Das gilt insbesondere für die Lüftung dieses Geheimnisses, wofür die Show gut sein soll.
Wieso? Es passt doch alles perfekt zusammen: Pandemie, Finanzkrise und das Ende des Petro-Dollars (die USA haben Riesenprobleme mit ihrer hochverschuldeten Fracking-Industrie). Dazu dann noch ein bißchen Handelskrieg, sich selbst überschätzende Regierungen, ein verängstigtes und bewusst miserabel informiertes Publikum und noch die eine oder andere Kleinigkeit.
Die Medien kochten von Anfang an die ganze Sache hoch, hohe Auflagen und Quoten dabei ständig im Blick.
Der chinesischen Regierung nutzte die Krise, um ihre bereits bestehenden Ziele zu erreichen, nämlich die Kontrolle der Bevölkerung, Reduktion der Ausländer, Reduktion des Bargeldes (auch hier in Deutschland wird ja derzeit "empfohlen", in den Supermärkten besser mit Karte zu zahlen), und erweiterte Rechte zur Beschlagnahmung von Privatbesitz.
Als die Aktienkurse einbrachen, rief Trump sofort den Notstand aus in der Hoffnung, sich selbst als großen Retter sehen zu können.
Die amerikanische Zentralbank pumpte an nur einem einzigen Tag 1,5 Billionen in den Markt, mehr als das Doppelte als bei der Lehman-Pleite 2008.
Es geht ans Eingemachte, wie ich schon geschrieben hatte. Das Platzen der weltweiten Finanzblase wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, so viel steht auf jeden Fall fest.
Natürlich mit entsprechenden Nachteilen für den kleinen Mann. Also wird jetzt schon mal geprobt, wie man zukünftig die aufbrausenden Massen im Zaum halten kann. Zum Beispiel mit einer illegalen Weitergabe von Handydaten und einer Kriminalisierung, bei Nichtbeachtung der Kontaktverbote.
Wie man sieht, klappt es ja auch prima ...