Ich meine, von Perlbach behaupte das so nicht, denke dass ist die falsche Sprache hierfür. Lediglich meint er, wir bestehen aus 47 Nährstoffen und diese müsse in optimaler Form vorliegen, würde einer dieser Nährstoffe gänzlich fehlen, wären wir bereits Tod. Damit hat er in allen Belangen Recht.
Genauso ist es. Und warum sind wir noch nicht alle tot? Weil überall ein Mangel zu sehen ist. Und wenn auf Dauer etwas fehlt, macht dieser Mangel krank. Punkt. Der Mensch ist auf diesem Planeten das komplexeste Wesen und dadurch halt extrem "verwundbar".
Und wenn wir ansonsten tot wären, hätte man im KZ keine Vergasungen durchführen müssen, um Menschen zu töten, denn dann wären die Menschen bei der Mangelernährung von ganz alleine tot umgefallen.. Doch im Gegenteil hat man festgestellt, dass etliche Menschen trotz der KZ-Bedingungen in erstaunlich gutem gesundheitlichen Zustand waren. Siehe Salutogenese.
Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass ich auf den ersten Teil Deiner Antwort eingehe! Solch eine Aussage ist an Zynismus kaum noch zu überbieten.
Und wenn Du schon mit dem Begriff der Salutogenese kommst, ist dies ja wohl mehr als eine Steilvorlage. Ich mache nichts anderes als das, was Antonovski seinerzeit geprägt hat: Das Modell der Salutogenese zielt darauf ab, die Menschen dabei zu unterstützen, ihr gesundheitliches Potenzial zu stärken. Und wenn es auch nur durch irgendwelche Informationen ist, die vielleicht hilfreich sein könnten.
Wenn die Heilung aller Erkrankungen so einfach möglich wäre, dann wundert es mich zudem, dass sich keiner der mit 47 Nährstoffen Geheilten bis heute gemeldet hat.
Wo sind sie denn alle?
Immer wieder schön zu beobachten, wie Du die Aussagen anderer ständig verdrehst. Wo habe ich auch nur ansatzweise davon geschrieben, dass Erkrankungen mit 47 Nährstoffen geheilt werden? Du schreibst ellenlange Texte, schmeißt alles durcheinander und führst dann auch noch Themen an, die überhaupt nicht zum Kontext passen.
Und da Du schon danach gefragt hast - ja, es gibt jede Menge Patienten, die durch die Einnahme von NEM geheilt wurden und es gibt dazu sogar etliche Bücher mit deren Erfahrungsberichten.
Das ist das, was Du Schokokind zu sagen hast, die seit ihrem 9. Lebensjahr bis vor wenigen Jahren durchgehend Medikamente genommen hat und phasenweise noch nimmt, weil Du überzeugt bist, das Richtige zu predigen? Ich bin beeindruckt.
Erstens habe ich Schokokind überhaupt nichts zu sagen, weder bin ich Arzt, noch Vormund oder sonst wer. Zweitens predige ich nicht, sondern mache auf meine Art auf Dinge aufmerksam, Wenn jemandem das nicht passt, ist dies bedauerlich, aber nicht zu ändern. Ich bin ein Freund der klaren Worte, polarisiere dadurch und das ist auch gut so. Und ob Du beeindruckt bist oder nicht, ist eigentlich ziemlich schnuppe. Ich bin nicht auf dieser Welt, um jedem zu gefallen, jedermans Freund ist letztlich jedermans Depp. Und ehrlich gesagt geht mich das, was andere über mich denken, überhaupt nichts an.
Auch schon mal daran gedacht, dass jeder Mensch am Ende für sich selbst entscheidet, was er für sich für gut und wichtig findet, seine eigenen Schwerpunkte setzt und dass er sich das, was er holen will natürlich auch leisten können muss?
Ja. Und nun? Was willst Du mir jetzt damit sagen? Klar muss jeder für sich selbst entscheiden, das kann er aber nur, wenn er das nötige Wissen dazu hat. Möchtest Du jetzt für andere darüber entscheiden, welche Informationen wichtig sind und welche nicht?
Du sitzt auf einem hohen Ross mit deinen Überzeugungen und hast wohl immer noch nicht darüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, für die es aufgrund ihrer persönlichen Lebenssituation überhaupt nicht möglich ist, in einem oder mehreren Monaten des Jahres mehr als 150 Euro für Nahrungsergänzungsmittel auszugeben.
Ich sitze auf überhaupt keinem Ross, reiten empfinde ich nämlich als absolute Tierquälerei. Und worüber ich nachdenke oder nicht ... nunja, das würde hier den Rahmen sprengen.
Im Gegensatz zu dir halte ich Produkte mit solchen Verbrauchspreisen/monatlichen Kosten wie den von dir vorgeschlagenen Mix jedenfalls für eine Form der Dekadenz, die Menschen in verschiedene Klassen einteilen.
Was nichts kostet, taugt auch nichts, heißt es. Wenn dem nicht so wäre, würde ich jeden Monat zum Drogeriemarkt laufen und mir dort das NEM-Billigzeugs kaufen. Und ob Menschen beim Thema Gesundheit in verschiedene Klassen eingeteilt werden können, ist erstens Deine Meinung und zweitens läge das, wenn es denn so wäre, dann am System und nicht an den Nahrungsergänzungsmitteln.
Wer andere User beleidigen muss, da er keine Beweise für seine Ansichten hat und auf die Nahrungsmittelindustrie zurückgreifen muss, weil er nicht einmal verstanden hat, um was es geht, ist wenig überzeugend.
Ich wüsste nicht, dass ich andere beleidgt hätte. Ich rede Klartext. Und jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. Und ich denke, dass ich in den jetzt fast taggenau 5 Jährchen Mitgliedschaft im Forum mehr als einmal bewiesen habe, dass ich auch Beweise für meine Ansichten bringe, bei solch einem Vorwurf bin ich jetzt aber mal mehr als entspannt.
Aber sei´s drum, solche Diskussionen führen zu nichts, dafür ist mir die Zeit ehrlich gesagt auch zu schade. Und weißt Du warum?
Darum:
"Mal eine Verständnisfrage:
Du nutzt ein Vitamin A-Produkt von Sunday, hast aber - wenn ich es richtig verstehe - Probleme oder irgendwelche Mängel bei den von Dir aufgelisteten Bereichen. Warum nutzt Du denn hierzu nicht ein Sunday-Produkt?
Wie beispielsweise den "Mito Support Ultra Anti-Fatique Komplex"? Das Produkt enthält unter anderem auch Kupfer, Mangan, Selen und Zink. Auch Chrom und Molybdän sind enthalten, ebenso etliche Vitamine."
Das war meine Einstiegsfrage an schokokind44 im Beitrag #40▪
weiter oben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Weil Du mir ja permanent Verständnislosigkeit vorwirfst. Ich habe dabei niemanden beleidigt, niemanden bevormundet, war nicht hoch zu Ross oder habe sonstige Animositäten gezeigt. Es war eine einfache, klar und sachlich definierte Frage. Und ich bin dabei sogar noch auf die von ihr aufgezeigten Mängel eingegangen, was Kupfer, Mangan, Selen usw. angeht. Und dann kamst Du und was daraus geworden ist, sehen wir ja.
Wenn Schokokind die Frage nicht beantworten möchte oder kann, so ist das absolut in Ordnung. Die Gründe spielen keine Rolle, nicht jeder möchte über alles reden. Muss er auch nicht, Klappe zu, Affe tot, ganz einfach.
Und dazu braucht´s dann auch kein selbsternanntes Gouvernantentum anderer ...