Beiträge von von Perlbach

wie kann man die Darmbewegung erhöhen?

Auf der Homepage steht genau das, was ich erwähnte: Mein Magen entleert sich zu schnell.

Bei meinem Darm ist soweit alles okay, ausser dass im Darminhalt die Darmbewegung fehlt.

Sehe ich aber mal gänzlich anders.

Wenn Dein Darm zu wenig "Bewegung" hat, also die Peristaltik fehlt, ist bei Deinem Darm NICHT alles ok. So etwas nennt man in der Medizin Hypoperistaltik, also verlangsamte Peristaltik (verlangsamte Darmbewegung).

Ich bin sicherlich kein Freund von Arztbesuchen, viele Dinge bekommt man nach eingem Nachdenken auch selbst wieder hin, bei Deinen Darmbeschwerden würde ich aber dennoch mal einen Gastroenterologen aufsuchen, ich kann mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, dass sich nach nur 30 Tagen Umstellung auf eine andere Ernährungsform solch heftige Erkrankungserscheinungen zeigen. Vielleicht war vorher schon so einiges mit Deinem Darm nicht in Ordnung?

Eine zu hohe Kalziumzufuhr ist nie gefährlich,

=O

diese Aussage kann ich nicht ernst nehmen.

Dem kann ich auch nicht zustimmen. Dr. von Helden rät grundsätzlich von zusätzlicher Calciumzufuhr (NEM) neben der Nahrung dringend ab,

Zur Aussage von Die Mama kann ich DasHeil und bermibs nur zustimmen. Ein Zuviel an Calcium lagert sich im Gewebe ab und verhärtet es. Zudem wird die Entstehung von Nieren-und Gallensteinen gefördert und ein Zuviel kann zur Arteriosklerose beitragen. Zu viel Calcium führt auch zu Bluthochdruck durch die Verhärtung der Arterienwände.

Zudem - der tägliche Calciumverlust bei Nicht-Zuführung von Calcium ist minimal, im Schnitt sind es ca. 0,6 Gramm, die wir täglich verlieren. Das Problem ist aber, dass die Menschen aufgrund der ganzen Panikmache etwa das Dreifache täglich in der normalen Ernährung zu sich nehmen, es sind ungefähr 1,5 Gramm.

"Wenn Sie sich an die gängigen Ernährungsempfehlungen, vor allem hinsichtlich Calcium, halten,

bringen Sie Ihre Gesundheit und Ihr Leben in ernste Gefahr!"