ich esse sie vor den Mahlzeiten und kaue sie im ganzen. Die Kerne sind innen weiß und haben eine braune Außenhaut.
Dazu stelle ich mal folgendes zur Diskussion:
Werden Aprikosenkerne komplett, also mit der braunen Außenhaut gegessen, wird die enthaltene "Blausäure" (es handelt sich aber nicht um hochgiftige Blausäure, sondern um Amygdalin) bereits im Mund durch das Kauen freigesetzt, also weit vor ihrem eigentlichen Ziel, nämlich der Krebszelle. Bei blanchierten Aprikosenkernen passiert dies nicht, da die dafür verantwortliche braune Außenhaut vorher entfernt wurde.
Demgegenüber schreibt Phillip Day in seinem Buch "Krebs, Stahl, Chemo und Co.", dass sich die Wirkung der Kerne durch die Kombination der Früchte Aprikose, Ananas und Papaya optimiert.
Er empfiehlt die Kerne mit Aprikose gut zu kauen und einzuspeicheln. Die Aufnahme über die Mundschleimhaut ist der effektivere Weg als über den Magen und Darm.
Er empfiehlt zudem, die Kerne mit der kompletten Aprikose gut zu kauen und einzuspeicheln. Die Aufnahme über die Mundschleimhaut ist der effektivere Weg als über den Magen und Darm. Was ich ähnlich sehe - nicht umsonst gibt es Arzneimittel, bei denen in der Einnahmeempfehlung steht, man solle die "... Tropfen für einige Sekunden im Munde belassen ....". Damit schon einige der Wirkstoffe über die Mundschleimhaut aufgenommen werden können.
Zu einer völlig anderen Ansicht kommt Lothar Hirneise. Dieser hatte eine längere Zeit mit Reisen in alle möglichen Länder verbracht um herauszubekommen, wie andere Kulturen mit dem Thema Krebs umgehen.
in seinem Buch "Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe", schreibt er, er habe in der Contreras-Klinik persönlich Ärzte und Patienten befragt und von guten Erfahrungen gehört. Allerdings weist Hirneise darauf hin, dass Amygdalin intravenös verabreicht werden müsse, da es sehr unsicher sei, ob Amygdalin wirke, wenn es oral eingenommen werde. Um die nötige Dosierung auf oralem Wege zu erreichen, müsse man grosse Mengen einnehmen. Diese aber könnten wiederum den Magen-Darmtrakt rasch überfordern.
Die Contreras-Klinik liegt in Tijuana /Mexiko, wo Amygdalin seit über 25 Jahren ein wichtiger Teil der Krebstherapie ist ....
Wie auch immer - ich würde solch eine Therapie noch mit Q10 (Ubiquinon) ergänzen, besser noch mit HQ (Ubiquinol), der bioaktiven Form.