Beiträge von JustBreath89

    Hallo, versuch es mal mit der Einnahme von L-Arginin. L-Arginin kann den Blutdruck senken und kann somit auch das Risiko für Schlaganfälle senken. Ablagerungen in den Blutgefäßen führen zu einem chronischen Engpass im Gefäßinneren (Arteriosklerose). Der Blutdruck steigt und die Arterien können schneller verstopfen als gesunde Gefäße.


    Ein Mangel an L-Arginin kann sich folgendermaßen auswirken: Wenn nicht genügend Arginin zur Verfügung steht, kann es zu Durchblutungsstörungen, Bluthochdruck und auch Erektionsstörungen kommen.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Hallo zusammen,


    da ja der Winter vor der Tür steht und der Virus diesen wahrscheinlich zusätzlich trist werden lassen könnte, dachte ich mir, eröffne ich diesen Thread, um hier gemeinsan Tipps zu sammeln, die uns gegen Winterdepressionen weiterhelfen können.


    Mein Tipp: soweit es möglich ist, jeden Tag bei Tageslicht (auch wenn es regnet oder bewölkt ist) mindestens 30 Minuten spazieren gehen. Bin auf eure Tipps und Tricks gespannt!


    Liebe Grüße

    Alexandra

    Hi an alle,


    ich heiße Alexandra und bin auch neu hier. Ich interessiere mich ebenfalls für Naturheilkunde und mache seit einigen Jahren Yoga. Das hat meine Lebensqualität sehr verbessert. Ich wohne in Koblenz. In meiner Freizeit koche ich gerne, gehe joggen und schaue Serien.


    Liebe Grüße

    Alexandra

    Ich sehe die Zeitumstellung einfach als einen zusätzlichen unnötigen Stressfaktor. Immer mehr Leute haben mit Schlafproblemen zu kämpfen, da unser Alltag von so viel Hektik, Lärm und Medienbombardement beeinflusst wird. Es ist nicht gut für einen gesunden, natürlichen Biorhythmus. Als vor paar Jahren die Diskussion aufkam die Zeitumstellung abzufschaffen, hatte ich mich gefreut. Doch es war klar, dass dieses Thema in einem Jahr wie diesem untergehen wird.

    Ich will das Intervallfasten nach dem 16/8-Prinzip auch bald endlich mal ausprobieren. Problem ist nur, dass ich total gerne frühstücke und in der Regel spät zu Abend esse, da ich auf leeren Magen schlecht einschlafen kann. Dabei ist dieses Prinzip des Intervallfastens ja gar nicht so schwer einzuhalten im Vergleich zu anderen Fast-Diäten.


    Ich schätze ich muss da meinem Körper einfach Zeit geben sich umzugewöhnen..

    Ein bisschen Botox oder Hyaluronsäure ein paar Mal machen lassen, wenn es einen interessiert finde ich okay. Was ich nicht verstehe ist dieser Wahn es ständig machen zu lassen und dann später nicht mehr funktionierende Gesichtsmuskeln zu haben. Das finde ich unheimlich.

    Wahrscheinlich sind diese Frauen irgendwann einfach süchtig danach und sehen ihr Spiegelbild überhaupt nicht mehr realistisch, sondern aus der Perspektive eines Beauty-Docs, der nur sieht: "hm, dies und das könnte man noch weiterstraffen ect..."

    Ich glaube wer auf Dauer Brot aus dem Supermarkt isst, tut sich damit wirklich nichts gutes. Dort sind einfach zu viele Konservierungsstoffe enthalten! Ein junger Mensch kann das anfangs alles noch gut verdauen und vertragen, aber mit der Zeit, muss man auf sich und vor allem seinem Darm besser achten. Also ich würde mich da Mara1963 auf jeden Fall anschließen, dass man daher besser Brot vom Biobäcker kaufen sollte oder wie christy_q schon meinte sogar dann ansonsten selber etwas backen.

    Ich habe mal Ingwer als Sud gekocht. Dabei muss man geriebenen Ingwer im Wasser aufkochen und ziehen lassen. Anschließend durch einen Filter geben, um die Stückchen zu entfernen. Danach kann man den Ingwer-Sud mit Zitronensaft und Honig mixen. Der Geschmack ist natürlich sehr intensiv, aber vor allem im Winter wärmt dieses Getränk so schön von innen und ist bestimmt echt gesund.

    Ich schwöre seit vielen Jahren auf Haferflockenbrei mit zwei EL Leinsamen zum Frühstück. Früher habe ich den Brei immer mit Milch zubereitet. Da ich seit 3 Jahren größtenteils auf Milch verzichte, nehme ich nun dazu Hafermilch. Das schmeckt zusammen auch richtig gut.


    Zudem kann man Porridge so vielfältig kombinieren: mit Beeren, Nüssen, Erdnussmus oder Apfelmark...So hat man trotzdem immer die Möglichkeit ein abwechslungsreichen und gesundes Frühstück zu kreieren 😊

    Die Finanzierung isr mir ja noch schnuppe, so lange nicht die alten Menschen mit ffp 2 oder 3 Masken rumrennen müssen. Die armen Pfleger und Pflegerinnen- haste mal versucht die Teile nur 1 Stunde lang zu tragen?

    Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Meine Tante arbeitet in der Küche eines Altenpflegeheims und muss eine ffp 3 Maske dabei tragen. Die ganze Zeit auf den Beinen sein und sich viel bewegen bei der Arbeit und das alles mit dieser Maske. Das geht einfach nur noch an die Substanz.

    Ich habe letztes Jahr Bio Camu Camu Pulver von Sunday Natural bestellt, dabei handelts es sich um hochdosiertes Vitamin C aus natürlicher Quelle, sprich natürliches Fruchtpulver. Empfohlene Menge ist 1 TL pro Tag in Wasser auflösen und trinken. Ich habe das Gefühl, dass ich seitdem weniger anfällig bin für Erkältungen ect. Habe mir daher vor kurzem, da ja wieder diese Zeit des Jahres angefangen hat...ein zweites Glässchen bestellt :)