Hier mal das Wort zum Sonntag von mir. Wir haben noch nicht Sonntag, ich weiß, aber wir haben Corona, da ist halt alles möglich, wie man sieht:
Nachdem eine Saskia Esken allem Anschein nach ohne Abstand und ohne Maske einem Kevin Kühnert ins Gewissen redet ....

.... und ich mich gerade frage, ob Politik wirklich so sexy sein darf, ereilt mich die Nachricht, dass Annalenchen von Bärböckchen jede Menge Mut hat:

Die traut sich was, oder?
Aber - na ja, Nachweise über Ihre Qualifikation hat sie in der Vergangenheit ja bereits mehrfach gegeben und wir erinnern uns gerne:
" ... Das war eine Wahl zur Zukunft Europa, lasst uns dieses Europa gemeinsam verenden, liebe Freundinnen und Freunde ....!"
Nein, liebes Annalenchen, bitte lass uns nicht verenden, man braucht den einen oder anderen von uns noch.
"... deutsche ureigenste Interessen .... eigentlich sind wir die größte Volkswirtschaft der Welt ..."
Nö. nö, Du kleines Bärböckchen, vor uns kommen noch Indien, die Europäische Union, die USA und China.
"... und da gibt es jetzt die ersten Batterien, die auf Kobold verzichten können ..."
Da fiel mir aber wirklich ein Stein vom Herzen, Lenchen, es wurde auch wirklich Zeit - endlich Freiheit für die Kobolde.
" ... und es ist ja auch schon lange bekannt und wissenschaftlich bewiesen, dass Stromnetze Strom speichern können ..."
Ach Annalenus, Du bist wirklich reif für den Nobelpreis für Physik. Was Du nur immer für tolle Ideen hast. Lass das mal mit der Politik.
"... den Abschied vom fossilen Verbrennungsmotor und die verordnete Abschaltung von alten Kohleblöcken ..."
Ganz meine Meinung. In meinem Keller habe ich nämlich auch noch einige Kohleblöcke herumliegen.
"... vier, fünf Wochen, nachdem die Schulen geschlossen waren, man feststellte - upps, wir haben ja gar nicht überlegt, was wir da machen sollen ... über die Osterferien hätte man die ganzen Maßnahmen, wie Desinfektationsmittel .... "
Lenchen. Lenchen, Du bist nicht nur hübsch, sondern auch noch soooo klug. Wenn gegen diese China-Mikrobe kein Desinfektionsmittel mehr hilft - na, dann greift man ganz einfach zum Desinfektationsmittel. Die Welt kann doch so einfach sein. Selbst ein Herr Professor Halspropeller-Klabautermann-Lauterbach war auf seine Weise sichtlich baff:

Wahrlich, wahrlich - wenn einem so viel Gutes wird beschert ... das ist wirklich einen Asbach Uralt wert.
Bärböckchen für President ... und den Bock zum Gärtner!