Beiträge von Mara1963

    die letzte Milch, die ich gekauft habe, war von einem Demeterbauern, aber ich hab die weggeschüttet, weil sie so eitrig war, seitdem hab ich keine mehr gekauft.

    das klingt ja ekelhaft kaulli


    Milch und Milchprodukte sind auch ganz schlimme Beschwerden-Verursacher von Juckreiz bzw. Neurodermitis und rheumatische Erkrankungen.


    Der Rheumatologe rät allerdings, viel Eiweiß und Milchprodukte wg. dem Calcium 8|

    Ich möchte mir ein Nahrungsergänzungsmittel bestellen mit Vitamin C und Zink.


    Die beiden habe ich grad mal auf die Schnelle entdeckt:


    von gloryfeel: Vitamin C 365 Kapseln - Hochdosiert mit 1000mg + 20mg Zink - Pflanzlich fermentiert & gepuffert (pH-neutral, säurefrei, magenschonend) - Laborgeprüft, vegan ohne Zusätze hergestellt : Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

    (amazon.de/Vitamin-Zink-pflanzliches-magenfreundlich-Laborgepr%C3%BCft/dp/B08JVCR3R2/)


    oder


    von natural elements: Vitamin C - 360 Kapseln - Hochdosiert mit 1000mg + 15mg Zink - Pflanzlich fermentiert & gepuffert (pH-neutral, säurefrei, magenschonend) - Laborgeprüft, vegan und in Deutschland produziert : Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

    (amazon.de/Vitamin-Hochdosiert-fermentiert-magenschonend-Laborgepr%C3%BCft/dp/B09XXHW3G8/)


    Was meinte ihr bzw. könnte ihr ein besseres empfehlen?

    das stimmt, der Verbrauche hätte Einfluss auf die angebotenen Produkte mit seinem Kaufverhalten.


    Aber wir sehen ja, was sich die meisten wünschen, genau das steht in den Regalen :rolleyes:

    die wenigsten kaufen demnach nach Saison ein und ohne Fertigprodukte.


    Wenn ich im Supermarkt an der Kasse die Leute vor mir sehe, wenn sie ihre Sachen aufs Band legen, das meiste Fertigprodukte, leider.

    Als ob Radeln nicht die Hüftgelenke auf Dauer, selbst bei gesunden Menschen belastet.

    Ich hatte mehrere Beispiele aufgeführt, wie auch Schwimmen oder Pilates, jeder muss halt raus finden was einem gut tut.

    Radeln ist vielleicht für Menschen geeignet, die keine Hüftprobleme haben, außerdem kommt es auf die Zeiteinheit des Radelns an.

    Bodengymnastik ist auch geeignet für dicke Menschen, da werden die Gelenke kaum belastet oder Wassergymnastik und so vieles mehr was es gibt.

    Übergewicht ist allgemein schlecht für die Gelenke, das ist klar, die Leute müssen halt was tun.


    Außerdem kommt es auf eine gute Mischung an bei sportlichen Betätigungen, alles was einseitig ist, ist wahrscheinlich nicht dienlich.

    Und zu was soll die Information dienlich sein kjeldt, dass die Forscher im Blut der Long Covid Forscher gewisse Eiweißverbindungen gefunden haben?

    Was soll das den kranken Menschen nutzen?


    Außerdem weiß doch keiner, ob sich diese Eiweiße erst durch die Krankheit entwickelt haben oder ob sie durch die Impfung entstanden sind.


    Nirgends im Text steht ob diese untersuchten Long-Covid Menschen geimpft waren oder nicht.

    Nur leider ist meine Ernährung momentan noch sehr auf tierische Produkte aufgebaut,

    was ich jetzt versuche umzustellen sofern mein Darm nicht überlastet.

    Liebe @Tante Emma


    hier würde ich ansetzen, das müsste dir gelingen.


    Lass einfach alle Milchprodukte weg, das ist der erste Schritt und dann beobachte, wie es dir nach 2 Wochen geht.

    Wenn möglich, lass auch rotes Fleisch weg.


    Eine Ernährung aus Überwiegend Obst, Gemüse, Kartoffeln, Hirse, Quinoa, Nüsse, gute Öle... ist eher entlastend für den Darm, solange du nicht zu viel Blähendes isst.


