Beiträge von von Perlbach

Arg finde ich, dass allerhand fremde Leute im Land aufgenommen und versorgt werden.

Auf unsere Kosten, immer weniger Geld fürs Gesundheitswesen und für die Renten für die eigenen Landsleute.

Ohne Dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, Mara, aber das sind doch Afd-Sprüche:

Die AfD hatte ja in ihrem Wahlprogramm behauptet, dass die Finanzierung unseres Gesundheitswesens durch allgemeine politische Fehlentwicklungen bedroht sei und die von den Kassen zu tragenden Kosten für Migranten, Flüchtlinge und Asylbewerber aus dem Ruder laufen würden. Ähnliches konnte man vorher auch schon von Frauke Petry hören, die 2016 behauptete, dass durch die so genannte Flüchtlingskrise die Finanzierung unseres Gesundheitswesen kollabieren würde.

Marktschreierisch und substanzlos, kann ich da nur sagen.

Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall: Da die zugewanderten Neumitglieder jünger sind als der Durchschnitt aller gesetzlich Versicherten und darüber hinaus auch noch weniger Leistungen in Anspruch nehmen als die gleichaltrigen bisherigen Versicherten, führen sie zu einem doppelten Entlastungseffekt für die Kassen. Sie stabilisieren nicht nur die Finanzen, sondern stoppen - zumindest für die nächste Zeit - die Alterung der Mitglieder in der GKV insgesamt.

Was uns bei der Gesundheitsproblematik das Genick brechen wird, sind ganz andere Dinge, schreibe ich aber im Lifewave-Thread als Antwort

zum Beitrag #24▪ von EMAH63.

Habe von meiner Ernährungsberaterin anderes gehört, weil niemand an andere

SAATEN als die von Monsanto herankommt.

Das mag sein, dass Dir Deine Ernährungsberaterin anderes erzählt, richtig ist es deswegen aber nicht. Kann es eigentlich ja auch nicht, denn was macht sonst die gesamte Biobranche? Gentechnik ist im gesamten Biosortiment verboten.

Ein sauberes, genfreies Soja ist das europäische Donau-Soja, was zugegeben allerdings einen großen Nachteil hat - es kostet gut 20 bis 80 Euro mehr pro Tonne als das normale Gen-Soja.

Auf der Seite von vegpool.de kann man beispielsweise lesen:

"Die meisten Verbraucher in Deutschland lehnen die Gentechnik ab. Aus diesem Grund werden für Lebensmittel mit Soja-Anteil - bis auf ganz wenige Ausnahmen (meist Importe) - gentech-freie Sojabohnen verwendet. Wenige Produkte, mit denen die Akzeptanz von gentechnisch veränderten Zutaten bei Verbrauchern getestet wurde (Erdnussbutter, Schokoriegel usw), sind inzwischen wieder vom Markt verschwunden, bzw. nach einer Rezeptänderung wieder frei von Gentechnik."

Hier gibt´s noch so einiges zum Thema:

: https://www.donausoja.org/de/

: https://www.sojafoerderring.de/wp-content/upl…-Donau-Soja.pdf

Na, da hast Du jetzt aber mal ein richtig großes Thema angeschlagen, Katharina, da könnte man jetzt kommentarmäßig Kreise ziehen, bis Rene´s Server qualmt.

Klar kommen Pflegekräfte aus dem Ausland, woher denn auch sonst? Unser gesamtes Gesundheitssystem ist seit Jahren marode, weil die Politik sich nicht gekümmert hat und zudem noch die glorreiche Idee hatte, Gesundheit zu privatisieren. Siehe unsere Krankenhäuser.

Wir haben seit Jahren eine ganz bestimmte demografische Entwicklung (vor der übrigens schon seit etlichen Jahren von Fachleuten massivst gewarnt wurde) und die Anzahl chronisch Kranker nimmt auch seit Jahren ständig zu. All das führte und führt auch heute noch zu einer extremen Arbeitsverdichtung im ärztlichen und pflegerischen Bereich. Doch genau am Personal haben Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen jahrelang gespart. Der größte Ausgabensektor in solchen Bereichen sind nun mal die Personalkosten, immerhin gut 70 bis 80% der Gesamtkosten, und genau da versucht man seit eh und je zu sparen. Mit dem Ergebnis, dass in den 1990er Jahren gut 50.000 Pflegestellen abgebaut und bis heute nicht wieder kompensiert wurden. Wider besseren Wissens der Politik natürlich.

