Beiträge von von Perlbach

Ist der Spiegel auf den gewünschten Wert angehoben, werden zur Erhaltung des Wertes ca. 4.000 IE Vitamin D3 pro Tag bei 70 Kg Körpergewicht benötigt, bei einem höheren Körpergewicht ist dementsprechend mehr Vitamin D3 zuzuführen:

Bei 60 kg Körpergewicht = 3.400 I.E. täglich,

bei 70 kg Körpergewicht = 4.000 I.E. täglich,

bei 80 kg Körpergewicht = 4.500 I.E. täglich,

bei 90 kg Körpergewicht = 5.100 I.E. täglich.

Ich behaupte hier mal, daß noch kein Arzt, den Beipackzettel vor dem Impfen, zum Lesen bereitgestellt hat.

Und warum? Nur weil dafür keine Zeit in der Praxis vorhanden ist?

Warum wird der Arzt nicht dazu verpflichtet, den vorher rauszugeben?

Nun ja, nach § 630 e BGB des Patientenrechtegesetzes sind Ärzte gesetzlich dazu verpflichtet, den Patienten mündlich aufzuklären. Es können allerdings auch schriftliche Ergänzungen hinzugefügt werden.

Auf jeden Fall ist eine Aufklärung, egal ob mündlich oder schriftlich, so rechtzeitig zu erfolgen, dass dem Patienten genügend Zeit verbleibt, in Ruhe überlegen und entscheiden zu können.

Da die meisten Patienten davon aber noch nie etwas gehört haben und ihren Arzt immer noch als "Gott in Weiß" ansehen, unterbleiben solche Aufklärungsaktionen in den meisten Fällen. Und wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hatte, kann der Arzt ein Impfberatungsgespräch nur dann abrechnen, wenn es im Anschluß auch zu einer Impfung kommt. Diskussionen mit einem Impf-Patienten sind da eher kontraproduktiv.

Die gesetzliche Regelung zur Aufklärungspflicht kann man hier nachlesen:

: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__630e.html

das werde ich erst erfahren wenn ich zum Endokrinologen muss

Nein, wirst Du nicht!!!!!

Wenn Du befürchtest, dass Dein Wert im Keller ist ... bestelle Dir einen Vitamin D-Test bei cerascreen. Kostet 29,-- Euronen und Du hast innerhalb weniger Tage Deinen Wert per Mail auf dem Rechner.

Verlass Dich nicht auf andere, unternimm selbst etwas. Manches erfordert hin und wieder etwas Eigeninitiative ;)

Und 1000 I.E. sind um Längen zu wenig!

: https://www.cerascreen.de/collections/se…/vitamin-d-test

Der Filmbeitrag ist doch wieder mal richtig genial, ich kann über so etwas mittlerweile nur noch schmunzeln ;)

Besonders die Aussage des Reporters in der 3:31sten Minute: "Denn es sind nicht Arzneifirmen, die die Wahrheit manipulieren, sondern Impfgegner."

Leute, das ist doch der Brüller schlechthin.:D

Was glaubt der Journalistenkerl eigentlich, warum die Arzneimittelfirmen jedes Jahr zu Zahlungen von Buß- und Strafgeldern in Millionenhöhe verdonnert werden? Weil sie so ehrlich sind? Und Strafen nur aus Versehen verhängt wurden?

Gerade zum Thema Impfen kann ich diesem Herrn nur empfehlen, sich beispielsweise mal bei der Konkurrenz (ARD) umzusehen. Dort gab es nämlich am 23.07.2018 einen schönen Filmbeitrag zu einem Impfstoffbetrug in China. Es ging um den chinesischen Pharmakonzern Changsheng, der bei der Herstellung von Tollwut-Impfstoffen getrickst und zudem auch noch einen minderwertigen Kombi-Impfstoff gegen Diphterie, Tetanus und Pertussis in Umlauf gebracht hatte.

Auf den Social-Media-Plattformen Chinas war der Impfskandal das Thema Nummer eins.

Aber Impfgegner manipulieren die Wahrheit. Selten so gelacht.

