Beiträge von von Perlbach

Wobei ich nicht verstehe, warum man mühsam mit teuren Medikamenten und teuren Behandlungen ein Kartenhaus aufbaut, dass man dann mit falscher Ernährung direkt wieder umwirft.

Das kann doch am Ende nicht wirklich eine Kosteneinsparung sein.....

Obwohl nun nicht wirklich alles schlecht ist, aber: "Wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, folgt nicht selten die Ursache der Wirkung", meinte einst Voltaire.

Krankheit ist ein Geschäft, Gesundheit eben nicht. Krankheit wird daher behandelt, nicht geheilt.

hab eine ganze zeitlang jeden Tag 10-20 Kapseln Aportha Amino Pattern Pulver NATURAL (Nordfit) genommen

Hatte gehofft, dass ich mich mit maximal Aminos wiederherstellen könnte. Aus irgendeinem Grund hat das bisher nicht funktioniert.

"Verstehe nicht, warum ich immer noch so niedergeschlagen und depressiv bin, dabei haue ich mir von morgens bis abends haufenweise Tryptophan rein."

Habe ich mal gehört, diese Aussage.

Stimmt zwar - aus Tryptophan baut sich unser Körper das Glückshormon, das Serotonin. Aber wie bei einem Kamin, in den ich haufenweise Holzscheite einwerfe, passiert auch im Körper nichts ohne den wichtigen Zündfunken. Beim Kamin ist es das Streichholz, beim Serotonin ist es Zink.

Wobei ich jetzt bei Deinem Thema bin. Und Deinem falschen Glaubenssatz. Wir kleinen Menschlein glauben immer, über Mutter Natur zu stehen, aber Medizin ist nun mal nicht ganz so einfach, wie wir uns das immer so denken: Oben in die Futterluke rein, der Körper wird´s dann schon richten und ich bin wieder gesund.

Tja, beim Eiweiß ist es nun so, dass das, was oben reingeschmissen wird, normalerweise unten im Darm in einzelne Aminosäuren aufgespalten wird.

Normalerweise. Wenn der Darm denn funktioniert, bzw. das Enzymsystem des Darms. Falls nicht, bleiben Eiweißbrocken im Darm liegen und werden wieder ausgeschieden.

Und wenn der Darm gesund ist und das Eiweiß schön zerlegt hat, wandern die Aminosäuren dann durch die Darmwand ins Blut.

Wenn´s denn klappt mit dem Transfer ins Blut. Dafür braucht´s Hilfsmittel, wenn die nicht da sind - Pech gehabt.

Wenn die Aminosäuren doch richtig schön im Blut ankommen, was dann? Müsste doch jetzt funktionieren mit dem Anstieg des Gesamteiweiß, oder?

Nö - die Aminosäuren im Blut müssen erst wieder neu zusammengesetzt werden. Und dazu braucht´s eben den entscheidenden Zündfunken - wieder das Zink! Ohne Zink werden keine Aminosäuren zusammengebaut. Wieder Pech gehabt.

Hat man nämlich gerade eine Viruserkrankung hinter sich gebracht, oder ähnliches, gibt es kaum Zink im Blut. Wurde alles verbraucht.

Auch werden noch aufbauende Hormone, genauer gesagt anabole Hormone gebraucht. Anabol bedeutet ja "den Aufbau (von körpereigenen Substanzen oder Geweben) betreffend". Testosteron zum Beispiel. Und auch das Wachstumshormon.

Soll also heißen, es braucht schon so einige Zutaten, damit die Sache mit den Aminosäuren richtig rund läuft. Da kann einiges schief gehen, wie man sieht.

zumindest sinnvoller als die chemischen Alternativen Xylit (Birkenzucker), Erythritol und was es sonst noch alles aufm Markt gibt, stören den Magen- Darmtrakt, daran erkenne ich, dass das dem Körper nicht gut tun kann. Über Stevia liest man, dass es ungesund / krebserregend sein könnte, außerdem schmeckts ekelhaft wie ich finde, probiert hatte ich das bereits.

Nun ja, Mara, so ganz trifft Deine Aussage nicht zu, nicht alle Süßungsmittel sind künstlich. Dazu gehören Stevia, Xylit, Thaumatin und auch Neohesperidin-Dihydrochalcon.

Stevia (-rebaudiana) ist eine Pflanze aus Südamerika und wird bereits seit Jahrhunderten von indigen Völkern in der traditionellen Küche und auch als Heilpflanze verwendet. Zumindest die Blätter der Pflanze.

Xylit wird aus Resten von Maiskolben gewonnen, wobei nach Zerkleinerung dieser Maiskolben diese mit Wasser vermischt werden, es löst sich dabei das gewünschte Xylan heraus. Durch Hydrolyse entsteht Xylose, durch eine weitere Verarbeitung dann Xylit, der so genannte Birkenzucker.

