Beiträge von Mara1963

    Das Kind muss ja nicht schlafen mittags, aber ruhen - das liegt an der Konsequenz der Mutter oder ihr ist das egal und sie macht einfach was das Kind sagt, weil sie nicht die Kraft hat sich mit dem Kind auseinander zu setzen.


    Es ist möglich zum Kind zu sagen: "Mittagspause ist angesagt, du musst nicht schlafen, aber ruhen."


    Am Abend genügt eine Geschichte, mir wäre das zu blöd zig Bücher abends vorzulesen, als Ausnahme mal, ok, können es auch mal 2 Geschichten sein.

    Die Mutter braucht ja auch mal ihren Feierabend.


    Regeln und Grenzen kann man liebevoll setzen und dem Kind erklären. Das Kind wird die Eltern dann lernen zu respektieren und zu achten, wie auch umgekehrt.


    Es ist durchaus möglich ein Kind nur halbtags in den Kindergarten zu bringen.

    Das Kind kann sehr gut unterscheiden, welche Regeln es im Kindergarten gibt und welche daheim bei Mama.


    Kann es sein, dass der Kleine einfach nur ein verzogener Bengel ist, der vor lauter Überdruss auch überreagiert?


    Mich würde das als Oma wirklich aufregen, ich wollte das nicht mit ansehen; abgrenzen und den Kleinen ab und an alleine zu dir einladen - so würde ich das machen.

    So viel Feedback lieben Dank dafür. Wir hatten das Stillen auch schon ins Visier genommen und gedacht dass er möglicherweise ruhiger wird wenn Sie aufhört Ihn zu stillen. Aber wie von Euch schon erwähnt es hat viele Komponenten weshalb Sie sich nicht so recht entschließen kann aufzuhören.

    Das kann ein Hinweis sein - der Junge ist 2 1/2 - da ist es längst an der Zeit eigenständig leben zu dürfen.

    Oder kann sich die Mutter nicht lösen?


    Klar wird das nach der langen Zeit schwierig werden, aber da muss die Mutter halt durch.

    Das ist genauso, wenn das Kind immer im Ehebett schläft, da wirds auch schwierig es raus zu bekommen.


    Wie schon geschrieben von anderen, feste Strukturen, Rituale sind wirklich wichtig bzw. in die Kita; dort kann er Freunde finden und lernen sich an anderen zu orientieren in der Gemeinschaft sich anzupassen und vielleicht sogar recht viel Spaß finden, das wäre toll, so wäre er auch ausgelastet und wahrscheinlich mal froh, wenn er zuhause in Ruhe alleine spielen kann.


    Es gibt viele Möglichkeiten, die es auszuprobieren gilt.

    Hat er eigentlich Freunde / Spielkameraden in ungefähr seinem Alter?

    Da Sie noch stillt hat es vielleicht damit zu tun was Sie isst.

    Komplett oder nur ab und zu?


    Ich denke, dass es nicht gut ist ein Kind so lange zu stillen, auch wenn der heutige Zeitgeist was anderes spricht.


    Tiere handeln nach ihrem Instinkt und stellen ihre Kinder, sobald es an der Zeit ist, auf Nahrung um.

    Der Mensch hat diesbezüglich schon lange seinen "natürlichen Instinkt" verloren.


    Diese lange Stillzeit hat auch den Nachteil, dass sich das Kind nicht abgrenzen lernt, das kann zu einer Beziehungsstörung führen.

    Das Kind kann nicht lernen längere Zeit ohne seine Mutter auszukommen, auch ein Lernprozess, der einem Kind gut tut.


    Was spricht dagegen ein Kind spätestens mit einem Jahr abzustillen. Da kann es sich langsam an normale Nahrung gewöhnen und Mutter und Kind werden wieder zu Individuen.


    Und dann wird das Kind vielleicht auch wieder ruhiger und kann lernen in sich selbst zu ruhen.

    Das wird in dem Falle jedoch ein längerer Prozess sein, könnte ich mir vorstellen. Das braucht nun Zeit, da das Kind noch lange auf die Muttermilch bestehen wird, da es diese "unnatürliche" Angwohnheit antrainiert bekommen hat.

    viele bereuen ihre Geschlechtsumwandlung, davon ist kaum die Rede.


