Beiträge von von Perlbach

Ich halte es so wie Bernd, allerdings nehme ich besagtes Vitamin C (600 mg/Kapsel) mehrmals täglich, so dass ich auf gut 5 bis 6 Gramm pro Tag komme. Weiter dann meine 5.000 I.E. Vit. D täglich mit K2, sowie Magnesium und auch Zinkˍ. Weiter Vitamin B-Komplex.

Auch Selenˍ mit 200 mcg ist mir wichtig.

So halte ich es das gesamte Jahr über. Sollte ich merken, dass ich mir vielleicht doch mal irgendwie etwas Grippales eingefangen habe, erhöhe ich sofort die Vitamin C-Dosis auf`s Doppelte im Stundentakt, wie auch eine höhere Zinkration. Im allerschlimmsten Fall sofort ab ins Bett, richtig dick eingepackt und schlafen. Meist ist der Spuk dann nach zwei Tagen vorbei.

Hm, nicht so ganz - 6-fach-Impfstoffe, wie beispielsweise INFANRIX HEXA oder auch VAXELIS, sInd Impfstoffe gegen

Diphterie

Tetanus

Pertussis (Keuchhusten)

Polio

Hämophilus-influenzae B (HiB)

Hepatitis B

Früher gab es auch HEXAVAC, dieser Impfstoff wurde allerdings vom Hersteller Sanofi Pasteur nach 5-jährigem Verkauf vom Markt genommen. Angeblich wegen eines zu geringen Langzeitschutzes gegen Hepatitis B.

Hat man komischerweise aber erst nach diesen 5 Jahren und bis dahin in Deutschland ca.1,5 Millionen geimpfter Kinder festgestellt.

Das, was Du meinst ist wahrscheinlich der 3-fach-Impfstoff MMR - Masern, Mumps, Röteln.

Da interessiert mich jetzt die Dosierung, zur Prophylaxe reichen ja wohl 5 bis 8 Kerne täglich.

Da es sich bei den Kernen ja um ein nicht normiertes Naturprodukt handelt - nicht jeder Kern ist gleich groß und enthält die gleiche Menge Amygdalin - nehme ich beispielsweise täglich morgens und abends jeweils 5 oder 6 Kerne.

Die Neandertaler haben fettreiches Fleisch vom erlegten Tier liegenlassen, weil es den Aufwand des Heimtragens nicht wert war. Es macht satt, aber gibt dem Körper nur wenig Kraft.

Hm, ist immer relativ. Wie Ernährungsempfehlungen es immer sind:

Die Inuit (landläufig Eskimo genannt) hätten ohne massenhaften Fettverzehr bis heute nicht überlebt. Sie haben ihre Beutetiere allerdings fast immer roh gefuttert, so blieben Nährstoffe und Vitamine weitestgehend erhalten.

Manche Teile der Beutetiere sind wahre Vitaminbomben: Die fettige Unterhaut der Wale (Maktaaq genannt) zum Beispiel, enthält mehr Vitamin C als Zitrusfrüchte. Deshalb gab es bei den Inuit auch niemals Skorbut, Früchte gibt´s im ewigen Eis ja nicht. Bis auf einige wenige Beeren.

Trotz dieser extrem fettreichen Ernährung kannten die Inuit früher weder Herz-Kreislauf-Erkrankungen, noch Karies. Heute ist das allerdings anders, Inuit leiden durch die Einführung von Supermärkten ebenfalls an unseren "modernen" Zivilisationskrankheiten.

Weißt Du welches Zytostatikum verwendet wird?

Sowohl eine Chemo mit bestimmten Medikamenten, wie auch eine Strahlentherapie im Nierenbereich können die Nieren schädigen.

Zu den wichtigsten nierenschädigenden Zytostatika gehören platinhaltige Medikamente (wie Cisplatin und Carboplatin) und Ifosfamid. Aber auch Zytostatika wie Cyclophosphamid, Methotrexat, Melphalan, Lomustin und Temozolomid können zu Nierenfunktionsstörungen führen.

