Beiträge von von Perlbach

wie kann man die Darmbewegung erhöhen?

Auf der Homepage steht genau das, was ich erwähnte: Mein Magen entleert sich zu schnell.

Bei meinem Darm ist soweit alles okay, ausser dass im Darminhalt die Darmbewegung fehlt.

Sehe ich aber mal gänzlich anders.

Wenn Dein Darm zu wenig "Bewegung" hat, also die Peristaltik fehlt, ist bei Deinem Darm NICHT alles ok. So etwas nennt man in der Medizin Hypoperistaltik, also verlangsamte Peristaltik (verlangsamte Darmbewegung).

Ich bin sicherlich kein Freund von Arztbesuchen, viele Dinge bekommt man nach eingem Nachdenken auch selbst wieder hin, bei Deinen Darmbeschwerden würde ich aber dennoch mal einen Gastroenterologen aufsuchen, ich kann mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, dass sich nach nur 30 Tagen Umstellung auf eine andere Ernährungsform solch heftige Erkrankungserscheinungen zeigen. Vielleicht war vorher schon so einiges mit Deinem Darm nicht in Ordnung?

Eine zu hohe Kalziumzufuhr ist nie gefährlich,

=O

diese Aussage kann ich nicht ernst nehmen.

Dem kann ich auch nicht zustimmen. Dr. von Helden rät grundsätzlich von zusätzlicher Calciumzufuhr (NEM) neben der Nahrung dringend ab,

Zur Aussage von Die Mama kann ich DasHeil und bermibs nur zustimmen. Ein Zuviel an Calcium lagert sich im Gewebe ab und verhärtet es. Zudem wird die Entstehung von Nieren-und Gallensteinen gefördert und ein Zuviel kann zur Arteriosklerose beitragen. Zu viel Calcium führt auch zu Bluthochdruck durch die Verhärtung der Arterienwände.

Zudem - der tägliche Calciumverlust bei Nicht-Zuführung von Calcium ist minimal, im Schnitt sind es ca. 0,6 Gramm, die wir täglich verlieren. Das Problem ist aber, dass die Menschen aufgrund der ganzen Panikmache etwa das Dreifache täglich in der normalen Ernährung zu sich nehmen, es sind ungefähr 1,5 Gramm.

"Wenn Sie sich an die gängigen Ernährungsempfehlungen, vor allem hinsichtlich Calcium, halten,

bringen Sie Ihre Gesundheit und Ihr Leben in ernste Gefahr!"

Dr. med. Dr. jur. Thomas E. Levy

Zum fleischlos damit (Wie der Teufel in der Bibel haust): theologe.de/theologe8.htm

Ich möchte hier jetzt keinen Bibelthread aufmachen, auf gar keinen Fall, dennoch mal eine kurze Anmerkung zum oben angeführten Link. Ruft man diesen Link auf, ist dort direkt zu Anfang des Textes (Der Theologe, Nr. 8 ) zu lesen, Zitat:

"Jesus von Nazareth lehrt jedoch: "Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen" (Lukas 6, 27)."

Dieser Text ist allerdings verkürzt, an anderer Stelle von "Der Theologe, Nr. 8" heißt es ausführlicher:

"Liebt eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, die euch beleidigen und verfolgen,

damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel"

Demnach also eine Aufforderung zur Feindesliebe. Schaut man sich diese Aussage aber mal in Jesus´ Muttersprache, dem Aramäischen an, kommt ein anderer Sinn heraus:

"Amen! Amen! - Ich soll euch sagen:

Erbarmt euch über die, die euch anfeinden!

Tut Gutes jenen, die euch hassen!

Segnet jene, die euch verfluchen!

Betet für die, die euch misshandeln!"

Hier also eine Aufforderung (ausgeführt in poetischer Form) zur Wohltätigkeit, dem Erbarmen, nicht zur Feindesliebe. Seit Jahrhunderten argumentieren die christlichen Kirchen aber mit der Feindesliebe als zentrale Bedeutung der Bergpredigt. Weil´s den Kirchenfürsten besser in den Kram passte, wurden die Aussagen Jesu vom Aramäischen ins damals Griechische, später ins Lateinische umgedeutet. Schaut man nämlich genauer hin, handelt es sich beim letzten Text um eine Aufforderung zum Handeln, man solle sich Erbarmen, Feindesliebe an sich aber ist eine Übung, diese muss zunächst einmal jeder in sich selbst fertigen.

Es gibt weitere, ähnliche Texte, bzw. Aussagen der Bibel, die so vom Ursprung her nicht stimmen und - weil´s einfach besser "passte" - umgedeutet wurden. Das Zölibat beispielsweise, oder auch der Begriff der Hölle, im Orginaltext ist davon keine Rede.

Nun ja, Religion ist halt seit Jahrhunderten ein Machtinstrument und wehe dem, der es wagt daran zu rütteln ...

Du kannst die Äpfel auch einfrieren, und das geht so:

Um Äpfel einzufrieren, legst Du sie am besten zuerst in ein Zitronensaft- oder Salzwasserbad, damit sie nicht bräunen. Du kannst die Schale ruhig dran lassen, aber schäle sie, wenn du die Äpfel so lieber isst. Dann die Äpfel in Stücke schneiden, in einen Gefrierbeutel packen und in den Gefrierschrank legen.

Weitere Infos dazu kann ich aber leider nicht geben.

Auch der Einsatz von Jodsalz ist üblich und bei jeder öffentlichen Verköstigung Pflicht.

Ich kann es wirklich nicht mehr hören, das Deutschland ein Jodmangelgebiet sein soll, während gleichzeitig kein Mensch weiß, wie viel Jod er täglich durch die Zwangsjodierung zu sich nimmt.

