Vielen Patienten schmeckt das Convenience Essen, da sie es von daheim oder ausm Lokal gewohnt sind.
Die meisten Restaurants bieten Fertigfutter an, nur etwas gehobener, soll ja schmecken wie "selbst gemacht".
Als ich vor 2 Jahren einen recht langen Krankenhausaufenthalt hatte, haben Mitpatienten berichtet, dass es ihnen gut schmeckt; grad ältere Leute stehen auf Gulasch, Rouladen, Braten - ich empfand das ekelhaft, allein schon der Geruch; das vegetarische Gericht war meist eine Süßspeise oder mit viel Käse überbacken
Beim Frühstück gabs nichts auszusetzen, da konnte man zumindest Obst Tomaten Gurke wählen und Joghurt, unterschiedliches Brot / Semmeln, Butter, Käse, Milch, Tee, Kaffee - würde man vegan wählen, müsste man sehr hungern, das wären dann nur die Beilagen oder trocken Brot.
als ich das letzte mal im Krankenhaus war, es waren nur 24 Stunden wegen einem Wespenstich, gab es nichts veganes, außer einem Apfel, hat mir eigentlich genügt, aber er war innen leider komplett faul. Ich wollte dann einen Tee haben, gab es nur welche mit Aromen.
ich war vor 2 Jahren 14 Wochen im Krankenhaus, da ist das schwierig.
Die Wegstrecke war 1 1/2 Stunden zu fahren von zuhaus aus, so bekam ich nicht so oft Besuch, aber trotzdem 1 - 2 x wöchentlich und da hab ich mir immer viel Frisches mitbringen lassen.
Vorteil war, es gab eine Teeküche, wo die Patienten den Kühlschrank benutzen durften und Tee, Milch oder Kaffee zubereiten konnten.
Wenn ich nur mal ein paar Tage im Krankenhaus wäre, dann wär mir das auch wurscht.
Es gibt aber Beweise, dass es besser und gesünder geht.
In Kehlheim war ich vor 5 Jahren im Krankenhaus, dort wird frisch gekocht jeden Tag und es gab viel Obst, Salat, Frischkost eben, kaum Dosenware, wie in den meisten Krankenhäusern.
Allerdings ist das ein kleineres, "gemütliches" Krankenhaus, keine Massenabfertigung wie das in Unikliniken oftmals der Fall ist.