Beiträge von von Perlbach

    Super, der Witz war gut, Mara. :)

    Unternehmen bekommen die Gelder als Darlehen und müssen die Summen auch wieder zurückzahlen. Bin ja mal gespannt, wieviele Unternehmen das dann schaffen. Außerdem kommt es durch solche Darlehen zu einer staatlichen Abhängigkeit, wenn´s später mit der Rückzahlung nicht klappt, schlägt der Staat zu, da wird nicht lange gefackelt.

    Wie so etwas aussehen kann, konnte m an schön an der Arbeit der Treuhand sehen.

    Auch hatte ich verschwitzte Haare ( was ich noch nie hatte)

    Gruselig war das.<X

    Tagsüber geht es mir übrigens ganz gut bis auf zwischendurch mal ein kleines Hüsterchen.

    Keine Temperatur!

    Jepp, war bei mir genau so. Immer wieder starker Hustenanfall und verschwitzte Haare. Aber nur leicht erhöhte Temperatur.

    Habe allerdings ca. 10 lfdm doppelt beplankte Rigipswand pulverisiert.

    Sorry, der musste jetzt einfach mal sein.;)

    Nachdem ja der Grünen-Minister Kretschmann gefordert hatte, dass man sich seine Atemmaske selber nähen könne, kam am 8. April 2020 in der Sendung "Markus Lanz" nun eine gewisser Karl Lauterbach, gesundheitspolitischer Sprecher der SPD, mit einem noch besseren Vorschlag - Staubsaugerbeutel! (focus.de/kultur/kino_tv/bei-markus-lanz-lauterbach-schlaegt-zum-schutz-gegen-corona-hausmittel-vor-lanz-muss-laut-lachen_id_11866999.html)

    Solche Leute werden durch unsere Steuergroschen finanziert! Es ist einfach nur noch unfassbar!

    Vorab - da die Internet-Zensur ja mittlerweile immer stärker greift, die Algorithmen schärfer eingestellt wurden was Begriffe wie Corona, Viren, Impfen usw. angeht, spreche ich nur noch vom "großen C".

    Macht ja keinen Sinn, dass man sich die Finger wund schreibt und irgendwelche IT-Programme solche Beiträge dann aussortieren, wodurch sie im digitalen Nirwana landen.

    Glücklicherweise mehren sich langsam aber sicher und immer häufiger die kritischen Stimmen zur derzeitigen Hysterie und Panikmache. Auch werden die Stimmen lauter, die einen Rücktritt von Wahnspahn und Konsorten fordern, wie an diesem Beispiel zu sehen: "Herr Spahn, ich appeliere an ihre Intelligenz, oder was davon vielleicht noch vorhanden ist ...... ich erwarte ihren Rücktritt inklusive den Rücktritt aller anderen Spacken, die zu ihrem gewertschätzten Kreis gehören .... " :thumbup::D:thumbup:

    Die Original-Aussage hier▹ˍ

    Eine neue Aktion ist die "ichbinanderermeinung", (IBAM), deren Sprecher Lothar Hirneise ist. Diese Aktion müssen wir alle dringend unterstützen!ˍ

    dass die Filter verschärft reagieren
    Deshalb werden wir uns in den zukünftigen Schreiben mehr zurückhalten mit diesen heiklen Begriffen und hoffen dass alle wieder ihre Newsletter bekommen

    Schönes Beispiel zum Thema "Ich habe nichts zu verbergen".

    Und auch dafür, dass wir schon länger unser Verhalten ändern: Aus Angst vor eventuellen Repressalien wird dreimal genau überlegt, ob und wie man etwas schreibt. Und bei einer Suche im Internet stellt man sich die Frage, ob man die Google-Krake nutzen soll oder besser eine andere Suchmaschine.

    bei uns steht die Security 1,90 x 2,00 Meter breit und fängt die Menschen vor den Geschäften ab, die keinen Einkaufswagen nehmen.

    Die sollen doch lieber mal die Einkaufswagen desinfizieren.

