Beiträge von von Perlbach

Hierzu vielleicht ein Hinweis - durch die Luft übertragene Viren überleben im Wasser.

Gemeint sind hier die Pferde-Herpesviren, von denen man bis jetzt immer glaubte, dass Herpesviren außerhalb ihres Wirts nicht überlebensfähig seien. Bis Wissenschaftler des Berliner Leibniz-Instituts für Zoo- und Wildtierforschung herausfanden, dass diese Viren im Wasser bis zu drei Wochen stabil und infektiös waren. Ausschlaggebend hierfür waren der ph-Wert und die Temperatur des Wassers.

Diese Forschungen werden übrigens im Rahmen des Forschungsprojekts "AquaVir" durch Bund und Länder gefördert.

Wer mehr wissen möchte: https:/ / www.nature.com/articles/srep46559▹

Hallo ich lese gerade das Buch von Moritz und bin auf verwirrende Aussagen und Studien Quellen bei z.B.Vitamin D gestossen.Er zitiert hier eine dauerhafte Dosierung von Vitamin D über 400 IU einen Herzinfarkt auslösen kann sowie Gelenkerkrankungen und Arthritis verursachen kann.Er schreibt weiterhin dass Vitamin D Präparate Arteriosklerose auslösen kann die tödlich endet. Auch Vitamin C wird verteufelt sowie der Rest von Vitaminen und Mineralstoffen. Da werde mal einer schlau daraus . Bin gespannt auf die Reaktion der Experten.8|:?:

Na ja, ohne Informationen zu dem, was im Buch genau beschrieben wird, ist ein Statement sicherlich nicht möglich. Für mich sind die Aussagen zu pauschal.

Bei der Aussage zu Vitamin D und Arteriosklerose fällt mir aber ein SPIEGEL-Bericht vom November 1969 ein. Unter der Rubrik Medizin / Arterienverkalkung gab es den Artikel "Tödliches Training". Es ging dabei um den Herz-Kreislauf-Tod und seine Ursachen mit Hinweis auf das gerade tagende Internationale Symposium über Arteriosklerose und die Jahresversammlung der American Heart Association.

Dabei trat denn auch eine Ärztegruppe aus Montclair im Bundestaat New Jersey auf, die einen unerwartenden Zusammenhang zwischen dem Vitamin und der Arteriosklerose meinten gefunden zu haben. Das Vitamin erhöht demnach den Cholesterin-Gehalt im Blut, das wiederum begünstigt Arteriosklerose. Die Ärzte räumten allerdings ein, dass Kreislaufschäden erst bei sehr hohen Dosierungen vorkommen könnten.

Wie gesagt, der Artikel und die Studien sind mittlerweile 50 Jahre alt, die Wissenschaft ist heute um Längen weiter. Auch beim Thema der Arteriosklerose. Nämlich, dass Ablagerungen an den Gefäßwänden grundsätzlich nur dann entstehen, wenn dort Verletzungen vorliegen durch Entzündungen. Verursacht durch freie Radikale. Abhilfe bieten Antioxidantien, die die freien Radikale abfangen.

Von daher - auch ein Moritz wusste nicht alles, obwohl sein Buch erst im letzten Jahr erschienen ist.

Und man sollte immer alles hinterfragen, quer recherchieren, andere Meinungen einholen.

Na bitteschön - behüllte Viren rufen eine weniger starke Immunreaktion hervor, als nicht-behüllte, da die Hülle des Virus ursprünglich vom Wirt selbst stammt. Soll demnach heißen, dass die Hülle dem Virus hilft, unser Immunsystem besser zu umgehen. Zumindest nach den Aussagen im ersten Video.

Vielleicht ist das ja, zumindest ansatzweise, die Antwort auf die Frage, warum es bei manchen Krankheiten eine lebenslange Immunität gibt und in anderen Fällen eben nicht.

Unterschiedliche Infektionskrankheiten verschaffen dem Körper unterschiedlich starke Immunität. Masern bringen durch die durchgemachte Erkrankung eine dermaßen starke Immunität, dass das Immunsystem lebenslang gegen Masern gerüstet ist.

