Die besten Nahrungsergänzungsmittel Hersteller - Sammlung & Liste

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk,

    gängige B-Komplexe sind B-25, B-50 und B-100. Dabei geben die Zahlen die Regeldosierung (mg) der B-Vitamine an, die sich im Milligrammbereich bewegen (B1, B2, B3 und B6). Biotin, B9 und B12 liegen ja im Mikrogrammbereich und werden entsprechend eingeordnet.

    B-25 bedeutet demnach, dass die erstgenannten B-Vitamine mit ca. 25 mg vertreten sind. Die 3 - 5 mg nach DGE kann man getrost vergessen.


    In dem von mir verlinkten Produkt liegen die Werte zwischen 25 und 50 mg, bei B5 sogar bei 200 mg (Obergrenze nach Burgerstein 1.000 mg).

    In meinem Multi ist Komplex B-100 enthalten, Biotin mit 300 µg, B9 mit 800 µg und B12 mit 1.000 µg.


    Ich habe im ersten Beitrag noch das Wort "Komplex" vor B-25 eingefügt, um Missverständnisse vorzubeugen.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Danke, so etwas hatte ich mir schon fast gedacht.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • ich vertrage kein Magnesium Verla Dragees mehr und mir wird davon übel und richtig schlecht.

    Das Arzneimittel bewährt seit mehr als 60 Jahren und nun das.

    Ich bin von 600 mg seit einer Woche auf 300 mg runter, aber kann ich nicht mehr nehmen.

    Wie geht so etwas, wenn man das Präparat seit vielen Jahren schon nimmt und damit immer gut gefahren ist?

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Wie geht so etwas, wenn man das Präparat seit vielen Jahren schon nimmt und damit immer gut gefahren ist?

    Die Frage kannst du dir denke ich selbst beantworten, denn eine Glutenunverträglichkeit tritt auch erst nach Jahren auf.

    Entweder haben die die Rezeptur verändert, oder aber das Faß ist jetzt einfach voll.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • ich vertrage kein Magnesium Verla Dragees mehr und mir wird davon übel und richtig schlecht.

    Das Arzneimittel bewährt seit mehr als 60 Jahren und nun das.

    Wenn sich das Arzneimittel seit 60 Jahren bewährt hat, heißt das nicht, dass die Zusammensetzung nicht doch geändert wurde.

    Deine Dragees enthalten Macrogol 6000 und 35000. Macrogol ist nichts anderes als Polyethylenglykol und dieser Stoff bindet im Darm das Wasser, wodurch das Darmvolumen ansteigt. Macrogol wird deshalb auch als stark wirkendes Abführmittel eingesetzt.


    Versuche doch mal - wenn es denn Verla sein soll - Magnesium Verla 300 uno als Brausepulver (Magnesiumcitrat). Allerdings enthält das Produkt Cyclamat und Saccharin als Süßungsmittel.

    Oder Du wechselst beispielsweise auf Magnesiumprodukte von VitaminExpressˍ. Dort ist solch ein Mist nicht enthalten.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die vielen Zusatzstoffe in manchen Nahrungsergänzungsmitteln sind mir schon lange ein Dorn im Auge.

    Magnesium kaufe ich grundsätzlich als loses Pulver (z.B. Magnesium-Tri-Citrat von TopFruits) und verkapsele es dann selbst. Das Magnesiumcitrat lässt sich aber auch sehr gut einfach in der Wasserflasche auflösen. Der Geschmack ist ok und mit einem Stück Zitrone dabei kaum wahrnehmbar,

  • Versuche doch mal - wenn es denn Verla sein soll - Magnesium Verla 300 uno als Brausepulver (Magnesiumcitrat). Allerdings enthält das Produkt Cyclamat und Saccharin als Süßungsmittel.

    Oder Du wechselst beispielsweise auf Magnesiumprodukte von VitaminExpress. Dort ist solch ein Mist nicht enthalten.

    Lieben Dank euch und werde bei VitaminExpress jetzt schauen.

    Denke auch sie haben die Textur verändert oder mein Körper sagt schlichtweg

    "Nein Danke mag ich einfach nicht mehr!"<X

    sonnige Grüße

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Ich nutze manchmal noch das Pulver Magnesium-Citrat von Sunday Natural, da hatte ich mal 2 Tüten mit je 200gr für knapp 12 Euro gekauft.

    Vitaminexpress ist auch ganz gut, aber dort stören mich die Plastikdosen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich bestelle schon seit Jahren bei Top Fruits und kann die Produkte absolut empfehlen. Was ich dort nicht bekomme finde ich meist bei Sunday.

    Gute Pflanzenextrakte findet man auch bei Foodfrog. Bei Produkten wie Rhodiola mische ich sehr gerne reines Pulver mit Extrakt und verkapsele dann selbst.


    Vitaminexpress kannte ich nicht, ins Auge fallen mir da aber die wirklich gepfefferten Preise (z.B. bei CoEnzym Q10). Ich kaufe durchaus nicht die billigsten Produkte und achte gerade bei Pilzen u.ä. darauf dass die Ware nicht aus China kommt, trotzdem fand ich die Sachen recht hochpreisig.

  • ich vertrage kein Magnesium Verla Dragees mehr und mir wird davon übel und richtig schlecht.

    Ich nehme Bioolectra Magnesium 365 mg Brausetabletten,

    die schmecken lecker und man nimmt gleichzeitig Flüssigkeit zu sich, eine Brausetablette auf ein großes Glas Wasser.


    Vielleicht magst du die mal ausprobieren, gibts in der Apotheke.


    Beste Grüße

    von Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo,


    ich habe mich über Nahrungsergänzungsmittel, speziell über Aminosäuren mit folgendem Link informiert:


    : https://www.vitalstoffmedizin.com/aminosaeuren-beschwerden/


    Der Artikel hat mir einiges über Aminosäuren erklärt, da er einen umfangreichen Überblick bietet. So wird erklärt was im Körper durch Aminosäuren vorgeht und welche Zufuhr empfohlen wird.

    Ich hoffe der Artikel kann dich inspirieren und hilft dir weiter.


    Liebe Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich habe letztes Jahr Bio Camu Camu Pulver von Sunday Natural bestellt, dabei handelts es sich um hochdosiertes Vitamin C aus natürlicher Quelle, sprich natürliches Fruchtpulver. Empfohlene Menge ist 1 TL pro Tag in Wasser auflösen und trinken. Ich habe das Gefühl, dass ich seitdem weniger anfällig bin für Erkältungen ect. Habe mir daher vor kurzem, da ja wieder diese Zeit des Jahres angefangen hat...ein zweites Glässchen bestellt :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich verwende das Multivitamin "Life Force Multiple". Da ist der B-Komplex mit 100 mg bzw. 800/1.000 µg enthalten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber