Beiträge von von Perlbach

im Rest der Welt wird das totgeschwiegen und daher wird er weiter als Lügner diskriminiert (s.z.B. Wikipedia).

Nun ja, das kann man ja ändern, bei wikipedia kann jeder schreiben, also auch bereits veröffentlichte Texte bearbeiten. Dort schreiben alle für alle. Zumindest war das mal der Gedanke.

Bei einer stillen Feiung werden im Körper Antikörper gegen eine Krankheit, also beispielsweise gegen Masern, gebildet, ohne dass derjenige aber an dieser Krankheit erkrankt, sie verläuft symptomlos.

Ob man die Masern bewusst selbst auslösen kann? Da muss zumindest ich passen, so etwas habe ich noch nie gehört. Im weitesten Sinne wird aber genau das bei einer Impfung gemacht.

So, da sind wir wieder - beim Thema Masern. Obwohl man´s ja langsam nicht mehr hören kann. Jens Spahn und seine Hauruck-Profilierungssucht.

Nach Medienberichten (ich habe mal Focus online auserkoren) ist wohl jetzt ein Mann in Niedersachsen gestorben. Nee, ´tschuldigung, ein an Masern erkrankter Mann ist gestorben. Nee, wieder falsch - ein Mann in Niedersachsen ist an Masern erkrankt und ist jetzt gestorben.

(Dass dadurch viel familiäre Trauer und viel Leid existieren, sollte man nicht vergessen. Trotzdem muss ich einen Kommentar loswerden)

Mal abgesehen von der wiederum suggestiven Panikmache allein schon durch die Überschrift, stimmt auch jetzt wieder die Dramaturgie nicht.

"Die Infektion habe maßgeblich zum Tod beigetragen, ob sie tatsächliche die Ursache gewesen sei, werde erst in ein paar Wochen feststehen."

Ja sakra! Dann haltet Euch doch ein paar Wochen zurück, bevor Ihr wieder die Panik-Masern-Sau durch´s Dorf treibt!

Jetzt kommt aber der Knaller schlechthin in diesem Focus-Bericht:

Die Person sei "acht Tage vor ihrem Tod erstmals gegen die Masern geimpft worden .... die Impfung habe in diesem Fall allerdings die Erkrankung nicht mehr verhindern können."

Tja, der Todesfall könnte natürlich auch eine Impffolge gewesen sein. Mal spekulativ ins Blaue phantasiert.

Bemerkenswert an diesem Satz finde ich aber etwas anderes - gegen Masern ungeimpfte Kinder dürfen nicht in die KITA, sofern es dort zu einem Masernausbruch gekommen ist. Es sei denn, das Kind wird noch schnell gegen Masern geimpft und die Impfung ist mit Impfpass nachweisbar. Dann spricht nichts mehr gegen den Besuch der KITA am nächsten Tag.

Und jetzt?

Wie wir oben gelesen haben, konnte die Impfung den Mann vor einer Masern-Erkrankung doch nicht mehr schützen! Bei Kindern funktioniert das dann?

Und weiter geht´s mit den Ungenauigkeiten:

"Die Angaben der Behörden, wie oft es zu Masern-Todesfällen in Deutschland kommt, sind nicht einheitlich: Nach Daten des Statistischen Bundesamtes gibt es jährlich drei bis sieben Todesfälle durch Masern bundesweit. Nach Auskunft des Landesgesundheitsamtes wurden in Niedersachsen seit Einführung des Infektionsschutzgesetzes im Jahr 2001 keine Maserntoten übermittelt.", so kann man im Artikel lesen.

Potzblitz! Drei bis sieben Todesfälle durch Masern (was auch immer das jetzt heißen mag). Bei über 80 Millionen Einwohnern. Man könnte bei solchen Zahlen schon fast von einer epidemischen Pandemie sprechen.

Weiter heißt es:

"Nach Auskunft des Landesgesundheitsamtes wurden in Niedersachsen seit Einführung des Infektionsschutzgesetzes im Jahr 2001 keine Maserntoten übermittelt."

Seit 18 Jahren also kein Masern-Todesfall!

Besonders heikel ist aber die Aussage:

"Allerdings tauchen in einer Tabelle des Statistischen Bundesamtes ein Todesfall in Niedersachsen im Jahr 2005 und ein weiterer im Jahr 2015 auf. Wie diese unterschiedlichen Angaben zu erklären sind, blieb zunächst offen."

Ja, das glaube ich gern. Bei der Impferei bleibt so manches offen und unerklärlich.

