Beiträge von von Perlbach

Da muss man aber unterscheiden - zugesetztes Fluorid ist meist Natriumfluorid, das in unseren Lebensmitteln enthaltene ist Calciumfluorid. Fluorid ist also nicht gleich Fluorid.

Das Schüßler-Salz Nr. 1 (Calcium floratum) enthält beispielsweise Calciumfluorid und kein Natriumfluorid. Hat sicherlich seinen Grund.

Nun ja, das mit den Laborwerten ist immer so ein Ding, da jedes Labor etwas anders arbeitet. Kann man ganz schnell merken, wenn man den Arzt wechselt und dort dann Blutwerte bestimmen lässt. Nicht jeder Arzt arbeitet mit ein und demselben Labor zusammen.

Und cerascreen ist ok.

Damit´s schneller geht und Du etwas Geld sparen kannst, nutze einfach den Vitamin D-Test von cerascreen.de Kostet keine 30,-- Euro und Du bist relativ schnell im Bilde. Beim Arzt zahlst Du zusätzlich noch das Arzthonorar.

Ich finde es aber immer ziemlich gewagt, ohne vorher die Blutwerte zu messen, so etwas wie Vitamin D einzunehmen.

Von meiner Seite zuvor eines vorweg - ich hasse dieses Zeugs, habe es nie genutzt und werde dies auch nie tun! Genauso wenig wie Cyclamat oder auch Acesulfam K.

Jetzt aber mal meine Gedanken dazu:

Ich bin zum einen fest davon überzeugt, dass viele Kritiken, bzw. dieses Schlechtreden - gerade von Aspartam - heftig von der Zuckerindustrie gesteuert wurde und auch noch wird. Immerhin ist jeder Aspartam-Kunde ein Zuckerkunde weniger. Und wenn ich mal an das sogenannte "Süße Gespräch" denke, bei dem die Zuckerindustrie und die Kassenzahnärztliche Vereinigung Nordrhein ein "Stillhalteabkommen" getroffen hatten, was die Entstehung von Karies anlangt, weiß ich, wie aggressiv Kapitalinteressen sein können. Immerhin hat Aspartam die Zuckerindustrie Milliarden Dollar an Umsatz gekostet.

Zum anderen weiß ich aber auch, dass viele Studien zu Aspartam in Form von Tierstudien vorgenommen wurden. Beispielsweise mit männlichen "Schweizer Mäusen". Das ist ein Mäuse-Stamm, der besonders leicht Krebs bekommt.

Abgekürzt kam man bei solchen Studien zu dem Ergebnis, dass Aspartam eben Krebs verursacht. Allerdings werden mit diesen Mäusen aber nur Studien gemacht, die nicht länger dauern als 104 Wochen. Einfach weil diese Mäuse ansonsten extrem krebslastig sind. Genau das hat man dann aber bei der Aspartam-Studie nicht gemacht und die Tiere bis zu ihrem normalen Tod weiterleben lassen und anschließend seziert. Ergebnis war klar - massenhafte Krebszellen. Aspartam machte also Krebs.

Zudem werden Tierstudien in solchen Fällen oft mit 4.000 mg/kg Körpergewicht pro Tag gemacht, entspricht in etwa der Menge von 26.600 Aspartam-Tabletten. Täglich. Umgerechnet auf einen Menschen natürlich. Ich sage dazu Schrottstudie. Deren Ergebnis aber haften bleibt - Aspartam ist schädlich.

Wenn ich mir Aspartam chemisch ansehe, besteht es aus zwei Aminosäuren - nämlich Phenylalanin und Asparaginsäure. Das Dumme ist jetzt, dass diese beiden Aminosäuren auch in Bananen vorkommen. Oder in der Milch. Oder auch in Tomatensaft. Auch gekochte Eier enthalten die beiden Aminosäuren:

Phenylalanin

Asparaginsäure

Methanol

Aspartam-Getränk, 375 ml

90 mg

72 mg

18 mg

gekochtes Ei

334 mg

632 mg

---

Banane

58 mg

146 mg

21 mg

Orangensaft, 375 ml

24 mg

180 mg

23 mg

Tomatensaft, 375 ml

58 mg

346 mg

107 mg

Die Tabelle stammt von Magnuson a.nd Kantor von der Uni Maryland und ist aus 2008.

Bleibt noch das Methanol. Wird im Zusammenhang mit Aspartam als giftig beschrieben. Stimmt auch. Je nachdem, welche Menge man zu sich nimmt.

Nun enthält aber Tomatensaft gut sechsmal mehr Methanol als ein mit Aspartam gesüßtes Getränk. Auch der Orangensaft enthält mehr. Und diese Getränke gelten nicht als giftig.