Immer weniger Pfegepersonal muss von daher immer mehr Patienten betreuen. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern, nur weil ein Herr Spahn immer mal wieder tolle Wahnvorstellungen hat.

Hinzu kommt dann noch diese völlig überzogene Bürokratie, um die sich gekümmert werden muss, Patienten werden vom Menschen zum Datensatz degradiert, denn trotz Personalmangel läuft der Klinikalltag weiter. In einigen Krankenhäusern arbeiten daher sogar zusätzlich Hotel- und Servicekräfte, um das Klinikpersonal zu entlasten. Waren es früher Arztfehler, die moniert wurden - also Fehler bei Operationen beispielsweise - sind es heute daher überwiegend Pflegefehler.

Und um den Notstand beim Pflegepersonal nun zumindest teilweise einzudämmen, müssen halt ausländische Pflegekräfte her. Zumindest so lange, bis die von einem wahnsinnigen Spahn irrwitzigerweise versprochenen zusätzlichen Tausende von Pflegekräften in kürzester Zeit und auf wundersame Weise rekrutiert wurden.

Einen kleinen "Trost" gibt es allerdings - in Polen ist es noch schlimmer: Bis zu einem Drittel der Krankenhäuser in Polen droht die Schließung aus finanziellen Gründen, obwohl die Patientenzahlen steigen. Dem öffentlichen Gesundheitssytem fehlt Geld, ein neues Erstattungssystem erschwert die Lage und auch dort gibt es viel zu wenig Ärzte und Krankenschwestern.

Und wie in Polen, ist es auch hier - die Verantwortlichen ducken sich seit Jahren weg, haben keinen Plan, wie es weitergehen soll und denken lediglich in Legislatur-Intervallen.

Zumindest gehen die Polen, anders als in Deutschland, aber auf die Straße und äußern vehement ihren Unmut: "Stop Likwidacji Szpitala!" konnte man vor kurzem vor einem von der Schließung bedrohten Krankenhaus in Sopot (in der Nähe von Danzig) lesen, vor dem sich eine Gruppe von Demonstranten versammelt hatte.

Was bleibt, ist, nicht nur auf gute Gesundheit bis ins hohe Alter zu hoffen, sondern frühzeitig mit allen Möglichkeiten selbst dafür zu sorgen, dass man nicht zum kränkelnden Teilnehmer an diesem maroden System wird.

Nicht gen-manipulierre Soja gibt es nicht mehr, seitdem Monsanto das Welthandelsmonopol auf die Keimlinge von Soja, Weizen und Mais hat.

Hm, in der EU existieren mittlerweile gut 30.000 ha Anbaufläche für Bio-Soja.

Aus einem guten Grund:

Der europäische Biomarkt wächst seit Jahren kontinuierlich. Besonders stark war das Wachstum in den letzten Jahren bei Biofleisch und Bioeiern in Westeuropa. Dies hat auch zu einer verstärkten Zunahme der Importe an Biosojaprodukten aus Übersee geführt und die Biobranche zunehmend beunruhigt. Auch, weil ein zunehmender Anteil der Biokonsumenten an nachhaltigen Produktstrategien interessiert ist, die auf regionalen Nährstoffkreisläufen basieren. Daher ist mittlerweile der Handel zunehmend gewillt, Biotiere mit europäischer Bio-Soja füttern zu lassen, wodurch die Nachhaltigkeit verbessert wird, die Wertschöpfungsketten verkürzt werden und gleichzeitig auch eine bessere Rückverfolgbarkeit der Futtersoja bis zum Produzenten möglich ist.

Die größten Bio-Sojaproduzenten waren im Jahr 2013 Frankreich, Österreich, Italien, Litauen, die Ukraine und Deutschland. Allein für Deutschland gibt es 13 verschiedene Kontaktadressen und weiterführende Informationen zu Bio-Soja. In Österreich sind es fünf und in der Schweiz sechs.

