"Sommerzeit" macht krank und dumm

  • Ich finds auch schlimm, dass das Ende der Zeitumstellung nicht absehbar ist.

    Auch wenn ich unter der Umstellung überhaupt nicht leide, ich habs genossen, dass ich heute länger schlafen konnte.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shapespeare: König Lear

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich sehe die Zeitumstellung einfach als einen zusätzlichen unnötigen Stressfaktor. Immer mehr Leute haben mit Schlafproblemen zu kämpfen, da unser Alltag von so viel Hektik, Lärm und Medienbombardement beeinflusst wird. Es ist nicht gut für einen gesunden, natürlichen Biorhythmus. Als vor paar Jahren die Diskussion aufkam die Zeitumstellung abzufschaffen, hatte ich mich gefreut. Doch es war klar, dass dieses Thema in einem Jahr wie diesem untergehen wird.