Beiträge von Mara1963

    Bei meiner Entlassung aus dem KH gestern wurde mir dringend empfohlen, möglichst umgehend mit einer ambulanten Reha zu beginnen.Täglich 8-14 Uhr, 5-Tage-Woche.

    Also eine Woche (lass´es gerne auchzwei sein) ein Split auf Reha Sport nach ...??

    Außerdem hätte ich mittags nur die Möglichkeit, mit einem Sammelbus ca. 2 Std. nach Hause zu tuckern - und das tue ich mir bei der aktuellen Hitze definitiv nicht an!!

    Hast du schon versucht in deiner Stadt eine ambulante Reha zu finden für dein Krankheitsbild?

    2 Stunden Busfahrt erscheint mir doch sehr lange. Das könntest du versuchen mit deiner Krankenkasse abzuklären. Sicher geben die auch wertvolle Tipps, auch wenn die Reha von der Rentenversicherung in der Regel bezahlt wird. Oder ihr habt in der Stadt eine Rentenberatungsstelle, dann dort informieren falls die Rentenversicherung der Kostenträger ist.

    Von 8 - 14 Uhr wird es vermutlich nur eine Mahlzeit geben; du könntest dir selbst was mitbringen, das finde ich auch eine Idee.

    Ich hab mal eine gute Erfahrung gemacht,

    im Kronacher Krankenhaus wird noch selbst gekocht und auf viel Frisches und Gesundes geachtet.

    Das war allerdings vor ca. 10 Jahren, wie das heute ist weiß ich nicht. Ich war dort in der Nähe zur Reha wo das Essen wirklich eine volle Katastrophe war, so schlechtes Essen hatte ich noch nie, weder in einer Reha noch in einem Krankenhaus bekommen (sehr viel Dosenkost bzw. verkocht, kaum Frisches) und wurde wegen extremen Durchfall ins Kronacher Krankenhaus eingeliefert... - für mich wars ein Gewinn, hab mich schnell erholt, super Essen, hinterher ohne Probleme die schreckliche Reha abgebrochen und heim gefahren.

    Wie kommst du darauf Tessa21 , dass das Problem an Oxalsäure / Oxalate liege könnte?

    Wenn ich deinen ersten Beitrag durchlese kommt mir zuerst ein Verdauungsproblem in den Sinn.
    Wahrscheinlich hast du dich dazu schon oft genug belesen, aber es kann ja nicht schaden dir nochmal darüber gründlich Gedanken zu machen ;) und die Sache konsequent angehen.
    Das erfordert etwas Durchhaltevermögen :)

    Wenig Magensäure und seit einem Jahr Verstopfung, da ist es kein Wunder, wenn du Blähungen und Bauchschmerzen hast.

    Wenn zu wenig Magensäure da, dann kann nicht richtig verdaut werden, Bitterstoffe könnten fürs erste helfen. Die gibts auch in Tropfenform zu kaufen oder ein Esslöffel Apfelessig mit etwas Wasser vor dem Essen und regelmäßig darauf achten Kräuter und Salate / Gemüse mit Bitterstoffen zu dir zu nehmen.

    Hier ist ein Artikel über die Ursachen von Magensäuremangel und natürliche Behandlungsmethoden:
    Magensäuremangel erkennen und natürlich behandeln▹ˍ

    Und die Verstopfung beheben. Beispielsweise Sauerkrautsaft, Brotdrink, Leinsamen vorgequellt oder Gemüsesäfte deines Geschmacks - auf leeren Magen zu dir nehmen.
    Eine Zeit lang, kein Brot / Semmeln, Bäckerware, kein Kuchen o.ä. lieber viel Gemüse, Obst, viel trinken und Bewegung nicht vergessen.
    Hier noch ein Artikel dazu: Verstopfung: Symptome, Ursachen und Lösungen▹ˍ

    Schöne Grüße
    Mara

    KI ist ein FLUCH!

    Ich denke auch, dass uns die KI zum Fluch wird

    Irreführung, sehr beängstigend

    08.04.2025

    Zitat

    Dieser Beitrag von Markus Langemann, dem Herausgeber des clubderklarenworte.de, beleuchtet eine provokante ChatGPT-Antwort auf die Frage, wie „der Teufel“ den Verstand der nächsten Generation zerstören würde.