Der Pertussis-Erreger verschafft dem Immunsystem zwar eine gute, allerdings keine lebenslange Immunität. Im Falle eines Falles können wir daher an solch einer Krankheit erneut erkranken. Man muss aber nicht zwangsläufig wieder an Keuchhusten erkranken, nur weil mein Nachbar seine Erreger schön fleißig im Treppenhaus verteilt. Hängt immer von der allgemeinen Konstitution ab.

Können auch Erwachsene (öfters) daran erkranken?

Ja, da eine überstandene Infektion nicht vor einer erneuten Ansteckung mit dem Pertussis-Erreger schützt. Die durchgemachte Krankheit bietet also keine Immunität.

(Wobei wir wieder zur Impfung kommen könnten, denn - wie ist es dann möglich, dass eine Pertussis-Impfung eine angeblich lang anhaltende Immunität schaffen soll? Wenn dies schon auf natürlichem Wege, durch Mutter Natur, nicht vorgesehen ist?)

Und nur eine einzge Richtung in der Quellen-Arbeit!: Wenn man gegen die Gurus R.v. Heklden & co. stimmt, hat man Euch alle gegen sich!!
    Sooo Leute läuft keine wissenschaftliche Auseinandersetzung!!

Stimmt natürlich. Die läuft allerdings auch nicht mit Aussagen wie "Gurus & Co."

In Deiner Aufzählung hast Du noch Prof. Dr. Spitz vergessen. Der, nebenbei bemerkt, von einem Zielwert von ca. 50 ng/ml spricht. Immerhin hat er im Rahmen einer Dissertation 5.000 Blutproben eines Einsende-Labors ausgewertet.

Übrigens - der Begrifff Guru kommt aus dem Sanskrit und bedeutet so viel wie Lehrer, Vertreiber der geistigen Dunkelheit.

Natürlich stecken da noch so manch andere hinter einer Greta Thunberg. Logisch, immerhin ist das Mädel gerade erst einmal 16. Ob sie tatsächlich verheizt wird, wird die Zukunft offenbaren. Dennoch - in solch einem Alter vor der "herrschenden" Klasse aufzutreten, ohne dass dabei Papa oder Mama neben ihr sitzen, nötigt einem Respekt ab!

Was in dem Video der ARD aber mal wieder nicht gezeigt wurde, sind die ersten 10 oder 12 Sekunden ihrer Rede. Sie hatte angekündigt, Politiker zukünftig zu beobachten, worauf sie ausgelacht wurde. Daher denn auch ihre Wut in der Rede.

Vor Jahren wurde schon mal ein ähnliches Video ausgestrahlt? Ja und? Was zum Kuckuck hat sich denn bis heute geändert?

- Wir wissen seit Jahren, dass Verbrennungsmotoren nicht prickelnd für die Luft in den Städten sind, die Politik eiert herum.

- Wir wissen seit Jahren, wie schädlich die Massentierhaltung für Tier, Mensch und Umwelt ist, die Menschen protestieren immer häufiger für artgerechte Tierhaltung. Nichts wird geändert. Ilse Aigner, Christian Glyphosat-Schmidt und Julia Klöckner sei Dank.

- Wir wissen seit Jahren, dass Pestizide die Insekten vernichten, die Politik gibt den Chemiekonzernen aber weiter die Genehmigung zur Produktion.

Wenn nun eine Greta auftaucht und all diese Dinge - mal wieder - ins Bewusstsein hämmert, ja zum Teufel, weiter so!

Erinnern möchte ich an dieser Stelle einmal an eine gewisse Severn Suzuki, die im Alter von 9 Jahren die Umweltorganisation Eco gründete und als 12-jährige für diese Organisation 1992 vor der UNO in Rio de Janeiro eine 6-minütige Rede hielt. Als 12-jährige! Vor der UNO! Ist jetzt 25 Jahre her.

Sie war mit drei Freundinnen mit eigenen Mitteln die 5.000 Kilometer zur Konferenz angereist mit dem Appell an die Teilnehmer: "Ihr müsst Euch ändern!". Auch sie hatte auf ihre bedrohte Zukunft hingewiesen, auf das Aussterben von Tierarten, auf den Hunger in der Welt, das Elend. Von ihr sprach man dann als "das Mädchen, dass die Welt für 6:32 Minuten zum Schweigen brachte."

