Auch wenn es sich jetzt blöd anhört - dass etwas im Busch ist bei Widerstand2020 habe ich fast geahnt, zu wenig Informationen gab es in letzter Zeit von der Partei. Letztlich aber ist das ein Schlag ins Gesicht für alle diejenigen, die diese Partei unterstützt haben oder dies auch immer noch tun.
Aber wie heißt es doch so schön - Politik ist ein hartes Geschäft, da wird mit harten Bandagen gekämpft. Und wer als Quereinsteiger meint, man könne mal eben so in die Politik einsteigen, wird schnell eines Besseren belehrt. Ich hatte ja irgendwo viel weiter oben mal geschrieben, dass eine gewisse Gefahr für Widerstand2020 bestehen würde so zu enden, wie seinerzeit die Piratenpartei.
Trotzdem hat Dr. Schiffmann sehr viel bewegt und das ist mehr als gut so. Seine C-Videos haben einiges dazu beigetragen, dass der eine oder andere Zeitgenosse wach geworden ist. Leider hat er mit seiner Aussage jetzt im Video recht wenn er meint, dass die meisten immer noch schlafen und nicht bemerken, was wirklich gespielt wird.
Eines ist beispielsweise die derzeitige Diskussion darüber, dass eine unsägliche Kramp-Karrenbauer dafür plädiert, die Bundeswehr solle bewaffnete Kampfdrohnen beschaffen. Diese Frau sollte sich mal mit Zivilisten aus Afghanistan unterhalten, die können ihr etwas über das grauenhafte Sterben nicht nur Unschuldiger durch solche Drohneneinsätze erzählen.
Wohin der Drohnen-Trend führen kann, sieht man in diesen Tagen aber auch erschreckend gut in den USA. Seitdem dort landesweit massive Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt herrschen, ausgelöst durch die Ermordung des Afroamerikaners George Floyd, wird die Militarisierung der Polizei immer deutlicher. In Minneapolis kam sogar eine Predator-Drohne (noch) zur Überwachung von Demonstranten zum Einsatz. Und auch hier bei uns kennen wir ja schon die Überwachungs-Droneneinsätze der Polizei bei den letzten Demos, speziell bei denen in Stuttgart. Und das ist sicherlich erst der Anfang, wenn man mal bedenkt, dass vor kurzer Zeit bei der Polizei eine Ermittlungs- und Beweissicherungseinheit neu etabliert wurde und diese Einheit bei den letzten Demos schon zum Einsatz gekommen ist. Es ist der reinste Horror, dass Science Fiction-Filme seit Jahren immer mehr zur Realität werden.
Wer das alles immer noch nicht begriffen hat, kann einem wirklich nur noch leid tun.