Wie ich heute erfahren habe, gibt es lediglich Ausnahmen wegen gesundheitlicher Gründe beim Masern-Impfzwang. Religiöse Gründe werden nicht anerkannt.
Beiträge von von Perlbach
-
-
Die Ausschlussregelung der vor 1976 Geborenen betrifft lediglich den Masern-Impfzwang. Andere Impfungen sind davon nicht betroffen.
-
Sorry Yanie, da habe ich jetzt nicht aufgepasst - Du brauchst Dir absolut keinerlei Gedanken zu machen wegen des Masernimpfzwangs. Für Dich trifft die Impfung definitiv nicht zu, da Du vor 1976 geboren wurdest. Bei diesem Personenkreis geht man davon aus, dass sie früher entweder schon gegen Masern geimpft wurden, oder aber die Masern schon bekommen haben.
Die Impfpflicht gilt nur für nach 1976 Geborene. Also - alles cool, kannst Dich entspannt zurücklehnen
(Habe leider gerade erst gesehen, dass Du 52 bist, nochmals sorry)
-
Hallo Yanie,
da Du schon vor dem 1.3.2020 in einer öffentlichen Einrichtung arbeitest, hast Du wegen des Impfnachweises bis zum Juli 2021 Zeit. Also bitte nicht verrückt machen lassen.
Und wenn Du immer wieder krank bist, besteht hierdurch die Möglichkeit des Impfausschlusses, denn Kranke dürfen nicht geimpft werden.
-
Nun ja, laut Tabelle wurde Vitamin D3-Öl mit reinen Tabletten oder Kapseln verglichen. Sie sagt allerdings nichts darüber aus, wie die Aufnahmesituation ist, wenn gleichzeitig Fette oder Öle zugeführt wird. Beispielsweise dann, wenn VitaminD-Kapseln oder -Tabletten zu den Mahlzeiten eingenommen werden.
-
Hallo Dirk,
sie ist aber auch wesentlich jünger und mit meinen 65 wäre dieser BMI nicht gerade erstrebenswert

Sonst bewege ich mich um die 23 und und fühle mich gut dabei.
Hallo Bernd,
laut WHO gilt ja als normaler Bereich für den BMI 18,5 bis 24. Wenn man dies für die BMI-Berechnung ins Verhältnis setzt, ergibt sich ein Körpergewicht von 57 Kilogramm bis 74 Kilogramm bei einer Körpergröße von 1,76 m. Eine Riesenspanne.
Aber - die meisten 100-jährigen finden sich auf den japanischen Okinawa-Inseln. Die werden seit über 25 Jahren systematisch von Wissenschaftlern eines Institutes in Honolulu begleitet und erforscht. Ein Resultat von vielen anderen: Der BMI der 100-jährigen Okinawaeser schwankt zwischen 18 und 22. Zeitlebens. Niemals mehr.
Bestätigt auch Prof. M. Derwahl aus Berlin, der 102 Menschen im Alter von 100 – 105 Jahren analysiert hat. Deren durchschnittlicher BMI ist 21.
Und die Frage zu Ariane Friedrich kann ich nicht beantworten, habe aber dieses Foto von ihr bei alamy stock photo gefunden:
Laut Rangabzeichen müsste sie auf dem Foto bereits Oberkommissarin sein, nicht mehr Kommissarin wie bei den Wettbewerben.
-
Auf der Waage hatte ich vorgestern gerade noch knapp 70 kg, also einen BMI von 20,1. Das ist für mein Verständnis viel zu wenig.
Erinnerst Du Dich an diese sympathische Frau?
Heißt Ariane Friedrich. Ehemalige deutsche Hochspringerin. Rekord von ihr liegt bei 2,06 m am 14. Juni 2009. Also noch einen Tick besser als die Goldmedaillengewinnerin Heike Henkel 1991 in Tokio mit 2,05 m.Friedrichs BMI: 17,9. Ariane Friedrich ist offensichtlich fit und leistungsfähig und heute Polizeikommissarin.
Die offiziellen, angeblich gesunden BMI-Werte liegen zwischen 18,5 und 25,0. Ariane Friedrich beweist das Gegenteil.