Du kannst es so oft wiederholen wie Du möctest, deshalb wird es leider nicht wahrer - es gibt in Deutschland keine Zwangsjodierung! Gäbe es diese, würden in den Supermarktregalen nicht jodierte Speisesalze neben unjodierten Speisesalzen stehen.

Es gibt seit 1989 lediglich eine Verordnung und damit Regelung, wer und in welchen Mengen Jodsalz abgeben darf. Eine Zwangsjodierung besteht deswegen aber nicht.

Und was, bitteschön, hat das Wissen darüber, wieviiel Jod die Menschen zu sich nehmen damit zu tun, ob Deutschland ein Jodmangelgebiet ist? Was hat der Verzehr mit einem Mangelgebiet zu tun? In Deutschland werden auch Ananas gegessen, trotzdem gilt Deutschland als Ananasmangelgebiet, die Frucht wächst hier nicht.

Zudem - maximal 60% der deutschen Haushalte nutzen laut Umfragen jodiertes Speisesalz, gleichzeitig kommt aber auch bei der Herstellung beispielsweise von Fertigprodukten aus Kostengründen unjodiertes Salz zum Einsatz.Trotz all dieser Fakten konnten Messungen und andere Untersuchungen zeigen, dass die meisten Verbraucher auch bei Anwendung von Jodsalz NICHT auf die erforderliche Mindestmenge von 200 mcg Jod pro Tag kommen. Insbesondere Kinder sind oftmals von einer Jod-Unterversorgung betroffen.

Eine durchschnittliche Verbrauchsmenge von mit Jod angereichertem Salz liegt bei ca. 5 mg Salz. In dieser Menge sind maximal 23 mcg Jod enthalten. Auch diese Zahlen machen deutlich, dass Jodsalz allein nicht reicht für die Mindestmenge von 200 mcg. Diese Zahl allerdings stammt von der DGE (meinem Lieblingssaftladen) und sie beschreibt lediglich den Mindestwert für einen Schutz der Schliddrüse vor Jodmangel und seinen Folgen, nicht berücksichtigt wird aber der Bedarf aller anderen Körperzellen. Joderfahrene Therapeuten gehen daher eher von einem Bedarf von mehreren mg pro Tag aus anstatt von 200 mcg pro Tag.

Letztlich gilt aber zumindest bei Jod der gesunde Menschenverstand - eine innere Anwendung gehört in die Hände und Begleitung eines erfahrenen Therapeuten.

Was haltet ihr von der Gürtelrose-Impfung für Menschen über 60, die Windpocken gehabt haben?

Ich drücke es mal so aus - in Thailand hat sich mittlerweile die dortige Elite (!!) GEGEN die Covidspritze ausgesprochen und eine entsprechende Klage gegen die Zulassungsbehörde eingereicht, diese wurde von gerichtlicher Seite angenommen.

Ist damit Deine Frage zumindest von meiner Seite beantwortet? ;)

Schon toll, ich führe lediglich die essentiellen Stoffe auf, die wir täglich benötigen, Du weißt es natürlich wieder besser, musst mal wieder einen drauf setzen und schreibst etwas über Nahrungsergänzungen, faselst davon, alle Nährstoffe von Obst und Gemüse in eine Pille packen zu wollen, habe ich irgendetwas davon geschrieben?

Andere Stoffe, ... Nickel .... sind angeblich essentielle Nährstoffe, aber in Wahrheit giftige Umwelt- und Nervenschadstoffe, vor denen gewarnt wird und die bereits stark in unserem Körper angereichert sind.

Ach ja? Na, wenn dem so ist kann ich Dir nur dringendst davon abraten, Gemüse, Hülsenfrüchte wie beispielsweise Linsen, oder auch Bohnen, Vollkornbrot, Nüsse oder Samen zu essen, solche Lebensmittel liefern gute Mengen an Nickel. Auch Pekannüsse, Kakao, Sojabohnen, Hefe, weiße Bohnen oder Wirsing enthalten viel Nickel.

Nickel ist dabei unter anderem unverzichtbar für den Eiweißstoffwechsel und die Hormonbildung. Also hör endlich auf, immer wieder Halbwahrheiten zum Besten zu geben!

So lange es keine klare Indikation/Erkrankung gibt, zähle ich Substanzen, die der Körper selbst herstellen kann, zu den Nice-to-have-Substanzen für eine kurmäßige Einnahme, bei denen ich denke, braucht man ohne bestimmte körperliche Grunderkrankungen eigentlich nicht.

Na, da bin ich jetzt aber mal froh - dann zeige mir doch bitte mal anhand meiner Tabelle, welche Mineralstoffe oder Spurenelemente der Körper selbst herstellen kann!

Nenne mir doch bitte mal die Vitamine, die unser Körper in ausreichender Menge selbst synthetisieren kann!

Nenne mir aus meiner Liste der Aminosäuren mal eine, die unser Körper selbst herstellen kann! Vielleicht mit Ausnahme von L-Arginin und L-Histidin, die man als semi-essentiell einstufen könnte.

Und ich wüsste nicht, dass unser Körper die beiden Omega-Fettsäuren Omega 3 und Omega 6 synthetisieren könnte.