    Zitat

    Dabei enthüllt er subtile Formen der Manipulation, die sich als vermeintlicher Fortschritt, Freiheit oder Mitgefühl tarnen. Von der Relativierung von Wahrheit über die Verwirrung von Identitäten bis hin zur Umdeutung von Geschichte deckt der Text vielfältige gesellschaftliche Phänomene auf, die unsere Denk- und Handlungsräume still unterwandern. Besonders in Deutschland, dem Land der Dichter und Denker, scheint die öffentliche Debatte um diese schleichende „Verführung durch das angeblich Gute“ zu leise zu sein.

    Zitat

    Der Beitrag mahnt, dass moralische Überheblichkeit und die Illusion unendlicher Freiheit uns blind für totalitäre Tendenzen machen. Er fordert zum kritischen Hinterfragen auf – bevor das beschriebene „leise Gift“ unsere Kultur, unsere Kinder und unsere Zukunft irreversibel prägt.

    ChatGPT enthüllt: So wird unser Denken vergiftet. Wie unser Verstand zerstört wird.

    Dauer 10 Minuten:

    🔥 ChatGPT enthüllt: So wird unser Denken vergiftet. Wie unser Verstand zerstört wirdˍ

    Es ist ohnehin nicht förderlich, einseitig und starr zu denken und zu handeln, zumal Du andere Menschen in Sachen Ernährung berätst.
    Was für Dich gut und gesund ist, kann für einen anderen krankmachend sein. So jedenfalls meine Erfahrung. Somit würde ich mich nicht anmaßen, einem anderen zu sagen, dass er nur das zu essen hat, was mir gut tut; höchstens meine Erfahrungen teilen und anbieten, dass der andere seine Ernährung genauer anschaut und die für ihn optimale Ernährung herausfindet, sei es nun mit oder ohne Fleisch.

    so denke ich auch.

    Wie jeder Mensch individuell ist wird es wohl für jeden die passende Ernährung geben, die schmeckt und die Gesundheit unterstützt. Ich fahre am besten mit vorwiegend vegan und hin und da Bioeier, Biofleisch, Fisch bevorzugt aus Fischweihern deren Besitzer mir bekannt sind.

    Natürlich soweit machbar, außerdem genieße ich auch ab und an Eis, Kuchen, zu besonderen Anlässen (ich war schon immer sehr schlank) und das macht mich zufrieden, was wäre Weihnachten ohne Weihnachtsplätzchen :)

    Hallo zusammen,

    mein Mann hat seit ca. einem halben Jahr einen Hautpilz in der Hautfalte am Oberschenkel/ im Schritt.

    Hallo Kraozon,

    ich bevorzuge auch lieber Naturheilmittel als Chemie und bin kein Fan der Schulmedizin; aber manchmal nehme ich die auch in Anspruch.

    Ich hatte einen Pilz zwischen den Brüsten über ein halbes Jahr und hab so einiges ausprobiert.

    Dann habe ich mich doch für eine "normale" Pilzsalbe aus der Apotheke entschieden, nach 2 x auftragen war alles weg und das seit einem viertel Jahr bisher, denke kaum, dass da noch was käme.

    Viele Grüße

    Mara

    Würdest du?

    Hier ists anonym, wenn das Kind Tics hat, würde ich schon anmerken, was daheim nicht rund läuft, da das einfach dazu gehört zum Allgemeinbefinden.

    Deshalb muss nicht die ganze Familiengeschichte offengelegt werden, aber das spezielle Problem worunter das Kind leidet.

    Kinder sind sehr feinfühlig und leiden sehr, wenn die Eltern unstimmig miteinander wären oder unter Streit und Stress usw.

    Ich denke nämlich nicht, dass ein Nahrungsergänzungsmittel die Tics aufhebt; das könnte man noch zur Unterstützung anwenden.

    Ich selbst bin auch schon auf manch leere Versprechungen reingefallen, aber die Erfahrung lehrt. Mittlerweile beziehen wir unsere Produkte von BioProphyl, einem Familienbetrieb, der schon seit über 25 Jahren am Markt ist. Dies nur am Rande erwähnt, zumal ich ihn in der Liste der genannten Firmen nicht gefunden habe.

    Das klingt wie Werbung.

    Deine von dir genannte Firma macht das wie alle anderen auch bei Bioprodukten:

    Zitat

    Für die Herstellung unserer Produkte beziehen wir unsere natürlichen Rohstoffe aus der ganzen Welt. Dabei achten wir stets auf einen möglichst ökologischen Fußabdruck und verwenden bevorzugt Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Verwendung von Bio-Rohstoffen ist jedoch nicht bei all unseren Produkten möglich und sinnvoll.

