Beiträge von Mara1963

    Jeder kann, keiner muß. :) Weiterblättern ist eine von vielen Alternativen.

    da hast du natürlich Recht.

    Jedoch würden mich alle Meinungen durchaus interessieren, wenn ich schon hier schreibe, jede Meinung ist lesenswert denke ich, wenn mich ein Thema interessiert.

    Ich lese auch mal gerne einen langen Text, wenn das nicht durchgehend (zu 95 %) der Fall ist von derselben Person, deshalb habe ich das erwähnt.

    Ich finde es eben schade und mir fehlt dann echt die Lust, wenn jemand immer so ausartet in seinen Äußerungen.

    Schöne Grüße

    Mara

    Und ich wundere mich, dass Du dich wunderst, wo in dieser Welt nicht einmal das Menschenwohl interessiert.

    hier im Thread geht es um Tiere / Milch, deshalb habe ich darauf Bezug genommen.

    Mir kommt es so vor Die Mama , als sei es deine Priorität Nr. 1, was dagegen zu argumentieren, egal was, Hauptsache Spaß am dagegen reden.

    Des weiteren übermannst du das Forum mit deinen ellenlangen Beiträgen, ohne dich im geringsten dafür zu interessieren, ob die Leute das alles lesen mögen :/ .

    mich wundert, dass kaum einen hier das Tierwohl interessiert :/

    ich verweise auf meinen Beitrag #303▪.

    Ein Leben in Schwangerschaft (tierimfokus.ch)ˍ

    Damals hatte ich noch kein Lipom; das entstand erst 57 Jahre später, und es ändert sich kaum noch.

    Lipome treten meist erst im Alter auf.

    Viele Krankheiten, sind Folgeerscheinungen unseres vorher gelebten Verhaltens / Handelns.

    Das muss nun nicht an der Milch allein liegen, es kommen meist sehr viele Faktoren zusammen.

    Ich persönlich habe in meiner Jugend leider viele Milchprodukte konsumiert, ich war unerfahren, unbelesen und glaubte an den Slogan, dass Milch stark macht und soooo gesund sei, ich liebte stets Joghurt, Käse usw. - ich habe eine Autoimmunerkrankung seit ich 50 J. bin.

    Nicht zu vergessen, das Leid, das den Tieren zugefügt wird, egal ob Bio oder nicht.

    Kühe haben sehr starke soziale Bindungen, auch zu ihren Kälbern. Was die Milch- und Fleischindustrie diesen Lebewesen antut, ist schlicht pervers. Ein Leben lang geschwängert und ausgebeutet, so sieht das Leben einer Milchkuh aus. Wer gibt uns das Recht mit einer anderen Spezies so umzugehen, der Mensch versündigt sich hier schwer! Dieses Recht haben wir nicht! Kühe sind wie alle Tiere nicht dazu da, sie auszubeuten.

    Na doch, Nazis gabs und gibts überall, nicht nur in Deutschland, wie schon zuvor aufgezeigt.

    Aber die Nazis waren oder sind dann doch wieder nur die Deutschen? Sehr interessant, diese Ansicht. Hat auch was von Ethnien-Phobie.

    Es gab Nazis zu Hitler-Zeiten, es gibt demnach keine Nazis mehr. Das ist lediglich ein Schimpfwort, das von wütenden Menschen genutzt wird, wenn ihnen die Argumente fehlen.

    Es gibt Menschen, die ihr Land lieben, es gibt rechte Politik, deshalb sind diese Menschen längst nicht rechts-extrem.

    Deutschland hat sich mittlerweile so runter gewirtschaftet, dass mans den Leuten nicht verübeln kann in ihrer Verzweiflung die AfD zu wählen, da die anderen Parteien, alle in etwa dieselbe Schiene fahren.

    Schau dich doch mal um im Lande und nicht nur in deinem Umkreis.

    In den Staatsmedien wirst du an der Nase herum geführt, die Tatsachen sind vollkommen andere.

    Demokratie haben wir längst nicht mehr hier, es wird lediglich nach Außen hin zum Schein erhalten, dieses Wort.