Thaumatin ist ein Extrakt der Katemfe-Frucht und Neohesperidin-Dihydrochalcon wird aus den Schalen der Bitterorangen gewonnen.

Dann sollte man nicht vergessen, dass Süßungsmittel oder auch Süßstoffe wie beispielswiese auch Aspartam, die Zuckerindustrie regelmäßig auf den Plan rufen. Es geht einfach um Absatzchancen. Und die Zuckerindustrie mit ihrer Lobby ist mehr als mächtig. Schönes Beispiel ist das Blockieren der so genannten Lebensmittel-Ampel vor einiger Zeit.

So etwas gab es auch schon um 1870, als der deutsche Chemiker Fahlberg zufällig die Süßkraft von Saccharin entdeckte. Als er dann gut 10 Jahre später die erste Saccharin-Fabrik im Herzen von Magdeburg eröffnete, also mitten im Herzen des wichtigsten Rübenzucker-Anbaugebietes, waren die (Rüben-)Landwirtschaft und die Zuckerindustrie mehr als verärgert. Sie protestierten heftig, mit Erfolg: Saccharin durfte alsbald nur noch in Apotheken auf Rezept an Diabetiker verkauft werden. Die freie Verwendung und auch der Import von Saccharin wurden unter Strafe gestellt. (Schönes Beispiel für Römisches Recht).

Erst im 2. WK wurde Saccharin wieder zugelassen, da Zucker zu dieser Zeit knapp wurde.

Unter diesem Hintergrund kann man auch die ewige Angsttreiberei vor Krebs durch Stevia, Xylit und Co. verstehen. Alles Anstrengungen der Zuckerindustrie, die mit manipulierten Studien die angebliche Gefährlichkeit beweisen wollte. Seit dieser Zeit tobt ein regelrechter Krieg in Sachen Krebs.

Auslöser war eine Studie aus dem Jahr 1970, in der Forscher Mäusen extreme Mengen von Saccharin und Cyclamat verabreichten und darauf bei den Nagern ein erhöhtes Blasenkrebsrisiko beobachtetn. Allerdings verarbeitet der Stoffwechsel einer Maus Saccharin anders als der des Menschen

Gesundheitliche Beschwerden nach Verzehr verschiedener Süßungsmittel rühren einfach daher, dass einige Menschen allergisch auf Sulfonsäureamide, also biochemische Verbindungen, zu denen auch Saccharin gehört, mit Atemproblemen, Hautausschlägen und Durchfall reagieren.

Auch Zuckeraustauschstoffe wie Isomalt, Sorbit, Mannit und Sylit können ebenfalls zu Verdauungsproblemen führen, allerdings meist nur bei Verzehr von größeren Mengen. Oft sind Produkten, die Süßstoff enthalten, auch andere Zusätze beigefügt, die die Verdauung beeinträchtigen können, beispielsweise der zugesetzte Milchzucker Lactose.

Dann gibt es noch die Zuckeralkohole wie beispielsweise Maltitol und Erythrit. Maltitol wird dabei schlecht verdaut, Erythrit schlecht verstoffwechselt. Sie können dann in größeren Mengen abführend wirken oder zu Blähungen und Durchfall führen.

Dennoch hört sich Honig besser an ;)

Wäre es ein Versuch wert, in die teuren 4Life Produkte TF Plus, Glucoach und Recall oder in Kolostrum zu investieren?

Wie möchtest Du denn investieren?

4Life ist ein Network-Marketing-Unternehmen, wodurch Du deren Produkte entweder nur über eine so genannte Homeparty erwerben kannst, oder aber Du entscheidest Dich für den Weg des Vorzusgskunden. Dadurch erwirbst Du einen 25%igen Rabatt für alle Deine Einkäufe ab 100 LP, nicht aber für den ersten Einkauf.

LP steht dabei für LifePoints, dies bedeutet, dass jedes Produkt einen bestimmten LP-Wert hat und sich Deine Bestellung aus den einzelnen LP-Werten Deiner Produkte zusammensetzt. Liegen diese aufaddiert bei mindestens 100 LP, erhälst Du den sofortigen Rabatt auf Deine Bestellung.

Beispiel:

Eine Dose GluCoach mit 120 Kapseln kostet 47,03 EUR und hat einen LP-Wert von 46 pro Dose. 1 Dose ReCall mit 90 Kapseln kostet 42,75 EUR und hat 40 LP. Plus Tri Factor kommt auf 52,38 EUR und 50 LP. Macht zusammen 136 LP, Du hättest dann ab Deiner zweiten Bestellung in gleicher Höhe 25% Rabatt, die Bruttopreise für Normalkunden liegen dabei erheblich höher.