All die von mir in meiner Liste aufgeführten Mikro- und Makronährstoffe können wir nicht selbst herstellen, müssen diese also von außen zuführen. Laut WHO (wenn ich diesen Laden mal neutral heranziehe) sollten wir zwischen 600 bis 1.200 Gramm Obst und Gemüse futtern und zwar täglich. Wer schafft das? Und vor allem - woher bekäme man solche Produkte als frische Ware? Wir sind keine Affen mehr, die in den Bäumen sitzen, Blätter, Beeren und anderes Zeugs pflücken und just-in-time in die Futterluke schieben. Zudem leben wir in sogenannten modernen Zeiten, mit all den gesundheitlichen Belastungen der Moderne, auf all dies konnte sich unser Körper in der kurzen Zeit evolutionstechnisch noch gar nicht einstellen - man nehme nur mal als aktuelles Beispiel den extremen Elektrosmog während einer Autofahrt in einem Elektrofahrzeug. Demzufolge sind die Mengen der Mikro- und Makronährstoffe, die wir heute gegenüber früheren Zeiten benötigen, extrem gestiegen. Was zum Kuckuck ist so schwer daran zu verstehen?

Zudem - DasHeil hatte lediglich nach einer Auflistung aller notwendigen Vitamine, Mineralien und Spurenelemente gefragt und nicht danach, welche NEM er am besten nehmen könnte. Genau solch eine Liste habe ich erstellt. Punkt. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Du musst natürlich dem Ganzen wieder die Krone aufsetzen, verdrehst mal wieder die Tatsachen, beantwortest Fragen, die gar nicht gestellt wurden und weißt wieder alles besser. Ja, jeder hat das Recht auf seine Meinung, nicht nur Du, auch andere. Und jeder darf sich hier im Forum darüber auslassen, wie er Dinge sieht und das ist gut so. Deine ewige Besserwisserei sprengt mittlerweile aber jedes Maß, also lass es!

Hallo DasHeil

Nachstehend mal meine entsprechende Liste der 47 essentiellen Stoffe, die wir benötigen um gesund zu bleiben, mit den dazugehörenden "Funktionen":

13 Vitamine

Vitamin A --- Augen, Schleimhäute, Haut

Vitamin B1 --- Nervensystem, Kohlehydratstoffwechsel

Vitamin B2 --- Haut, Schleimhäute, Fett-,Eiweiß- und Kohlenhydratstoffwechsel

Vitamin B3 --- Herz, Nervensystem, Kohlenhydrat und Fettstoffwechsel

Vitamin B5 --- Haut, Schleimhäute, Abwehr, Haarwachstum

Vitamin B6 --- Nervensystem, Eiweißstoffwechsel

Vitamin B7 --- Fett und Kohlenhydratstoffwechsel, Haut, Haare, Fingernägel

Vitamin B9 --- Blutbildung, Wachstum, Gefäße

Vitamin B12 --- Blutbildung, Nahrungsaufnahme

Vitamin C --- Abwehrkräfte, Bindegewebe, Knochen

Vitamin D --- Knochen, Zähne, Calcium und Phosphatstoffwechsel

Vitamin E --- Haut, Zellschutz vor Umweltgiften, UV Strahlung

Vitamin K --- Blutgerinnung, zur Herstellung bestimmter Eiweißstoffe

22 Mineralien und Spurenelemente

Calcium --- Wachstum und Neubildung von Knochen und Zähnen

Eisen --- Transport von Sauerstoff, Energiegewinnung

Kalium --- Übertragung elektrischer Impulse an Nerven und Muskelzellen

Magnesium --- Entzündungshemmend, Krampflösend, Stresssalz

Natrium --- Elektrisches Zellpotential für Nervenleitung, Herzrhythmus

Kupfer --- Abwehrsystem, Wundheilung, Aufbau Knochen, Haut, Haare

Chlorid --- Magensäure, osmotischer Druck

Chrom --- starkes Oxidationsmittel, wirkt bei erhöhtem Blutzucker

Jod ... wichtig für Schilddrüsenhormone und für den Stoffwechsel

Mangan --- wichtig für alle Körperzellen und HPU Störung

Molybdän --- wichtig für Eisen und Harnstoffwechsel und für Enzymstoffwechsel

Selen --- allgemeiner Mangel vorhanden und für die Schilddrüse

Zink --- wichtig für Haut, Eiweißstoffwechsel und Enzyme

Nickel --- Baustein für Eiweiße und für Eisenaufnahme entscheidend

Lithium --- Gehirnstoffwechsel, Stimmungslage

Kobalt --- Bestandteil von B12 und B9

Fluorid --- in homöopathischen Spuren wichtig für den Stoffwechsel

Silizium --- regeneriert Knochengewebe, Haut und Haare

Rubidium --- wichtig für Schwangerschaft und im zentralen Nervensystem

Vanadium --- für Mineralisation der Knochen, reguliert Zuckerstoffwechsel

Phosphor --- Aufbau der Zellwände und für die Erbsubstanz mitverantwortlich

Schwefel --- Aufbau von Nägeln, Haaren und Haut, Entgiftung

2 Fettsäuren

Omega 6 ---Bauen Zellmembranen auf, Vorläufer von Botenstoffen

Omega 3 --- Hormonaufbau, entzündungshemmend

10 Aminosäuren

Arginin --- wichtig für Blutdruck, Fettverbrennung und Leistungssteigerung

Isoleucin --- BCAA, Muskeleiweiß für bessere Ausdauer, Neusynthese

Leucin --- BCAA, Fettverbrennung und Eiweißaufbau im Muskel

Valin --- BCAA, Aufbau und Stärkung von Nervenbahnen uvm...

Lysin --- optimale Virusabwehr und vor allem Herpes

Methionin --- wichtigste Krebsversicherung von den Aminosäuren betrachtet

Phenylalanin --- Kraft und Freude jeden Tag, Dopamin und Noradrenalin

Threonin --- hilft gegen Müdigkeit, baut Kollagen auf

Tryptophan --- baut Serotonin auf, hilfreich bei Depressionen

Histidin --- für lebensnotwendige Funktionen, Stärkung des Immunsystems

Alle diese Stoffe benötigen unsere Zellen, sprich Mitochondrien, um vernünftige Arbeit zu leisten nach dem Motto "Volle Kraft voraus".