-
Ähm, mal eine kurze Überlegung:
Wir befinden uns im Forum irgendwie im Bereich Social Media und hierbei liegt der Schwerpunkt ganz klar auf "social" und damit auf der Interaktion der Menschen. Und die muss immer von Respekt und Wertschätzung geprägt sein. Zumindest, wenn sie wertvoll sein soll.
Wir sollten einfach daran denken, dass wir hier mit Menschen kommunizieren und dies sogar öffentlich. Und schließlich machen verschiedene Meinungen eine Diskussion erst möglich. Persönliche Attacken bringen das Gegenteil.
Von daher ist es für ein harmonisches Miteinander im Forum ganz gut, wenn die angespannte Atmosphäre mal wieder runtergefahren wird.
-
Tja, sollte man nicht glauben, ich habe auch gestaunt. Das Problem ist einfach die Meldesituation:
Bis zur Novellierung des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) im Juli 2017 galt die Meldepflicht für Skabies für Einrichtungen nach § 33 IfSG, das sind Einrichtungen, in denen überwiegend Säuglinge, Kinder oder Jugendliche betreut werden, insbesondere Kinderkrippen, Kindergärten, Kindertagesstätten, Kinderhorte, Schulen oder sonstige Ausbildungseinrichtungen, Heime, Ferienlager und ähnliche Einrichtungen.
Mit der IfSG-Novellierung von 2017 gilt die Meldepflicht nun auch für Skabiesfälle oder Verdachtsfälle in voll- und teilstationären Einrichtungen zur Betreuung und Unterbringung älterer, behinderter oder pflegebedürftiger Menschen (ausgenommen Krankenhäuser), Obdachlosenunterkünften, Einrichtungen zur gemeinschaftlichen Unterbringung von Asylbewerbern, vollziehbar Ausreisepflichtigen, Flüchtlingen und Spätaussiedlern, sonstigen Massenunterkünften und Justizvollzugsanstalten (§ 36 (3a) IfSG).
Trotzdem ist Skabies nicht vollumfänglich meldepflichtig, die Daten werden nicht immer bis ans RKI gemeldet, sondern nur den zuständigen Gesundheitsämtern. Die wiederum melden dann eben nicht jeden Skabiesfall ans RKI.
-
Jetzt fand ich diesen spannenden Artikel dazu in DocCheckload:
Skabies: Die Gucci-Milben sind da
Bundesweit häufen sich die Skabies-Ausbrüche, wie zuletzt in Berlin un Brandenburg. Zahlen des statistischen Bundesamtes bestätigen die öffentliche Wahrnehmung: Seit 2010 ist der Anstieg der Krätze-Diagnosen in Krankenhäusern von rund 700 auf über 2600 Fälle im Jahr 2016 gestiegen.
Danke für den Link, bzw. den Artikel. Für mich natürlich wieder mal ein gefundenes Fressen, nachdem ich mich näher mit dem Thema beschäftigt habe, findet man doch hierbei ähnliche Tricksereien wie bei den Impfstatistiken.
So schreibt DocCheck, wie oben zu sehen ist, dass der Anstieg der Krätze-Diagnosen seit 2010 bis 2016 dramatisch angestiegen ist, was auch stimmt.
Also von 700 Fällen in 2016 auf 2.600 Fälle in 2016.
Aber - was DocCheck dabei geflissentlich schön verschweigt ist die Tatsache, dass es vorher schon, nämlich im Jahr 2000 nach Aussagen des RKI insgesamt 2.727 Fälle an Skabies in Kliniken gab.
Soll heißen:
2.727 Fälle im Jahr 2000
700 Fälle bis zum Jahr 2010
2.600 Fälle im Jahr 2016.
Somit ergibt sich ein komplett anderes Bild, der Anstieg hat im Jahr 2016 noch nicht einmal das Niveau aus dem Jahr 2000 erreicht.
Betrachtet man nun aber nur die beiden letzten Zeilen, kann sehr schön Panik betrieben werden.
Aber auch kein Wunder, ist DocCheck doch ein kommerzieller Identifizierungsdienst, der ursprünglich mal Webseiten für die pharmazeutische Industrie entwickelt hat.