Kleiner Nachteil - um Vorzugskunde zu werden, muss ein Antrag gestellt werden, die erste Jahresgebühr liegt bei 29,75 EUR. Für jedes weitere Jahr kannst Du die Vorteile eines Vorzugskunden dann für eine Gebühr von 17,85 EUR nutzen.

Ansonsten - 4Life existiert seit 1998, die Produkte scheinen von daher auf eine stabile Nachfrage zu treffen. Als MLM-Firma ein 20-jähriges Bestehen hinzulegen, ist schon ein kleiner Garant für eine positive Einschätzung der Produkte.

Hallo Phillip,

Du meinst wahrscheinlich Lungenfibrose. Hierbei kommt es durch langanhaltende Viren- oder Pilzinfektionen, durch eingeatmete Schad- oder Staubstoffe wie beispielsweise Asbest, Quarz oder organische Allergene durch eine Vernarbung der Lungenbläschen. Und wie bei anderen Verletzungen (einem Sturz) auch, bilden sich Narben, das Lungengewebe vernarbt durch eine Vermehrung der Bindegewebsfasern. Leider sind Vernarbungen nicht mehr rückgängig zu machen.

Jedoch kann, abhängig von der Ursache sowie Ausmaß und Dauer, eine Verlangsamung oder Stillstand der Lungenfibrose erreicht werden.

Wichtig ist allerdings, die Ursache für die Lungenfibrose zu finden, was aber ziemlich schwierig ist.

Ich kenne einen Fall, bei dem durch den Lungenfacharzt fast zufällig herausgefunden wurde, dass diese Lungenfibrose als Allergie gegen die jahrelang in der Wohnung gehaltenen Wellensittiche hervorgerufen wurde. Die Tiere mussten sofort entfernt werden, alles, aber wirklich alles in der Wohnung wurde auf Links gedreht und ge-, bzw. abgewaschen. Gleichzeitig erfolgte eine Sauerstofftherapie mit Sauerstoffflasche zu Hause. Nach einigen Wochen kam es zu einer erheblichen Besserung, die Person darf nun aber niemals mehr in Kontakt, auch nicht indirekt, mit Wellensittichen kommen, da ansonsten die Lungenfibrose sofort wieder ausschlagen kann.

Ich beobachte seit Jahren schon, wie immer wieder riesige Werbeplakate von der BzGa herumhängen, so mit Sprüchen "Impfpaß verloren"

Du meinst die Initiative mit den Plakaten "Deutschland sucht den Impfpass"? Das können andere Länder sogar noch besser, die Österreicher zum Beispiel:

Für mich ist das subtile Angsttreiberei und absolut geschmacklos. Und es gibt noch eine ganze Reihe anderer solcher Beispiele.

Ich habe zwar keine Erfahrungen damit, allerdings ein kleinwenig Wissen dazu:

Der Zustand der Scheinschwangerschaft, besser Scheinmutterschaft, ist ein Überbleibsel aus der Wolfsrudelvergangenheit des Hundes. Im Rudel wirft nämlich nur die Leitwölfin Welpen. Da sie aber zur Führung der Jagd dringend benötigt wird, säugen die anderen Wölfinnen an ihrer Stelle die Kleinen (und haben deshalb zu dieser Zeit Milch, obwohl sie nicht schwanger waren). Der gesamte Vorgang wird gesteuert durch einen Teil des Gehirns, die Hirnanhangsdrüse, die ein Hormon produziert, das die Muttergefühle stimuliert. In dieser Phase der Scheinschwangerschaft sind die Eierstöcke der Hündin nicht am Geschehen beteiligt.

In leichteren Fällen reicht es oft aus, die Hündin von ihren eingebildeten Welpen fernzuhalten. Dazu einfach alle Spielzeuge, die als Welpenersatz dienen, entfernen und längere, bewegungsintensivere Spaziergänge als sonst mit der Hündin durchführen.

Mit einem gefrorenen Kühlelement oder einem "Cold-Pack" 2-3 mal täglich etwa eine Minute lang die Gesäugekomplexe kühlen, damit sie abschwellen. Kalte, feuchte Kompressen (die werden nach 10 Sekunden warm und fördern dann erst recht die Durchblutung!) oder kampferhaltige, wärmende Salben sind nicht geeignet!

In "schwereren" Fällen von Scheinschwangerschaft sollte die Hündin tierärztlich behandelt werden. Sie bekommt ein flüssiges Medikament in das Futter gemischt, ein "Gegenhormon", das die Hirnanhangsdrüse an der weiteren Produktion von Mutterschaftshormon hindert. Nach fünf bis siebentägiger Behandlung verschwinden in den meisten Fällen die Symptome.