Na ja, dass die AFD nicht für die Einführung von 5G ist, macht sie noch lange nicht alternativlos wählbar.

Und ich bin nicht optimistisch. Aber genau aus diesem Grund ist es mehr als dringlich, jetzt zu handeln. Um den Menschen klar zu machen, dass es sich bei dieser Technik beispielsweise auch um einen Suchtfaktor handelt und das so auch gewollt ist. Nicht umsonst werden im Silicon Valley Neurowissenschaftler beschäftigt, die sich genau mit diesem Thema beschäftigen.

Und natürlich auch, weil man damit eine ganze Menge Geld verdienen und nebenbei so herrlich bequem Daten der Nutzer generieren kann. Ein Vizedirektor der NSA (müsste ich mir jetzt genauer raussuchen) hat vor dem Bundestag gesagt: "Wir sind in der Lage und wollen alle 7 Milliarden Menschen auf der Erde kontrollieren." Man beachte - er sprach von Kontrolle, nicht von Beobachtung!

Ich weiß aber ganz genau, wann die Situation kippt - nämlich genau dann, wenn alle diejenigen, die sich wegen des schnöden Mammons und ohne jegliche Rücksicht auf ihre Mitmenschen einen Mobilfunkmast auf ihr Dach oder Grundstück haben setzen lassen und sich auf einmal mit satten Strafen für ihr Tun auseinandersetzen müssen, weil sich gesundheitlich Geschädigte massenhaft zu Klagen wegen vorsätzlicher Körperverletzung aufraffen. Wie es übrigens in den USA schon passiert.

Immerhin ist es mittlerweile wissenschaftlich nachgewiesen (beispielsweise 2013 durch Hardell et.al., 2015 und 2018 durch A. Lerchl et. al.,, durch C. J. Lin ebenfalls in 2018 nachgewiesen und im selben Jahr im National Toxicology Program veröffentlicht, sowie durch Forschungen von Frau F. Belpoggi et .al., um nur einige zu nennen) dass Krebserkrankungen eine Folge der Mobilfunkstrahlung ist. Nicht nur, aber auch.

Du hast vollkommen Recht Lebenskraft, es gibt nichts mehr zu machen.

Es ist schon längst hinter unserem Rücken passiert und wir müssen uns damit abfinden.

Da irrst Du. Glücklicherweise.

Der Widerstand gegen 5G formiert sich immer stärker, wird immer öffentlicher:

Brüssel sollte mal eine Modellregion werden (nicht nur die Stadt, sondern die Region Brüssel). Dort sollten die Grenzwerte von 0,095 W/m2 auf 0,558 W/m2 erhöht werden. (Deutschland hat weitaus höhere Grenzwerte!) Daraufhin äußerte sich die Gesundheitsministerin Fremault: "Die Brüsseler sind keine Labormäuse, deren Gesundheit ich mit Gewinn verkaufen kann!"

Florenz lehnt die Testphase zu 5G ab, die Schweizer Kantone Genf und Jura verweigern sich ebenfalls. Die Stadt Bern hat sich zumindest noch nicht entschieden. Und wenn ich mich recht entsinne, hat sich auch Rom mittlerweile dagegen entschieden, ich bin mir aber nicht ganz sicher.

Man sieht also, dass auch der Widerstand in der Politik gegen 5G wächst.

Wir müssen einfach dafür sorgen, dass sich 5G für die Industrie finanziell nicht lohnt. Wie ja auch 4G für die Mobilfunkbetreiber ein Flop war bzw. noch ist. Wenn wir nicht bereit sind, für dieses "superschnelle" Internet zu bezahlen, wird es nicht kommen.

Und obwohl die Wahlen gerade vorbei sind - wir sollten keine Partei wählen, die 5G befeuert. Leider gehören auch die Grünen dazu.

Und letztlich - es genügt nicht, hier im Forum ein wenig über 5G zu plaudern. Sicherlich lesen das hier so einige, das reicht aber nicht. Wir müssen raus, mit Verwandten, Bekannten, Nachbarn und Kollegen sprechen. Immer und immer wieder. Allen, die es hören wollen, aber auch denen, die es nicht hören wollen:

- Eingeschaltete Handys raus aus der Hosentasche!