Hier gibt´s den ARD-Beitrag:

tagesschau.de/ausland/china-impfstoff-101.html

Und genau dieses Video wird in der neuen Ausgabe des Spiegel verrissen. "Impfen auf Befehl - Der bizarre Streit um den Schutz unserer Kinder" so lautet der aktuelle Titel. Und es wurde gefragt, ob man Vernunft verordnen müsse.

Habe versucht, mich durch die etlichen Seiten zu quälen, nach der ersten Seite hatte ich keine Muße mehr. Der Artikel fing natürlich wieder in alter Manier an - von einem 5 Jahre alten Mädchen wurde geschrieben, das seinen ersten Schulranzen, das es sich selber aussuchte, rosa, mit Blümchen, nie tragen durfte. Das Mädchen überfielen Krämpfe, es wirkte verwirrt, wiederholte Sätze, die es gerade erst gesagt hatte.

Reine Polemik, Angsttreiberei direkt in den ersten drei, vier Sätzen.

Habe dabei dann an ein Buch gedacht, das ich mir gestern wieder aus der Kiste gekramt habe. Das Buch hat mittlerweile über 100 Jahre auf dem Buckel, noch in alter deutscher Schrift geschrieben. Impfkritik vom Feinsten, auf über 360 Seiten.

Es wird darüber berichtet, wie die Medizin aus taktischen Gründen ihre Ansichten ändert, über das Impfen im Polizeistaat, über eine schwere Impfvergiftung beim Militär. Auch über statistische Tricksereien wird geschrieben, um die Impferei in einem besseren Licht erscheinen zu lassen. Und auch darüber, was "clevere" Ärzte damals unternahmen, um der gesetzlich vorgeschriebenen Pockenimpfung ein Schnippchen schlagen zu können, ohne die Polizeigewalt spüren zu müssen.

"Die Prophylaris gegenüber den Pocken beruht, wie bei allen Krankheiten, auf Reinlichkeit, auf Reinheit der Atmungsluft, Reinheit der Nahrung, Reinlichkeit der Haut, der Kleidung und Bettung. Das sind die prophylaktischen Mittel, durch welche man alle Krankheiten, also auch die Pocken, fernhält."

Man sieht, alles nicht so neu, was wir heute beim Thema Impfen so erleben. Impfkritiker und auch impfkritische Ärzte gab es auch damals schon zur Genüge. Man sollte von daher tatsächlich Vernunft verordnen. Nämlich denen, die mal wieder solch ein Impf-Pamphlet wie im Spiegel unters Volk gebracht haben.

Wie hoch sind eigentlich die Opferzahlen, die durch Impfungen erkrankt oder sogar gestorben sind?

Das zu beantworten bleibt ziemlich schwierig. Es gibt zwar ein Melderegister (UAW-Datenbank des Paul-Ehrlich-Instituts), in denen Impfschäden verzeichnet werden. Allerdings gibt das PEI unumwunden zu:

„Da die Untererfassung der Meldungen von Impfkomplikationen nicht bekannt oder abzuschätzen ist und keine Daten zu verabreichten Impfungen als Nenner vorliegen, kann keine Aussage über die Häufigkeit bestimmter unerwünschter Reaktionen gemacht werden."

Soll heißen, nichts Genaues weiß man nicht.

Und Ärzte tun sich gewöhnlich schwer, einen impfschaden zu melden, sofern sie ihn denn überhaupt erkennen (wollen). Solch eine Meldung zieht in der Regel einen "Rattenschwanz" an Papierkram für den Arzt nach sich, den er nicht bezahlt bekommt. Zudem besteht für den Arzt die Gefahr, dass ihm in irgendeiner Weise ein Behandlungsfehler vorgeworfen werden kann, was eine mögliche Meldung ebenfalls nicht sehr wahrscheinlich werden lässt.

Zu Wakefield habe ich keine Informationen zur Wiedererlangung seiner Approbation. Diese wurde ihm ja in Großbritannien entzogen, er wanderte 2001 in die USA aus und eröffnete dort eine Privatklinik.

Du meinst aber wahrscheinlich den österreichischen Arzt Johann Loibner. Sein Berufsverbot wurde nach 4 Jahren erbittertem Rechtsstreit durch den Österreichischen Verwaltungsgerichtshof aufgehoben.