Platinderivate können die Nierenkörperchen schädigen, so dass die Filter für größere Eiweiße, also Proteine, und auch rote Blutkörperchen durchlässiger werden.

Wie hoch nun die Möglichkeit einer Nierenschädigung (als Folge der Chemotherapie) ist, hängt natürlich von diversen Umständen ab. Ein erhöhtes Risiko besteht aber beispielsweise:

- bei einer Chemotherapie mit den Zytostatika Cisplatin, Carboplatin, Ifosfamid, Cyclophosphamid, Methotrexat, Melphalan, Lamustin und Temozolomid.

- sowie natürlich bei einer Hochdosistherapie mit diesen Zytostatika.

Die 5G-Diskussionen werden immer heftiger, dabei wird aber schon an der neuen 6G-Technik gefeilt!

Unter anderem forscht Huawei in Kanada schon seit einigen Jahren an dieser neuen Technik, intern gilt die 5G-Technik als etwas "an dem wir mal gearbeitet haben."

Auch forschen Experten vom Fraunhofer-Institut für Angewandte Festkörperphysik (IAF) bereits seit 2017 im Rahmen des EU-Projekts Terranova an 6G-Mobilfunk. Das Terranova-Team arbeitet seit 2019 daran, Terahertz-Funktechnik in Glasfasernetze mit hohen Datenraten einzubetten und neue Frequenzbänder zu erschließen.

Um auf der Funkstrecke eine Datenrate zu erreichen, die mit der Glasfaser vergleichbar ist, muss auf Frequenzen im Terahertz-Bereich gesendet werden.

Und somit werden zukünftig unsere persönlichen Daten noch schneller mit allem Möglichen verbunden, ausgewertet und weiter verkauft.

Zukünftig werden wir nur noch mit Smartphones bezahlen - ohne Smartphone kein Busticket, kein Arztbesuch, kein Urlaubsflug.

Und Daten ersetzen Demokratie. Wird ziemlich genau in der Broschüre Smart City Charta der Bundesregierung beschrieben:

"Postvoting society. Da wir genau wissen, was Leute tun und möchten [massenhafte, personalisierte Algorithmen machen´s möglich] gibt es weniger Bedarf an Wahlen, Mehrheitsfindungen oder Abstimmungen. Verhaltensbezogene Daten können Demokratie als das gesellschaftliche Feedbacksystem ersetzen."

Es gibt dann natürlich auch keinen Datenschutz mehr. Logisch.

In der zukünftigen Smart City werden die Daten dann über das Internet miteinander vernetzt und verteilt - Verbindungsdaten, Zugriffstatistiken auf Websites, Verbrauchsdaten (etwa von Energieversorgern, Stadtwerke usw.), Überweisungsdaten der Banken, Verschreibungsdaten (wichtig für die Gesundheitswirtschaft), wissenschaftliche Daten, Erfassung aller Verkehrsteilnehmer zur "Lenkung der Verkehrsströme". Die Städte werden dazu verwanzt, anders ist so etwas nicht möglich. Die Erfassung erfolgt dann durch Überwachungskameras mit Gesichtserkennung, WLAN und zukünftig dann noch über tausende Kleinzellen für die 5G und 6G-Technik. Sämtliche Handlungen der Bürger können dann in Echtzeit erfasst werden.

Dabei ist der Datenhandel heute schon ein Milliardengeschäft, zukünftig wird es ein Billionengeschäft! Heute wird schon jeder Smartphone-Vorgang, jeder Google-Klick, jeder Facebook und WhatsApp-Eintrag in Echtzeit nachvollzogen und gespeichert und verkauft.

Und jetzt noch die Digitalisierung an den Schulen (Digitalisierung first - Bedenken second).

Unsere Kinder werden dadurch heute schon geprägt für ein Morgen mit Akzeptanz einer vollüberwachten Stadt. (Habe heute ein 7-jähriges Mädchen mit Handy am Ohr in der Stadt gesehen. Die fand das "cool". Die Eltern müsste man einsperren.)

