Hexenkessel und aus alt mach neu
Bei Deinem Smilie muss ich doch ein wenig schmunzeln - ich glaube, so mancher hat absolut keine Vorstellungen davon, was im Bereich der Pharma so tagtäglich abläuft. Und dass sich das bis in die Politik zieht.
Fällt mir gerade der Liebling unserer Kanzlerin ein - Emmanuel Macron, Frankreichs Präsident: 2012 fädelte er für Nestle den Kauf von Pfizer Nutrition ein. Durch den Deal mit Pfizer, der für 11,9 Milliarden Dollar zustande kam, wurde der damals noch junge Macron fast über Nacht Millionär.
Daraufhin entwickelte sich ein derart gutes Vertrauensverhältnis zwischen Macron und dem Nestle-Chef Brabeck, dass dieser Macron vorschlug, die französische Leitung von Nestle Frankreich zu übernehmen, was dieser aber ablehnte, wohl schon in Stimmung für´s Elysée.
Und zu Merkels Beziehungen zur Pharma möchte ich gar nicht erst reden:
Deutschland war 2015 im Rahmen der G7-Präsidentschaft auch Gastgeber für eine internationale Geberkonferenz, nämlich für die Impfallianz GAVI. Schirmherrin der Impfallianz war Dr. Angela Merkel, sie konnte unter den 200 Gästen dann auch Bill Gates begrüßen.
"Wir wollen so viele Kinder durch Impfung vor Krankheiten wie Lungenentzündung, Masern, schwerem Durchfall oder Röteln schützen... ", sagte sie auf der GAVI-Geberkonferenz am 27. Januar 2015.
(Und wir wundern uns über den Wahn-Spahn?)
Die GAVI (Globale Alliance f.or Vaccines and Immunization) wird zu 75% von der Bill und Melinda Gates-Stiftung finanziert. Zur Allianz gehören auch Firmen wie Johnson & Johnson, GlaxoSmithKline, Merck und Co., Novartis, Sanofi Pasteur, Pfizer.
Der Pharmakonzern Novartis ist mit $14 Milliarden Dollar am Schweizer Rivalen Roche beteiligt und hat eine enge Zusammenarbeit mit der Gates-Stiftung.
(Nebenbei - im Jahr 2010 kaufte die Gates-Stiftung für 23,1 Millionen Dollar ganze 500.000 Monsanto-Aktien)
Die Gates-Stiftung sponsert beispielsweise auch die WHO - mit über 330 Millionen Dollar, die GAVI (indirekt also auch wieder Gates) über 85 Millionen, Hoffman-La Roche 84 Millionen, Novartis ist mit etwas mehr als10 Millionen dabei, Merck mit ca. 2 Millionen.
Usw., etc., pp ....