Ich wünschte ich könnte deinen :saint: Optimismus :saint: teilen.

Du magst recht haben von Perlbach , mal sehn ob sich 4 % finden - so zuversichtlich bin ich nicht,

so zuversichtlich bin ich nicht, da ich denke es wird geschehen, wie in der Bibel geschrieben ...,

Wenn dem so wäre sollten die Probleme doch schon gelöst sein, wenn man sieht wie viele sich nicht haben spritzen lassen und wie viele jetzt als Ausdruck ihres Widerspruchs zu dem was läuft, erstmals die AfD gewählt haben.

So einfach wird das nicht sein.

4% gegen eine Horde von Menschen, die etwas anderes glauben gemacht wurde und auch nichts anderes glauben will und vollkommen dicht macht, halte ich jedenfalls für eine Art Don Quichotte-Kampf.

Eremitin - Optimismus?

Mara1963 - Zuversicht? Wie in der Bibel geschrieben?

Die Mama - AfD? Einfach wird das nicht? 4% gegen eine Horde, eine Art Don Quichotte-Kampf?

Stimmt. Zugegeben waren die 4% von mir etwas zu hoch gegriffen, ich habe aufgerundet, man möge mir verzeihen.

Tatsächlich sind es nämlich nur 3,5%! Nur 3,5% Aktivisten braucht´s, um eine Veränderung herbeizuführen. Aufgerundet eben 4 von 100. Lächerliche 4 von 100.

Gemeint ist das "Gesetz der 3,5%", Entdeckt hat dies Dr. Erica Chenoweth, Politikwissenschaftlerin an der Harvard University. In ihrer grundlegenden Studie "The Success of Nonviolent Civil Resistance" (Der Erfolg des gewaltfreien zivilen Widerstandes) hat sie Erhebungen und Proteste zwischen 1900 und 2006 untersucht. Die erstaunliche Erkenntnis: Gewaltfreie Proteste sind doppelt so erfolgreich wie bewaffnete Konflikte. Wem es gelingt, einen Schwellenwert von 3,5 Prozent der Bevölkerung gewaltfrei zu mobilisieren, hat immer auch Veränderungen herbeigeführt. Dies zeigt die Geschichte immer wieder.

Der entscheidende Faktor dabei ist aber:

Es reicht nicht aus, wenn 3,5 Prozent die Bewegung im stillen Kämmerchen unterstützen, diese 3,5 Prozent müssen aktiv werden - Flugblätter verteilen, Banner basteln, Projekte aufbauen, Menschen aufklären, alternative Medien schaffen, usw.

Und zum Thema Bibel nur so viel: Hat Noah, bevor die Sintflut kam. im stillen Kämmerlein gesessen nach dem Motto "Gott wird es schon richten" oder hat er sich ans Werk gemacht, ist aktiv geworden und hat sein Projekt "Arche" aufgebaut? Ins Handeln kommen, immer wieder. Wir müssen es nur T.U.N: Tag und Nacht .... und die Mauer fiel ... dabei es war nur ein lächerlich kleiner Prozentsatz der DDR-Bevölkerung ...

"Es gab keine Bewegungen, die gescheitert waren, nachdem sie eine Teilnahme von 3,5 Prozent an einer Spitzenveranstaltung erreicht hatten", so Chenoweth.

und habe auch keine Ahnung wie der Vitamin D Spiegel ist.

Das solltest Du aber wissen, dringendst! Ansonsten stocherst Du im Nebel, weil Du nicht weißt, ob die Höhe Deiner Dosierung richtig oder falsch ist.

Und Du solltest es auch aus finanziellen Gründen wissen: Wenn Du niedrig dosierst, bringt Dich das letzten Endes nicht weiter, es ist wie der berühmte Tropfen auf einem heißen Stein. Und dann wäre das Geld für Deine Vitamin D-Supplementierung zum Fenster rausgeworfen. Hast Du zu hoch dosiert, ist es genauso.

Einen Vitamin D-Test kannst Du auch zu Hause machen, wenn Dein Arzt nicht mitspielen sollte. Solch ein Testkit bekommst Du beispielsweise bei Cerascreenˍ.

Beim Arzt wirst Du das als IGEL-Leistung auch bezahlen, nur kommt dann noch das ärztliche Honorar hinzu.

Am besten mit einem netten Augenaufschlag darauf drängen, dass der Arzt den Test aus medizinischen Gründen verordnet. ;)

Es besteht der Verdacht auf Parkinson Dirk und Medizin_Engel.

Und wenn es mir mit den Tabletten super geht, wäre die Diagnose gesichert laut Neurologe.

Das Mittel muss greifen und dauert wohl bis es wirkt oder eben nicht.

Ja, das ist leider so - Parkinson wird mit Tabletten behandelt, mit mehr oder weniger Erfolg. Meist mit weniger. Wer kennt sie nicht, die berühmt-traurigen Fälle wie Muhammad Ali oder auch Fredl Fesl, den niederbayerischen Musiker und Sänger, der als Erfinder des bayerischen Musikkabaretts gilt.