Nur, was hat es gebracht? Nichts! Coffee-to-go-Becher werden nach wie vor geordert auf Teufel komm raus. SUV´s ebenso. In Deutschland. Nicht in Kalifornien, die haben dort keinen Bock mehr auf diese Kisten. Sehr zum Verdruss von Mister Trump.

Seit 40 Jahren warnen Forscher beispielsweise vor den Gefahren der Plastikflut. Ohne Erfolg. Bis 2009 dann der Film "Plastic Planet" in die Kinos kam. Der Film ließ kaum einen Zuschauer kalt, ein wahrer Boom kreativer Ideen brach anschließend aus, um die Meere vom Plastikmüll zu befreien. Bis das Thema in der Versenkung verschwand. Heute fluten jede Minute 15.000 kg Plastikmüll unsere Ozeane. Und wir verbieten Plastik-Strohhalme!

Aber wir haben ja Zeit. Bis 2021. Dann erst geht´s uns Verbrauchern so richtig ans Leder. Aber nur mit einem Verbot von solchen Plastikteilen, für die es bereits einen Ersatz gibt. Also Luftballonstäbe zum Beispiel. Oder Wattestäbchen aus Kunststoff. Schon toll, wie sich unsere Damen und Herren der Regierungskaste ins Zeug legen. Aber Mutti Merkel weißt die Kritik einer Greta teilweise zurück. Na dann ...

Seit Jahren wird nach wie vor vor den Gefahren der Kernenergie gewarnt. 1975 veröffentlichte die Gruppe "Kraftwerk" ihren Hit "Radio-Aktivität". Ach was, alles unter Kontrolle, alles sicher, hieß es. Bis Fukushima passierte. Und China als Folge davon allein in diesem Jahr 43 neue AKW plant, die in den nächsten 8 bis 10 Jahren ans Netz gehen sollen! China ist damit weltweit das Land mit den meisten AKW, gefolgt von Russland und Indien.

Aber Greta wird ausgelacht ...

Fukushima ist thematisch mittlerweile bei den Menschen in der Versenkung verschwunden. Außer bei solchen Menschen, die das eben nicht vergessen. Könnte dazu jetzt einen halben Roman schreiben, was da drüben, fernab der Mainstream-Medien derzeit so abläuft. Dass zum Beispiel nach wie vor radioaktiv verseuchtes Wasser ins Meer geleitet wird. Dass der Schilddrüsenkrebs dort bei Kindern extrem zugenommen hat. Und Mädchen in der Gegend um Fukushima heute häufiger tot zur Welt kommen ...

Also, so neu ist das Phänomen Greta Thunberg nicht, es ist aktueller, denn je. Und wie man sieht, brauchen wir (mehr Greta´s) jeden von uns, um die Probleme endlich anzupacken!

Die meisten der anderen Angeboten sind von MLM-Unternehmen, die ihre Produkte für 30 Tage zum Preis von ca. 30 - 40€

anpreisen mit sehr niedrigem Inhalt.

Die Produkte sind sehr teuer und enthalten nur wenig Wirkstoffe.

Leider eine Pauschalierung. Beim MLM gilt wie bei vielen anderen Dingen auch - Augen auf beim "Kauf"! Bezieht sich dabei natürlich auch auf die Produkte, die angeboten werden. Und ob Produkte teuer sindoder nicht, ist immer Ansichtssache.

Der Verkäufer erhält eine Provision. Der Vermittler des Verkäufers erhält eine Provision. Der Vermittler des Vermittlers erhält eine Provision. Der Vermittler eines Vermittlers erhält eine Provision und einen Mercedes solange er das Umsatzziel erreicht.

Das gilt für die unteresten Mitglieder.

Das gilt nicht nur beim MLM für die "unteren Mitglieder", das gilt im gesamten Wirtschaftsleben. Und auch noch in anderen Bereichen:

Ein Lehrling im dritten Lehrjahr verdient immer mehr, als einer im ersten Ausbildungsjahr. Ein Geselle verdient immer mehr als ein Hilfsarbeiter. Weil er die Arbeit des Hilfsarbeites eventuell koordinieren muss, er muss den Hilfsarbeiter anlernen, ihm das wichtigste Rüstzeug beibringen.