    BioProphyl | Nahrungsergänzungsmittel ohne Schnickschnack!ˍ

    Danke für die vielen Tipps. Ich habe ihm zur Entgiftung schon Zeolith und Chlorella gegeben und die Impfungen ausleiten lassen. Da wurde mir auch der Tipp mit Selen gegeben. Nur hab ich mich das noch nicht geben getraut, weil ich gelesen habe, dass ein Zuviel sehr schädlich ist. Da war ich dann doch etwas vorsichtig.


    :D rohes Sauerkraut isst mein Sohn leider nicht

    weshalb schusterst du an dem Kind rum?

    Versuch doch erstmal die Ursache heraus zu finden. Ein Tic entsteht nicht einfach so aus dem Nichts heraus.

    Über die Familienumstände hast du nichts geschrieben, weshalb?

    Druck, Dauerstress, Mobbing, Reizüberflutung u.a. können verantwortlich dafür sein.

    Was belastet das Kind?

    Erst wenn die Ursache bearbeitet wird zusammen mit dem Kind und Lösungen bzw. Strategien wie mit den Problemen umzugehen ist, gefunden werden können, werden sich die Tics auflösen.

    Ich glaube, dass Menschen, die dauerhaft und umfassend mit Mikronährstoffen versorgt waren, weniger Nebenwirkungen zu befürchten hatten als diejenigen, die bei Mängeln lediglich auf Hausärzte vertraut haben.

    Ich denke, dass die Ungeimpften am besten fahren.

    Wobei natürlich Nährstoffe und gesunde Ernährung sehr wichtig sind für das Immunsystem.

    Wieder mal the same procedure as every year. Aber 1 Std. ist diesmal die Nacht länger und das gefällt mir, so kann ich gut ausschlafen.

    Ich leide zwar nicht unbedingt unter der Zeitumstellung bzw. bemerke ich das nicht konkret, dennoch gefällt mir unsere "Winterzeit", demnach die tatsächliche Zeit besser, entspricht irgendwie meinem Rhythmus mehr.

    Wie mag es den Patienten ergehen, die wenig Ahnung von gesunder Ernährung haben und mehrere Wochen auf Station sind?

    Ich war am Stück vor 2 Jahren 14 Wochen in der Klinik und habe die Erfahrung gemacht, dass den meisten Mitpatienten das Essen meistens schmeckt.

    Es gab jeden Mittag Fleisch oder Hackfleisch oder Würstchen oder Eintopf mit Speck und die Mehrheit mag das - wirklich unvorstellbar, aber dem war so. Klar gabs als Alternative mal Fisch oder was Vegetarisches (mit viel Käsepampe), kaum Gemüse und Salat stets mit viel Süßstoff =O

    Früh Brötchen, Marmelade, Butter, Wurst, Käse - immer gleich / ähnlich

    Am Abend Brot mit Wurst / Käse - immer gleich / ähnlich

    Aus meiner Sicht war das eine Katastrophe, ich habe mir von meinen Besuchern Obst, Säfte, Tomaten, Radieschen usw. mitbringen lassen.

    Leider lag das Krankenhaus 140 km entfernt, da kam nicht ganz so oft Besuch, aber es ging, ich hab das überstanden.

    Ich vermute, dass viele meckern würden, wenn es viel Gemüse gäbe bzw. vorrangig und Obst statt Pudding - auch wenn wir uns das nicht vorstellen können ;)

    Jeder kann, keiner muß. :) Weiterblättern ist eine von vielen Alternativen.

    da hast du natürlich Recht.

    Jedoch würden mich alle Meinungen durchaus interessieren, wenn ich schon hier schreibe, jede Meinung ist lesenswert denke ich, wenn mich ein Thema interessiert.

    Ich lese auch mal gerne einen langen Text, wenn das nicht durchgehend (zu 95 %) der Fall ist von derselben Person, deshalb habe ich das erwähnt.

    Ich finde es eben schade und mir fehlt dann echt die Lust, wenn jemand immer so ausartet in seinen Äußerungen.

    Schöne Grüße

    Mara

    Und ich wundere mich, dass Du dich wunderst, wo in dieser Welt nicht einmal das Menschenwohl interessiert.

    hier im Thread geht es um Tiere / Milch, deshalb habe ich darauf Bezug genommen.

    Mir kommt es so vor Die Mama , als sei es deine Priorität Nr. 1, was dagegen zu argumentieren, egal was, Hauptsache Spaß am dagegen reden.

    Des weiteren übermannst du das Forum mit deinen ellenlangen Beiträgen, ohne dich im geringsten dafür zu interessieren, ob die Leute das alles lesen mögen :/ .