Es gibt aber auch andere Fälle, positive. Da gibt es beispielsweise jemanden, der sich nicht auf seine kaputten Parkinson-Zellen konzentriert hat, sondern auf das Heer seiner noch gesunden Zellen. Dieser Patient litt von Anfang an an der schweren Form von Parkinson, das selbständige Fortbewegen und auch das Sprechen waren schon stark eingeschränkt. Das war 1995. Dieser Patient beschäftigte sich dann nur noch mit dem restlichen, gesunden Körper. Seine Aussage: "Täglich 30 Minuten Gymnastik, täglich 20 Minuten Meditation, Einnahme von Vitamin C und Folsäure, täglich eine spezielle Ernährung, bestehend aus Obst, Gemüse, Nüssen, Leinöl, Fisch und Eiern. Und regelmäßig mehr trinken."

Also: "Viel mehr Antioxidantien, mehr Eiweiß, mehr ungesättigtes Fett."

Die meisten kennen diesen Patienten: Dr. John C. Coleman, Jahrgang 1943.

Coleman ist bekannt durch sein Buch "Das Komitee der 300: Die Hierarchie der Verschwörer", ich hatte dieses Buch vor einiger Zeit auch im Thread "Buch- und Literaturempfehlungen ..." erwähnt. Die meisten Rechercheure greifen heute auf Coleman´s Forschungen zurück. Und Coleman hat noch ein Buch geschrieben. Vor drei Jahren, 2020. Über seine Erkrankung: "Rethinking Parkinson´s Disease"ˍ (Die Parkinson-Krankheit neu denken)

Coleman hat seine Krankheit heute im Griff.

Wäre ich betroffen, würde ich folgendes machen:

• Bio-Vollwerternährung und ketogene Diät
    • Zucker, Fleisch, Milchprodukte minimieren, Pasta und andere Kohlehydrate mit höherem glykämischen Index in
      minimalen Mengen konsumieren, wenn überhaupt
    • Drei Tassen grünen Tee täglich (EGCG)
    • Folgende Vitalstoffe einnehmen:
      • Vitamin C, B1 und D
      • Omega 3-Fettsäuren
      • Glutathion und N-Acetylcystein
      • Q10
      • Acetyl-Carnitin
      • CDP-Cholin
      • Taurin
      • GABA
      • alpha Liponsäure
      • Trans-Resveratol
      • Magnesium-Threonat
    • körperliche Entgiftung durchführen
    • Kraftübungen, Balance- und Koordinationsübungen
    • Stressreduktion und "Waldbaden" (Schon mal morgens um fünf durch den Wald marschiert? Direkt nach dem Regen? Mach das mal regelmäßig! Raus aus dem Bett und ab in den Wald. Riecht gut, tut gut und Du erlebst tolle Dinge mit Reh, Hase, Fuchs und anderem Getier)
    • Der Wille, der Krankheit den Mittelfinger zu zeigen

Da Du schon in ärztlicher Behandlung bist, solltest Du all das mit dem Arzt besprechen. Vor allem das mit dem Mittelfinger. ;)

Ich meine, von Perlbach behaupte das so nicht, denke dass ist die falsche Sprache hierfür. Lediglich meint er, wir bestehen aus 47 Nährstoffen und diese müsse in optimaler Form vorliegen, würde einer dieser Nährstoffe gänzlich fehlen, wären wir bereits Tod. Damit hat er in allen Belangen Recht.

Genauso ist es. Und warum sind wir noch nicht alle tot? Weil überall ein Mangel zu sehen ist. Und wenn auf Dauer etwas fehlt, macht dieser Mangel krank. Punkt. Der Mensch ist auf diesem Planeten das komplexeste Wesen und dadurch halt extrem "verwundbar".

Und wenn wir ansonsten tot wären, hätte man im KZ keine Vergasungen durchführen müssen, um Menschen zu töten, denn dann wären die Menschen bei der Mangelernährung von ganz alleine tot umgefallen.. Doch im Gegenteil hat man festgestellt, dass etliche Menschen trotz der KZ-Bedingungen in erstaunlich gutem gesundheitlichen Zustand waren. Siehe Salutogenese.

Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass ich auf den ersten Teil Deiner Antwort eingehe! Solch eine Aussage ist an Zynismus kaum noch zu überbieten.

Und wenn Du schon mit dem Begriff der Salutogenese kommst, ist dies ja wohl mehr als eine Steilvorlage. Ich mache nichts anderes als das, was Antonovski seinerzeit geprägt hat: Das Modell der Salutogenese zielt darauf ab, die Menschen dabei zu unterstützen, ihr gesundheitliches Potenzial zu stärken. Und wenn es auch nur durch irgendwelche Informationen ist, die vielleicht hilfreich sein könnten.

Wenn die Heilung aller Erkrankungen so einfach möglich wäre, dann wundert es mich zudem, dass sich keiner der mit 47 Nährstoffen Geheilten bis heute gemeldet hat.

Wo sind sie denn alle?

Immer wieder schön zu beobachten, wie Du die Aussagen anderer ständig verdrehst. Wo habe ich auch nur ansatzweise davon geschrieben, dass Erkrankungen mit 47 Nährstoffen geheilt werden? Du schreibst ellenlange Texte, schmeißt alles durcheinander und führst dann auch noch Themen an, die überhaupt nicht zum Kontext passen.

Und da Du schon danach gefragt hast - ja, es gibt jede Menge Patienten, die durch die Einnahme von NEM geheilt wurden und es gibt dazu sogar etliche Bücher mit deren Erfahrungsberichten.

Das ist das, was Du Schokokind zu sagen hast, die seit ihrem 9. Lebensjahr bis vor wenigen Jahren durchgehend Medikamente genommen hat und phasenweise noch nimmt, weil Du überzeugt bist, das Richtige zu predigen? Ich bin beeindruckt.

