Beiträge von von Perlbach

Das gilt insbesondere für die Lüftung dieses Geheimnisses, wofür die Show gut sein soll.

Wieso? Es passt doch alles perfekt zusammen: Pandemie, Finanzkrise und das Ende des Petro-Dollars (die USA haben Riesenprobleme mit ihrer hochverschuldeten Fracking-Industrie). Dazu dann noch ein bißchen Handelskrieg, sich selbst überschätzende Regierungen, ein verängstigtes und bewusst miserabel informiertes Publikum und noch die eine oder andere Kleinigkeit.

Die Medien kochten von Anfang an die ganze Sache hoch, hohe Auflagen und Quoten dabei ständig im Blick.

Der chinesischen Regierung nutzte die Krise, um ihre bereits bestehenden Ziele zu erreichen, nämlich die Kontrolle der Bevölkerung, Reduktion der Ausländer, Reduktion des Bargeldes (auch hier in Deutschland wird ja derzeit "empfohlen", in den Supermärkten besser mit Karte zu zahlen), und erweiterte Rechte zur Beschlagnahmung von Privatbesitz.

Als die Aktienkurse einbrachen, rief Trump sofort den Notstand aus in der Hoffnung, sich selbst als großen Retter sehen zu können.

Die amerikanische Zentralbank pumpte an nur einem einzigen Tag 1,5 Billionen in den Markt, mehr als das Doppelte als bei der Lehman-Pleite 2008.

Es geht ans Eingemachte, wie ich schon geschrieben hatte. Das Platzen der weltweiten Finanzblase wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, so viel steht auf jeden Fall fest.

Natürlich mit entsprechenden Nachteilen für den kleinen Mann. Also wird jetzt schon mal geprobt, wie man zukünftig die aufbrausenden Massen im Zaum halten kann. Zum Beispiel mit einer illegalen Weitergabe von Handydaten und einer Kriminalisierung, bei Nichtbeachtung der Kontaktverbote.

Wie man sieht, klappt es ja auch prima ...

Klar wäre nichts passiert, wenn die geschwiegen hätten. Da sie das aber nicht getan haben, weil sie sich profilieren wollen, ist die Politik drauf angesprungen. Und irgendwann wird so etwas dann zum Selbstläufer.

Wenn ich dann als Schlagzeile in der FAZ zur Person von Dr. Wodarg lese, dass seine Aussagen Räuberpistolen sind und gelöscht gehören, wird mir mal so richtig anders. Dies ist Zensur vom Feinsten, zumal es mittlerweile ja nun wirklich nicht nur ein Dr. Wodarg ist, der sich mehr als kritisch äußert. Immer häufiger kommen weitere Fachleute zum gleichen Ergebnis wie Dr. Wodarg.

Und wenn ich dann an anderer Stelle lese, dass gut 80% der Bevölkerung die derzeitigen Maßnahmen für angemessen / weitestgehend angemessen ansehen, bin ich nur noch fassungslos.

Aber da die Menschen ja derzeit fast alle zu Hause rumgammeln und wahrscheinlich den lieben langen Tag in die Glotze starren ist es kein Wunder, dass die von oben aufgezwungene Indoktrination so wunderbar funktioniert.

Aber wie heißt es doch so schön: Wer heute in der Demokratie schläft, wird morgen in einer Diktatur aufwachen.

Die ganzen Esther C - Vitamin C Präperate sind alle an Calcium gebunden. Viele Vit D Gurus sehen aber ein Problem im Calcium

Sehe ich nicht so. Studienteilnehmer, die über viele Jahre hinweg 600 bis 1.000 mg Calcium (aus Lebensmitteln und NEM) zu sich genommen hatten, waren nicht von einem erhöhten Sterberisiko betroffen.

Schon mal gar nicht, wenn gleichzeitig auch auf eine genügende Magnesiumzufuhr geachtet wird.

Wie schizophren diese gesamte Coronahysterie ist, sieht man an einem weiteren Beispiel:

Da soll im Havelland, auf Initiative des Betreibers, im äußersten Nordosten von Sachsen-Anhalt das Havelberger Krankenhaus geschlossen werden, obwohl Mitarbeiter dort drei Isolierräume mit Schleusen für Corona-Erkrankte eingerichtet hatten.