- Im Auto Handy aus! Da sich das Auto bewegt, muss sich das Handy ansonsten immer wieder aus der einen Funkzelle abmelden, in der anderen wieder anmelden. Soll heißen, beide - also Handy und Mobilfunkantenne - müssen ständig mit voller Strahlen-Power arbeiten.

- Kein Handy in geschlossenen Räumen nutzen.

- Vor allem - Vorsicht in der Schwangerschaft!! Händy weg vom Körper. Und auch Handy weg vom Kinderwagen ...

- Wann immer möglich, über Festnetz telefonieren.

Wenn diese Informationen hier im Forum nur von 400 Menschen einmal an 2 Menschen weitergegeben werden und diese das dann auch tun, haben wir in 12 Tagen 1 Million Menschen erreicht! (Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe.)

Wir sollten immer daran denken - wer in der Demokratie schläft, wird irgendwann in der Diktatur wieder aufwachen!

Daher gibt es mittlerweile auch eine europäische Bürgerinitiative, die verhindern will, dass ganz Europa zum Versuchskaninchen wird. Wer mehr wissen möchte:

netzwerk-attention-5g.de

Als ich vor vielen Jahren noch starke Raucherin war und permanent ein schlechtes Gewissen hatte, meinte mein Homöopath zu mir: "Wenn du schon rauchst, dann habe keine schlechtes Gewissen, sondern genieße es, dann schadet es dir auch nicht."

Sorry, Doris, aber das ist in meinen Augen eine selten dämlich Aussage, zumal sie auch noch von jemandem gemacht wird, der als Therapeut tätig ist.

Nee, habe keine Erfahrungen mit den Pflastern. Kenne mich aber sehr gut mit der Art der Vertriebsform aus und habe zu den Pflastern viel im Netz recherchiert. Beispielsweise habe ich mir auch mal den Marketingplan von Lifewave bis ins Detail angesehen.

Das www ist für mich nichts anderes als eine riesengroße Bibliothek, die, richtig genutzt, eine Fülle an Wissen vermittelt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, können dann bei den von mir erwähnten Paketen die gewünschten Patches wie Energie Enhancer, Silent Nights, AcuLife etc. selber nach Bedarf zusammengestellt werden -

Kleiner Hinweis - AcuLife ist ein Schmerzpflaster für Pferde ;)

Ja klar, verstehe ich. Ich wollte mit meiner Aussage auch nur darauf hinweisen, dass es keine Patches von Lifewave mit der Bezeichnung Silber, Gold, Platinum usw. gibt. Die haben eher Namen wir Energie Enhancer, Silent Nights oder auch AcuLife.

Diese Pakete sind sogenannte Schnellstarter-Packs, mit denen man sich sofort in einem etwas höheren Verdienstlevel "einschreiben" kann. Macht eigentlich nur Sinn für jemanden, der lifewave als Verdienstchance nutzen möchte.

Fairerweise muss aber zugestanden werden, dass durch die größeren Mengen auch Preisvorteile gegenüber den einzelnen Packs genutzt werden können.

Ich denke es macht nur einen Tropfen auf den heißen Stein, wenn einige "nur" noch zu Biofleisch greifen.

Genau das ist die Crux, Mara - wenn man denkt, dass man noch zu klein sei, um den Großen auf die Finger zu hauen, machen einen die Großen klein, bevor man groß ist.

Und man sollte nicht vergessen, dass fast alles mit einem Tropfen beginnt.

Am Anfang ist es nur ein Tropfen, danach hat man eine Pfütze oder sogar einen reißenden Fluß. Und ein kleiner Tropfen hat so viel Macht, dass er einen Eimer Wasser zum Überlaufen bringen kann.

Vor gut 20 Jahren gab es in Deutschland vielleicht 20.000 Veganer, heute sind es fast eine Million. Und wir haben heute gut und gerne 8 Millionen Vegetarierer in Deutschland. An solche Zahlen war vor 20 Jahren überhaupt nicht zu denken. Das alles nur, weil irgendwann, irgendwo ein kleiner Tropfen fiel. Und das Tolle daran - ein Tropfen, der in eine Pfütze fällt, zieht Kreise. Und die werden größer und größer.