Erstens habe ich Schokokind überhaupt nichts zu sagen, weder bin ich Arzt, noch Vormund oder sonst wer. Zweitens predige ich nicht, sondern mache auf meine Art auf Dinge aufmerksam, Wenn jemandem das nicht passt, ist dies bedauerlich, aber nicht zu ändern. Ich bin ein Freund der klaren Worte, polarisiere dadurch und das ist auch gut so. Und ob Du beeindruckt bist oder nicht, ist eigentlich ziemlich schnuppe. Ich bin nicht auf dieser Welt, um jedem zu gefallen, jedermans Freund ist letztlich jedermans Depp. Und ehrlich gesagt geht mich das, was andere über mich denken, überhaupt nichts an.

Auch schon mal daran gedacht, dass jeder Mensch am Ende für sich selbst entscheidet, was er für sich für gut und wichtig findet, seine eigenen Schwerpunkte setzt und dass er sich das, was er holen will natürlich auch leisten können muss?

Ja. Und nun? Was willst Du mir jetzt damit sagen? Klar muss jeder für sich selbst entscheiden, das kann er aber nur, wenn er das nötige Wissen dazu hat. Möchtest Du jetzt für andere darüber entscheiden, welche Informationen wichtig sind und welche nicht?

Du sitzt auf einem hohen Ross mit deinen Überzeugungen und hast wohl immer noch nicht darüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, für die es aufgrund ihrer persönlichen Lebenssituation überhaupt nicht möglich ist, in einem oder mehreren Monaten des Jahres mehr als 150 Euro für Nahrungsergänzungsmittel auszugeben.

Ich sitze auf überhaupt keinem Ross, reiten empfinde ich nämlich als absolute Tierquälerei. Und worüber ich nachdenke oder nicht ... nunja, das würde hier den Rahmen sprengen.

Im Gegensatz zu dir halte ich Produkte mit solchen Verbrauchspreisen/monatlichen Kosten wie den von dir vorgeschlagenen Mix jedenfalls für eine Form der Dekadenz, die Menschen in verschiedene Klassen einteilen.

Was nichts kostet, taugt auch nichts, heißt es. Wenn dem nicht so wäre, würde ich jeden Monat zum Drogeriemarkt laufen und mir dort das NEM-Billigzeugs kaufen. Und ob Menschen beim Thema Gesundheit in verschiedene Klassen eingeteilt werden können, ist erstens Deine Meinung und zweitens läge das, wenn es denn so wäre, dann am System und nicht an den Nahrungsergänzungsmitteln.

Wer andere User beleidigen muss, da er keine Beweise für seine Ansichten hat und auf die Nahrungsmittelindustrie zurückgreifen muss, weil er nicht einmal verstanden hat, um was es geht, ist wenig überzeugend.

Ich wüsste nicht, dass ich andere beleidgt hätte. Ich rede Klartext. Und jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. Und ich denke, dass ich in den jetzt fast taggenau 5 Jährchen Mitgliedschaft im Forum mehr als einmal bewiesen habe, dass ich auch Beweise für meine Ansichten bringe, bei solch einem Vorwurf bin ich jetzt aber mal mehr als entspannt.

Aber sei´s drum, solche Diskussionen führen zu nichts, dafür ist mir die Zeit ehrlich gesagt auch zu schade. Und weißt Du warum?

Darum:

"Mal eine Verständnisfrage:

Du nutzt ein Vitamin A-Produkt von Sunday, hast aber - wenn ich es richtig verstehe - Probleme oder irgendwelche Mängel bei den von Dir aufgelisteten Bereichen. Warum nutzt Du denn hierzu nicht ein Sunday-Produkt?

Wie beispielsweise den "Mito Support Ultra Anti-Fatique Komplex"? Das Produkt enthält unter anderem auch Kupfer, Mangan, Selen und Zink. Auch Chrom und Molybdän sind enthalten, ebenso etliche Vitamine."

Das war meine Einstiegsfrage an schokokind44 im Beitrag #40▪ weiter oben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Weil Du mir ja permanent Verständnislosigkeit vorwirfst. Ich habe dabei niemanden beleidigt, niemanden bevormundet, war nicht hoch zu Ross oder habe sonstige Animositäten gezeigt. Es war eine einfache, klar und sachlich definierte Frage. Und ich bin dabei sogar noch auf die von ihr aufgezeigten Mängel eingegangen, was Kupfer, Mangan, Selen usw. angeht. Und dann kamst Du und was daraus geworden ist, sehen wir ja.

Wenn Schokokind die Frage nicht beantworten möchte oder kann, so ist das absolut in Ordnung. Die Gründe spielen keine Rolle, nicht jeder möchte über alles reden. Muss er auch nicht, Klappe zu, Affe tot, ganz einfach.

Und dazu braucht´s dann auch kein selbsternanntes Gouvernantentum anderer ...

darf ich bzgl. Mitochondrien mal an

NAD+

Adenosylcobalamin,

Q10,

... erinnern?

Ja klar darfst Du das.

Wodurch ich die Möglichkeit habe darauf hinzuweisen, dass NAD+/ NADH sowie Q10 in dem von mir erwähnten Sunday-Produkt "Mito Support Ultra Anti-Fatique Komplex" enthalten sind. Auch Adenosylcobalamin, also Vitamin B12, ist im Produkt enthalten, genauer gesagt in einer Dreier-Kombi (MH3A-Formel): Es sind alle drei natürlichen und bioaktiven Vitamin B12-Formen - Methylcobalamin, Hydroxocobalamin oder Adenosylcobalamin - enthalten.

Die afd liegt bei 21%, und mich interessiert, ob sie bereits die relative Mehrheit im Bund hat, also mehr Prozente haben als cdu ohne csu.