Der Meister verdient daher auch immer mehr als sein Geselle und der Abteilunsgleiter mehr als der Meister.

Ein General bei der Bundeswehr hat eine höhere Besondungsstufe als ein Unteroffizier und ein Kardinal hat ein höheres Einkommen als ein Bischoff, dieser wiederum hat mehr in der Tasche als ein Pfarrer.

Egal wo, die unteren Mitglieder der Hierarchie sind immer die "Gelackmeierten", wenn Du so willst.

Wer das nicht verstanden hat, versteht auch MLM nicht.

Nicht von einer Sekte, die mit Hauptschulabschluss versucht etwas Arzt zu spielen.

Ich finde die Gratwanderung aus diesem Forum grob fahrlässig und mich wird es nicht wundern wenn der nächste (ein Betroffener) Anzeige erstattet wegen vorsätzlicher Körperverletzung, weil hier Dosierungen genannt werden

Sorry, aber solche Aussagen gehen mal gar nicht!

Weder sind wir hier eine Sekte, noch muss jeder studiert haben, um Mitglied in diesem Forum zu werden, was letztlich ja nur eine Plattform zum Erfahrungsaustausch bieten soll.

Auch der Hinweis auf eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung ist völlig abstrus. Was soll das? Wenn hier im Forum Erfahrungswerte wiedergegeben werden, liegt es an jedem selbst, diese zu überprüfen oder zu übernehmen.

Wie man dies übrigens auch immer bei einer ärztlichen Diagnose und Therapieform machen sollte. Nicht umsonst hat die Bundesärztekammer statistisch 2.245 Behandlungsfehler im Jahr 2016 festgestellt, wobei es in 96 Fällen davon sogar zum Tod kam.

Und zum Thema Hauptschulabschluß - solche Einstellungen zeugen von einem gewissen Akademikerdünkel, einem "Sich mokieren" über Menschen, die ohne akademische Ausbildung an Dingen teilhaben, von denen so mancher glaubt, diese seien nur Akademikern vorbehalten. Wenn sich Menschen ohne akademische Ausbildung aber in akademischen Fragen weiterbilden, ohne die Anregungen eine höheren Schulbildung genossen zu haben, ist dies höchst anerkennenswert. Zu abwertenden Bemerkungen besteht absolut kein Anlass. Ganz im Gegenteil, wie so mancher in der zurückliegenden Geschichte gezeigt hat:

Thomas Alva Edison besuchte gerade einmal drei Monate lang eine Schule, sein weiteres Leben und Wirken ist zu Genüge bekannt.

Der berühmte Mathematiker Leonhard Euler besuchte nie eine Schule, wurde lediglich durch seinen Vater unterrichtet, der evangelischer Prediger war.

Benjamin Franklin trug nicht nur zur Gründung der USA bei, sondern erfand auch den Blitzableiter und organisierte die Straßenbeleuchtung. Eine Schule hat er allerdings nur im Alter von 8 bis 10 Jahren besucht.

Der englische Forscher Michael Faraday, ohne den wir heute sicherlich nichts wüßten über Oxidationszahlen, hatte ebenfalls so gut wie keine Schulbildung.

Gleiches gilt für Pierre Curie, der von seinem Vater schulisch ausgebildet wurde. Auch Mozart, Mark Twain, Agatha Christie reihen sich hier ein.

Und letztlich - wenn die Bildungsexpansion früher stattgefunden hätte, wäre manch einer aus jener Generation, der sich heute hier im Forum tummelt, Abiturient geworden. Ist es deshalb nicht viel beachtlicher, wenn jemand, der nicht das Privileg hatte, durch eine weiterführende Schule auch an akademischen Fächern teilzuhaben, von sich aus Interesse daran entwickelt und sein Wissen weitergibt?

Mir ist es auch ein Rätsel, andererseits scheint das mit den Informationen zu stimmen- in meinem Bekanntenkreis gibt es einige die auf Homöopathie schwören.

Hm, Kritiker könnten jetzt anführen, dass es sich um einen Placebo-Effekt handelt, wenn solche Menschen gesund werden. Verfechter der Homöopathie kontern dann beispielsweise mit der Erklärung, dass es kein Placebo-Effekt geben würde, wie sonst sei es zu erklären, dass Homöopathie auch bei Tieren funktioniert, diese aber noch nie etwas von einem Placebo-Effekt "gehört" haben.

Auf den ersten Blick stimmig, könnte man meinen. Ich sehe das allerdings etwas kritischer. Aus folgendem Grund:

Diesen Placebo-Effekt kann man sehr gut bei Pferden sehen, die homöopathisch behandelt werden.

In der Pferdehaltung sind Homöopathika sehr verbreitet. Allerdings haben dann nicht die Pferde die Placebowirkung, sondern deren Besitzer. Nennt sich dann Placebo b y Proxy, Placebowirkung durch den Angehörigen. Zumal die Medikamente praktisch immer unter´s Futter gemischt werden, Tiere bekommen das von daher gar nicht mit.

Wenn das Tier krank ist, ändert sich das Verhalten des Pferdebesitzers, er wird unruhig, nervös. Logisch, solch ein Tier kostet einiges und gerade Pferde können schon an Kleinigkeiten sterben. Das Verhalten des Besitzers schlägt dann auch auf das Tier über. Bekommt dieses nun seine homoöpathischen Mittel, beobachtet der Pferdbesitzer sein Tier natürlich sehr genau. Hat er den Eindruck, seinem Tier geht es etwas besser, entspannt er sich, sein Verhalten ändert sich. Die Homöopathika entspannen demnach also eher den Pferdebesitzer und das wirkt dann positiv auf die sehr sensiblen Tiere zurück.

Und jetzt? Wer heilt, hat Recht ?

Habe so bei meiner kleinen Tochter, die durch Impfungen (konnte das anhand des Impfbuches und des zeitlichen Auftretens beweisen) regelmäßig schwere Migräneanfälle bekommen hat, mit C180 Aluminiumhydroxid Gaben, die ich speziell anfertigen ließe, heilen.

Kann mir das bitte mal jemand erklären? Verstehe so einiges daran nicht.

Woher ist bekannt, dass ausgerechnet das Al-hydroxyd für die Migräneanfälle verantworlich ist? Es gibt in Impfstoffen jede Menge an Zusätzen, die Nebenwirkungen auslösen können.

Dann die Potenz C180. Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet das doch, dass die ursprüngliche Substanz 180 Mal um den Faktor 100 verdünnt wurde. Es liegt also eine unvorstellbar hohe Verdünnung vor, von der ursprünglichen Substanz ist praktisch nichts mehr vorhanden. Wie kann nun dieses praktisch "nichts mehr vorhanden" einen Aluminiumhydroxyd-Gehalt einer Impfdosis neutralisieren, ihr entgegenwirken? Allein mit einer 6-fach-Impfung nimmt der Impfling schon 0,8 mg Aluminium auf.

Mir ist der Gedankengang des Samuel Hahnemann, dass je höher die Potenzierung, also die Verdünnung, umso tiefer und langanhaltender die Heilungsreaktion des Kranken, zwar bekannt, verstehen tue ich das dennoch nicht.

Den Gedanken weiter gesponnen, würde dies bedeuten, auch eine, beispielsweise, Quecksilbervergiftung nach dieser Art zu "heilen". Oder eine Glyphosat-Vergiftung.

Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ebenso wenig, wie die Aussage, dass Wasser Informationen speichert. Wasser hat nach meinem Dafürhalten keine "Adressen", an denen diese Informationen abgelegt werden könnten. Die einzige Möglichkeit wären eventuell die Wasserstoffbrücken im H2O-Molekül, die sind aber einfach viel zu kurzlebig, als dass dort Informationen abgelegt werden könnten.

Ich versteh es nicht .... ?(

Beruhigungs-Käffchen? ;)

Ach was, Du willst mich nur verschaukeln. Kaffee hat doch eine anregende Wirkung, stimuliert die Ausschüttung von Cortisol und Adrenalin und der Blutdruck steigt. Da greife ich doch lieber zur HB .... :P

: https://www.youtube.com/watch?v=3ODfpW3jLV4

Durchbruch im sogenannten Klimakabinett:

Die große Koalition hat sich auf ein umfangreiches Maßnahmenpaket zum Klimaschutz geeinigt.