Da die Eierstöcke in dieser Phase der Scheinschwangerschaft keine Rolle spielen, sind Hormone, die eine Wirkung auf die Eierstöcke haben (z.B. Tabletten oder Hormonspritzen) ebenfalls nicht geeignet. Sie werden auch deshalb nicht eingesetzt, weil sie das Risiko einer Gebärmuttervereiterung um ein Vielfaches erhöhen.

Ja, Milzbrand ist meldepflichtig, aber kaum von Mensch zu Mensch übertragbar. Die meisten gemeldeten Fälle von Milzbrand betrafen in den letzten Jahren hier in Deutschland Drogenabhängige.

Von welcher Form von Milzbrand war Deine Schwiegermutter denn betroffen, weißt Du das noch? Milzbrand ist ja nicht gleich Milzbrand.

vielen Dank, daß Du dieses Video eingestellt hast, war sehr gut und aufschlussreich,

Man muss sich diese Alternativmedien, wie KenFM, NuoViso, Nachdenkseiten, RT, das Alpenparlament und andere viel öfter ansehen. Erweitert ganz massiv den geistigen Horizont.

leider etwas lang.

Stimmt. Beim Format "KenFM im Gespräch" beispielsweise, dauert fast jedes Interview knapp 2 Stunden. Die sich aber mehr als lohnen. Meistens besser als jeder "Tatort".

Pharma Industrie setzt PPI ein was nicht hilft.

Logisch, da PPI, also Protonenpumpenhemmer nur den Säuregehalt des Refluxes verringern, nicht aber den Reflux selbst. Leider eine Tatsache, die die meisten Ärzte nicht kennen und wenn sie darüberhinaus relativ wenig Erfahrungen mit Stillem Reflux haben, werden einfach PPI, wie auch bei Sodbrennen, verschrieben. In Studien kam heraus, dass PPI bei Stillem Reflux nicht besser wirken als Placebos.

Es sollte auf jeden Fall eine Ernährungsumstellung erfolgen, sonst bringen auch die besten Mittelchen nichts.

Alternativ zu PPI könnte man normales Backpulver (Backnatron) einsetzen. Durch die Einnahme wird die aufsteigende Magensäure neutralisiert und die Schleimhäute im Bereich der Speiseröhre, des Rachens und des Kehlkopfes werden weniger gereizt.

Ich würde einen halbvollen Teelöffel des Pulvers in ein halbvolles Glas Wasser einrühren und dann in kleinen Schlucken trinken. Wichtig ist dabei, dass das Pulver komplett aufgelöst ist, da es ansonsten zu Magenverletzungen kommen könnte. Die Einnahme dann alle 2 Stunden wiederholen. Allerdings nicht mehr als 7 halbe Teelöffel innerhalb von 24 Stunden. Auch sollte diese Therapie nicht länger angewendet werden als zwei Wochen, da der Magen ansonsten extrem viel neue Magensäure produziert. Backpulver neutralisiert diese ja.

Auch der Verzehr von frischen Äpfeln kann helfen, da Äpfel Ballaststoffe enthalten. Diese sollen nach neuen Studien wohl Magensäure schneller binden. Auch den enthaltenen Pektinen wird eine positive Wirkung auf den Magen-Darm-Trakt zugeschrieben. Wichtig ist dabei allerdings, dass es frische Äpfel sein sollten und man nicht auf Apfelsaft ausweicht.

Weiter kann auch verdünnter Apfelessig (möglichst trüber Bio-Apfelessig) helfen. Hierzu 2 Teelöffel Apfelessig mit 2 Teelöffeln Honig auf 250 ml Wasser geben. Apfelessig niemals pur trinken, da der Magen hierdurch extrem gereizt werden kann!

und solche Sender kann man notfalls gemeinschaftlich auch boykottieren.

... sollte man dann auch tun, es gibt Gemeinden, in denen der Bau eines Funkmastes dadurch verhindert wurde. Leider braucht es für die Aufstellung solcher Dinger keine behördliche Baugenehmigung. Ein Witz, wenn andererseits für jede popelige Garage solch eine Genehmigung beantragt werden muss.

Wo wäre deiner Meinung die ideale Wohnlage, wo man am meisten vor den Strahlen geschützt wohnt?

Keine Ahnung. Ich würde nur bei einem Umzug darauf achten, dass sich kein Mast in unmittelbarer Nähe befindet. Je weiter entfernt, umso besser, da die Strahlungsstärke mit der Entfernung überproportional stärker abnimmt (quadratische Abnahme). Nicht ganz korrekt ausgedrückt - doppelte Entfernung gleich vierfache Abnahme.

Hängt natürlich auch noch davon ab, in welche Richtung das Ding ausgerichtet ist.