Modernes eLearning wird durch Algorithmen gesteuert, die Schüler werden daran gewöhnt, einer Computerstimme als unfehlbare Instanz zu folgen.

Zukünftig wird es von jedem von uns einen Avatar geben, einen digitalen "Zwillingsbruder", über den das zukünftige Verhalten der realen Person prognostiziert werden kann. Es können darüber dann Gruppen identifiziert, bestärkt oder auch isoliert werden. Unser Verhalten kann normiert, verändert, motiviert, sanktioniert und logischerweise auch manipuliert werden.

Zu utopisch?

Mitnichten. Ähnliches passiert heute schon in China, nächstes Jahr wird dort das Sozialpunktesystem (Social Score), das den Grad der Angepasstheit misst, eingeführt. Und das dadurch entstehende digitale Profil entscheidet dann über den gesellschaftlichen Status, ob die reale Person reisen darf, eine öffentliche Bibliothek nutzen kann, einen Kredit beantragen, ein Bankkonto eröffnen oder den Führerschein erwerben darf.

Aber wir werden beruhigt. Die neue Technik wird uns damit schmackhaft gemacht, wie schnell das Internet zukünftig sein wird. Dass man Filme dann in Bruchteilen von Sekunden auf´s Handy laden kann. Dass man ruckzuck im Internet ist. Und jederzeit erreichbar. Wir werden für dumm verkauft und verblöden dabei.

Über die gesundheitlichen Gefahren wird natürlich bewusst nicht gesprochen. Aber dazu schreibe ich jetzt nichts mehr. Mir ist beim Schreiben schwummerig geworden. Schöne neue Welt ?

: https://www.ingenieur.de/technik/fachbe…rtschaft-pusht/

Und nun bitte mal übersetzt für die Menschen ,die nicht so einen hohen iQ haben.

LG

Sorry <X, sollte eigentlich nicht so kompliziert rüberkommen. Weil es das auch nicht ist. Was genau möchtest Du übersetzt haben? Trans- und Cis-Form?

Dies beschreibt die Molekularstruktur:

Die obere Abbildung zeigt nun die trans-Form, nur diese kann an Zellmembranen andocken. Unten dann die für uns unwirksame cis- Form.

Spannend finde ich dabei, dass die obere der beiden Strukturformeln auch bei den so genannten Trans-Fettsäuren vorliegt und genau die sind dann nicht so prickelnd für unsere Gesundheit. Die cis-Form aber schon, diese liegt beispielsweise vor bei den Omega 3-Fettsäuren.

Das Produkt kommt aus den USA, ist ein eingetragenes Warenzeichen, bzw. eine eingetragene Handelsmarke. Deshalb auch das ® für Registered Trade Mark hinter der Bezeichnung MenaQ7. Nach amerikanischem Recht bedeutet das, soweit mir bekannt, dass es für das Produkt einen Markenschutz gibt. Vielleicht weil es mit Reismehl hergestellt wird und auch Siliziumdioxid enthält?

An der Hypromellose, die enthalten ist kann´s nicht liegen, ist nichts anderes als unsere HPMC, Hydroxypropylmethylcellulose.

Wichtig beim Kauf von Vitamin K2 MK7-Präparaten ist die Auszeichnung auf der Verpackung "100% all-trans MK7"!

MK7 kommt einmal als cis- und dann noch als trans-Isomer vor. Beide Formen sind chemisch zwar identisch, allerdings unterscheiden sich die beiden in ihrem geometrischen Aufbau:

Bei der trans-Form liegt MK7 als gerade Struktur vor, bei der cis-Variante als abgeknickte, gewinkelte Form.

Unser Körper kann allerdings nur die trans-Form verwerten, nur in dieser Form kann K2 MK7 an bestimmte Enzyme in der Zellmembran andocken.