    Das war nur ein kleiner Ausschnitt meiner Gedanken zur Thematik.

    Beste Grüße

    Mara

    Kalorienzählen und gesundes Abnehmen passt nicht zusammen.

    genauso sehe ich das.

    Wenn man sich vorwiegend auf Gemüse, Salate, Obst, etwas Kartoffeln, Quino, Hirse und gesunde Öle, Kräuter, Bitterstoffe, hin und da ein Bioei, etwas Biotofu oder Stück Bio-Fleisch (alles in Maßen) wirds keine Probleme geben, man kann ohne großartig aufzupassen abnehmen und ausreichend Bewegung.

    Jeder, der zu dick ist, hat ein Ernährungsproblem, denke ich (außer es ist krankhaft).

    Rezepte kann man mit der Zeit selbst kreieren bzw. an Grundrezepte zur Orientierung halten, wenn man eine bewusste Ernährung erlernt.

    sich über die aktuellen Zustände auszutauschen finde ich auch wichtig, da der ein oder andere davon psychische Leiden entwickeln kann und die Angst und das Grauen, das geschieht und nur eine Partei dagegen vorgeht / sobald sie mehr Einfluss habn; das ist doch wirklich schlimm.

    Die andere sprechen nur stets leere Worte und wirklich passieren tut nichts. Vor den Wahlen fangen sie immer an mit falschen Wahrheiten und lügen, dennoch Schafe wollen das ernst nehmen; wobei Schafe viel schlauer sind.

    Wobei jammern brauchen die kaum, die genau dieses Desaster gewählt haben, die gehören mit zu den Hauptverantwortlichen für die Zustände!

    Dann eine kurze Zusammenfassung zu Markus Krall

    Mitglied des elitären päpstlichen Ritterordens vom heiligen Grab in Jerusalem

    Diverse Ausbildungen in der Wirtschaft. Danach Tätigkeiten wie Risikomanagement Allianz, Boston Consulting Group, Oliver Wyman, McKinsey, Roland Berger, Managing Director bei Goetzpartners.

    Er ist zumindest mutig und er traut sich die Tatsachen auszusprechen, das tun wenige, und das Video wurde nicht von ihm alleine gestaltet, sondern von mehreren Personen.

    Ich bin auch der Meinung, dass jedem der in Not ist und wirklich Hilfe benötigt, soll ihm geholfen werden.

    Bei uns im Land sind Kriminelle und wenige Migranten aus großer, großer Not.

    Jeder Zugereiste, der eine Straftat begeht sollte abgeschoben werden, keine Geldgeschenke mehr, lediglich Sachleistung.

    Unsere Steuern werden einfach so verschleudert und deutsche arme Menschen, die ihr Leben lang Steuern bezahlt haben, leben im Alter in Armut und Elend. Wo bleibt hier die Gerechtigkeit?

    Sorry, du hast aber auch für alles ne Ausrede und hier haste mal ein Video von Markus Krall, der den derzeitigen Zustand in unserem Land beschreibt und das trifft den Nagel auf dem Kopf! Das ist dann auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema! :cursing:

    Soviel zu deinem rechten Gesabbel!

    youtube.com/watch?v=dOXk3bOXENs

    Danke Torcer , wertvoller Beitrag und sehenswertes Video.

    es wird immer schlimmer mit der Impferei und viele machen das weiterhin mit und lassen sich immer aktuell abspritzen, nach den neuesten Empfehlung.

    Mittlerweile wird sogar die RSV Impfung für Schwangere empfohlen, muss jeder Frauenarzt die Schwangere darauf hinweisen und viele lassen sich tatsächlich diese einspritzen.

    soll angeblich Mutter und Kind schützen.

    Den Schwangeren wird aber nicht gesagt, dass das Kind sowieso während der Stillzeit einen Nestschutz hat.