Der Betreiber möchte, dass der Umbau zum Seniorenheim (volksstimme.de/lokal/havelberg/krankenhaus-mitarbeiter-erhalten-kuendigungen) weitergeht.

Nochmal zum Vergleich die Schweinegrippe aus 2009/2010:

Nach Ausbruch von H1N1 in Mexiko, durchleuchtete man in Japan und China ankommende Passagiere an den Flughäfen mit Wärmebildkameras, um festzutsellen, ob jemand Fieber hat.

Ganz rigoros und panisch reagierte China - dort wurde ein Hotel mit 200 Gästen unter Quarantäne gestellt, weil ein erkrankter Tourist aus Mexiko hier abgestiegen war. Die mexikanische Regierung beschwerte sich und verurteilte diese Maßnahme als eine Form des Rassismus.

Sechs Staaten verboten wegen der Schweinegrippe die Einfuhr von lebenden Schweinen und teilweise auch von Schweinefleisch aus Mexiko und den USA. (Hurra, es lebe die Globalisierung!). Dabei war schon längst bewiesen, dass Schweine die Krankheit definitiv nicht übertragen. Dennoch ordnete beispielsweise die ägyptische Regierung die Tötung von 350.000 Schweinen an (und Ägypten ist nicht gerade bekannt für einen Tierschutz, das mal nebenbei), wodurch es zu Ausschreitungen wütender Schweinezüchter kam.

Die Welt geriet in Panik wegen eines Virus`, dass damals schon in seiner Form nicht nur harmlos, sondern in seiner Grundstruktur schon lange bekannt war - das erste, sogenannte Schweinegrippevirus wurde nämlich bereits 1930 entdeckt.

Es war zudem auch schon in den USA seit den 1970er Jahren bekannt, da Soldaten, die aus Vietnam zurückkamen, dieses Schweinevirus mitbrachten. Im Jahr 1978 rechnete die USA dann aber mit einer Million Toten durch dieses Virus und wollte dem massiv entgegentreten - 45 Millionen Amerikaner ließen sich aus Angst vor dem Virus impfen. Experten stellten dann fest, dass Hunderte dieser Geimpften an aufsteigenden Lähmungen erkrankten, 25 starben daran. Lediglich ein Patient starb allerdings tatsächlich an der Grippe. Die Impfkampagne wurde daraufhin abgebrochen.

Usw., usw., ich könnte hierzu jetzt noch einen ganzen Roman schreiben. Auffallend ist aber eben die Ähnlichkeit zur Coronahysterie.

Und es gibt immer noch kein Toilettenpapier ....

Ich hab gerade gehört, dass man in Berlin über die Einführung von Notstandsgesetzen spricht.

Hm, Notstandgesetze gibt es seit dem 30. Mai 1968, an diesem Tag fand darüber damals die namentliche Abstimmung im Bundestag in Bonn statt. Unter heftigen Protesten der Bevölkerung übrigens, die dabei auf die Reichtstagsbrandverordnung von Februar 1933 hinwies. Damit begann ja damals die Verfolgung politisch Andersdenkender.

im Rahmen einer Grippewelle liegen soll. Bis zum Ende einer Saison fehlen noch ein paar Monate.

Etwas seltsame Info.

Für die gemäßigten Klimazonen der nördlichen Erdhalbkugel gilt eine Grippesaison von Dezember bis maximal Ende April, da sie in dieser Zeit am häufigsten auftritt, für die südliche gilt sie von Mai bis September.

Nachvollziehbar, da Grippe immer dann auftritt, wenn während der nasskalten Jahreszeit die Schleimhaut der Atemwge wegen der Kälte und der trockenen Heizungsluft geschwächt ist.

Wenn jetzt die Außentemperaturen ansteigen, hat der ganze Spuk mit Corona sowieso ganz schnell ein Ende.

Na mit etwas Grips kann man da schon was machen, Wort gegen Wort reicht ja nicht und will man nun etwas erreichen oder nicht...