    Und die Risiken, Qualen, Knochenschwund, Krankheiten... was das alles auf sich hat und im Alter besonders zu Vorschein kommt, spricht kaum einer.

    Ich habs leider erst jetzt gelesen DasHeil , dass du ohne Hitzeentwicklung meintest.


    Ich lass mal dennoch meinen Beitrag stehen, wenn es dir auch recht ist?


    Dann kannst du sie nur waschen und schneiden und einfrieren.

    Schmeckt aber nicht (mir nicht, da sie lappig werden), die Äpfel sind dann nur noch für Kuchen oder zum Kochen gut, da bemerkt man das nicht.


    Oder sie an einem dunklen, kühlen, trockenen Ort lagern, z. B. einem trockenen Keller, das wäre natürlich das einfachste. Geht aber nicht mit einer frühen Sorte.


    Oder die Äpfel fermentieren (ich kanns mir kaum vorstellen, dass das schmeckt, aber sehr gesund und du musst etwas Zucker nehmen, da das Fermentieren sonst nicht funktioniert).

    Fermentierte Äpfel → Fermentation Loveˍ

    Du kannst dir Apfelmark kochen und es einfrieren.

    Dabei musst du beachten, dass du die Gläser nur bis zu 2/3 befüllen darfst, da sich Apfelmark beim Einfrieren ausdehnt.


    Falls du einen Schnellkochtopf hast, kannst du es dort kochen, dann gehts schneller.


    Oder du nimmst einen Kochtopf, deine klein geschnittenen Äpfel und etwas Zitronensaft u. ganz wenig Wasser und kochst das, bis es weich ist.

    Immer wieder umrühren, neben dem Topf stehen bleiben :)

    Dann nimmst du einen Pürrierstab und mixt das alles zu Mus und füllst es in Gläser.

    Nach dem Abkühlen der Gläser einfrieren.


    Oder du machst einiges an Apfel-Kuchen ohne Zucker und frierst diesen ein. :)


    Oder du machst das Apfelmus in Einmachgläser ein (dann wärs auch ohne einfrieren haltbar) - da kenne ich mich nicht aus, ist aber etwas umständlicher.


    Hier wäre sogar ein Rezept dafür, das einfach klingt, das muss ich glatt mal selbst ausprobieren, wenn ich wieder Äpfel kriege:

    Apfelmark – Einkochen im Backofen – Kochen ist eine Kunst und keineswegs die Unbedeutendste (normaj0405.de)ˍ

    "Das ZIEL ist der Weg - der ewige Lebensweg." und nicht wie irr-tümlicherweise das System behauptet, der Weg ist das Ziel


    Wir müssen aufhören zu erschaffen.

    ...


    Der menschlich Zyklus - von insgesamt fünf ZyklenSprüngen - endet.

    Betest du dann auch an die "ewige Mutter Erde"?

    Was sind die 5 Zyklen?


    Hat das was mit leben und Weiterentwicklung und wandeln zu tun?


    Falls dem so ist, wohin wandeln wir denn?


    Wie sollen wir denn allgemein ordnen wie wir miteinander umgehen? Das kann nur ein kleiner Kreis von Menschen.


    Die Regierungen machen was sie wollen, für sie zählt nur Profit und Ausbeutung, davon erzählt auch die Bibel, wir leben bereits in der Endzeit und ich freue mich auf das Leben in der Ewigkeit, ich bin gerettet.

    Die Bibel, enthüllt einiges, jedoch verschleiert und umgedreht..so wie ua ArcheNoha was nichts anderes bedeutet als...am Anfang waren wir fleischlos ;) ...

    Was ist verschleiert und umgedreht in der Bibel?

    Durch eine weiblich-männliche Vereinigung müssen wir nur um Fleisch zu werden, als Mensch geboren zu werden. Der wird eines Tages sterben und dann wird er erneutert, glaubst du so was?


    Physische Unsterblicheit unser aller - nach Plan- vergessenes ursprüngliches LebensZiel - was soll das sein?


    Du siehst, ich hab nichts so recht begriffen, könntest du deine Ansichten bitte detaillierter erklären.


    Schöne Grüße Mara

    Was haltet ihr von der Gürtelrose-Impfung für Menschen über 60, die Windpocken gehabt haben?

    Aber wer hat keine Windpocken in der Kindheit gehabt!

