Laurianna
Es ist sicherlich nicht mein Stil - aber wenn man Deine Beiträge so liest, kann man wirklich nur noch in die Tischkante beißen. Wie man sich in einem solch relativ kurzen Beitrag dermaßen oft selbst widersprechen kann, ist schon beachtenswert. Passiert Dir übrigens auch in Deinen anderen Beiträgen immer wieder.
Viele vergessen, dass viel zu wenig Zeit vergangen ist um ausreichend Schlussfolgerungen ziehen zu können.
Das sind Zahlen die in einem Zeitraum eines halben oder eines Jahres erhoben worden sind. Und von einer teilweise millionenfachen Anzahl Erkrankter ausgehen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn, das jetzt direkt auf Corona zu übertragen.
Doch, das macht schon Sinn. Denn auch die Grippetoten sind ja nach einem halben Jahr nicht plötzlich da, sondern werden in den entsprechenden Monaten kontinuierlich aufaddiert. Und somit kann man schon die derzeitigen "angeblichen" Coronainfizierten /-toten mit denen der Grippe vergleichen.
Eine Reporterin in Phoenix erläuterte gestern
Jepp, eine Reporterin bei Phoenix - Dir ist schon klar, dass Phoenix ein öffentlich-rechtlicher Fernsehsender ist und von ARD und ZDF betrieben wird? Du glaubst doch nicht allen Erntes, dass auf Phoenix andere Inhalte zu Corona gebracht werden als bei ARD und ZDF?
Es ist die Summe der schweren Verläufe, die eine Intensivbehandlung benötigen und innerhalb so kurzer Zeit auftreten, dass die Kapazitäten in den Krankenhäusern nicht ausreichen. Diese Überbelastungen führen dazu, dass nicht alle behandelt werden können und dadurch auch die Todesraten vermehrt steigen. Es ist das erste Mal seit dem 2. Weltkrieg, dass in Europa Triagezelte aufgestellt werden mussten, um Kranke zum Sterben auszusortieren. Es ist für mich unbegreiflich, wie man darüber einfach so hinwegsehen kann, als ob alles nicht wahr wäre.
Nee, die Kapazitäten in den Krankenhäusern reichen nicht aus, da sich wegen der Hysterie alle Welt komplett irrational unbedingt testen lassen will und eine panische Bevölkerung die medizinischen Einrichtungen dadurch überrennt. Das medizinsiche Personal ist dann komplett überfordert das alles in Griff zu bekommen. Dass es solche Zustände auch bei uns gibt, weiß ich aus erster Quelle.
Und diese Triagezelte werden unter anderem auch deswegen aufgebaut, damit Patienten mit Verdacht auf Corona zu anderen Patienten einen größeren Abstand haben. Sie sollen also Corona-Patienten von Nicht-Infizierten trennen.
Ich frage mich, wie eure Reaktion gewesen wäre, wenn man von einem Augenarzt aus China erfahren hätte, der von der Regierung gemassregelt wurde und versucht ihn zum Schweigen zu bringen, weil er die Öffentlichkeit vor einem neuen Virus warnen wollte und dann plötzlich verstorben ist.
Siehste, auch hier stellst Du die verkehrte Frage. Ich beispielsweise frage mich schon seit Bekanntwerden der Hinweise zu diesem Augenarzt, warum ausgerechnet ein Augenarzt in China auf die Idee kommt, bei einem Lungenkranken nach einem neuen Virus zu suchen. Seit wann ist ein Augenarzt gleichzeitig auch ein Virologe? Und dass genau dieser Augenarzt dann angeblich seitens der Regierung gemaßregelt wurde und kurz danach ausgerechnet an Corona verstorben ist, sollte auch Dich mehr als stutzig machen. Könnte es vielleicht sein, dass dieser Augenarzt bestimmte Informationen hatte, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen dürfen? Beispiele für solche merkwürdigen Todesfälle gibt es nun mal nicht wenige in diesen Zeiten. Etwas frei formuliert - man mag den Verrat, nicht aber den Verräter.
Und diese Anhäufung von Lungenerkrankungen, die intensiv beatmet werden müssen, waren da, bevor es einen Test dafür gab und nicht andersrum.
Genau, es gab auch schon VOR der Coronakrise ein Anhäufung von Lungenerkrankungen, also kann Corona an den jetzigen Fällen nicht sonderlich beteilgt sein. Fällt jedem halbwegs cleveren Viertklässler auf.
Was die Regierungen, die sich auch nur auf Wissenschaftler berufen, daraus machen, ist eine andere Sache. Aber da ist die Merkel noch weitaus gemäßigter, als andere Länder,
Joo, das ist eine Einstellung, die ich so richtig liebe. Anderen geht es doch viel schlechter, wir können doch zufrieden sein.
Die anderen springen von einer 10-Meter-Brücke, unsere ist zum Glück nur 6 Meter hoch. Blöd daran ist nur, dass man in beiden Fällen im Reich der Harfen landet.
Da bin ich für ein Ende aller Diskreditierungen und eine sachliche, nüchterne Herangehensweise.
Keine schlechte Idee. Wie man so etwas macht, habe ich oben aufgezeigt.