Bevor Du jetzt weiter solche Vorschläge machst - an Deiner Stelle würde ich nicht groß rumlamentieren, sondern Dr. Köhnlein einfach mal kontaktieren und ihm Deine Idee vorschlagen. Könnte ja interessant sein, was er davon hält.

Die Adresse seiner Praxis:

Königsweg 18

24103 Kiel

Tel.: 0431- 63512

Ansonsten - hier mal eine Nachricht aus dem Jahr 2011. Auch damals gab es Experten:

Nun ja, solche Pflaster sind nicht neu, die gibt es schon seit Jahren. Und alle haben fast die gleichen Inhaltsstoffe, wie Bambus, Turmalin, Ingwer und Kräutermischungen.

Nach den ersten Sekunden, die ich mir den Film angesehen habe, wusste ich schon - bei dieser Musikuntermalung ist das eindeutig ein Werbefilm.

Wissenschaftliche Bestätigungen für eine entgiftende oder sogar heilende Wirkung, gibt es bisher ja nicht, muss aber nicht unbedingt etwas heißen.

Angeblich sollen aber Untersuchungen von bereits getragenen Pflastern keinen Unterschied gegenüber ungetragenen Pflastern gezeigt haben, was den Toxingehalt betraf,

Aber ich verstehe nicht, warum hat er nicht auch auf Corona testen lassen? Das wäre doch ein Anfangsbeweis gewesen?

Ähm, kann es sein, dass diese Tests Geld kosten?

Die TIB Molbiol Syntheselabor GmbH aus Berlin stellt diese Tests für das Coronavirus her. Bis zum 06. März hatte das Unternehmen bereits 3 Millionen Testkits verkauft. Die Herstellung des Kits kostet 2,50 EUR. Die Labore berechnenn dann für den Test bis zu 300,-- Euro!!

Die Firma gibt es seit 30 Jahren, sitzt an der A100 in Tempelhof und hat nur 40 Mitarbeiter.

Wenn nun ein Arzt einen Patienten zweimal testet - einmal auf Influenza, einmal auf Corona - was glaubst Du wohl, was die Kassen dazu sagen, die die Kosten für solche Tests ja übernehmen müssen?

Das wurde am 18.3. bereits angekündigt:

Robert Koch-Institut prüft mit Handydaten Mobilität der Bevölkerung

ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTk2NzljNzlkLWJkMzAtNGVhYS1iYWE4LTBlZjFmYWJmMzc3MQ/robert-koch-institut-prueft-mit-handydaten-mobilitaet-der-bevoelkerung

Ok, ist mir wohl entgangen. Zu meiner Entschuldigung muss ich zugeben, dass ich keinen Fernseher besitze und die Leitmedien links liegen lasse.

Und dabei ist mir dann auch entgangen, dass just am selben Tag, nämlich dem 18.03. das RKI die Sterblichkeitsrate durch SARS Cov2 auf 0,3% heruntergestuft hat. Bedeutet, dass von 10.000 real infizierten Personen wohl 30 sterben.

Zum Vergleich - in Deutschland sterben tagtäglich bundesweit ca. 2.200 Menschen. An Schlaganfall, an Krebs, an Immunschwäche, bei Unfällen.

an Alkoholvergiftungen und hin und wieder - heutzutage allerdings sehr selten - auch am Alter.

Wer angesichts dieser Zahlen immer noch glaubt, dass es sich um ein supergrauseligtödliches Virus handelt, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Habt Ihr die Aussage von Dr. Wiehler, RKI, gehört, bzw. gelesen?

"Aber ich bin optimistisch, dass diese Maßnahmen schon jetzt sichtbar sind - was sehr früh ist, weil sie ja erst seit einer Woche wirklich gefahren werden", sagte Wieler. Außerdem schließt das RKI demnach aus Handydaten, dass sich die Mobilität in Deutschland zuletzt schon reduziert hat - aber es reiche noch nicht, sagte Wieler. Dieser Effekt werde sich nun aber durch die am Sonntag verkündeten Maßnahmen verstärken."