    Für die Gürtelrose hauptsächlich verantwortlich ist die frühere Windpcken-Impfung und die Corona-Impfung.


    Hattest du eins von beiden Heiterweiter ?

    Hat dich dein Hausarzt darauf angesprochen?

    Bei mir war das so, das machen sie alle bei Patienten ab 60 J., bringt natürlich auch Geld u. was will man von überzeugten Schulmedizinern schon erwarten.


    Eine Impfung schwächt das Immunsystem.

    Gürtelrose kann nur auftreten, wenn das Immunsystem geschwächt ist.


    Ich würde mich einer Gürtelrose-Impfung keinesfalls unterziehen, wie gesagt, ich spreche von mir und ich halte auch nichts davon.

    Evtl. neue Modeerscheinung, da nach den Coronaimpfungen ganz viele Leute Gürtelrose bekamen.


    Hier zur Information ein Artikel von Zentrum der Gesundheit: Gürtelrose: Die Auslöser des Herpes Zoster (zentrum-der-gesundheit.de)ˍ


    und ein Artikel von Rene Gräber zum Thema: Gürtelrose - Herpes Zoster: Naturheilkunde und Alternativmedizin (naturheilt.com)ˍ


    Schöne Grüße

    Mara

    Endlich sagt jemand im Bundestag die Wahrheit.

    de.openparliament.tv/media/DE-0200106141?personID%5B%5D=Q40896434

    Joana Cotar ist zwar fraktionslos, sagt aber nichts anderes als stets die AfD zu diesem Thema :thumbup:.


    Über solche Leute wird schnell gehetzt, die werden diskriminiert und sie werden benachteiligt, über die wird gehetzt bis sie "am Boden liegen" - so die Erfahrung unserer momentanen Regierung. Denen wird das Leben schwer gemacht.


    Klar stimme ich der Rede voll und ganz bei und bewundere Joana Cotar für ihre mutigen, offenen Worte!


    Gruß

    Mara

    Ich kann mir vorstellen ewigeMutterErde , du könntest Algape meinen, die ewige, uneigennützige Liebe Gottes und die gegenseitige Liebe der Christen untereinander, auch wenn die niemals so vollkommen sein kann als Gottes / Jesus Liebe zu den Menschen.


    Wie sollte das jemand erfahren können, der nicht bereit ist, wenn Jesus zu ihm spricht die Chance zu nutzen und sich voll und ganz auf ihn einzulassen oder sich selbst auf den Weg macht Jesus kennen zu lernen und eine Beziehung mit ihm aufzubauen und sich von ihm leiten zu lassen?


    Oder wolltest du mit deinem Eingangspost was anderes mitteilen?

    Bist du Christin?


    Und natürlich Willkommen im Forum, auf einen guten Austausch,


    schöne Grüße

    Mara

    Lieber kjeldt


    was hast du denn erwartet?

    Deren Schema wird sich nicht ändern bei den momentan Regierenden.


    Bis heute wird die Impfung so dargestellt, als wäre sie gut, notwendig und eine Erfolg gewesen.

    Die Nebenwirkungen und Folgen werden klein geredet ohne Hemmungen.


    Jeder, der sich impfen ließ hat das freiwillig getan sagen sie und sich selbst dafür entschieden und hätte auch Informationen darüber einholen können bzw. hast du was unterschreiben müssen? Soweit ich gehört habe, hat jeder Impfling eine Unterschrift abgegeben oder wie war das?


    Ich wünsche dir alles Gute und dass du wieder gesund wirst, Aufregungen sind dir nicht dienlich, es lohnt sich nicht zu ärgeren, damit kannst du nichts gewinnen, nur dir schaden. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.


    Versuche Geduld mit dir zu haben und kümmere dich gut um dich selbst.


    Schöne Grüße

    Mara

    Für mich hat es schon Sinn, mich reich an pflanzlichem Protein zu ernähren (tierisches ess ich fast gar nichts mehr), bin einfach satter und ausgeglichener als nur mit kohlenhydratlastigem Futter, da ich ja doch sehr viel in Bewegung bin. Dazu kommen natürlich noch gute Fette, also Nüsse, Mandeln, Kürbiskerne, Olivenöl.

    So meinte ich das nicht, pflanzliche Protein braucht es klar, bei einer vorwiegend veganen Ernährung.


