Thema Klimaschutz - Bitte um Quellen

  • Möchtest Du jetzt den Faktencheckern Paroli bieten. ^^

    Die hatten sich in 2021 empört und geschrieben:

    Es habe seit 1890 keine Erhöhung des CO2-Wertes in der Luft gegeben. Diese Behauptung haben Hunderte Nutzerinnen und Nutzer seit Ende März auf Facebook geteilt. Als Quelle ziehen sie einen alten Lexikoneintrag aus dem Jahr 1890 heran, der schon damals den heutigen Wert von 0,04 Prozent CO2-Anteil in der Luft angab. Zahlreiche Messungen zeigen: Der CO2-Wert war damals weitaus niedriger, die CO2-Werte steigen seither kontinuierlich an.


    Die Luft enthält 0,04% oder 400 ppm CO2 und ob das etwas mehr oder weniger als 400 ppm sind, wird sowieso keiner von uns merken.

    Die ausgeatmete Luft enthält aber ca. 4% oder 40.000 ppm CO2. Das merkt man nach einiger Zeit bei vielen Menschen in einem geschlossenen Raum.

    Luftqualitätsfühler in Schulen und anderen klimatisierten Räumen schalten seit vielen Jahrzehnten ab 1.000 ppm die Klimaanlage an, weil bei einem höheren CO2-Gehalt die Konzentration zu sinken beginnt.

    Bedenklich wird es bei 2.000 ppm CO2 und darüber, die hinter Masken leicht erreicht werden können.


    Der Sauerstoffgehalt der Luft beträgt ca. 21% oder ca. 209.000 ppm. Die ausgeatmete Luft eines Menschen besitzt noch ca. 16 % Sauerstoff.

    Gesetzliche Grenzwerte gibt es in Deutschland nicht. Mögliche Schädigungen durch Sauerstoff sind vor allem vom Druck abhängig.


    Die DGUV Regel 113-004 von 2019 für Arbeitssicherheit gibt einen Grenzwert von 17 % Sauerstoff in der Luft vor.

    Diese 17% entsprechen der Gefahrstoffklasse 0.

    In der DVU 205/006 Arbeiten in sauerstoffreduzierter Atmosphäre von 2013 ist z.B. beschrieben, dass jede Reduktion unterhalb einer Konzentration von 17,4% O2 um 2% Sauerstoff eine 10% Leistungseinbuße mit sich bringt.


    Die chemische Industrie schreibt:

    Unter 17 Vol.-% Sauerstoffgehalt nimmt unsere körperliche und geistige Leistungsfähigkeitˍ zunehmend ab, bei ca. 10 Vol.-% werden wir ohne Vorwarnung bewusstlos und unterhalb von 6-8 Vol.-% ersticken wir schon nach wenigen Minuten.


    Die alten Bergleute hatten früher als Detektor immer einen Kanari mit und wenn der umgekippt ist, haben sie gewusst, dass sie nach oben müssen und gefährliches Gas/nicht mehr genug Sauerstoff im Schacht ist.
    So wie manche Chemiefirmen früher im Abwasser Fische hatten. Wenn die tot im Abwasser schwammen, war noch zu viel Gift im Abwasser.


    Deshalb glaube ich diesen Teil des Artikels nicht:

    Sinkt der Sauerstoffanteil von den derzeitigen 21% auf 20%, dann beginnt das Gefühl des Luftmangels und ab 19% das der Erstickung. Darunter wird jedes Tier ohnmächtig und stirbt durch Erstickung...................


    Natürlich nimmt der Sauerstoff z.B. da ab, wo ein See kein natürliches Biotop mehr ist. Dann sterben auch die Fische. Manchmal wird dort auch Methangas produziert. Um so mehr wir die Umwelt verschmutzen und zerstören und vollmüllen und um so mehr Wald abgeholzt wird, um so schwieriger wird es. Aber das ist ja lange bekannt.


    Doch selbst wenn der Sauerstoff in der Luft um 10% abnehmen und bei 18,9% liegen würde, würde uns immer noch nichts passieren, wir würden es wie damals die Bergleute wahrscheinlich nicht einmal bemerken, da wir bei ca. 19% 02 immer noch voll arbeitsfähig sind.


    Rein theoretisch könnte man sogar ausrechnen, wie lange es dauert, bis durch x Menschen in einem geschlossenen Raum der Sauerstoffgehalt durch den Atem entsprechend abgesunken und das CO2 entsprechend erhöht ist.

    Habe das noch nie berechnet, da es dafür Fühler gibt. Die Luftmengen pro Person und Kind sind eh vorgegeben und Grundlage der Lüftungsberechnung.


    Hab es trotzdem gemacht und bin bei einem geschlossenen 30m²/75 m³ Raum mit 20 Erwachsenen nach 1 Stunde bei über 4.400 ppm CO2 und 20,4% O2 gelandet.

