Beiträge von Mara1963

    Mara, wenn man dem Buch von Schwab von 2020 glauben kann, hängt alles mit allem zusammen, denn Covid war nur der Start für die geplanten Änderungen, die zum Great Rest führen sollen.


    Was nichts anderes bedeutet, als das sie mit Absicht die Länder und die heimische Wirtschaft verschulden und wirtschaftlich zerstören, die ursprüngliche Bevölkerung reduzieren und mit vielen Flüchtlingen unterwandern, mit noch einigen andere Szenarien wie Klima, Genderismus usw. ablenken, damit am Ende jeder digitalisierte Staat ....

    Danke Die Mama ,

    das hast du wirklich prima erklärt, wundert mich nicht, was alles vor sich geht,

    nun ist mir das auch klar :thumbup:

    Interessante Doku auf 3 Sat:

    "Kulturzeit" vom 22.03.2023: Kampf gegen Corona - Was lief falsch?

    Zitat
    Die Themen der Sendung: Was lief falsch im Kampf gegen Corona?, die Schweiz und die Banken - Gespräch mit Lukas Bärfuss, Klimakunst, "Seneca".

    Produktionsland und -jahreutschland 2023DATUM:22.03.2023

    Kampf gegen Corona - Was lief falsch? - 3sat-Mediathek (3sat.de/kultur/kulturzeit/kampf-gegen-corona-was-lief-falsch-sendung-vom-22-03-2023-100.html)

    report24.news/chirurg-warnt-vor-drohender-ueberlastung-des-medizinsystems-durch-impf-nebenwirkungen/

    Das ist ein Artikel von 2021 kjeldt.


    Klar gibts tausende von Krankheiten, verursacht durch diese Coronaimpfung - aber wer beweist die und kann die medizinisch nachweisen nach längerer Zeit?


    Geimpfte werden für ihr Tun selbst verantwortlich gemacht, trotz der menschenunwürdigen Zustände für Ungeimpfte - so ist unser System leider.

    Aber ich kapier nicht, weshalb das mit "der Trick mit dem Virus" zu tun hat; meinst du das sind Entwicklungen die auf die Pademie zurückzuführen sind und was damit zu tun haben bzw. inwiefern?


    Tut mir leid, wenn ich auf der Leitung stehe :/

    Liebe Lebenskraft ,


    ich hatte dich auch vermisst und gebangt, dass es dir ungut geht. Ich bin zwar nicht oft hier, aber ich lese mit.


    Ich wusste nicht, dass eine Leitenbruch-OP so aufwendig ist, wie gehts dir und hast du hoffentlich jemanden, der dich unterstützt?


    Alles, alles Gute,

    liebe Grüße

    Mara

    Für mich ist ein Salat echt relativ aufwändig. Salat waschen und kleinzupfen, das Gemüse putzen, schnibbeln, das braucht schon mal Zeit. Dann den Abfall in den Müll, Alle Zutaten fürs Dressing herräumen, zusammemmischen, etc. das dauert. Dann natürlich alles wegraäumen, patzereien aufwischen. Ich nehme halt nicht nur Öl, sondern auch Balsamico, Dattelsirup und Senf, eventuell wäre es eine Zeitersparnis, nur etwas Öl darüber zu geben.




    wieso denn das? Heißt das jetzt, Obst gehört nicht zu einer gesunden Ernährung? Das enthält doch so viele wunderbare und wichtige Nährstoffe. Zudem schmeckt es doch einfach gut.

    Das kapier ich nicht, es ist vielleicht Übungssache einen Salat schnell zuzubereiten, müssen ja nicht immer ganz viele Sorten sein, genügt auch mal ein grüner mit paar Tomaten, Obst-Essig, Öl, Pfeffer Salz - fertig!


    Klar ist Obst in Maaßen gesund, nur in Massen nicht. Jeden Tag Beeren, geht auch tiefgekühlt, ein Apfel usw. 3 Portionen sind auf jeden Fall gesund, außer man ist Diabetiker.

    Zum Krankenhaus und den Zuständen dort. Es ist ganz schlimm, in der Tat, und deshalb muss man es anprangern. Ich hätte ihnen gezeigt, wo es langgeht, hätte sogar Anzeige erstattet. Was die sich dort erlauben ist strafbar, und die Leute sind selber schuld, wenn die sich als erwachsene Menschen nicht zu wehren wissen. Gegen die Unmenschlichkeit muss man sich wehren. Es ist leichter als man denkt. Einfach mal probieren, es tut gut.


    Das sagt sich so leicht und würden vielleicht einige so machen, wenn sie gesund und fit sind, aber wenn man selbst angeschlagen ist, krank und schwach, hat man einfach nicht noch die Energie dazu, sich zu beschweren.