Vielleicht kann uns das aber ein Jens Spahn erklären. Wie ich gelesen habe, hat er für sich selbst gerade noch weitere Impfungen abgeholt, sogar gegen Zeckenbisse ist er jetzt geimpft. Hat sich sogar Auffrischungen geholt gegen Tetanus und Diphterie und ist derzeit dabei, seinen Mann zu überzeugen, noch ein, zwei Impfungen mehr zu machen. Hört sich ja fast an wie eine Rabattschlacht. Nur gut, dass sich mittlerweile auch die Ärzteschaft bei unserer Mutti Merkel über Spahn beschwert.

Ach, hätte ich fast vergessen - nach Spahns Idee sollen demnächst nicht nur Ärzte Impfungen vornehmen, sondern auch andere Personenkreise, außer Zahnärzten. Man kann sich dann sogar in Apotheken impfen lassen. Vielleicht auch bei der Hebamme? Ach nee, hatte ich fast vergessen, die will Spahn ja sowieso abschaffen. Erinnert mich alles aber irgendwie an die Anfangszeiten der Impferei, als beispielsweise sogar Barbiere Impfungen durchführen durften.

Langsam wird´s grotesk mit diesem Spahn-Wahn.

Es wird Zeit, dass (wir) Impfgegner / Impfkritiker mal zum Gegenschlag ausholen und ebenfalls Panik betreiben - mit Impfgeschädigten oder auch Impftoten!

Ich arbeite schon dran ....

focus.de/gesundheit/news/infektion-war-massgeblich-an-masern-erkrankter-mensch-in-niedersachsen-gestorben_id_10678621.html

focus.de/gesundheit/arzt-klinik/ich-will-die-masern-ausrotten-strafen-bis-zu-2500-euro-jetzt-steht-der-spahn-plan-gegen-impfverweigerer_id_10669433.html

thueringer-allgemeine.de/leben/verbraucher/gegen-vorstoss-von-spahn-aerzte-gegen-impfen-in-apotheken-id225365997.html

Wieso bringt das Buch der Pharma Geld? Und wieso bringt es irgendwelchen Professoren Geld, wenn sie Giulia Enders als Gastrednerin zu Vorlesungen in die Uni einladen?

Nicht immer alles so schwarz sehen, es gibt auch noch Leute, die etwas anders denken.

verpasse den Masten Lehmwickel und schaue wie weit ich komme...

Nicht schlecht die Idee, nur müsstest Du nicht die Masten umwickeln, sondern die Antennen oben auf den Masten.

Verkleiden brauchst Du Dich aber auch nicht mehr. Heutzutage gibt es doch Drohnen. Damit geht alles viel leichter von der Hand. Du könntest Dich damit selbständig machen und sogar von zu Hause arbeiten. Nennt sich dann HomeOffice.

Hauptsache, sie setzt es dann in ihrer Praxistätigkeit auch um und bekommt trotz Kritik am etablierten System eine Stelle.

Das Erstaunliche an ihr, bzw. auch an ihrem Buch ist die positive Reaktion der etablierten Medizin. Sie wurde bereits mehrfach als Gast-Dozentin von allen möglichen Professoren eingeladen. Und auch Arztkollegen melden sich bei ihr für einen Erfahrungesaustausch.

Mit 400 Quadratmetern soll der Darm die größte Fläche an Schleimhaut, die der menschliche Körper besitzt haben..

Wie lang ist der Darm?

6 Meter?

Obwohl die Meinungen etwas auseinandergehen und die Wissenschaft immer wieder Änderungen vornimmt, soll die Fläche des komplett ausgerollten Darms ca. das 100-fache der Hautoberfläche betragen. Anders ausgedrückt hat der Darm eine Länge von ca. 7 km! (Kilometer).

:) ja, das stimmt wohl.

Ich habe mal vor langer, langer Zeit irgendwo im Netz gelesen, dass Zeitgenossen irgendetwas an die Mobilfunkmasten montiert haben, oder so ähnlich, und die Antennen dadurch gestört wurden. Vielleicht braucht´s ja langsam mal etwas anderes als GreenPEACE ;)

Zum Thema Elektrosmog / Handy-Strahlung noch ein interessanter Aspekt, der mir eingefallen ist: Metalle wirken wie eine Antenne für Elektrosmog!