    Außerdem kommt es auf die Reihenfolge an, wie die Lebensmittel nacheinander gegessen werden, wenn man sowieso schon Probleme mit der der Verdauung hat.

    Erst das Obst, später Gemüse, dann Kohlehydrate, dann Eiweiß (kurz gefasst)


    hier ist es ausführlich formuliert:


    Gesunde Verdauung durch richtige Reihenfolge beim Essen
    hier der link:

    Einfache Schritte zu einer gesunden Verdauung (zentrum-der-gesundheit.de)ˍ

    Auch wenn du nichts davon hältst, wirst du zugeben, dass CDL in den letzten 3 Jahren ein Segen gewesen wäre für Deutschland, vor allem auch für den Teil der Bevölkerung, der weder das Wissen noch die Mittel hat, Alternativen wie zum Beispiel die Regenaplexe einzusetzen.


    Übrigens setze auch ich auf natürliche Mittel, damit es gar nicht erst zur Infektion kommt, aber wenn doch, sind zwei Dosen CDL zu 5ml, oder eine Tagesdosis von 15 ml doch sehr hilfreich und beruhigend.

    ich denke das auch.


    Aber ich habe keine Ahnung von CDL, ich wüsste gar nicht wo ich das her bekomme :/

    Entgiften und Entschlacken kannste auf sozusagen tausendundeine Art.


    Papaya ist eindeutig ein hochwertiges Superfood. Jedoch bin ich überzeugt, dass die Erde auch auf unserem Kontinent hier das bietet, was wir brauchen zum Gesund sein. Die Erde ist vollkommen.

    Für mich ist es keine Lösung, lebenslang importierte Papaya zu konsumieren. Superfoods haben wir hier auch. Die zu kennen und zu nutzen ist für mich eine Aufgabe, der ich mich gerne stelle.

    bei Franz-Anton wachsen doch die Papyas fast vor der Haustüre, dann ist es doch verständlich, dass er diese nutzt.

    Getrocknete Papaya-Kerne kann man für nicht all zu viel Geld im Reformhaus oder Naturkostladen kaufen.

    2 Tage hat es gedauert Mara und hat mich gruselig an meine Kindheit erinnert, denn wir haben im Winter immer gefroren bei gefrorenen Eis-Fenstern.

    Ich friere übrigens immer noch weil die Wände total ausgekühlt waren und bin seitdem nur noch am frieren.

    Leider konnte ich keinen besuchen, denn alle waren zu weit weg.

    Habe es ja überstanden, würde ich jedoch nicht noch einmal mit machen :huh:

    Hat der Vermieter sich erkenntlich gezeigt und die Miete gekürzt?

    Einen elektrischen Heizofen zur Not, das wäre auch eine Möglichkeit gewesen, natürlich auf Kosten des Vermieters.


    Ich kanns mir gut vorstellen, dass das alles schrecklich war und freue mich für dich, dass du dich langsam wieder aufwärmst. :)

    Mara, das war in Bonn nicht anders. Da hast Du dich irgendwie verlesen. :)

    Kazzou hat geschrieben in Bonn haben alle Ärzte (sie alle) gespritzt, weshalb sie Ärzte eigentlich seither meidet


    Für die Geimpften ist es dagegen sicher ganz normal, dass sie weiterhin C-Tests machen.

    ich habe auch gute Erfahrungen mit nicht impfbegeisternden Ärzten gemacht als ich ein paar Mal stationär im Krankenhaus war während der Coronazeit, meinen damaligen Hausarzt hat die Impfung auch nicht interessiert.


    Das Gefühl habe ich auch, dass Geimpfte fast gerne einen C-Test machen.

    ... (hier in Bonn haben sie alle gespritzt) habe ich zuerst bei dem angerufen, wo ich mal vor Corona wegen Migräne war.

    Wieso war das in Bonn anders?


    Allgemein hat jeder selbst entschieden ob er / sie sich impfen lässt oder nicht.

    Das hat natürlich Mut, Standfestigkeit und Durchhaltevermögen gekostet, wenn man sich nicht impfen lies.