Alles nur durch einen kleinen ... Tropfen!

Und jeder von uns hat solche Tropfen - in seiner Geldbörse. Jeder kann täglich entscheiden, wo er diese Tropfen ausgibt, welche Kreise sie anschließend ziehen.

Militante G5-Gegner hatten NACH Versteigerung der Rechte 2 Funktürme auf Hochhäusern abgefackelt!!

es wurden Menschen MUTWILLIG eIner Gefahr ausgesetzt!
    Rechtlich unhaltbar!!

Na, da antworte ich doch mal mit einem Zitat von Papst Gregor dem Großen aus dem 7. Jahrhundert:

"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"

Anders ausgedrückt - zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann. Tatsächlich sind das die einzigen, die das je getan haben!

Es wurden also Menschen mutwillig einer Gefahr ausgesetzt?

Da Du Dich ja im Moment im Süden aufhälst - Himmelherrgottsakramentanocheinmal!!, was macht denn die Mobilfunkindustrie seit Jahren weltweit mit den Menschen? Werden die etwa nicht mutwillig einer Gefahr ausgesetzt? Sogar noch mit staatlicher Unterstützung?

Hallo Loulou,

wenn Du keine Werbung machst - Dein Heilpraktiker macht sie. Wobei das jetzt absolut wertungsfrei gemeint ist.

Es handelt sich bei Lifewave um ein binäres Vertriebs- /Marketingsystem, mit dem jeder die Möglichkeit hat, Geld nebenbei zu verdienen. Wiederum absolut wertungsfrei gemeint.

Wenn Du Deine Pflaster (Patches) nun bestellen möchtest, musst Du zwingend den Namen Deines Heilpraktikers angeben, sonst funktioniert Deine Bestellung nicht. Dein HP ist Dein Empfehlungsgeber und bekommt daher als "Dankeschön" eine gewisse Umsatzbeteiligung für Deinen Einkauf. Nach Deinem Einkauf gehörst Du anschließend zur Kundengruppe des Heilpraktikers. Jede weitere Bestellung von Dir bringt ihm wiederum etwas Umsatzbeteiligung. Nennt sich dann BV, Gruppenvolumen. Um in den Genuss dieses Gruppenvolumens und der Möglichkeit der Umsatzbeteilgung zu kommen, muss Dein Heilpraktiker auf jeden Fall aber selbst monatlich eine Bestellung aufgeben.

Zum Pflaster selbst - die wurden wohl vor ca. 12 Jahren von einem US-Amerikaner in Zusammenarbeit mit der Navy entwickelt und sollten damit die U-Bootbesatzungen in Notfallsituationen länger fit halten, ohne auf Dopingmittel zurückgreifen zu müssen.

Die Pflaster enthalten organische Kristalle, die durch Körperwärme aktiviert werden und den Energiefluss auf den Meridianen stimulieren sollen.

Ob sie nun wirken, kann ich nicht beurteilen. Bei dem einen kann es funktionieren, bei dem anderen nicht. Ist aber im homöopathischen Bereich nichts Ungewöhnliches. Akupunktur funktioniert auch nicht bei jedem. Wie auch in der Schulmedizin. Dort wirken Medikamente ja auch bei jedem unterschiedlich.

Angeblich hat wohl mal jemand mit solch einem Pflaster erfolgreich sein Pferd behandelt und Tiere kennen ja keinen Placebo-Effekt.

500,-- USD als Kur sind schon ziemlich happig, die Pflaster kosten normalerweise als 30erPack 89,00 USD. Mit Ausnahme des X39-Pflasters mit einem Preis von 149,95 USD. Würde mich mal interessieren, wass Dir Dein Heilpraktiker empfohlen hat, um auf 500,00 USD zu kommen.

Danke Dirk! Wie wahrscheinlich ist ein positives Testergebnis?