    Ich kann es kaum nachvollziehen, dass sich die Leute nicht informieren. 8|

    Ja, tierische Produkte (Innereien, Geflügel, Wild/fleisch, Knochenbrühe/Kollagen...) gehören zu meiner Ernährung, da diese klarerweise Proteine, Fette, Vitamine und Mineralien... liefern, dabei Kohlenhydratarm sind.

    als Kind gabs solche Speisen oft. Damals war noch kaum die Rede von Massentierhaltung, ich vermute das war auch nicht so ausgeprägt.

    Meine Mutter ist aufm Land aufgewachsen, teils während den Kriegsjahren, dort hatten sie alles an Gemüse, Obst, Fleisch sozusagen in Bio, wobei damals noch keiner über Bio gesprochen hat. Selbst Geschlachtenes oder frisch gejagtes Wild, Stallhasen. Hühner usw. Das macht sich an ihrer Gesundheit heute bemerkbar, sie ist 88 Jahre, kürzlich eine Hüft-OP, gut verlaufen, schnell erholt, keine Osteoporose bzw. keine Nennenswerte. Ich denke die Ernährung im Wachstum spielt eine große Rolle für die Konstitution des Körpers.

    Heutzutage habe wir alles mit Pestziden, Chemikalinen und sonstigen Umweltgiften, da das Zeug überall ist.

    Naturheilung , wo kaufst du dir deine Fleischprodukte bzw wie teuer ist das in Tierwohlbedachten Produkten?

    Beste Grüße

    Mara

    ketogen ist was anderes als rein carnivor

    ich esse insgesamt recht ketogen, also sehr wenig Kohlenhydrate, halt fast nur die, die eh im Gemüse und Obst und Hülsenfrüchten sind, sonst keine Getreide-Nudeln und Brot und Süsskram usw., esse aber kaum Fleisch

    ich mache das ähnlich wie du und damit fühle ich mich am wohlsten und es spart einiges an Geld, wenn man sich der Saison entsprechend ernährt.

    Jedoh mache ich Ausnahmen bei Feiern, Festen, je nach Angelegenheit und Genussfreude, ich mag auch mal ein Eis oder meinen selbstgebackenen Kuchen (eher die gesunde Variante mit kaum Zucker) oder auch mal ein kl. Stück bei einer Einladung von dem Kuchen, den es eben dort gibt bei Freunden usw.

    Wie machst dus marmotta - vollkommen konsequent?

    ich sehe das wie Die Mama ,

    allerdings sehen die Russen oft ähnlich aus, wie wir Deutschen, die stechen am wenigsten aus der Masse an ausländischen Fußballspielern der Deutschen Nationalmannschaft heraus.

    Das sind längst keine Länder Mannschaften mehr, sondern ein Gemisch aus irgendwelchen Nationen.

    wenn die Mutter nicht stillt, mindestens, solange bis das Kind selbst essen kann, dann kann mal halt nichts machen.

    Das Kind ist nicht satt, sonst wollte es, als Einjährige nachts nicht immer trinken oder essen.

    Da wäre dann vielleicht noch hochsensible, geprüfte, Bio - Kindernahrung in ein Fläschchen oder abends eine nahrhaften Brei geben, der so richtig satt macht, mit selbst kochen, geht auch schon viel, Gemüse aller Arten, gedünstet, mit wertvollen Fetten, zerdrückt mit Kartoffeln, weichem Reis, Hirse, Nudeln oder Flocken von diesen, früh und abends.

    Herausfinden was dem schmeckt und es gerne isst, immer wieder Neues anbieten, Banen, Früchte in Maßen usw.

    Ein 1jähriges Kind muss doch satt zu bekommen sein, Hafer- u. Mandelmilch ist kontraproduktiv, sättig kaum, wenig nahrhaft, lieber als Flüssigkeit Tee, Wasser, kann ja ab und an ein ganz kleiner Schuss Saft dran.

    Einjährige Kinder essen bereits prima am Tisch mit bei den Eltern, man muss sich halt auch dem Kind etwas anpassen, damit es auch aus den angebotenen Nahrungsmitteln am Tisch was finden kann.

    Oder auch mal Brot kleingeschnitten mit leckerem Aufstrich usw.

    So hab ich das gemacht. Sie hatten nachts keinen Hunger und waren deshalb nie wach.

    Grueße Mara