda ...."

    https://www.youtube.com/watch?v=_nqtGeOYLoo▹

    Oh. wie kann er das bestätigen wenn er keinen Test macht?

    Na ja, eine klinische Diagnose wird anhand der Syptome des Patienten gestellt und wird immer dann gemacht, wenn eine kompliziertere oder aufwändigere Untersuchung nicht erforderlich ist.

    Die Diagnose bei Deinem Neffen passt aber nicht, daher ja auch mein Hinweis zu einer Meldung an die KK. Für mich begeht der Arzt Abrechnungsbetrug.

    Erstens verstehe ich die Krankmeldung nicht.

    Denn wenn der Arzt "Covid" diagnostiziert - wäre da innerhalb von 24 Stunden keine Meldung ans Gesundheitsamt nötig mit entsprechender Quarantäne? Immerhin ist diese Mikroben-Diagnose meldepflichtig.

    Zweitens verstehe ich die Diagnose auf der AUB nicht:

    Diese besteht normalerweise aus vier Zetteln: Einen behält der Arbeitnehmer für seine Unterlagen, einen bekommt die Krankenkasse, einer bleibt beim Arzt und einen erhält der Chef. Die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für den Arbeitgeber gibt grundsätzlich keine Auskunft über die zugrundeliegende Krankheit. Die Krankmeldung enthält allerdings einen sogenannten ICD-Code, nur die Krankenkasse kann diesen auslesen und weiß dadurch, um welche Erkrankung es sich handelt.

    Drittens würde ich unverzüglich mit dem Arzt sprechen, ihn auf den "Fehler" aufmerksam machen und unverzüglich eine Änderung fordern. Gleichzeitig einfach mal eine entsprechende Meldung an die Krankenkasse machen, denn: Ab 1.Oktober 2020 können Ärzte bei solch einer Diagnose 7,-- , respektive 8,-- EUR als Zuschlag abrechnen, bis 31. September war sogar ein Abstrich noch in der Pauschale enthalten. Wenn der Arzt nun in einem Quartal bei nur 200 Patienten ähnlich wie bei Deinem Neffen agiert, wären das mal eben zwischen 1.400,-- und 1.600,-- EUR Zusatzverdienst.

    Hier mal das Wort zum Sonntag von mir. Wir haben noch nicht Sonntag, ich weiß, aber wir haben Corona, da ist halt alles möglich, wie man sieht:

    Nachdem eine Saskia Esken allem Anschein nach ohne Abstand und ohne Maske einem Kevin Kühnert ins Gewissen redet ....

    .... und ich mich gerade frage, ob Politik wirklich so sexy sein darf, ereilt mich die Nachricht, dass Annalenchen von Bärböckchen jede Menge Mut hat:


    Die traut sich was, oder?

    Aber - na ja, Nachweise über Ihre Qualifikation hat sie in der Vergangenheit ja bereits mehrfach gegeben und wir erinnern uns gerne:

    " ... Das war eine Wahl zur Zukunft Europa, lasst uns dieses Europa gemeinsam verenden, liebe Freundinnen und Freunde ....!"

    Nein, liebes Annalenchen, bitte lass uns nicht verenden, man braucht den einen oder anderen von uns noch.

    "... deutsche ureigenste Interessen .... eigentlich sind wir die größte Volkswirtschaft der Welt ..."

    Nö. nö, Du kleines Bärböckchen, vor uns kommen noch Indien, die Europäische Union, die USA und China.

    "... und da gibt es jetzt die ersten Batterien, die auf Kobold verzichten können ..."

    Da fiel mir aber wirklich ein Stein vom Herzen, Lenchen, es wurde auch wirklich Zeit - endlich Freiheit für die Kobolde.

    " ... und es ist ja auch schon lange bekannt und wissenschaftlich bewiesen, dass Stromnetze Strom speichern können ..."

    Ach Annalenus, Du bist wirklich reif für den Nobelpreis für Physik. Was Du nur immer für tolle Ideen hast. Lass das mal mit der Politik.

    "... den Abschied vom fossilen Verbrennungsmotor und die verordnete Abschaltung von alten Kohleblöcken ..."

    Ganz meine Meinung. In meinem Keller habe ich nämlich auch noch einige Kohleblöcke herumliegen.

    "... vier, fünf Wochen, nachdem die Schulen geschlossen waren, man feststellte - upps, wir haben ja gar nicht überlegt, was wir da machen sollen ... über die Osterferien hätte man die ganzen Maßnahmen, wie Desinfektationsmittel .... "

    Lenchen. Lenchen, Du bist nicht nur hübsch, sondern auch noch soooo klug. Wenn gegen diese China-Mikrobe kein Desinfektionsmittel mehr hilft - na, dann greift man ganz einfach zum Desinfektationsmittel. Die Welt kann doch so einfach sein. Selbst ein Herr Professor Halspropeller-Klabautermann-Lauterbach war auf seine Weise sichtlich baff:

    Wahrlich, wahrlich - wenn einem so viel Gutes wird beschert ... das ist wirklich einen Asbach Uralt wert.