Nochmals die Aussage, jetzt versehen mit meiner Markierung:

"Aber ich bin optimistisch, dass diese Maßnahmen schon jetzt sichtbar sind - was sehr früh ist, weil sie ja erst seit einer Woche wirklich gefahren werden", sagte Wieler. Außerdem schließt das RKI demnach aus Handydaten, dass sich die Mobilität in Deutschland zuletzt schon reduziert hat - aber es reiche noch nicht, sagte Wieler. Dieser Effekt werde sich nun aber durch die am Sonntag verkündeten Maßnahmen verstärken."

Kommentar überflüssig.

Prima Tipps, endlich habe ich jemanden gefunden, der meinen Sohn von Asperger und die dadurch bedingten Symptome heilt! Hurra!!!

Kein Grund zynisch zu werden - dass Deine 7-jährige Asperger hat, hattest Du nicht geschrieben.

Und zu ADHS kann ich Dir den Kinderneurologen Prof. Dr. J. Egger empfehlen. Der schon vor Jahren davor gewarnt hat, Kinder mit Ritalin zu dopen, sondern eine andere Ernährung zu wählen. Hatte Medizin_Engel ja auch schon geschrieben.

Prof. Egger empfiehlt Nahrungsmittel, die reich an Omega 3-Fettsäuren und hochwertigen Eiweißen sind und auch fettlösliche Vitamine und Mineralstoffe enthalten. Wichtig sei dabei die naturbelassene Form.

Ich persönlich würde das Ganze noch mit Magnesium ergänzen in entsprechender Dosierung, um auf einen hohen Magnesiumspiegel im Blut zu kommen. Mg ist für mich das Antidot bei innerer Unruhe, Schlaflosigkeit oder auch bei wiederkehrendem "aus der Haut fahren".

und da ein Test teuer ist werden vermutlich auch eher nur de schwereren Fälle getestet

Könnte so sein. Ein weiterer Grund ist einfach die Menge, die die entsprechenden Labore bewältigen müssen. Ich habe von Mitarbeitern gehört, dass sie jetzt schon Nachtschichten fahren, um diese Wahnsinnsflut an Proben alle zeitnah abarbeiten zu können.

An Russland beunruhigt mich nur, daß dort seit einem längeren Zeitraum große Goldreserven angelegt wurden.

Dreimal darfst Du raten, warum. Weil Finanzleute schon seit etlichen Jahren vor einem Platzen der weltweiten Globalisierungsblase warnen.

Es wurden in den letzten Jahren wie irre riesige Geldmengen aus dem Nichts geschöpft, für die es bis heute keine Sicherheiten in Form von Waren und Dienstleistungen gibt.

Dieses Platzen der Blase wird, bedingt durch die Coronakrise nun schneller ablaufen, als gedacht. Um das alles aber noch etwas hinauszuzögern, werden auch jetzt wieder Milliarden über Milliarden in die Wirtschaft gepumt, was letzten Endes nichts bringen wird.

Ultrareiche, die Finanzelite, usw. wissen das natürlich und bereiten sich jetzt schon darauf vor. Das ist für mich auch der wahre Grund für die gesamte Schnupfenvirushysterie.

dazu hat er Angst vor Corona (auch selber zu erkranken) bzw. um Mutter, hat Angst seine alte Klasse/Schule nicht wieder zu sehen... alles potenziert sich!

Das überträgt sich dann auf die 7-jährige, die neuerdings abends in den Heulmodusverfällt.

Hm, ist es nicht Aufgabe der Eltern, den Kindern brauchbare Bewältigungsstrategien an die Hand zu geben, die sie stark machen? Dazu gehört vielleicht auch, die "gruseligen" Nachrichten in den Leitmedien einfach mal abzuschalten, wenn Minderjährige mit im Raum sind.

Und bei einer heftigen Schulangst wäre eventuell ein Schulpsychologe sinnvoll.

Homöopathisch könnte man Angst- und Panikattacken mit Argentum nitricum (Silbernitrat) behandeln, sollte dies aber nicht einfach in Eigenregie anwenden.