Und schon steigt der Blutdruck wieder. Ohne Käffchen.

Ist nämlich krass, wie viele Inlandsflüge unsere Regierung bucht. Trotz Klimadebatte:

"Die Mitarbeiter der Bundesministerien und ihrer nachgeordneten Behörden haben im vergangenen Jahr 229.116 Flüge im Inland absolviert." Dies berichtete die WELT am 26.07.2019.

„Flugscham und Klimadebatten zum Trotz sind die Inlandsflüge in den ersten Monaten 2019 sogar gestiegen. Das gilt sowohl für die Ministerien selbst als auch für die angegliederten Institutionen wie Bundesamt für Migration, Bundesbank oder Kreditanstalt für den Wiederaufbau...."

Ich fragte ihn sofort ob das nicht auch mit einer Ohrenkerze aus der Apotheke funktionieren würde,

Ohrenkerze? Würde ich mal schön bleiben lassen. Vor allem - was soll das? Dünne Kerze ins Ohr stecken und anzünden. Dabei soll ja der entstehende Unterdruck das Ohr reinigen. Sachen gibt´s ... =O

Außer Verbrennungen im Gesicht, kann heißes Wachs in die Ohren laufen und das Trommelfell beschädigen.

Besser ist es so:

Zur Reinigung warmes Wasser oder eine Salzlösung in den Gehörgang laufen lassen – sofern ein intaktes Trommelfell existiert. Das lauwarme Wasser löst den Ohrenschmalz dann nach wenigen Minuten und er kann durch die Ohrmuschel abfließen. Kann man machen zum Beispiel beim Duschen - einfach ein wenig warmes Wasser ins Ohr tröpfeln lassen. Anschließend dann das Ohr und die Flüssigkeit mit einem sauberen Tuch ganz sanft abtupfen. Wer Warmduscher ist, sollte aber aufpassen, denn das Wasser darf nicht zu heiß sein, sondern sollte in etwa Körpertemperatur haben.

Ein weiterer Tipp: Durch Kaubewegungen des Kiefers wird der Ohrenschmalz normalerweise ganz von allein durch den Gehörgang nach außen bewegt und kann an der Ohrmuschel dann mit einem Tuch oder einem Wattebausch leicht abgewischt werden.

Bei besonders engen Gehörgängen oder übermäßiger großen Mengen Ohrenschmalz kann es möglich sein, dass ein HNO-Arzt nachhelfen muss. Der HNO-Arzt kann zum Beispiel Ohrenschmalzpropfen entfernen, sodass das Hörvermögen nicht beeinträchtigt wird. Der Ohrenschmalz kann sonst das Gehör auf Dauer beeinträchtigen.

youtube.com/watch?v=eEOyFTZZe28

... wenn ich im Video schon höre " ...und Dank modernster Verschlüsselungstechnologie absolut sicher ...." fragt man sich, wer dieses Video eigentlich abgesegnet hat.

Gerade vorgestern konnte man ja wiederholt zum Thema dieser Sicherheit beispielsweise bei DEUTSCHE WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN lesen: "Millionen sensibler Daten und Bilder von Patienten im Internet aufgetaucht."

Darunter sollen auch 13.000 sensible Datensätze deutscher Patienten sein.

Und der Hinweis kurz vor Ende des Videos auf den Schutz der Ressourcen, da ja durch die digitale Übermittlung kein Papier mehr für den "gelben Schein" benötigt wird, ist der absoluter Oberbrüller. Als wenn die Server für die massenhaften digitalen Übermitlungen (eAU) keinen Strom fressen würde ....

Läuse sind ebenfalls Insekten, und hier werden natürlich Insektizide in den Shampoos verwendet, die für den Menschen ebenfalls toxisch sind.

... und Babyshampoos enthalten Betäubungsmittel. Weil Eltern nicht möchten, dass ihre Kinder beim Baden und Haarewaschen weinen, normales Shampoo brennt ja in den Augen ....