    Bärböckchen für President ... und den Bock zum Gärtner!

    "Es müssen Bilder des Grauens, Szenen des Elends sein, die sich gerade im „Haus Waldblick“ abspielen: Die Bewohner des Seniorenheims, nach OP-Informationen 42 von ihnen mit Coronavirus infiziert, liegen mitunter einsam und hilflos in ihren Betten. In ihren eigenen Fäkalien, über Stunden und das seit Tagen."

    So beginnt ein Artikel (twnews.it/de-news/keine-pfleger-mehr-hilfeschrei-aus-marburger-altenheim) über die derzeitigen Zustände in einem Altenheim in Marburg, Hessen.

    Und weiter heißt es:

    "Nach OP-Informationen lag mindestens ein Verstorbener über Tage im Bett, niemand holte die Person ab. Eine andere Person soll, da kein Notarzt ins Haus kam, ohne palliative Behandlung gestorben sein."

    Grund für diese Katastrophe ist natürlich der PCR-Test - mittlerweile ist praktisch das gesamte Waldblick-Personal, von Pflegekräften über Küchenmitarbeiter bis zu Verwaltungsangestellten, in Quarantäne. Keiner von ihnen darf die eigenen vier Wände verlassen, das Moischter Haus betreten und die erkrankten Alten versorgen.

    Soviel zu den Aussagen, wir müssten unsere Alten und Schwachen schützen.

    Man müsste einen Volldrosten, einen Wahnspahn, eine Merkel, einen Söder, Laschet, Kretschmer usw. an den Haaren in solche Einrichtungen zerren und für Stunden dort im dicksten Dreck arbeiten lassen, vielleicht kommen sie dann wieder zur Besinnung.

    Ich werde mir jetzt schon mal ein paar Piccolos und Popcorn kaufen für das Spektakel das stattfindet, wenn all diese Herrschaften endlich zur Rechenschaft gezogen werden. Und das wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, dafür passiert im Hintergrund schon zu viel. Da kann eine Merkel noch so kaltschnäuzig und verlogen ins Mikro poltern, eines haben sie und all die anderen übersehen - the human factor!

    Die Menschen, nicht nur in unserem Land, sind keine Roboter, sie sind fühlende Wesen und irgendwann ist die rote Linie überschritten.

    Je mehr "die da oben" auch schreien, je mehr sie die Maßnahmen anziehen, umso mehr werden "die da unten" sich das alles nicht mehr gefallen lassen.

    Nebenbei - wie deppert muss man als Regierungsriege eigentlich sein, anzunehmen, dass Millionen Menschen nach einem kompletten jahr immer noch glauben, dass es um eine blöde Mikrobe geht?

    Das Merkel-Universum wackelt und das weiß diese Frau auch, wie man sieht:

    Dieses Gesicht sollte man sich gut merken, ist es doch der Inbegriff für Arroganz, Unmenschlichkeit und Empathielosigkeit, für Kinder in massenhafter Armut, für einsames und elendes Sterben, für Suizide und familiäres Unglück.

    Andererseits würde ich mich jetzt nicht trauen, zu behaupten, dass Homöopathie eine Chemo ersetzt.

    Bleibt die Frage, warum man sich überhaupt einer Chemotherapie unterziehen sollte. Mittlerweile ist es doch schon längst erwiesen, dass die versprochenen Heilungschancen durch eine Chemo nicht gerade berauschend sind. Da hat sich in den vergangene 50 Jahren so gut wie nichts geändert. Man braucht sich nur mal die entsprechenden Statistiken ansehen.

    Und diejenigen, die sich einer Chemo unterzogen haben, leiden ihr restliches Leben an den Folgen.

    Homöopathische Mittel sollen ganz gut helfen, beispielsweise Chamomilla, Kalium arsenicosum oder Nux vomica. Auch Baldrian hilft ganz gut zur Beruhigung.

    Eine weitere Möglichkeit wäre die Aromatherapie mit ätherischen Ölen oder auch viel Bewegung an der frischen Luft um wieder "runterzukommen". Zudem gibt es Beruhigungstees mit Inhaltsstoffen wie Baldrian, Hopfen, Lavendel, Johanniskraut, Frauenschuh, Passionsblume, Eisenkraut, Waldmeister oder auch Lindenblüten.

    Stattdessen wird Müll produziert, vorgetragen von Minderjährigen, denen damit ein völlig krudes Weltbild beigebracht wird.

    Mal als Nachgang zu meinem Beitrag #5.715▪ eine weitere Unsäglichkeit - da kann man heute (21.12.2020) auf der Seit von tagesschau.de um 4.29 Uhr den Schwachsinn lesen, dass Anthony Fauci, also das US-amerikanische Pendant zu unserem Volldrosten, den Kindern erklärte, er habe den Weihnachtsmann persönlich geimpft:

    "Ich bin zum Nordpol gereist und habe persönlich den Weihnachtsmann geimpft", sagte der Corona-Experte auf Fragen von Kindern während einer Fernsehsendung für Familien. "Ich habe seine Immunität überprüft - er kann problemlos reisen."