    Habe ich mir gedacht das die VoPo sich hier einmischt.

    DDR Zustände und kaum auszuhalten.

    Das Thema mit den Bollerwagen beim Einkauf hatten wir schon. Mir wurde das in einem Baumarkt so erklärt, dass dadurch der vorgeschriebene Mindestabstand zum Vordermann eingehalten werden würde, insbesondere an den Kassen.

    Das Desinfizieren der Griffe an diesen Bollerwagen ist völliger Nonsens, da wir ja mittlerweile wissen, dass sich das große C-Dingsbums nicht durch Schmierinfekton überträgt.

    DDR-Zustände? Erklär das mal unserer blau-gelben Rennleitung. Diese Vertreter der Exekutive sind meist nicht älter als 35 Jahre, haben von Diktatur, Stasi, staatlicher Zensur und Kontrolle und IM vielleicht mal in der Schule gehört. Wenn überhaupt.

    Kann ich verstehen, manchmal sollte man sich so etwas vielleicht doch mal antun, damit man ein wenig weiß, was gerade Sache ist.

    Und damit man Argumente an die Hand bekommt für Diskussionen mit Lieschen Müller, die nach wie vor alles glaubt, was das Staatsfernsehen tagtäglich an Sumpf verbreitet.

    Ich persönlich sammle solche Dinge im Moment ganz massiv ...

    Ach so ... ich habe ein Plakat bei mir ins Auto gehängt mit dem Aufruf "Stoppt endlich die Corona-Hysterie!" Als ich nach dem Einkauf zum Auto kam, hat irgendein Coronajünger meine Scheibe mit Tomaten verziert.

    Glücklicherweise will ich morgen sowieso in die Waschstraße.

    Aber es muss auch Keingeister geben, sonst wär das Leben halb so lustig ...

    Es ist nach wie vor schön zu sehen, wie kopflos unsere Strategen in Berlin immer noch vor sich hinwursteln. Nicht Genaues weiß man nicht, aber wir machen einfach weiter wie bisher. Rumgestammel und Nichtwissen - siehe Bundespressekonferenz vom 06.04.2020ˍ

    Das Geschwafel von Seibert zu Beginn ist unwichtig, interessant wird es ab Minute 6:36 - auf die Frage eines Journalisten an die Sprecherin des Gesundheitsminsteriums erfolgt ein Taktieren und Rumgeeiere sondersgleichen.

    Warum kann nicht jeder Staat sein eigenes Geld für seine eigene Wirtschaft und den Staatshaushalt drucken?

    Hatten wir doch - D-Mark, Lire, Franc, Kronen, Gulden ....

    All das wurde aufgelöst, Bundestag und Bundesrat hatten für Deutschland dann am 23. und 24. April 1998 über das Ende der Deutschen Mark entschieden. Angeblich wollte Deutschland damit den europäischen Nachbarn signalisieren, dass es auf seine dominierende Rolle in der EU verzichten wolle.

    Obwohl jeder damals schon wusste, dass das Ding in die Hose gehen würde.

    Theo Waigel, aber auch die Vorsitzenden von SPD, Grünen und FDP würdigten dennoch am Euro, daß sich die Exporte Deutschlands erhöhten, wenn Produktivitätsfortschritte nicht mehr durch Aufwertungen (durch Währungsschwankungen) kompensiert würden, wie es in der Vergangenheit der Fall gewesen sei.

    Gregor Gysi sagte damals, dass der Euro Europa spalten würde und genau so ist es ja auch gekommen.

    Daher sind auch schon seit Jahren Forderungen zu hören, dass wir aus dem Euro austreten sollen.

    Die einzige Nation, die sich bisher standhaft geweigert hat, den Euro einzuführen ist Polen. Und so schnell wird sich das auch nicht ändern, erklärte bereits im Jahr 2004 die regierende, nationalkonservative PiS-Partei (Prawo i Sprawiedliwość, Recht und Gerechtigkeit) unter Parteichef Jaroslaw Kaczyński.