Leider bestehen viel MK7-Produkte zu bis zu 70% aus der cis-Form, obwohl diese unwirksam ist.

Also wie immer - Augen auf beim Kauf!

Mehr als kritisch. Viel Verschwörungstheorie. Denn eines ist ja mal klar - sollten wirklich aus Flugzeugen Unmengen an Chemikalien abgeworfen werden - es gäbe sicherlich den einen oder anderen Zeitgenossen mit fachlichem Hintergrund, der solche Stoffe in der Luft messen könnte. Und diese Fakten dann auch hieb- und stichfest veröffentlichen würde. Ich denke da mal an so manche Umweltschutzorganisation.

Das Thema Chemtrails ist noch nicht so sehr lange in Deutschland ein Gesprächsthema, anders als beispielsweise in Kanada und den USA. Von dort kommen nämlich diese Chemtrail-(Verschwörungs-)Theorien. Dort gibt es aber auch schon viel länger Debunker, die besser in der Lage sind, Aufklärung zu betreiben als wir in Deutschland.

Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Zuständigen es längst zugegeben.

Wenn Du den Artikel im Kölner Abendblatt meinst - das war ein Fake. Dort hatte ja ein angeblicher Staatssekretär im Bundesklimaministerium solche Chemtrails zugeben. Allerdings gibt es bei uns kein Bundesklimaministerium. Und diesen Staatssekretär gibt es auch nicht.

Der Artikel wurde damals als Satire-Artikel in Zusammenarbeit mit dem Scherzportal Paul Newsman realisiert, deren Seite wirbt mit " Schreibe kostenlos eigene Satire oder Scherzartikel und teile diese erfundenen Artikel mit Freunden, Familie, Kollegen oder Sportkameraden."

es ist tatsächlich irre, was sie mit uns machen: youtube.com/watch?v=ZTbSVDfIPXM

bei dem Dreck (Chemtrails), den sie uns von draußen rein geben, liegt die Ursache aber eben draußen

Finde ich schon ein wenig "amüsant" - es ist noch gar nicht so lange her, da gab es bei diesem Thema (Morgellons) hitzige Diskussionen, dass wohl Cellulose der NEM-Kapseln die Ursache sei. Jetzt sind es Chemtrails oder es ist eine psychische Erkrankung.

Na ja, also - Deine Vitamin D-Tropfen enthalten MCT-Öl als Trägeröl. MCT steht für Medium-Chain-Triglyceride und diese enthalten mittelkettige Fettsäuren und zwar alle vier, die es gibt: Capron- , Laurin-, Carpyl- und Caprinsäure. Diese MCT-Öle gibt es in der Natur eigentlich nur im Palm- und Kokosöl. Ok, und auch in der Muttermilch, hier allerdings überwiegend die Laurinsäure.

Vielleicht bist Du gegen dieses Öl irgendwie "allergisch"?

Und beim Magnesium - immer dran denken, dass jeder Mensch anders ist. Der eine verträgt das besser, der andere eben etwas anderes. Manchmal muss man vielleicht auch erst so einiges ausprobieren, bis man das richtige Produkt gefunden hat.

Das Zeugs von Doppelherz würde ich allerdings nicht anrühren - enthält komplett gehärtetes Palmfett, Talkum, Schellack als Überzugsmittel, Polysorbat 80 (der absolute Oberknaller!) und auch Titandioxid als Farbstoff. Und dazu liegt das Magnesium dann auch noch in der oxidierten Form als Magnesiumoxid vor, eine nicht gerade sehr bioverfügbare Form. Dafür aber schön billig in der Herstellung.

Und wenn Dein Magnesium bisher kaum Wirkung gezeigt hat - vielleicht sind Deine Speicher leer? Bis der Körper die wieder aufgefüllt hat, dauert es so seine Zeit. Insbesondere dann, wenn die Zufuhr zu niedrig ist, immerhin verbraucht der Körper ja täglich so einiges an Mg.

Warum versuchst Du es nicht einfach mal bei VitaminExpress?