Schöne Fragestellung, Carlito, sie bringt nur leider nichts: Je mehr Stimmen die AfD nämlich noch einheimsen wird, um so sicherer werden die Grünen auch in der nächsten Regierung mit auf der Regierungsbank sitzen. Kapieren die AfD-Wähler nur leider nicht so richtig.

Dirk, vielleicht ist es für dein Verständnis hilfreich zu wissen, dass es keine in Blutuntersuchungen festgestellten Mängel sind, sondern wahrscheinliche Mängel durch die Ernährung gibt und Schokokind sich bereits für verschiedene von ihr ausgewählte Produkte entschieden hatte, die sie größtenteils bereits geholt hat. Tic Störung (Vorstufe von Tourette) Erfahrungen und Hilfe▪

Ach so. Und vielen Dank für Deine Hilfestellung und Deine Sorge um mein richtiges Verständnis. Mein Posting war zwar nur als Hilfestellung und vielleicht auch Gedankenansatz gedacht, aber sei´s drum.

Allerdings gut zu wissen, dass:

Zitat von Schokokind:

die Nahrungsergänzungsmittel die ich ab heute bei mir habe sind

-zink komplex +Vitamin C

- Vitamin C 1000mg

-Eisen hochdosiert

- Vitamin A 10.000 I. E. Pro Kapsel

Folgendes kommt in der nächsten Zeit noch dazu

- Vitamin B komplex (hochdosiert)

- Magnesium komplex 9

-Selen Komplex ultra 200 mikrogramm pro Kapsel

- Kieselsäure 350 mg pro Kapsel

-Vitamin D3 20.000mg pro Kapsel

-Multi amino Plus

wahrscheinlich nichts kosten. schokokind44 bekommt die Produkte sicherlich geschenkt.

Die von dir vorgeschlagenen schönen kombinierten Produkte haben zudem auch einen schönen Preis und halten nur gut 3 Wochen. Es kann und will sich nicht jeder bei normalem Verbrauch mal eben so Produkte für 105€ im Monat leisten, man muss ja in jedem Fall jeden Monat je 2 VP/Monat von insgesamt fast 154€ holen um die Produkte konstant einzunehmen, die bei manchen Vitaminen auch noch sehr niedrig dosiert sind.

Stimmt schon. Es kann und will sich nicht jeder so etwas leisten. Aber ständig krank zu sein, Ärzte-Odysseen hinter sich zu bringen und Medikamente mit extremen Nebenwirkungen schlucken, das geht?

Wer beizeiten nicht bereit ist, etwas Geld und etwas Zeit für seine Gesundheit zu investieren, wird später viel Geld und viel Zeit für seine Krankheiten investieren müssen. Und wenn es auch nur viel Zeit in einem Gesundheitsforum ist, in welchem man nachfragt, was man wohl tun könne bei diesem und jenem Zipperlein.

Wann, zum Kuckuck, begreifen die Menschen endlich, dass unser Körper 47 essentielle Stoffe benötigt, und zwar rund um die Uhr, um gesund zu funktionieren? Fehlt nur einer dieser Stoffe, sind wir tot. Haben wir von einigen zu wenig, beginnt das langsame Sterben, auch Siechtum genannt. Dann passiert´s halt - Migräne, Tinnitus, Asthma, Fibromyalgie, Schuppenflechte und was es sonst noch so alles an Erbaulichem gibt ...

Kennen wir ja: Wenn in Säuglingsnahrung das eine oder andere Vitamin "vergessen" wurde ... sind die Säuglinge gestorben. In China. Dafür gab´s dann auch schon mal die Todesstrafe für die "säumigen" Hersteller.

Und da geht nun doch tatsächlich eine Dr. Alina Lessenich hin, macht sich Gedanken, findet in dem Unternehmen Sunday einen Partner, der mit ihr zusammen ein Produkt entwickelt, was gut 40 dieser essentiellen Stoffe beinhaltet und peng!, kommt garantiert irgendwo irgendein Super-Besserwisser-Schaf daher, blökt rum und tritt das alles in den Dreck. Kritisieren, verurteilen und sich beschweren aber kann jeder Narr, und die meisten Narren tun das auch. Wusste schon Dale Carnegie.

Und da wir gerade beim Thema sind:

Schon mal daran gedacht, dass die Dosierungen der einzelnen Komponenten in den von mir erwähnten Mito-Produkten eventuell aufeinander abgestimmt sind? Das eine bedingt nämlich das andere.

Schon mal daran gedacht, dass wir mit unserer NEM-Einnahme in einem hochkomplexen und hochsensiblen Mikronährstoff-System herumstochern? Und ich beispielsweise auch deshalb immer wieder darauf hinweise, zunächst mal zu messen und dann das Fehlende zu substituieren?

Schon mal daran gedacht, dass schokokind44 ihre derzeitigen NEM lediglich austauschen muss gegen solch ein Mito-Produkt? Vielleicht kann schokokind44 dadurch eventuell einiges an Ausgaben sparen bei gleichzeitig besserer Versorgungsqualität?

Schon mal daran gedacht, dass es eventuell gesetzliche Vorgaben gibt, die eine höhere Dosierung in den Produkten verbieten?

Besser man macht zumindest ETWAS, als gar nichts. Besser, man nimmt etwas ein, was vielleicht etwas niedrig dosiert ist, als überhaupt nichts. Manchmal ist es sinnvoller, zumindest den Spatz in der Hand zu halten als der Taube auf dem Dach vergeblich nachzujagen.

Und es spricht absolut nichts dagegen, im Falle eines Falles höher zu dosieren ...