Im Jahr 2000 stieg DocCheck dann in den Handel mit Praxisbedarf ein. Im Vorstand sitzt der Zahnarzt Frank Antwerpes, ab 1986 war er tätig als Berater für Pharmaunternehmen.
Mit von der Partie ist unter anderem auch Thilo Kölzer, der, kommend aus der IT-Branche, beispielsweise auch auf den Alexa-Sprachassistenten setzt, um Leitlinien für Ärzte aufzubereiten und verfügbar zu machen. Kölzers Maxime: "Als Agentur ist es unsere Aufgabe, neue Themen am Köcheln zu halten. Und wenn der Trend dann losgeht, sind wir mit dabei."
So betrachtet, erscheint der Artikel auf DocCheck in einem ziemlich diffusen Licht.
-
Vielen Dank für den Link!
Das Video ist sehr gut und sachlich gemacht, ohne die oft bei solchen Videos zu sehenden marktschreierischen Ausführungen. Obwohl der Sprecher des Videos allerdings einige Punkte (gerade bei Polio) vergessen hat zu erwähnen, decken sich seine Aussagen völlig mit meinen langjährigen Recherchen.
Von daher -
für das Video. -
Vielleicht meinst Du das Experiment von Hans Rosling, Professor für Internationale Gesundheit am Karolinska Institut in Stockholm, gleichzeitig Entwicklungshelfer und Gründungsmitglied von Ärzte ohne Grenzen?
Rosling war bis zu seinem Tod vor zwei Jahren fest davon überzeugt, dass die Welt besser ist, als wir sie sehen. Um das dann zu beweisen, führte er ein Experiment mit 12.000 Menschen durch. Im Schnitt beantworteten die Probanden dann lediglich 2 von den gestellten 13 Fragen richtig, sahen die Welt grundsätzlich schlechter.
Rosling führte das Experiment dann gedanklich weiter. Mit Affen. Er würde, gedanklich, seine 13 Fragen mit in einen Affenkäfig nehmen, dort dann laut vorlesen, anschließend drei Antworten als Auswahl präsentieren und die Affen per Bananenwurf entscheiden lassen, welche Antwort die richtige ist. Zufallsprinzip halt.
Er errechnete dann, dass die Affen in einem solchen Fall zu 33 Prozent auf jede Frage die richtige Antwort „wählen“ würden, und damit vier von zwölf Fragen korrekt beantworten würden. Vier von zwölf für die Affen – zwei von zwölf für die Menschen.
Rosling hat darüber ein Buch geschrieben - "Factfulness. Wie wir lernen, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist".
Statistiken dazu kenne ich leider nicht.
-
Auch der Heilpraktiker-Bereich kassiert gut ab bei meist verarmten chronisch Kranken bzw. gibt nichts umsonst. Da gibt es auch keine Solidarität. Da sollten sich die hier mit lesenden Heilpraktiker mal Gedanken drüber machen.
anders kann ich mir die horrenden Honorare nicht erklären, die oft verlangt werden.
"Er gab jedem Rabatt, heute lebt er auf der Straße!", heißt es.
Schon mal recherchiert, was eine vernünftige Praxiseinrichtung kostet? Und dass diese Kosten vorfinanziert werden müssen mit dem Ergebnis der monatlichen finanziellen Belastung daraus?
Und was verstehst Du unter "horrenden Honoraren"? Wenn ein Erstgespräch mit 60 bis 90 Minuten Dauer für eine richtige Anamnese zwischen 100 und 200,-- EUR liegt, oder beispielsweise eine Schilddrüsensprechstunde bei ca. 150,-- EUR, sind das keine horrenden Beträge.
Und nur mal zum Vergleich: Der Stundensatz eines KFZ-Meisters liegt bei durchschnittlich 120,-- bis 150,-- EUR und bei der TÜV-Abnahme werden allein schon gut 110,- EUR fällig.
-
Die Pauschalisierung geht aber von Dir aus, denn von ALLEN war bei mir nicht die Rede.
