Beiträge von von Perlbach

Außerdem handelt es sich ja um einen Dreifachimpfstoff, Masern, Mumps, Röteln, das ist eine Frechheit schlechthin!

Obwohl ich hierauf weiter oben schon geantwortet hatte, hier mal zur Verdeutlichung ein kurzer Auszug aus "Schutzimpfung gegen Masern: Häufig gestellte Fragen und Antworten" auf den Seiten des RKI vom 21.08.2019, also ziemlich aktuell:

"Die Eliminierung von Masern und Röteln in Europa und auf der gesamten Welt ist erklärtes Ziel der WHO, dem sich auch Deutschland verpflichtet hat. Um eine Verbreitung der Masern in Deutschland zu verhindern, muss ein sehr hoher Anteil der Bevölkerung (über 95%) einen Schutz gegen diese Erkrankung haben. Dieser kann sicher mit Hilfe einer zweimaligen Impfung im Kindesalter und Nachhol­impfungen entsprechend den STIKO-Empfehlungen erreicht werden.

Um mit den Masern gleichzeitig auch die Verbreitung von Röteln zu verhindern und schließlich und damit insbesondere Rötelnembryopathien wirkungsvoll vorzubeugen, wird auch in Deutschland der MMR-Kombinationsimpfstoff verwendet."

Etwas weiter folgt dann noch:

"... Da im selben Alter auch die Impfung gegen Varizellen empfohlen ist, kann für die zweite Impfung vorzugsweise MMR-Varizellen(MMRV)-Impfstoff verwendet werden."

Noch Fragen? Ich kann nur jedem empfehlen, sich hin und wieder die Seiten des RKI und der WHO anzutun.

- - - - - - - - - - - - - - - - -

Im Übrigen gebe ich an dieser Stelle mal die Einschätzung (meine feste Überzeugung), ab, dass in spätestens zwei Jahren die nächste - nach Schweinegrippe, Vogelgrippe usw. - epidemiologische Hysterie durchs Dorf getrieben wird und die Menschen wieder zur Impfung aufgerufen werden.

Und obwohl es hier nicht ganz passt - im Moment laufen die Anstrengungen für einen neuartigen Anthrax-(Milzbrand)Impfstoff auf Hochtouren!

Kann man ja auch mal drüber nachdenken ...

30 Meter von mit eine Turm von der Telekom G5

Dann würde ich persönlich nicht mehr viel planen, sondern schauen, dass ich so schnell wie möglich die Kurve kratze und mir eine neue Bleibe suchen!

Du liegst direkt in dem so genannten Nebenkegel des Funkmastes. Aber so was von...

Allerdings - woran erkennst Du, dass es sich um einen "5G-Turm" handelt, wie Du geschrieben hast? Und gab es den Turm vorher noch nicht?

a) Dazu kann ich als Laie nichts sagen

b) Aha: Zuckeraustauschstoffe nennt sich das. Kommt hin, denn mehr als 1x/Tag darf ich nicht trinken, sonst hänge ich am WC ...

Fakt ist: dieses "schlechte Zeug" hilft mir, meine Schmerzen loszuwerden ...

Zu a)

Dass Du nichts über die Zusammensetzung von Magnosolv, bzw. die Gründe dafür, sagen kannst, ist klar. Meine Frage war eigentlich auch mehr rhetorisch gemeint.

Zu b)

Wenn Du bei Einnahme von mehr als einem Beutel am WC hängst, wie Du geschrieben hast, liegt dies sicherlich an der Menge des Magnesiums, die Du bei einer höheren Dosierung aufnimmst. Immerhin enthält eine Portion gute 365 g reines Magnesium. Bei zwei Portionen wären das dann schon fast 800 mg. Für empfindlichere Menschen ist diese Menge schon happig, sie führt bei ihnen dann sehr oft zu Durchfall. Reduziert man die Menge, ist die Welt wieder in Ordnung.

Und wenn Dir das Produkt ohne weitere Beschwerden zu hinterlassen hilft, ist es doch gut.

Ich habe Magnosolv (erhalte ich vom Arzt auf Rezept) eingenommen

Was mir bei diesem Produkt nicht einleuchtet - warum werden billiges Magnesiumoxid und Magnesiumcarbonat eingesetzt, wodurch sich dann erst nach Auflösen in einem Glas Wasser durch die zugesetzte Zitronensäure im Granulat das Magnesiumcitrat bildet?

Wobei dann auch noch in der Gebrauchsinformation darauf hingewiesen wird, dass das Produkt nicht eingenommen werden darf, wenn eine Allergie gegen diese beiden Magensiumverbindungen (also -oxid und -carbonat) vorliegt.

Warum wird nicht direkt mit hochwertigem Magnesiumcitrat gearbeitet?