Hm, die Frage kann ich leider nicht beantworten. Hängt sicherlich auch vom einzelnen Impfstoff ab, gegen den getestet wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hämatologe solch eine Untersuchung durchführen kann, da dafür schon ziemlich spezielle Labortechnik benötigt wird.

Und was meinst Du mit "schlafende Hunde wecken"? Die Untersuchung, bzw. der Test wird ja nicht direkt am Körper durchgeführt, sondern an einer Blutprobe, die ans Labor geschickt wird.

Ich denke; kein Mensch wird fett geboren und trägt somit auch die Verantwortung für seinen Körper.

Man könnte ja auch Sport treiben und versuchen durch gesunde Ernährung abzunehmen oder sehe ich das falsch?

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu, niemand wird mit Übergewicht geboren und wir alle sind für unseren Körper selbst verantwortlich.

Das mit dem Sport ist allerdings so eine Sache, denn Übergewichtige schleppen ja schon eine ganze Menge Masse mit sich herum. 20, 30 oder auch mehr Kilo Übergewicht entsprechen locker mal eben gut ein oder zwei Säcken Putzmörtel. Was das bedeutet, kann jeder testen, indem er im Baumarkt mal ein oder zwei Säcke davon ein paar Meter schleppt. Soll heißen, Übergewichtige treiben von daher schon eine Art Sport.

Abnehmen funktioniert sicherlich durch moderaten Sport, wie Schwimmen, weil´s auch den Körper entlastet, auf jeden Fall aber auf konsequenten Verzicht künstlicher Kohlenhydrate und auf der Zufuhr von Eiweiß. Immerhin ist der Körper ja in der Lage, aus Aminosäuren bei Bedarf Kohlenhydrate zu basteln. Man muss sie also nicht ständig futtern.

Ihr möchtet wissen, ob eventuell eine Unverträglichkeit gegen Impfstoff-Bestandteile besteht und Ihr somit die Möglichkeit habt, Euch gegen einen Impfzwang zu wehren?

Solch einen Test gibt es! Also einen Test, bzw. genauer gesagt sogar zwei Tests, die nachweisen können, ob Ihr gegen Bestandteile in Impfstoffen allergisch reagieren könntet.

Zum einen handelt es sich dabei um einen funktionellen Labortest zum Nachweis einer IgE-vermittelten Sensibilisierung oder auch einer Pseudoallergie. Der Test ermittelt Sofortwirkungen. Hierbei handelt es sich um den Basophilen-Degranulations-Test (BDT).

Ein zweiter Test ist der Lymphozytentransformationstest (LTT), über den eine Langzeitwirkung gegen Bestandteile des Impfstoffes festgestellt werden kann.

Für beide Tests werden Blutproben an ein Labor geschickt, natürlich in Verbindung mit einer Probe des zu testenden Impfstoffes. Für BDT werden 2 ml Heparinblut benötigt, für LTT 20 ml Heparin- und 5 ml Vollblut.

Leider gibt es zur Zeit nur ein einziges Labor in Deutschland (zumindest soweit mir bekannt ist), das diese Tests durchführen kann.

Sollten familiär-genetische Faktoren bekannt sein, wie zum Beispiel Allergien oder auch frühere Impfreaktionen, kann solch ein Test eine medizinische Notwendigkeit darstellen, die Kosten können dadurch auch von den Kassen übernommen werden. Aber auch, wenn keine medizinische Notwendigkeit vorliegt, können solche Tests privat vorgenommen werden. Die Kosten liegen dabei dann bei ca. 150,-- EUR.

Je nachdem, wie das Testergebnis ausfällt, sollte dieses dann in die Entscheidung zur Beurteilung der Impffähigkeit des Patienten einfließen.

Hier die genaueren Infos zu den Tests und dem Labor in Berlin:

BDT: imd-berlin.de/fileadmin/user_upload/Diag_Info/122_Basophilen_Degranulations_Test_BDT.pdf

LTT: https://www.imd-berlin.de/spezielle-komp…t-immunfunktion

IMD Institut für Medizinische Diagnostik Berlin-Potsdam GbR

Nicolaistr. 22

12247 Berlin-Steglitz

+ 49 (0)30 77001-322

info(at)imd-berlin.de