Loibner erhielt am 22.06.2009 den Bescheid der Ärztekammer (Österreich) über das Berufsverbot wegen "mangelnder Unglaubwürdigkeit". Er wurde von der Ärzteliste gestrichen und musste seinen Arztausweis zurückgeben.

Am 24.07.2013 kippte das VwGH dann das Urteil der Ärztekammer, Loibner erhielt seine Approbation zurück.

Quellen:

: https://www.derstandard.at/consent/tcf/st…kritischen-arzt

: https://www.diepresse.com/1446310/vwgh-k…kritischen-arzt

Hier zudem noch ein Link zu einer Stellungnahme eines Richters zum Thema "Impfpflicht" und "Kindesmisshandlung durch Unterlassung von Impfungen", allerdings bezogen auf Österreich.

Die Stellungnahme bietet aber dennoch eine gute Gesprächs-Grundlage, auch für uns in Deutschland:

draloisdengg.at/bilder/pdf/LeoPoppZum%20Impfen.pdf

Masern - die Unendliche geht weiter... 12.000 Masernfälle in der Ukraine

Wie man am 5.12. 2018 in der niederländischen Stichting Vaccinvrij (Impfstofffreie Stiftung) lesen konnte, gab es in den letzten Jahren in der Ukraine einen Mangel an Impfstoffen, die Impfquote war im Jahr 2016 daher die niedrigste in ganz Europa. Dennoch kam es in dieser Zeit zu keinem signifikanten Anstieg von Masernfällen!

Durch eine Aufholkampagne in 2017 erhielten dann gut 90% aller Kinder in der Ukraine die MMR-Impfung (Masern-Mumps-Röteln). Prompt kam es daraufhin zu einer Explosion an Masernfällen - mehr als 12.000 Kinder erkrankten an Masern!

Aus ihrem eigenen Bericht "Global Measles an Rubella update 2018" gab es von der WHO folgende Information:

"Im Jahr 2016 – mit einer Impfquote von 31% – gab es nur 90 bestätigte Fälle von Masern, die von einem Labor bestätigt wurden. Es gab eine niedrige Impfquote, aber das war nicht schlimm. Das galt auch für die drei Jahre zuvor. Von 2013 bis 2016 gab es durchschnittlich nur 50 Maserfälle pro Jahr."

Seit dem Juli 2017 hat die "Task Force" (WHO, UNICEF und das Gesundheitsministerium) damit begonnen, die Impfquote zu erhöhen. Und unmittelbar nach Juli 2017 beginnen die Zahlen der Masernfälle zuzunehmen.

1. Wiederum eine weitere, schöne Bestätigung meiner bereits veröffentlichten Postings hier im Forum zur Idiotie der Masern (-Impfung)

2. Erneut meine Frage an die "Lügenpresse", warum solche Informationen nicht endlich mal veröffentlicht werden.

Quellen:
    (die Original-Homepage der Stiftung, der Beitrag auf deutsch und das Update der WHO aus 2018)

https:/ / stichtingvaccinvrij.nl

: https://stichtingvaccinvrij.nl/wurden-die-12-…gne-verursacht/

: https://web.archive.org/web/2021022822…_April_2018.pdf

Diese Informationen einfach mal zum Gespräch mit KITA / Schule / Kinderarzt mitnehmen. Könnten Wunder bewirken ...

Moment einmal, wir haben in Deutschland gut 40 von der STIKO empfohlene Impfungen. Sich dann nur an der Masern-Impfung festzuhalten ist vielleicht ein wenig schmalspurig, oder? Und Diskussionsrunden / Talkshows in öffentlichen Medien zum Thema Impfen schaue ich mir gar nicht mehr an.

Na ja, fairerweise muss ich zugegeben, dass ich auch ziemlich tief drin bin im Impfthema, so schnell kann mir keiner mehr etwas erzählen.

Der ehemalige STIKO-Chef behauptet, im Masernimpfstoff sei kein Aluminium.

Da hat er Recht, zumindest bei den mir bekannten und in Deutschland verwendeten MMR-Impfstoffen Priorix®, Priorix Tetra®, Pro Quad® und M-M-RVAXPRO® .

Macht die Sache aber deswegen keinen Deut besser, wenn man sich mal die anderen Zusatzstoffe / Bestandteile ansieht.

