Lieber Dirk, damit habe ich doch nicht Dich gemeint! Wahrscheinlich habe ich mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt- das ist nicht so einfach, schriftlich, weil Körpersprache und Tonfall wegfallen.
Ist bekannt was der Körper mit den Zellen anfängt- werden sie vom Immunsystem bekämpft?
Können diese Zellen später noch im Körper nachgewiesen werden- wahrscheinlich nicht, oder?
Medjoul, alles gut, ich habe Deine Aussagen nicht als persönlichen Angriff verstanden. Und das mit dem Tonfall und der Körpersprache passt natürlich, ist in einem Forum aber immer ein Problem.
Wie der Körper mit den Zellen umgeht, ist meines Wissens bisher nicht erforscht. Ob sie später im Körper nachgewiesen werden können, auch nicht. Angeblich.
Warum soll man das aus Sicht der Hersteller auch tun? Solche Verunreinigungen sollen nach Angaben der Hersteller nach dem eigentlichen Herstellungsprozess herausgefiltert werden. Diese Aussage ist in meinen Augen aber mehr als grenzwertig, fällt mir dabei doch spontan SV40 (Simian-virus 40) ein, ein Virus aus der Gruppe der Polyomaviren.
Dieses "Affenvirus 40" kommt in Rhesusaffen und auch Makaken vor, können allerdings auch Menschen infizieren. Und genau das ist passiert.
Sogar in extremem Umfang.
Nämlich Ende der 1950er Jahre, als massiv gegen Polio geimpft wurde. (Schluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist grausam). Erst 1960 wurde entdeckt, dass in den Zellkulturen der Nierenzellen der Rhesusaffen, auf denen der Polio-Impfstoff gezüchtet wurde, dieses Poliomavirus enthalten war. Und genau dieses Virus ist für die Entstehung diverser Krebsarten verantwortlich. Erst später hat man dann entdeckt, dass SV40 bei Personen nachweisbar war, die an Krebs erkrankt waren. Zwar haben epidemiologische Untersuchen keinen eindeutigen Zusammenhang finden können, ein Restrisiko bleibt aber dennoch. Vielleicht ist das ja auch mit ein Grund, warum heute dermaßen viele Menschen, die zum damaligen Zeitpunkt gegen Polio geimpft wurden, an einer Krebserkrankung leiden.
Wie gesagt, die Pharma-Industrie bestreitet solche Vorwürfe. Eben mit dem Hinweis auf die Filterung der Impfsuspension. Allerdings hat man (genauer weiß ich das im Moment leider nicht) eine Impfdosis ohne Etikett zur genaueren Analyse an ein Labor geschickt, mit dem Ergebnis, dass entsprechende Viren nachweisbar waren.
So - jetzt finde mal jemanden, der finanzkräftig genug ist, um hieraus eine unabhängige Studie zu basteln .....