Kann ich so nicht beantworten. Was sind das für Tropfen? Vielleicht verträgst du das in diesen Tropfen enthaltene Öl nicht?

Ich nehme regelmäßig, also täglich 5.000 I.E. Vitamin D mit 200 µg K2. Und das nicht erst seit gestern.;)

Ich stimme auch diesmal dem Beitrag #112▪ von bermibs zu - bei 1.000 µg K2 passiert praktisch gar nix. Vor allem auch deshalb, da hauptsächlich Vitamin K1 für die Blutgerinnung zuständig ist. K2 ist besonders wichtig bei der Kalzium-Verteilung im Körper, es verstärkt die Kalzium-Einlagerung in die Knochen, verhindert dabei gleichzeitig die Ablagerung in den Blutgefäßen.

Bei K2 sind zwei Formen wichtig - einmal das MK4 und dann noch das MK7. Allerdings sollte man sich eher um die MK7-Form des Vitamin K2 kümmern, da diese Form eine Halbwertszeit im Körper von gut 3 Tagen hat, MK4 hat eine Halbwertszeit von lediglich einer Stunde.

Vorallem Stufe ich und das mache ich ganz Eigeninitiativ, Vitamin K2 nicht als Gesundheitsfördernd ein.

Erstaunlich.

Bei 180 µg K2 pro Tag, gegeben über eine Dauer von 3 Jahren, konnte ein signifikanter Schutz vor einer Fraktur von Wirbel-Hüftknochen festgestellt werden. Außerdem wurden die altersbedingte Versteifung der Arterien gestoppt und die Blutgerinnung bei dieser Dosierung in keinster Weise beeinflusst.

Und dass bei K2 allem Anschein nach eine sehr große Sicherheitsspanne vorliegt zeigt sehr schön Japan - dort werden täglich sogar 45.000 µg K2 verschrieben zur Behandlung von Osteoporose.

Kann man unter anderem auch nachlesen auf der Seite von Rene Gräber: https://www.vitalstoffmedizin.com/vitamin-k/

Ich selbst nehme seit Jahren 200 µg K2. Täglich.

Ok, wusste nicht genau ob es sich hier jetzt um Dr. Spitzer handelt, aber selbst er ist wenn es um Endokrinologie geht, kein Allwissender. Ich habe oben erklärt, warum, wieso und weshalb eine Vitamin D3 Applikation gefährlich wirken oder werden kann. Ich wusste nicht dass man hier daraufhin gleich Sauer wird.

Erstens wird hier niemand sauer, wenn jemand eine andere Meinung vertritt.

Zweitens habe ich nie bestritten, dass es bei einer langanhaltenden und extrem hohen Dosierung zu einer Intoxikation kommen kann. Insbesondere wenn man Magnesium, Vitamin B2, Calcium, Stress, T-Lymphozyten und andere Faktoren unberücksichtigt lässt.

Drittens handelt es sich nicht um Dr. Manfred Spitzer, dieser ist Psychiater, Hochschullehrer, ärztlicher Direktor der psychiatrischen Universitätsklinik in Ulm, hat mehrere Bücher geschrieben und ist zudem ein großer Warner vor den negativen Folgen der Digitalisierung und Handynutzung, gerade bei Kindern und Jugendlichen.

Prof. Dr. Jörg Spitz dagegen ist Prof. für Nukelarmedizin, Ernährungsmediziner, Präventionsmediziner, Mitglied in diversen wissenschaftlichen Gesellschaften, Buchautor (unter anderem hat er das Buch geschrieben "Vitamin D - Das Sonnenhormon für unsere Gesundheit und der Schlüssel zur Prävention") und beschäftigt sich seit über 10 Jahren intensiv mit dem Thema Vitamin D. Er ist von daher garantiert jemand, der weiß wovon er spricht.

Deine Kenntnisse mögen sicherlich fundiert sein, dennoch ständig auf allem herumzureiten und schlecht zu reden ist nicht in Ordnung.