Die besten Nahrungsergänzungsmittel Hersteller - Sammlung & Liste

  • Hallo Dirk,

    gängige B-Komplexe sind B-25, B-50 und B-100. Dabei geben die Zahlen die Regeldosierung (mg) der B-Vitamine an, die sich im Milligrammbereich bewegen (B1, B2, B3 und B6). Biotin, B9 und B12 liegen ja im Mikrogrammbereich und werden entsprechend eingeordnet.

    B-25 bedeutet demnach, dass die erstgenannten B-Vitamine mit ca. 25 mg vertreten sind. Die 3 - 5 mg nach DGE kann man getrost vergessen.


    In dem von mir verlinkten Produkt liegen die Werte zwischen 25 und 50 mg, bei B5 sogar bei 200 mg (Obergrenze nach Burgerstein 1.000 mg).

    In meinem Multi ist Komplex B-100 enthalten, Biotin mit 300 µg, B9 mit 800 µg und B12 mit 1.000 µg.


    Ich habe im ersten Beitrag noch das Wort "Komplex" vor B-25 eingefügt, um Missverständnisse vorzubeugen.

    Liebe Grüße

    Bernd

    „Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)