Dann enthält Magnosolv noch die Zuckeraustauschstoffe Saccharin-Natrium und Natriumcyclamat.

Da Saccharin-Natrium einen metallischen Beigeschmack besitzt, wird Produkten, die diesen Zuckerersatzstoff beinhalten, Natriumcyclamat beigesetzt, der metallische Beigeschmack wird dadurch überlagert. Natriumcyclamat gilt derzeit nach Gesetzeslage zwar als unbedenklich, seine Auswirkungen im Körper sind aber bis heute noch nicht ausreichend verstanden.

Übrigens - atuell läuft ein Verfahren der EFSA, in dem alle Zusatzstoffe erneut überprüft werden. Bis zum nächsten Jahr muss auch für Natriumcyclamat eine neue Bewertung vorliegen.

Chemo finde ich erschreckend! Dafür gibt es andere Medizin. Chemo ist nur eine Geldmaschine und da spielen sie mit Menschenleben.

Genau, immerhin kann es nach einer Chemotherapie zu einer bösartigen Tumorbildung kommen. Steht sogar im Beipackzettel.

Der Krebs selbst schrumpft zwar in den meisten Fällen (nicht aber in allen Fällen), gleichzeitig können die Zytostatika aber dafür sorgen, das der Krebs in den Blutkreislauf streut mit anschließender Bildung von Metastasen.

Hier ein Formular zur Impfunfähigkeits-Bescheinigung, worin der behandelnde Arzt die Impfunfähigkeit bescheinigen kann, sofern die Voraussetzungen für den Patienten gegeben sind:

Impfunfähigkeits-Bescheinigung.pdf▪

Gleichzeitig noch der Hinweis auf meinen ersten Beitrag #1▪ ganz oben mit der Anschrift des Labors in Berlin, das einen Bluttest durchführen kann.

Nochmals meine Frage, die ich hier irgendwo schon mal angesprochen hatte - wer schützt uns Verbraucher vor den Verbraucherschützern?

Und der von Dir verlinkte Artikel der Verbraucherzentrale steckt mal wieder voller "könnte, hätte, wäre, ist möglich" .

Allein schon der "Aufkleber" "Achtung, kann der Gesundheit schaden" zeugt nicht gerade von seriöser Berichterstattung, einfach nur reißerisch und unterstes BILD-Zeitungsniveau.

Ich nehme keine Medikamente aber Nems, nicht diese die hier in voller Inbrunst und Herstellernamen beworben werden. 😉

Wenn Deine NEM, aus welchen Gründen auch immer, besser sind, dann Butter bei de Fische. Wird andere sicherlich auch interessieren. Wenn Du etwas zu sagen hast, eiere hier nicht rum, mache es doch einfach.

Wenn man Impfunfähig ist, kann man nicht geimpft werden, kennt jemand einen solchen Arzt, welchem das leicht fällt, einen Patienten Impfunfähig zu schreiben??

Die Frage wird Dir hier sicherlich niemand beantworten (können). Welcher Arzt geht schon mit seiner, sagen wir mal, impfkritischen Haltung öffentlich hausieren? Sicher keiner, allein schon wegen der Gefahr, seine Approbation verlieren zu können.

Zitat von seline1508

Joghurt essen kann ich überhaupt nicht, dann schmerzt mir mein Magen so sehr, dass ich nicht mal schlafen kann..

Fällt mir spontan eine Lactose-Intoleranz ein, die Du vielleicht haben könntest.

Joghurt kommt aus dem Türkischen und bedeutet "vergorene Milch". Da während der Joghurt-Fermentation die in der Milch enthaltene Laktose aber nicht vollständig abgebaut wird, können Menschen, die auf Laktose empfindlich reagieren oder sogar eine Laktoseintoleranz haben, auf den Genuss von Joghurt mit mehr oder weniger starken Verdauungsbeschwerden reagieren.

Bei einer Laktoseintoleranz wird der Milchzucker, der noch im Joghurt enthalten ist, nicht oder nicht vollständig abgebaut.

Er gelangt deshalb in den Dickdarm, wo er von Darmbakterien zersetzt wird. Dadurch kann es zu starken Blähungen und Durchfällen kommen. Auch Übelkeit und Erbrechen sind nicht selten, ebenso unspezifische Symptome wie Müdigkeit, Kopfschmerzen und depressive Verstimmungen.

Wer feststellt, dass im Zusammenhang mit dem Genuss von Joghurt Verdauungsbeschwerden oder andere Symptome auftreten, sollte sich deshalb auf Laktoseintoleranz untersuchen lassen.

Habe Manganese 2 mg gelesen, was immer das auch ist?!

