Aber nun ja. Ich fands schade, dass bei der Demo nicht mehr erreicht wurde und hoffe, dass bei der nächsten Demo ebenso viele Menschen kommen. ( ich befürchte aber, dass es schwierig wird nochmal so viele Menschen zu mobilisieren )
Sehe ich anders. Es wurde mehr erreicht als man im Vorhinein gedacht hatte. Zum einen kamen erheblich mehr Menschen zum Friedensfest, zum anderen wurde jetzt mehr als deutlich, wie uns die MSM "an der Nase herumführen", um es mal harmlos auszudrücken. Besseres hätte doch gar nicht passieren können.
Weiter denke ich, dass solch eine geballte Menge an Demonstranten, friedlichen Demonstranten, eine Signalwirkung haben könnte, andere zu motivieren, vielleicht ebenfalls zur nächsten Demo anzurollen.
Und ich denke mir, dass nicht nur die staatliche Macht, sondern auch die Veranstalter / Initiatoren nach den Vorkommnissen vom 1.8. dazugelernt haben und sich dementsprechend vorbereiten.
Bleibt allerdings die Thematik mit den herbeigezauberten neuen "Infektionszahlen", die ja durch die massenhaft angehobene Testerei als falsch-positive Ergebnisse die statistischen Kurven nach oben jagen werden.
Auch das Zögern des Polizeibeamten mit seiner Rede, wonach die Veranstaltung ja aufhoben werden sollte, hat so einiges gezeigt. Auch dies wäre nicht passiert, wenn die Veranstaltung wie geplant abgelaufen wäre.