Und jetzt bin ich, zugegeben, ziemlich ratlos.

Bis auf einen Punkt - Süßstoffe wie Aspartam, Cyclamat oder auch Acesulfam K sind keine Natur. Eben nur ein Kompromiss. Besonders für Diabetiker. Wenn man´s denn unbedingt süß haben muss.

Ich war sogar so dumm zu glauben, daß ein Shampoo für fettiges Haar, das Haar fetiig macht, und fragte mich, wer so etwas braucht.

Aber eins war auch lustig, ich habe mir einen Kiwi gekauft, und so reingebissen, weil ich dachte es sei eine Riesenstachelbeere.

Schon toll, dass Du Dich so outest, schmunzeln musste ich aber trotzdem, sorry ;)

Auf der anderen Seite - warum regt Ihr Euch so auf? Ihr wisst doch wie es besser geht und handelt auch schon danach. Und dann - tue Gutes und rede drüber. Mache ich ständig. Bis es den Leuten aus den Ohren wieder herauskommt. In einigen Fällen hilft es sogar und ich kann ein Umdenken feststellen. Wenn ich mich mit zehn Menschen über solche Themen unterhalte und zwei oder auch drei ändern in ihrem Leben dadurch etwas, ist schon viel gewonnen. Denn diese reden in ihrem Bekanntenkreis dann ebenfalls darüber.

Gestern kam beispielsweise das Gespräch auf höhere Kontoführungsgebühren bei irgendwelchen Banken. "Mache ich nicht mehr mit, ich wechsle jetzt zu einer Direktbank, die sind billiger. Ausßerdem brauche ich sowieso keinen Bankschalter mehr, ich mache alles online.", war einer der Kommentare.

Ich habe demjenigen dann mal in aller Ausführlichkeit erklärt, dass genau DAS der erste Schritt ist zur Bargeldabschaffung und dadurch zur völligen Kontrolle der Menschen. Betretenes Schweigen und die Diskussionen wurden anschließend etwas zurückhaltender. Gleiches galt übrigens auch dieser dusseligen Handyspielerei. Und dem Handy-in-der-Hosentasche-tragen eines Bekannten. Habe demjenigen dann nur kurz meine Bewunderung ausgesprochen, da er ja ganz offensichtlich später keine Kinder haben möchte und ihn gefragt, was denn seine Lebensgefährtin dazu sagen würde ...

Hier ist Vorsicht geboten, Tetanus gibt es schon lange nicht mehr als Einzelimpfstoff sondern nur in Kombi. Falls Du dich dafür entscheidest mach dich vorher schlau.

Völlig korrekt, Hannah!! Hatte ich in meinem Beitrag vergessen. Hier als Übersicht mal die Liste des Paul-Ehrlich-Institus über die derzeit zugelassenen Impfstoffe gegen Tetanus:

pei.de/DE/arzneimittel/impfstoff-impfstoffe-fuer-den-menschen/tetanus-wundstarrkrampf/tetanus-wundstarrkrampf-node.html

Nun ja, Nelli, es liegt letzten Endes an uns selbst, ob wir dem zustimmen, so etwas zulassen oder eben nicht.

Das Problem ist einfach, dass der Pöbel, wie Platon das einfache Staatsvolk einst nannte, entweder unentschieden ist, wem er sich anschließen soll oder aber er hat sich schon für die ein oder andere Mehrheit entschieden. Leider überwiegen heute die Unentschiedenen, die sich zudem für nichts interessieren, außer für sich selbst. Und da sie sich für nichts interessieren, dementsprechend "ungebildet" sind, lassen sie sich wunderbar manipulieren. Besonders gut durch die Medien, der vierten Macht im Staat.

Impfen ist immer eine individuelle Entscheidung, jeder muss für sich abwägen, wie hoch für ihn das Nutzen-Risiko-Verhältnis einer Impfung ist.

Mittlerweile wurde hier im Forum so viel über das Impfen geschrieben, da findest Du sicherlich jede Menge an hilfreichen Informationen.

Eines musst Du Dir aber genau überlegen - was willst Du mit einer Impfung erreichen? Bzw., warum möchtest Du Dich gegen Tetanus impfen lassen?

Wie groß ist für Dich die Gefahr, durch Tetanuserreger zu erkranken? Mal ganz abgesehen davon, dass eine Impfung gegen ein Gift, denn nichts anderes ist eine Tetanus-(Toxoid-)Impfung ja, nicht funktionieren kann.