Bei Magnesium steht direkt auf der Dose 80 mg in 4 Kaps. (pro Tag). Da stimmt doch die Angabe auf der Dose nicht überein mit dem, was (im Link) angegeben ist. Das irritiert mich immer, da blicke ich nicht durch. Man kann auch auf bis zu 4x2 Kaps. pro Tag erhöhen, aber da bin ich auch vorsichtig, weil ich nicht weiß, ob ich Chrom, Kupfer und Bor in doppelter Dosis dann noch vertrage. Bin halt ein vorsichtiger Mensch, schon immer.

Habe Manganese 2 mg gelesen, was immer das auch ist?!

Grundsätzlich hat Bernd recht mit seinem Hinweis auf 150 mg Magnesium, diese Menge gilt für 4 Kapseln. Die 80 mg, die Du meinst, beziehem sich auf das ebenfalls enthaltene Magnesiumascorbat, also eine Vitamin C-Verbindung (Magnesiumsalz der Ascorbinsäure).

Auf der Dose findest Du unter "Naturals Minerals" Magnesium aufgeführt.

Zu Deiner Frage nach Manganese: Dies ist ganz einfach Mangan. Die Inhaltsstoffe sind auf der Dose in englisch abgedruckt, Manganese steht dort unter der Rubrik "BioActive Trace Elements". Das findest Du auf der Internetseite von Vitamin Express zu HiLife unter "Bioaktive Spurenelemente".

Und wenn Du Dir nicht sicher bist bei der Menge, aber die Dosis anheben möchtest - hebe die Dosierung doch Stück für Stück an, dann kannst Du gut beobachten, wieviel Du verträgst.

Hallo zusammen

Wollte nur mal schnell etwas zum Thema Vit. C einwerfen. Zur Zeit beschäftige ich mich auch gerade damit ob und wenn ja welches und wieviel Vit. C ich nehmen soll.

Obwohl nicht der neueste Artikel kommt der ziemlich weit oben in Google. Im Artikel sind keinerlei Quellenangaben zu den 'Studien',

man weiss also nicht wer die durchgeführt oder in Auftrag gegeben hat.

Google analysiert mittels Algorithmen das Nutzerverhalten desjenigen, der Google als Suchmaschine nutzt. Wenn Du bei Deiner Suche immer wieder die gleichen oder auch ähnliche Suchbegriffe eingibst, bekommst du nach einer gewissen Zeit von Google schon vorsortierte Berichte angezeigt. Suchst Du also beispielsweise nach "Vitamin C Überdosierung" oder "Ist Vitamin C gefährlich" werden positive Beiträge zu Vitamin C kaum noch gelistet.

Ich habe gerade einmal den Test gemacht - bei mir wird der von Dir verlinkte Welt-Artikel nicht aufgeführt, ich muss direkt danach suchen.

Ansonsten - gehe mal etwas nach oben bei den Beiträgen, zu meinem Beitrag #106▪, darin hatte ich kurz etwas über Vitamin C geschrieben, vielleicht hilft Dir das ja ein wenig.

es gibt Magnesiumstearat natürlichen Ursprungs, z.B. aus der Kokosschale.

Nee, nee, nee, nee, nee, wie der kleine Maulwurf zu sagen pflegt. Die Kokosnuss, wie auch die Kokosschale enthalten definitiv kein Magnesiumstearat. Allerdings enthalten 100 g Kokosnuss im Fruchtfleisch ca. 39 mg Magnesium.

Weshalb in der Kokosnuss kein Magnesiumstearat zu finden ist, und auch in keinen anderen natürlichen Lebensmitteln, ist schnell erklärt - Magnesiumstearat ist kein natürlicher Stoff, er wird synthetisch hergestellt, Er wird gewonnen, indem Glyceride aus Ölen und Fetten mit Hilfe von Magnesium, Glycerin und Seifen aufgespalten werden. Dabei ist es unérheblich, ob es sich um pflanzliche oder tierische Fette und Öle handelt.

Im Normalfall wird aber Maiskeim-, Soja-, Baumwollsamen- oder Rapsöl verwendet, diese sind allerdings nicht selten gentechnisch manipuliert.

Die beiden Bestandteile von Magnesiumstearat kommen zwar natürlicherweise auch in vielen Lebensmitteln vor, wo sie allerdings getrennt voneinander vorliegen und eine völlig andere Wirkung erzeugen als in Form von Magnesiumstearat. Während Stearinsäuren und Magnesium also natürliche Bestandteile vieler Pflanzen und Lebensmittel sind, kommt Magnesiumstearat hingegen nicht in der Natur vor. Es handelt es sich dabei um eine künstlich erzeugte Substanz, die durch chemische Prozesse hergestellt wird.