Doch, war sie. Wenn Du allgemein von NEM-Fabriken und Heilpraktikern schreibst, die mit den Fabriken Hand-inHand arbeiten und den Leuten etwas vom Pferd erzählen, ist dies eine Pauschalierung und diese liegt immer dann vor, wenn keine Differenzierung vorgenommen wird. Oder hast Du irgendwelche Firmen oder Heilpraktiker explizit genannt?
-
Na ja diese Nems-Fabriken sind aber mit Vorsicht zu betrachten. Und auch die Heilpraktiker, die mit diesen Firmen Hand in Hand arbeiten.
Die erzählen den Leuten einen vom Pferd.
Ist mir genauso passiert.
Und da wären wir wieder bei der Verallgemeinerung, wird sich das jemals ändern?
Heilpraktiker arbeiten Hand in Hand mit solchen Unternehmen? Immer schön zu sehen, wie einseitig solche Narrative bedient werden.
Was ist denn mit den Pharmakonzernen? Sollte man diese nicht auch mit Vorsicht betrachten? Immerhin gibt es durch schulmedizinische Produkte jedes Jahr Tausende von Toten, bei NEM aber nicht.
Und Ärzte, die sich von solchen Firmen zu allen möglichen "Veranstaltungen" einladen lassen und ihren Patienten kostenlos irgendwelche Präparate mitgeben - sind diese nicht auch mit Vorsicht zu betrachten?
Sorry Monika, aber bei solchen Argumenten sehe ich regelmäßig rot.

-
Warum wird so ein kleines Kind eigentlich schon behandelt mit NEM und muss sich einer Tortour vom Vitaminmangel unterziehen ???

Oder ist das schlichtweg ein Wahnsinn der sich jetzt in dieser Gesellschaft ausbreitet?
Ich verstehe dieses Gesellschaftssystem einfach nicht mehr und sogar Kinder müssen jetzt herhalten und werden gefüttert mit Kapseln.
Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis.
Wie wäre es denn mit gesunder Ernährung und das Kind einfach Kind sein lassen?
Was meinst Du denn mit "Tortur von Vitaminmangel", der sich ein Kind unterziehen muss?
Kinder sind zwar keine kleinen Erwachsenen, dennoch leiden auch Kinder beispielsweise unter der Verarmung wichtiger Mineralstoffe unserer Ackerböden. Und durch das zu frühe Ernten von Obst und Gemüse - es muss ja alles von weit her geholt und just-in-time geliefert werden - erhalten sie auch nicht mehr das an Vitaminen, was Kinder eigentlich brauchen. Da können Spiegel, Stern und Verbrauchermagazine als konzernabhängige Medien so viel Gegenteiliges schreiben wie sie wollen.
Nicht umsonst haben sich die Bertelsmann-Stiftung und auch andere schon vor längerer Zeit darüber beklagt, dass in deutschen Böden so gut wie kein Magnesium mehr enthalten sei. Das ist nun mal Fakt und auch nicht mehr zu ändern. Weiß heute jeder Landwirt. Der deswegen seinen Tieren schon von klein auf Magnesium künstlich zufüttern muss. Und einiges andere mehr. Weil die Tiere sonst krank werden und den Landwirt dadurch erhebliches Geld kosten würden. Bei Tieren sind NEM also nachvollziehbar und erwünscht, bei uns Menschen aber nicht? Komische Logik.
Es sei aber auch nochmals daran erinnert, dass NEM-Kapseln eben als Ergänzungen zu sehen sind, daher auch das "E" in NEM.
Ja, man sollte ein Kind einfach Kind sein lassen, völlig richtig. Aber sind sie das denn auch noch?
Kinder haben heutzutage schon bei einfachsten Bewegungsübungen erhebliche Probleme. Mehr als die Hälfte der Jungen und ein Drittel der Mädchen schaffen es z.B. nicht, beim Vorbeugen mit den Händen den Boden zu erreichen. Oder einen Purzelbaum zu schlagen.
Mehr als ein Drittel der 4 -17-jährigen schaffte es laut einer Studie - bundesweit von 2003 bis 2006 durchgeführt mit 4.500 Kindern - nicht, nur zwei oder mehr Schritte rückwärts auf einem Balken zu balancieren. Und fast 90% von ihnen konnten nicht mal auch nur eine Minute lang auf einem Bein stehen.