Ist es für Dich hinnehmbar, für einen nicht nachvollziehbaren Schutz jede Menge an Neurotoxinen gespritzt zu bekommen? Hinzu kommen noch etliche Substanzen im Impfstoff, die der Impfstoff-Hersteller überhaupt nicht deklarieren muss, da diese unter das so genannte Betriebsgeheimnis fallen!

Da Du aber auch nach unserer Handhabung gefragt hast - ich lasse mich weder gegen Tetanus impfen, noch gegen sonst irgendeine Krankheit.

Aber in Verbindung mit Heilerde, habe ich gelesen, bindet es Giftstoffe aus dem Darm, oder?

Entschuldigung, ich hatte die Heilerde vergessen zu erwähnen.

Sorry, da bin ich jetzt überfragt. Aber warum in Verbindung mit Heilerde? Diese ist doch an sich schon entgiftend. Und baut als mineralischer Katalysator sogar noch freie Radikale ab, die wir über die Nahrung aufnehmen.

Kieselgur (Diatomeenerde) ging auch sollte aber Lebensmittelqualität sein.

natur-kompendium.com/kieselgur/

Hm, in dem Beitrag findet sich aber kein Hinweis auf eine entgiftende Wirkung. Bis auf den Hinweis auf Haustiere, bei denen man Kieselgur anwenden kann, wenn sie etwas Giftiges gefressen haben.

Wenn man auf diese Art seine Energie gewinnt für Haushalt mit allem Drum und Dran - kühlt dann der Boden nicht allmählich aus? Wie könnte sich das auf das Mikroleben und -klima der betreffenden Erdschichten langfristig auswirken?

Gute Frage Eva, die Du Dir aber auch selbst beantworten kannst. Denke einfach mal an Thermalquellen, aus denen ständig warmes oder sogar heißes Wasser läuft. Oder denke an Geysire im Yellowstone-Nationalpark oder auch an die 26 aktiven Geysire auf Island. Die liefern ständig Energie, ohne Unterlass. Ständiger Nachschub aus dem Erdinnern.

Ich bin ein Freund der Kindersendung "Löwenzahn". In einer Sendung wird z.B. Erdwärme sehr schön erklärt. Mit allem Drum und Dran. Die 23 Minuten Sendezeit kann man sich mal gemütlich bei einer Tasse Tee zu Gemüte führen :)

zdf.de/kinder/loewenzahn/erdwaerme-104.html

Da ist nichts Schlimmes dran, genau das meinte sie wahrscheinlich auch.

Skandinavien ist aber auch in einem anderen Punkt der Energiegewinnung Vorreiter - Erdwärme. Steht kostenlos zur Verfügung, ist immer da, ohne Umweltzerstörung. Man bohrt dazu zwei kleine Löcher bis zu 160 Meter tief, jagt zwei dünne Rohrleitungen als geschlossenes System durch und fertig. Und warum machen die das da oben im Norden? Weil es bei der dünnen Besiedelung dort einfach zu teuer wäre, kilometerlange Leitungen von Haus zu Haus zu legen. Erdwärme gibt´s direkt vor der Haustür.

Hatte damit mal beruflich zu tun und bin davon wirklich begeistert.

Seit Fukushima setzt auch Japan mittlerweile verstärkt auf die Geothermie.

Liebe Eremitin,

ich möchte zwar ungern Recht behalten, leider ist dies bei der "Kanaldeckel-Technik" der Fall. Zugegeben musste ich dafür einige Zeit im Netz surfen, um wieder auf die Quelle meiner Info zu stoßen.

Danach sind in der Schweiz bereits einige diese unterirdischen Antennen verbaut, wie man im Tagesanzeiger der Schweiz bereits vor 2 Jahren lesen konnte. Betreiber dieser Antennen ist die Swisscom und die Sauerei daran - obwohl eigentlich ja nicht verwunderlich - die Dinger wurden unter Ausschluss der Öffentlichkeit eingebaut und getestet.

Aber nicht schlecht gedacht - steht man auf solch einem Kanaldeckel für längere Zeit, kann es vielleicht zur Unfruchtbarkeit kommen. Wer weiß, wofür es gut ist. Nachtigall ick hör dir trapsen.

Ganz so abwegig ist das tatsächlich nicht, immerhin hat das braune Gesocks damals zur heimlichen Judensterilisation genau so gearbeitet - Juden, die im Amt vor einem Registrierungsschalter standen, wurden heimlich durch einen Kasten, der unsichtbar hinter dem Schalter stand und vom Beamten dann eingeschaltet wurde, auf das Heftigste betrahlt. Und schon war´s vorbei mit der Judenvermehrung, so zumindest der verquere Gedankengang dieser kranken, braunen Ideologen.

tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/jetzt-kommt-handystrahlung-sogar-aus-der-kanalisation/story/30830023