Magnesiumstearat wird in der Industrie bei der Herstellung von Lebens- und Nahrungsergänzungsmitteln, sowie Medikamenten und Kosmetika als sogenanntes Fließ- und Trennmittel eingesetzt und wurde dafür auch "erfunden". Das Salz sorgt dafür, dass sich im Endprodukt keine Klumpen bilden und einzelne Bestandteile besser und gleichmäßiger vermischt werden können, wodurch sich verschiedene Herstellungs- und Abfüllungsprozesse optimieren lassen.

Magnesiumstearat verhindert zum Beispiel, dass bei der maschinellen Produktion von Lebensmitteln und Nahrungsergänzungen die Maschinen nicht so stark verschmutzen, weil die einzelnen Bestandteile nicht anhaften und verkleben können. Ohne den Einsatz von Magnesiumstearat passiert es häufig, dass Reste des abzufüllenden Pulvers in Teilen der Maschine kleben bleiben, wodurch häufigere Säuberungen nötig sind und die Maschinen schneller verschleißen. Bei der Kapselherstellung sorgt das Salz dafür, dass in jede Kapsel genau die gleiche Menge an Rohstoffen abgefüllt werden kann und jede Kapsel damit inhaltlich identisch ist.

Magnesiumstearat wird also vor allem aus wirtschaftlichen Interessen der Hersteller eingesetzt, um die Produktionskosten möglichst günstig zu halten.

Die Aussagen in dem von Bernd angeführten Link dieses Pascal, alias Dr.LiCo kenne ich zwar, teile seine Ansichten aber nicht. Wie übrigens einige weitere Aussagen von ihm.

... und wir beziehen unsere Medikamente mittlerweile fast komplett aus China.

Aber Du meinst wahrscheinlich den Milchskandal 2008? Damals wurde, um einen höheren Proteingehalt der Milch vorzutäuschen, das Milchpulver mit Melamin gemischt. Über 10.000 Babys erkrankten und mussten ins Krankenhaus, 4 Babys starben an dem Zeugs. Verantwortliche erhielten die Todesstrafe.

Meine Frage wäre: welche Möglichkeiten haben wir, um uns dagegen zu stellen; außer persönliche Schreibenan

Wären wir hier in England, besser gesagt im Hyde Park in London, hätte ich geschrieben "Speakers Corner", die "Ecke der Redner". Dort darf jeder ohne Anmeldung einen Vortrag zu einem beliebigen Thema halten und die Vorbeigehenden um sich versammeln. Vielleicht sollte man hier in D auch so etwas einrichten?

Soll also heißen - raus an die Öffentlichkeit, das Thema immer wieder auf´s Tableau bringen. Steter Tropfen höhlt den Stein, heißt es ja.

Nachtrag zu oben:

Die abgebildeten Produkte (Säuglingsmilch) enthalten Mineralöle, so genannte MOAH. Diese "aromatischen Mineralöle" gelten als potentiell krebserregend und erbgutschädigend, so die Aussage der EFSA, der Europäischen Lebensmittelbehördeˍ.

Die beiden BEBA-Produkte sind von Nestle, das andere von NOVALAC. Im Einzelnen geht es um folgende Chargen:

Novalac Säuglingsmilchnahrung PRE 400 g

Chargennummer: A5952275

Mindesthaltbarkeitsdatum: 11.03.2020

Belastung mit MOAH: 0,5 mg / kg

(Novalac bekommt man, soweit mir bekannt, nur in Apotheken)

Nestle BEBA OPTIPRO PRE 800 g von Geburt an

Chargennummer: 91120346AA

Mindesthaltbarkeitsdatum: 10/2020

Belastung mit MOAH: 3,0 mg / kg

Nestle BEBA OPTiPRO 1 800 g von Geburt an

Chargennummer: 9098080621

Mindesthaltbarkeitsdatum: 10/2020

Belastung mit MOAH: 1,9 mg / kg

Mineralöle sind heute die größte Verunreinigung im menschlichen Körper, selbst geringste Mengen sind gefährlich!

Die Firma Nestle sieht das allerdings relativ locker, gegenüber Eltern behauptet Nestle, die Produkte seien absolut sicher, Babys könnten weiter damit gefüttert werden.

Vielleicht kennt Ihr in Eurem Umfeld Eltern, die mit diesen Produkten ihre Babys füttern. Die ursprüngliche Meldung stammt vom 24.10.2019, wegen der langen Haltbarkeit der Produkte ist sie aber immer noch aktuell.

Die einzelnen betroffenen Produkte für Frankreich, Deutschland und den Niederlanden findet Ihr hier auf den Seiten 8 und 9 (foodwatch foodwatch.de/fileadmin/-INT/mineral_oil/documents/2019-10-24_Projectreport_babymilk_FINAL.pdf)

Auch in diesem Falle ist regional mal wieder eindeutig besser, die Mutterbrust ist direkt um die Ecke.

Und gesünder.