Daher verstehe ich das Gesellschaftssystem schon lange nicht mehr. Anstatt sich nun um solche katastrophalen Zustände zu kümmern, grätscht ein narzistisch veranlagter Gesundheitsminister in die Bevölkerung und führt den Impfzwang ein. Angeblich um die KInder zu schützen. Einfach nur lächerlich. Aber durchsetzbar, wie wir sehen, weil sich die Bevölkerung um nichts kümmert, außer um sich selbst. Stück für Stück Verlust der Bürgerrecht? Mir doch egal. Hauptsache mein neues Smartphone zeigt mir meine neuen Freunde auf Facebook.
Da unterstützten Schröder und Fischer den Jugoslawienkrieg, erstmals nach 50 Jahren beteiligte sich die Bundeswehr an kriegerischen Handlungen. Heute stehen durch Merkel, von der Leyen und aktuell Kramp-Karrenbauer deutsche Soldaten in Mali, Syrien, Afghanistan und sonstwo, um für ausländisch-imperialistische Ideen ihren Kopf hinzuhalten.
Das erklärt natürlich auch, warum in den Schulen nicht über das seit 1945 existierende Gewaltverbot der UNO gelehrt wird.
Statt für Berufe wie Altenpfleger, Feuerwehrleute oder auch Sanitäter in den Schulen zu werben, werden Unteroffiziere in die Schulklassen der 16 -18-jährigen geschickt, um Interesse für die Bundeswehr zu wecken. Logisch, zukünftig werden jede Menge Drohnenpiloten gebraucht. Die dann von Rammstein aus bei einer Tasse Kaffee gemütlich ihre Drohnen zehntausend Kilometer weiter ins Ziel zu steuern. Alles schön anonym., wie vorher im Kinderzimmer bei den Ballerspielen. Da sterben Menschen? Hab´ ich nicht gesehen.
Aber Hauptsache, die Masern werden ausgerottet. Wobei jedem halbwegs aufgeklärten Menschen klar sein muss, dass das schon aus biologischen Gründen nichts bringt, denn wenn eine Spezies ausgerottet wurde, wird die entstandene Lücke sofort von einer anderen Spezies besetzt. Beispielsweise von Mumps-Erregern. Wie man mittlerweile schon festgestellt hat.
Aber dagegegn gibt es ja glücklicherweise auch eine Impfung.
Und den Impfzwang ....
-
von Perlbach Da muss ich dazwichengrätschen , Sorry!!!, aber seeeehr energisch!!!
Wo hast du denn das her?
Vom Deutschen Zentralverein Homöopathischer Ärzte (DZVhÄ). Die empfehlen übrigens auch Belladonna, Mercurius solubilis, Pulsatilla und das auch von Dir schon ebenfalls empfohlene Rhus toxichondendron. Und dass bei Windpocken ärztliche Hilfe und auch entsprechende Beratung des Apothekers hinzugezogen werden sollte, auch wegen der entsprechenden Dosierung, versteht sich von selbst.
Die DZVhÄ empfiehlt als Dosierung bei Selbstmedikation die Potenz C12, dabei dann 2-3 Globuli. Bei Bedarf kann man die Gabe bis zu viermal am Tag wiederholen. Die Wirkung jeder Gabe muss abgewartet werden. Die Globuli im Mund zergehen lassen. 15 Minuten vor und 15 Minuten nach der Gabe möglichst nichts essen und trinken.
Rhus toxichondendron kenne ich nur als Mittel der Wahl bei extrem intensivem Juckreiz bis hin zu extrem brennenden Schmerzen. Davon hat Nora aber nichts geschrieben.
-
Bei starkem Juckreiz, der vor allem nachts und in der Bettwärme schlimmer wird und dadurch den Schlaf stört, zeichnet sich Sulfur als Arzneimittel aus. Auch bei nur sehr gering ausgeprägtem Windpockenausschlag und schlechtem Allgemeinzustand des Kindes oder wenn sich die Windpocken nur langsam „dahinschleppen”, sollte man an Sulfur denken.
Sulfur bekommt man als homöopathisches Mittel in der Apotheke.