Daher sind Menschen mit Amalgam-Füllungen oder auch eingelagerten Schwermetallen wie Blei, Quecksilber, Cadmium usw. besonders anfällig für Strahlenbelastungen. Auch Aluminium gehört dazu, obwohl´s ja kein Schwermetall ist. Wobei wir wieder einmal beim Impfen sind. Immerhin enthalten die meisten Impfstoffe Adjuvantien in Form von Aluminiumverbindungen. Also kleine Kinder + Impfung + Alu + Handy-Strahlung!

Und dann hätten wir ja auch noch diese unsäglichen Piercings. Besonders im Kopfbereich ...

Um es aber mal ganz deutlich zu sagen - die Handys sind das Problem, nicht die Masten!

Einer der lustigasten Vorträge die ich dazu kenne möchte ich euch nicht vorenthalten

youtube.com/watch?v=V1lbAdGnXS8

Obwohl ich nicht mit allen Ihren Aussagen konform gehe - (sie sagte in einem Gespräch bei Frank Elstner beispielsweise, dass ein Stuhlgang von 3 mal täglich oder auch 3 mal wöchentlich normal sei. Ich persönlich glaube, dass genau das einer der Gründe für viele Krankheiten heute ist. Indigene Völker rennen häufiger "in den Busch", da sie viel mehr Ballaststoffe aufnehmen als wir es tun. Gerade die unlöslichen Ballaststoffe regen aber die Bewegungen des Darms an, was wiederum den Weitertransport der Nahrungsreste und ihre Ausscheidung beschleunigt) - muss man dieser Giulia Enders schon Respekt zollen. Schreibt mit ihren 24 Lenzen während ihres Medizinstudiums ein 300-Seiten-Buch über den Darm, das mittlerweile allein in Deutschland über 2 Millionen mal verkauft wurde und die Buchrechte bereits in 26 Länder gingen.

Das Buch kostet 16,99 EUR. Im Normalfall erhält ein Sachbuch-Autor ca. 10 - 12% des Netto-Buchpreises (also Ladenpreis minus MwSt minus Buchhandelsrabatt) als Honorar. Nicht schlecht für eine 24jährige. Wenn sie´s geschickt anstellt, hat sie ausgesorgt.

Meinen Respekt hat sie.

Arbeitet heute als Ärztin und schreibt an ihrer Doktorarbeit im Bereich der Gastroenterologie.

Nur was hätte dann der Darm mit Krankheit und dem Tod zu tun?

Der Magen spaltet und der Darm resorbiert wenn ich mich noch erinnere und alles was nicht gebraucht wird vom Körper fliegt raus.

Sammeln sich dort zu viele Schlacken und wird zur Mülldeponie?

Nun ja, der Darm ist eben nicht nur für die Verdauung zuständig, oder auch für die Aufnahme der zugeführten Nahrung und Flüssigkeit, sondern spielt zudem ganz massiv eine wichtige Rolle bei der Abwehr von giftigen Substanzen und Krankheitserregern, die wir unweigerlich mit unserer Nahrung aufnehmen. Daher müssen Darmschleimhaut, darmeigenes Immunsystem und auch die Darmflora gut aufeinander abgestimmt sein.

Hat der Darm nun eine geschwächte Darmflora, kann er nicht mehr optimal arbeiten. Nahrung bleibt "liegen", wird also nicht mehr richtig und effizient verdaut, Nährstoffe werden nicht mehr ins Blut abgegeben. Auch Giftstoffe werden nicht mehr in ausreichendem Maße ausgeschieden, bleiben daher länger im Körper. Und er kann sich - ganz wichtig - nicht mehr selbst schützen, wodurch sich krankmachende Keime vermehren und dadurch womöglich weitere Gesundheitsprobleme entstehen können.

Interessant finde ich hierbei mal einen Gedankensprung zum Impfen. Mittlerweile mehren sich deshalb auch seit einiger Zeit die Meinungen, dass Krankheit von innen kommt und nicht von außen. Was letztlich die Aussage von Paul Ehrlich, Chemiker und ehemaliger Militärarzt, "Wir müssen chemisch zielen lernen", ad absurdum führt.

Sorry Kaulli, eine Impfung baut keinen Schutz auf, auch keinen kurzfristigen. Wie kommst Du zu dieser Annahme?

Dass, was uns dazu immer wieder erzählt wird, beruht einzig und allein auf einem eventuellen Anstieg des Antikörpertiters im Blut und wird dann gleichgesetzt mit einem Immunschutz.

Dass die Höhe des Antikörpertiters aber keinen Maßstab für einen Schutz darstellt, gibt eigentlich auch das RKI zu, da es diesen Titer lediglich als Surrogatmarker betrachtet. Also lediglich als eine Art Vergleichswert.