    Ich meinte bei viel Fleisch u. Milchprodukten kommt man nicht zu kurz an Proteinen - so meinte ich das - habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.


    Das Heil hat das ja nun veranschaulicht wie seine ketogene Ernährung in etwa aussieht.

    Bekomme immer schwere Beklemmung vor alten Puppen, Clowns, großen Spinnen und Schlangen. =O


    Füllt sich als eine Störung an, möchte diese Beklemmung nicht haben.

    Ich persönlich empfinde das nicht als Störung, wenn du nicht gleich zu hyperventilieren u. zittern anfängst, falls die etwas davon begegnet oder du das siehst. Wird ja eher seltnener der Fall sein, vermute ich. Oder hast du regelrechte Ängst davor?


    Ich emfinde deine Aufzählung auch als sehr abstoßend, befasse mich aber nicht. Ich begegne auch seltenst etwas davon, klar Spinnen, da kommt Abwehr auf, aber irgendwie kann ich das dann händeln, wenn ich eine in der Wohnung habe, meist verschwinden die von selbst. Im Sommer sind ja meistens die Fenster geöffnet.

    Ich wüsste nich was an Bio-Dinkelnudeln beispielsweise schädlich sein sollte?


    Hülsenfrüchte-Nudeln schmecken halt vollkommen anders, als wir das von Nudeln gwohnt sind.

    Für mich wären sie nur hin und da eine Alternative, da muss ich Lust drauf haben oder diese mit anderen Nudeln mischen.


    Ich esse sowieso viel lieber Kartoffeln, Hirse, Quino oder Reis :).


    Der Proteinhype ist, aus meiner Sicht, eine Modeerscheinung, klar ist Eiweiß wichtig in Maßen, aber in unserem Überfluss kriegen wir, wenn wir uns nicht ganz mies ernähren, in der Regel genug davon.


    Das hast du zwar nicht gefragt DasHeil

    ich halte ketogene Ernährung auf Dauer für sehr ungesund, so viel tierische Produkte und Fettr und in Bio zu konsumierem ist extrem teuer und für die Organe auf Dauer ein Schaden - meine Meinung, wollte ich nur mitteilen, dir jedoch nicht zu nahe treten.


    Schöne Grüße

    Mara

    Ich nutz das OPC von sunday.


    Danke für deine Rückmeldung und auch den wertvollen Input zum OPC an sich.

    Das OPC von sunday ist nicht Bio - ist sowieso nicht so einfach eins in Bio zu finden, dies hier, falls das was taugt, weiß ich aber nicht:

    Bio OPC 120 Kapseln: Traubenkernpulver + Vitamin Cˍ


    Liebe Numa,


    ich finde es ganz prima, dass du wieder gesund bist und dich wohl fühlen darfst und danke für deinen Erfahrungsbericht.


    Klar, wenn dir das OPC von sunday geholfen haben ist das toll!


    Numa7n

    wie hast du das gemacht mit deinen vielen Nahrungsergänzungsmitteln, die du alle aufgezählt hast?

    Hast du die unterschiedlich / an mehreren Tagen eingenommen oder täglich alle, das stelle ich mir sehr viele Kapseln vor?


    Liebe Grüße

    Mara

    Nicht so ganz, Mara, 4% reichen völlig aus und die Masse wird folgen.

    Du magst recht haben Dirk S. , mal sehn ob sich 4 % finden - so zuversichtlich bin ich nicht, da ich denke es wird geschehen, wie in der Bibel geschrieben, falls es schon an der Zeit ist; das weiß nur der Allermächtigste.


    Wie siehst du das? Kannst du all das Geschehen verfolgen und zuversichtlich hinnehmen?
    Klüger ist als sich aufzureiben, denke ich - oder gibts noch Hoffnung in dir?


    Beste Grüße

    Mara

    Ja Dirk, das wär prima, dann gäbs Rambzamba und die Post ging ab, was ja dringend notwenig wäre, damit alle wach gerüttelt würden.


    Ich denke, die meisten interesiert es nicht, die schaun ihre Tageschau an und gut is.

    Viele Menschen sind so voll und zugestopft mit Freizeit, Hobby, Arbeit, Nebenjob, Hund, Katz, Haus, Kinder...

    und sie wollen alle nicht anecken, damit es nicht ungemütlich wird.


    Da müssten schon alle zusammen halten und gemeinsam auf die Straßen gehen.