Gemüse und Beeren essen Hunde sehr wohl, auch Wölfe in der Natur und sie essen ja auch den Mageninhalt von Beutetieren und wenn sie keine Beute erwischen, eben auch Beeren und was sie sonst noch finden, aber auch keine Dosen und Trockenfutter.

Ja, Hunde fressen auch Beeren, allerdings nur als eine Art Leckerlie. Habe noch nie gehört, dass sich beispielsweise Wölfe oder auch Wildhunde von Beeren ernähren. Und natürlich fressen sie auch den Mageninhalt ihrer Beutetiere. Katzen übrigens auch, wenn sie eine Maus fressen, die vorher Getreide gefuttert hat. Nur sind diese Mageninhalte der Beutetiere dann schon halb verdaut und die Mengen sind dabei dann unerheblich.

Er kann auch Gastritis haben, wenn er glutenhaltiges Getreide bekommt, zum Fleisch also lieber Gemüse, Kartoffeln, Reis oder Haferflocken als Nudeln oder anderes Getreide.

Seltsame Ernährungsvorschläge für einen Hund, der als Karnivore ja vom Wolf abstammt. Er gehört also zu den Fleisch- und Beutetierfressern. Mais, Getreide oder auch speziell der Weizen (Nudeln) haben im Hundefutter nichts zu suchen. Hunde sind keine Schweine, demzufolge auch keine Allesfresser. Ich habe auch noch nie etwas gehört von einer Gastritis bei einem wild lebenden Wolf. Nur bei den domestizierten Tieren kommen alle möglichen, menschengemachten Krankheiten vor. So, wie sich der Mensch falsch ernährt, so ernährt er auch seine Tiere.

1996 veröffentlichten der Tierarzt Marc Torel und der Pharma-Manager Klaus Dieter Kammerer ein Referat über die Entstehung der Hüftdysplasie bei Hunden. Nach Auffassung der beiden Fachleute bestehen eindeutige Zusammenhänge zwischen der Ernährung von Hunden und deren Skeletterkrankungen. Eine nicht artgerechte Ernährung kann eine erhöhte Produktion von Wachstums-und Schilddrüsenhormonen haben und diese wiederum negative Auswirkungen auf deren Skelett.

Wußtest du, daß Novartis dem chinesischen staatseigenen Konzern Chemchina gehört?

Hm, ist mir neu. Ich weiß nur, dass Syngenta von Chemchina übernommen wurde und Syngenta ja aus der Fusion der Agrarsparten von Novartis und AstraZeneca enstanden ist. Novartis hatte den Bereich Dünger und Pflanzenschutzmittel ausgegliedert, ebenso die Agrarsparte von AstraZeneca.

Soweit mir bekannt, befinden sich über 90% der Aktien von Novartis in Streubesitz, soll heißen, dass sich die Aktien nicht in festen Händen von Großaktionären befinden. Sie werden vom breiten Publikum erworben und können frei gehandelt werden. So zumindest der Stand aus dem letzten Jahr.

Ist für mich zwar nur ein kleiner Trost, aber ich nutze Google zur Suche so gut wie kaum noch. Meine Suchmaschine ist ecosia, eine deutsche, ökologisch inspirierte Suchmaschine mit Sitz in Berlin. Ecosia spendet 80% seiner Gewinne für gemeinnützige Naturschutzorganisationen und für die Wiederaufforstung dort, wo sie am dringensten ist.

Kleines Manko besteht allerdings darin, dass Suchergebnisse bei ecosia von Bing geliefert werden. Und Bing gehört leider zum Microsoft-Konzern und Bill Gates, wie auch seine Frau, sind absoluter Verfechter des Impfens. Das Pharma-Unternehmen Novartis hat eine enge Zusammenarbeit mit der Gates-Stiftung. Dieser Stiftung wird seit längerer Zeit Interessenkonflikt auf Grund der Impf-Allianz GAVI mit großen Pharmakonzernen vorgewofen.

Allerdings werden Suchanfragen bei ecosia nach 7 Tagen gelöscht oder anonymisiert. Ecosias Datenschutz unterliegt ja dem deutschen Recht.