    Was bringt eine Anzeige, das ist das nächste?

    Die halten alle zusammen, Pflegepersonal und Ärzte, die ziehen alle an einem Strang.

    Ist klar, die meisten sind am Ende ihrer Belastungsgrenze und haben Verständnis für die Kollegen.

    Aber kein Wasser zu geben ist schon unmenschlich.


    Es ist wirklich sehr bescheiden, wenn man keine Angehörigen / Freunde hat, die einem in solchen Momenten zur Seite stehen und sich kümmern.

    Du bist nicht doof liebe Bernerin ,


    wem graut nicht vor den Ärzten und vor unangenehmen Untersuchungen; das wird immer schlimmer je öfter man dort hin muss.


    Auf der anderen Seite gibt es auch sehr gute Ärzte (hält sich leider im kleinen Rahmen) und sinnvolle Untersuchungen.

    So schlimm es klingt, eine Darmspiegelung ist gut aushaltbar, man bekommt eine Kurznarkose, das Entleeren den Tag zuvor ist etwas "unangenehm".


    Ich wünsche dir, dass dein Arzt heute dir eine gute Lösung anbieten kann und du ganz schnell eine Darmspiegelung bekommen kannst und alles Gute, dass sich alles regeln wird und zum Guten wenden und du von den Schmerzmitteln los kommen kannst, Viel Kraft wünsche ich dir.


    Schöne Grüße

    Mara

    Bracht kann ich mir hier nicht leisen und die Videos bringen nix, weil ich in keiner der <Stellungen rein komme

    Wie meinst du das "in keiner der Stellungen rein komme"


    Es gibt von Liebscher und Bracht viele Übungen auf youtube, du gibts einfach in die Suchfunktione bei youtube - Liebscher und Bracht xxxxxx ein und danach dein Problem, Hüfte, Knie usw.


    oder hier beispielsweise:


    : https://www.youtube.com/watch?v=k5j-VpRdx6c


    Ich wollte nochmals nachfragen, was die Untersuchungen zwecks deiner Hüfte ergeben haben (Röntgen, Ultraschall, MRT)


    Falls die Hüfte wirklich richtig kaputt ist, also nicht nur ein wenig Arthrose vorhanden, wirst du ums Operieren nicht rum kommen.

    Das wäre wesentlich effizienter als die 3 x 800 mg Ibu am Tag, Ibu ist sehr schädlich im Dauergebrauch für den Magen- Darmtrakt und das Herz.

    Protonenpumpenhemmer (Pantromazol 2 x 20 mg) schädigen die Knochen, Folge Osteoporose - das ist auch nicht für den Dauergebrauch gedacht.

    Das sollte nur ein Hinweis für dich sein.


    Beste Grüße

    Mara

    marmotta ,


    vorbildlich wie du dich ernährst, alle Achtung, dass du so konsequent bist.


    Ich machs an guten Tagen ganz genauso wie du, Tahin, Tempeh usw. was du so aufzählst esse ich auch.

    Da hast du dich gut beschäftigt mit der Ernährung, dass du das alles kennst!


    Ich ernähre mich auch vorwiegend vegan und ab und an ein Bio-Ei oder Stück Fleisch / Fisch, selten ein Milchprodukt.


    Leider mache ich immer wieder mal eine "Ausnahme", wenn ich unterwegs bin und das bin ich öfter - mir fehlt es noch an der Selbstdisziplin.


    Es stimmt, wie du das beschreibst, wenn ich konsequent bin fühle ich mich viel, viel fitter und es geht mir prima.


    Liebe Grüße

    Mara

    Ggegen das Rauchen, bzw. die Nikotinsucht gibt es Heilpflanzen und Obst, man mag es kaum glauben.


    Sie wirkt nervenberuhigend und hilft gegen Angstzustände sowie Entzugserscheinungen. Passiflora gibt´s in Reformhäusern und Naturkostläden als Kapseln, Tabletten, Tropfen oder auch als Tee.

    Das Kraut hilft zwar nicht mit dem Rauchen aufzuhören, gilt allerdings als das beste Mittel gegen die Entzugserscheinungen. Also Nervosität, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Verzweiflung, Schlaflosigkeit.

    Es geht dem Raucher in der Regel um das Ritual des Rauchens, den Geschmack, das Gefühl dabei.


    Nur die ganz schlimmen Nikotinabhängigen bekommen solche Entzugssymptome wie von dir beschrieben Dirk.

    Viele rauchen höchstens 5 und manche bis zu 10 Zigaretten am Tag.


    Bernerin, wieviele rauchst du am Tag?

    Orthopädisch is klar neue Hüften die schaun nicht weiter nach und vertig.

    Ob es nun doch die Neurophatie ist wird sich bald rausstellen. Habe mir schon ein paar Sachen notiert.