Mal eine Verständnisfrage:

Du nutzt ein Vitamin A-Produkt von Sunday, hast aber - wenn ich es richtig verstehe - Probleme oder irgendwelche Mängel bei den von Dir aufgelisteten Bereichen. Warum nutzt Du denn hierzu nicht ein Sunday-Produkt?

Wie beispielsweise den "Mito Support Ultra Anti-Fatique Komplex"? Das Produkt enthält unter anderem auch Kupfer, Mangan, Selen und Zink. Auch Chrom und Molybdän sind enthalten, ebenso etliche Vitamine.

Du könntest dieses Produkt noch ergänzen beispielsweise mit dem "Mito Recovery Komplex". Du hättest dann nur zwei Produkte, die praktisch alles liefern, was Deine Zellen benötigen. Sogar 500 mg Magnesium sind enthalten, wie wir mittlerweile ja wissen, haben gut 80% der Bevölkerung einen ziemlichen Magnesiummangel.

Mito Support Ultra Anti-Fatique Komplexˍ wird als Kapsel angeboten, Mito Recovery Komplexˍ als Pulver. Zwei Produkte aus dem einfachen Grund, da allein 4g Ribose benötigt werden, eine Kapsel fasst allerdings nur insgesamt 750 mg, die Kapsel müsste also überdimensioniert werden. Daher wird die Ribose dem Pulver im Mito Recovery Komplex zugesetzt. Ribose bildet als Einfachzucker das Grundgerüst für ATP (dem Energieträger in den Zellen), ohne Ribose daher keine Energie.

Beide Produkte sollten allerdings über einen längeren Zeitraum eingenommen werden, damit die (zumal auch in Deinem Fall) geschwächten Mitochondrien langsam aber kontiniuerlich wieder anfangen können, vernünftig zu arbeiten und volle Power zu geben.

Was man noch zusätzlich nehmen könnte sind Omega 3, vielleicht auch noch MSM oder auch Curcumin.

Findest Du, dass es besser ist, so zu tun, als wäre Amerika das gelobte Land der Schönen und Reichen, das uns immer vorgeführt wird?

Nur um wenige Beispiele zu nennen.

Es gab einmal einen Fall, den ich schätzungsweise vor 15 Jahre gelesen hatte.

Da hatte ein kleiner Junge seine Schwester erschossen.

Genau das meinte ich: Was zum Kuckuck hat die Tatsache, dass in den USA ein Junge vor 15 Jahren seine Schwester erschossen hat, in diesem Forum zu suchen? Was hat das mit dem Thread "Corona - Der Trick mit dem Virus" zu tun?

Und ob ich finde, Amerika sei das gelobte Land der Schönen und Reichen oder auch nicht, tut hier nichts zur Sache, ist auch nicht mein Thema.

All die Aufzählungen von Dir in Deinem Beitrag oben, gehen uns nichts an. Und zwar solange nicht, wie es in unserem Land in vielen Bereichen ähnlich aussieht.

Was interessieren mich Alkohol- und Drogenabhängige in der Heroinhölle von Kensington, einem ehemaligen Arbeiterviertel in Philadelphia, solange in Deutschland mehr als eine Million Menschen auf das Pfandflaschensammeln angewiesen sind?

Was interessieren mich Drogen und Prostitution in einer der berüchtigsten Straßen Philadelphias, solange das deutsche Rentenniveau mit 48 Prozent unter dem Niveau anderer europäischer Länder liegt und dadurch die Altersarmut in Deutschland immer weiter zunimmt?

Was interessieren mich die sozialen Verhältnisse in den USA, solange hier in Deutschland mittlerweile jedes fünfte Kind in Armut aufwächst und sich an diesem Umstand seit Jahren nichts ändert? Betroffen sind mehr als 2,8 Millionen Kinder. Mit fatalen Folgen für ihre Zukunft.

Was brigen mir Bilder aus einer der verkommendsten Gegenden Philadelphias, solange bei uns im Bereich der Kindeswohlgefährdung das zweite Mal in Folge 10 Prozent mehr Fälle festgestellt wurden als im jeweiligen Vorjahr? Allein im Jahr 2019 gab es über 55.000 Fälle von Kindeswohlgefährdung.

Was interessieren mich die Streets of Philadelphia, solange beispielsweise in Hamburg die meisten Obdachlosen pro 100.000 Einwohner leben und diese Zahl seit Jahren dort immer weiter ansteigt?

Was interessieren mich Bilder von zugemüllten Straßen in Kensington, solange in unseren Schulen - gerade im Bereich der Toiletten und Waschräume - seit Jahren ähnliche Zustände herrschen?

Und was interessiert mich eine deutsche Reporterin, die in die USA gezogen ist um dort einen Billigjob anzunehmen, wodurch sie keine Miete zahlen konnte und im Auto schlafen musste? Man muss sich nur mit Günter Wallraff´s "Ganz unten" oder seinen anderen investigativen Recherchen beschäftigen, da lernt man das pralle Leben Deutschlands kennen, da braucht´s keine USA.

Wir müssen nicht dort leben. Aber es ist aber gut zu wissen, was amerikanische Verhältnisse wirklich für viele Menschen bedeuten.

Es ist sicherlich um einiges besser zu wissen, in welchen Verhältnissen die Menschen hier in Deutschland teilweise leben. Bevor wir Menschen in anderen Teilen dieser Welt bedauern, die aus lauter Angst vor der Zukunft von der Brücke springen, sollten wir uns zunächst mal um unsere eigenen Kinder und Jugendlichen im Lande kümmern, bei denen nämlich die Zahl der Suizidversuche deutlich angestiegen ist.

Von daher - erst mal den Müll vor der eigenen Haustüre kehren ...