    Ich habe das Ausfüllen einer Patientenverfügung mal am Rande mitbekommen - die Besprechung dazu hat gute drei Stunden gedauert. Anwesend dabei war neben der sich zu erklärenden Person auch die Tochter, eine Krankenschwester (Stationsleitung Geriatrie).

    Das Ausfüllen solch einer Patientenverfügung sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, ein "Komma falsch gesetzt" und man "bekommt" genau das, was man eigentlich nicht haben wollte.

    Die im Internet zu findenden Vordrucke sollte man mit Vorsicht genießen, da sie meist zu ungenau sind.

    Was ist beispielsweise mit lebensverlängernden Maßnahmen? Sind solche gewünscht, unter welchen Voraussetzungen und wie lange sollen sie durchgeführt werden?

    Möchte man künstlich ernährt werden? Ja oder nein oder nur mit Flüssigkeit? Und ist Schmerzfreiheit wichtiger als Lebensverlängerung? Und was genau bedeutet Schmerzfreiheit?

    Sollen alle medizinischen Möglichkeiten genutzt werden, um das Leben zu verlängern? Auch bei Demenz, Koma oder Krankheit im Endstadium, ect.?

    Solche Fragen muss man ganz genau durchdenken, am besten zusammen mit einer Person des Vertrauens, die sich mit solchen Dingen auskennt. Geeignet für eine Unterstützung sind Personen, die aus dem Gesundheitswesen kommen und das "Elend" bei Patienten ohne Verfügung tagtäglich vor Augen haben. Die genau wissen, was welche Maßnahme im Enzelnen bedeutet.

    Schwarzer Humor? Sehe ich aber gänzlich anders.

    Beide Varianten zeugen von einer miserablen Einstellung gegenüber der älteren Bevölkerung - sie ist zu nichts nütze, ist verantwortlich für die sogenannte Klimakrise und muss jetzt auch noch herhalten als Kanonenfutter gegen die angeblichen "Coronaleugner". Schäbiger geht´s nicht.

    Warum macht der WDR, warum macht dieser Volldepp Böhmermann keinen Song darüber, wie Omas und Opas sich immer wieder um ihre Enkelkinder kümmern, dass Omas und Opas Experten im Geschichtenerzählen sind oder darüber, dass Oma und Opa auch mal einspringen, wenn in der Familie Not am Mann ist.

    Warum gibt es keinen Song, der das Elend in den Pflege- und Altenheimen anprangert, dass wir gerade in Deutschland mit unseren älteren Mitmenschen umgehen wie mit unseren Kindern - unsozial und unmenschlich. Einen Song, der davon berichtet, dass die Alten abgeschoben werden, statt weiter am Leben in unserer Mitte teilhaben zu können. Und letztlich - warum es Friedhöfe immer häufiger vor den Stadttoren gibt, anstatt wie früher innerorts. Weil wir heute nämlich eine verquere Sicht auf Alter und Tod haben, obwohl beides zum Leben gehört.

    Stattdessen wird Müll produziert, vorgetragen von Minderjährigen, denen damit ein völlig krudes Weltbild beigebracht wird.

    Die Frage kann man so nicht beantworten.

    Afrika ist groß - immerhin ist Afrika der zweitgrößte Erdteil, zudem setzt sich Afrika aus 54 Staaten zusammen. Und die kann man genauso wenig miteinander vergleichen, wie in Europa Deutschland mit Griechenland oder Spanien mit Schweden. Die zunehmende Verstädterung Nigerias beispielsweise hat zu unbeschreiblichen Slums geführt. Dies führt immer wieder zu Eskalation und Gewalt.

    Andererseits dient Ghana als ein Gegenbeispiel, dort fanden im Jahr 2016 zum sechsten Mal hintereinander friedliche Wahlen statt, bei denen die unterlegenen Parteien jedes Mal ohne Probleme zurücktraten.

    Gleichzeitig hat Afrika eine durchschnittliche Kindersterblichkeit von gut 15% bei Kindern unter 5 Jahren, in Lybien finden immer wieder bewaffnete Auseinandersetzungen statt, im Tschad gibt es ständig Kampfhandlungen, Anschläge und eine hohe Kriminalität und auch in der Zentralafrikanischen Republik besteht ständig die Gefahr von militärischen Handlungen und Straßenüberfällen, es gibt eine schlechte Versorgungslage.

    In anderen Staaten sieht es zumindest etwas besser aus.

    Bevölkerungsexplosion, schwache Infrastruktur, niedrige Bildung, klimatische Beeinträchtigungen und Dürreperioden, sich ausbreitende Wüsten, Binnenmigrationen, Bürgerkriege und die ungleiche Verteilung der Deviseneinnahmen aus Rohstoffexporten werden dazu beitragen, dass in Afrika keine blühenden Landschaften entstehen werden. Wohlstand wird auch in 50 oder 100 Jahren nur einem Bruchteil der Bevölkerung zugänglich sein.

    Von daher - wie und womit willst Du eine vernünftige, umfassende Statistik aufbauen?