    Bei den Untersuchungen MRT, Ultraschall und Röntgen müsste der Zustand der Hüfte gut zu erkennen sein.


    Das wurde sicherlich doch alles gemacht, wenn der Arzt schon meint, du bräuchtest ein neues Hüftgelenk?

    Bei dem LaVita Konzentrat steckt nach meiner Meinung mehr Werbung dahinter als Wirkung! Dass kann niemals eine Artgerechte Ernährung ersetzen.


    Das Thema Ernährung sowie Entgiften bedarf sehr viel Hintergrundwissen und nichts geht da über Nacht. Mein streben war es wieder meine Gesundheit herzustellen und den schleichenden Alterungsprozess zu stoppen. Dieses Ziel kann man nur mit Disziplin und Durchhaltevermögen erreichen.

    Eine andere Lösung gibt es nicht.

    Ich bin derselben Meinung.


    LaVita ist noch dazu vollkommen überteuert.


    Nichts einzuwenden ab und zu, einen Bio-Gemüsesaft zu trinken, den gibts sogar im Discounter für ca 3 € pro Liter, wenn mal wenig Zeit bleibt.


    Vollwertige pflanzliche Ernährung ist ganz besonders wichtig, vorwiegend Obst und Gemüse, das ist die Priorität 1 meine ich und ansonsten gibts natürlich viele weitere Tipps.


    Beste Grüße

    Mara

    Hallo Angelika,


    willkommen hier im Forum und dass du Hilfestellungen bekommst.


    Übergewicht ist insgesamt von Nachteil, auch wg. der Arthrose.


    Anstatt Fleisch und Pommes, gehen auch Gemüse (kocht von alleine) oder Rohkost, Pellkratoffeln (kochen auch alleine im Schnellkochtopf) und Obst.

    Ich denke, das weißt du bestimmt.


    Woher kommt die Beinverkürzung?


    Schöne Grüße

    Mara

    Hallo Angelika,


    willkommen hier im Forum und dass du Hilfestellungen bekommst.


    Übergewicht ist insgesamt von Nachteil, auch wg. der Arthrose.


    Anstatt Fleisch und Pommes, gehen auch Gemüse (kocht von alleine) oder Rohkost, Pellkratoffeln (kochen auch alleine im Schnellkochtopf) und Obst.

    Ich denke, das weißt du bestimmt.


    Woher kommt die Beinverkürzung?


    Schöne Grüße

    Mara

    Hallo Bernerin


    ich denke, jeder hat sein Päckchen zu tragen und Laster haben wir auch alle, da gilt es sich zu disziplinieren - das kann auch Spaß machen, weil man erfährt, dass man sich selbst vertrauen darf, weil man gut zu sich selbst sein will.


    Ich trinke gerne Wein und rauche ab und an, im Sommer Bier / Radler im Biergarten - ich habe für mich selbst beschlossen, in Maßen ist das für mich okay und so ist es gut.


    Es ist ja nicht so, dass man plötzlich nichts mehr genießen darf und täglich bis zum Umfallen Sport treiben muss - sich erstmal auf den Weg dazu machen, damit ist schon mal eine große Hürde genommen. Sei es täglich Spazieren gehen, ab und an Schwimmen, Walken, Radeln, zuhaus Gymnastik Pilates, Yoga - es gibt viele Videos auf Youtube.


    Ab und an ein Eis oder Kuchen ist nicht schlimm, wenn die Grundlage passt.


    Ich selbst habe eine rheumatische Erkrankung (Kollagenose) und ich bemerke schnell, wie gut oder mies ich zu meinem Körper bin.

    Je besser ich auf mich achte, je wohler bin ich, je fitter und es ist einfach viel, viel besser.


    Ich finde deine Ernährung ist so schlecht nicht, je nachdem, wie du die Dinge zubereitest. Ich würde alles tierische vorerst mal weglassen (Butter, Sahne, Wurst, Milchprodukte vor allem) ganz wenig Bioei, wenig Zucker und dann wirst du nach und nach dich wohler fühlen denke ich - du darfst hier gerne berichten :) .


    Oder du bist ganz mutig und startest mit Heilfasten.

    Bei deinen vielen Beschwerden sicherlich sinnvoll um dann umzustellen.


    Das ist aber nur mein persönlicher Rat - da müsstest du dich zuvor gut informieren, evtl. ärztliche Betreuung bzw. von einem Heilpraktiker, von Rene Gräber gibt es viele Tipps:


    Heilfasten nach René Gräber (renegraeber.de)ˍ


    Hier gibts auch wertvolle Tipps zu Poly-Neuropathie:


    Welche Vitamine sind bei Polyneuropathie besonders wichtig? (vitalstoffmedizin.com)ˍ


    Beste Grüße

    Mara