-
Die Leute, die einen deshalb als Spinner abstempeln haben dann einfach keinen Plan. Funkstrahlen sind elektromagnetische Strahlen, genau wie Gamma-Strahlung, dass sollte ja wohl alles sagen.
Gammastrahlung hat nichts mit Funkstrahlen zu tun, sie zählt wie Alpha- und Betastrahlung zur ionisierenden Strahlung. Das bedeutet, dass die Strahlung dazu fähig ist, Elektronen aus Atomen oder Molekülen zu entfernen. Gammastrahlung selbst entsteht beim Zerfall von Atomkernen radioaktiver Nuklide.
Funk-, wie auch Mobilfunkstrahlung zählen zu den nicht-ionisierenden Strahlen.
Das, was dabei aber so extrem gefährlich ist, ist die gepulste Strahlung.
Die modernen schnurlosen Kommunikationssysteme benutzen digital gepulste Strahlungen. Die Funkwellen werden nicht analog – so wie die Lichtstrahlen der Sonne – abgestrahlt, sondern sie werden portionsweise, in Pakete geschnürt, salvenartig abgefeuert. Wie ein Tak-tak-tak-tak ...
Im Vergleich zu Licht entspräche dies einem Stroboskop, das die Lichtstrahlung nur kurz, aber heftig in Form von Lichtblitzen aussendet.
Ärzte wissen, dass die in den Discotheken für Lichteffekte verwendeten Stroboskopblitze bei entsprechend disponierten Menschen epileptische Anfälle auslösen können. Die Frequenz der Blitze liegt um 15 Hz herum, also gerade im Bereich der Gehirnwellenfrequenzen, wie sie im Elektroenzephalogramm (EEG) erscheinen. Die optischen Reize werden vom Auge über den Sehnerv ins Gehirn geleitet.
Auch die Pulsfrequenzen bestimmter digitaler Funkdienste liegen im Bereich der Gehirnwellenfrequenzen. Die Strahlungsreize werden von den Nervenzellen direkt empfangen, ebenfalls ins Gehirn geleitet und dort als Information wahrgenommen. So erscheint ein Einfluss z.B. von Mobilfunkstrahlung auf die Gehirntätigkeit plausibel. Besonders anfällig dafür sind Menschen mit Piercing, besonders im Kopfbereich. Die kleinen Metalldinger wirken wie Antennen.
Eine Frequenzspektrumanalyse über zwei Etagen macht es deutlich: Obwohl sich die Gesamtstrahlung weit unter der staatlich erlaubten elektromagnetischen Funkbelastung befindet, gibt es auch noch die kurzzeitig gepulste Strahlung mit Spitzenamplituden (Bursts), die das menschliche Nervensystem belastet.
Hier bekommt man einen Eindruck, wie sich so etwas (youtube.com/watch?v=--sp7ptxK9M - von YouTube zensiert) anhört.
Es gibt dazu ein kleines Experiment, was jder schnell selbst durchführen kann: Einfach mal mit einem Finger etwas länger fest gegen die Stirn drücken. Man merkt schnell - ziemlich unangenehm.
Nun nimmt man wiederum einen Finger und klopft immer wieder über einen längeren Zeitraum fest gegen die Stirn. Fühlt sich unangenehmer an? Aber genau das passiert mit unseren Zellen, wenn Mobilfunkstrahlung auf sie einwirkt.
-
Na ja, die Begründung stimmt zwar, ist aber vorgeschoben. Nicht nur die Operationen, auch die Krankenhausaufenthalte werden nämlich immer teurer.
Daher fordern Experten der Gesundheitsbranche schon seit Jahren, dass kleinere Op´s, wie beispielsweise Leistenbrüche oder Kniegelenksschäden usw., ambulant durchgeführt werden.
Nicht nur für die Krankenkassen, sondern auch für die Patienten gäbe es signifikante Vorteile, heißt es: Während die Krankenkassen beträchtliche Kosten einsparen könnten, wäre es für die zu behandelnden Personen möglich, noch am gleichen Tag wieder in die gewohnte häusliche Umgebung zurückzukehren. Diese Situation kann schließlich eine schnelle Genesung fördern und verringere die Gefahr, sich mit Krankenhauskeimen zu infizieren.