    Außerdem musste man damit umgehen können, dass man als rechtsextrem, Schwurbler, quer und unsolidarisch beschimpft wurde....

    Im Moment habe ich ein ganz anderes Problem und habe seit gestern Mittag Heizungsausfall. ;(

    Heizungsrohrbruch im Nebenhaus.

    Ohjeminee liebe Lebenskraft,

    wie lange hat das gedauert?


    Ich bin die totale Frostbeule, für mich wäre das sehr schlimm; würde wahrscheinlich sofort zu meinen Töchtern, Freunden oder guten Bekannten auswandern; irgendjemand nimmt einen bestimmt auf, bei so einer Notlage wird einen niemand abweisen denke ich bzw. kaum jemand.


    Ich hoffe du hast es nun wieder kuschelig warm bei dir daheim,


    liebe Grüße

    Mara

    Ich stelle den Topf aufn Balkon, dann nimmt er keinen Platz im Kühlschrank weg und bei den momentanen Temperaturen ist das gut möglich.


    Täglich schöpfe ich dann die gebrauchte Menge in einen kleineren Topf ab und erwärme das Essen. Suppen, Gemüse, Eintöpfe, Linsencurry u.a. ist so bis zu 4 Tage oder auch 5 haltbar.

    Wichtig, sofort nach dem Kochen kühl stellen z.B. auf den Balkon, damit sich keine Bakterien ansammeln können.


    Ich koche immer einen großen Topf voll, denn von Gemüsesuppe kann ich im Herbst / Winter gar nicht genug kriegen. Linsencurry mit viel Gemüse ist auch sehr lecker oder ab und zu eine Leberknödelsuppe, Kürbissuppe mit viel Gemüse und Ingwer, ich liebe es und so ein Essen wärmt prima auf.


    Auch eine tolle Idee, wenn Besuch zum Essen kommt, dazu ein Baguette und das Essen ist fertig.

    Schnelle Nachspeise wäre ein Crumble, sehr unkompliziert und lecker, Obst nach Geschmack.

    Ich sehe das genauso wie Lebenskraft.


    Also hier müssen Eltern echt mal langsam umdenken ist meine persönliche Meinung.

    Ich denke auch, dass die Eltern umdenken sollten diesbezüglich, aber den meisten ist das mit unserer derzeitigen Politik nicht möglich. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und da arbeiten meist beide Elterteile, da sie das Geld brauchen, angewiesen sind auf zwei Verdienste.

    Was für ein Stress, dieser Zustand wurde von der Mehrheit gewählt, deshalb ist es im Sinne der meisten, dass Frau sobald wie möglich nach der Geburt arbeiten geht.


    Ich habs genossen als meine Kinder klein waren 4 Jahre zuhaus zu sein und für die Kinder da sein zu dürfen, bis die beiden in den Kindergarten gingen, erst da habe ich wieder halbtags begonnen zu arbeiten. Die Kleinen sind am besten bei der Mutter aufgehoben in so jungen Jahren.

    Mir hat das viel Spaß gemacht mich mit anderen Müttern und Kindern zu treffen, Krabbelkurs, Frauenfrühstück mit Kindern in der Gemeinde, auf Spielplätzen zu verweilen, mit anderen Müttern ins Gespräch zu kommen und viele Freundinnen hatte ich auch, die Kleinkinder zur selben Zeit hatten, da haben wir uns zusammen getan, viel unternommen und viel Spaß gehabt. Ohne Stress, ohne Zeitdruck, in Ruhe und Gemütlichkeit.


    Ansonsten ist Hygiene wichtig bei Magen-Darm, Clo oft putzen, Kinder zum Händewaschen anleiten, Spüllappen und Geschirrtuch und Handtücher in dieser Zeit sehr oft wechseln und waschen, Haferflocken, Ingwer, Karotten, Tees, auf genug Salz achten (Brühe) und viel Schlaf.

    Ansonsten immer ganz viel an die frische Luft, gesunde vitaminreiche Ernährung, viel Liebe und Aufmerksamkeit, eine gesunde Seele wird selten krank.


    Gute Besserung allen Betroffenen und baldige Genesung

    wünscht

    Mara