    Beim Feiern/Tanzen könnte es in diesem Raum nach 1 h zum doppelten Wert an CO2 und einem O2 von 19,8% kommen.

    Und wenn dann noch geraucht wird, ist da eine ganz schöne Suppe drin. ^^


    Früher hat man für 1 Person mit einem Lüftungsbedarf von 30m³/h gerechnet. Für einen Raucher aber mit 50 m³/h.

    Mit dem Rauchverbot in Innenräumen konnte der Lüftungsbedarf und damit die Verbrauchskosten dann sofort massiv reduziert werden. ^^


    Für den CO2 Anstieg in Schulen gibt es schon zahlreiche Unterlagen, wobei die verschiedenen Stellen etwas anders rechnen:

    Quelle: https://www.dguv.de/medien/ifa…-12_2018_x186-neumann.pdf


    Früher hat man einfach das Fenster aufgemacht und frische Luft reingelassen, wenn die Luft verbraucht war und nicht weiter drüber nachgedacht. Was war das noch alles einfach. ^^

    Wenn man das so sieht, waren wir Älteren in unserer Jugend sicher alle schon in Räumen mit hohem CO2-und niedrigem O2- Gehalt stundenlang am Feiern, ohne dass wir ohnmächtig umgefallen sind oder auch nur darüber nachgedacht haben.

    Wir mussten höchstens kurz raus, um Mal frische Luft zu tanken. ^^


    Es wird unstrittig mit sehr viel Panik gearbeitet. :thumbup:

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Doch selbst wenn der Sauerstoff in der Luft um 10% abnehmen und bei 18,9% liegen würde, würde uns immer noch nichts passieren,

    Naja, das ist so gesehen ziemlich relativ. Bei Deiner langen Ausführung, wie auch in vielen anderen Abhandlungen, die man immer wieder mal sieht, wird ein wichtiger Umstand nämlich vergessen: Der Luftdruck!

    Je höher wir in Richtung Himmel steigen, desto dünner wird die Luft und umso größer die Belastung für den menschlichen Körper. Dabei liegt aber - egal in welcher Höhe - der Sauerstoffanteil der Luft immer bei 21%.


    Allerdings steht dem Körper mit abnehmbaren Luftdruck immer weniger Sauerstoff zur Verfügung: Ab 3.000 Höhenmeter wird die Luft schon dünn, die Hälfte aller Bergsteiger hat in dieser Höhe bereits erste Anzeichen der Höhenkrankheit. Bei 5.000 Metern "schrumpft" der Sauerstoffgehalt auf die Hälfte, in 8.000 Metern Höhe sind es sogar nur noch 32%, bezogen auf den Gehalt auf Meereshöhe.

    Mit der Überschreitung der 8.000 m-Marke hat man die sogenannte Todeszone erreicht. Der Körper baut ab, eine Akklimatisierung ist nicht mehr möglich. Die maximale Aufenthaltsdauer in dieser Höhenlage beträgt 48 Stunden. Nur wenige Menschen haben es geschafft, in dieser Höhe ohne Sauerstoffgerät zu klettern, einer davon war beispielsweise Reinhold Messner mit seiner Achttausender-Besteigung des "K2" im Sommer 1979.


    Letzten Endes ist es aber auch völlig schnuppe - Klimaschwankungen gab es schon immer, wie man anhand von Recherchen über die letzten 450.000 Jahre sehen kann:




    Schaut man sich die nächste Grafik an, stellt man fest: Immer dann, wenn es auf der Erde eine Warmzeit gab, stieg der CO2-Gehalt in der Atmosphäre an:



    Logisch. Wenn es wärmer wird, geben die Meere das in ihnen gelöste CO2 frei, es entweicht in die Atmospäre. Wie das funktioniert kann jeder zu Hause am Küchentisch mit einer Sprudelflasche ausprobieren ...


    Und in was für einer Zeit bewegen wir uns gerade? Genau - in einer Warmzeit. So etwas schnallen die Greta-Zopfliesels und Beton-Pattex-Kleber aber nun mal eben nicht. Müssen sie auch nicht.

    Wer von Philantropen finanziert wird ....

  • Dirk, den Part mit dem Luftdruck hatte ich wieder gelöscht, da es bei allem um uns in Deutschland und das Land geht, in dem wir seit Jahrzehnten leben.

    Das befindet sich eben nicht in 3.000 Meter Höhe. https://de-de.topographic-map.…popup=51.24954%2C10.59302


    Wir waren wahrscheinlich alle schon in unbelüfteten Räumen mit vielen Menschen und starkem CO2 Anstieg, bei O2 Abfall.

    Aber in 3.000 Höhenmetern werden die Wenigsten gewesen sein. Das ist doch eher was für Bergsteiger und Extremskifahrer.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Ein interessanter Beitrag von apolut.net, den ich gerade bei symptome.ch gefunden habe. Da geht es um den "menschengemachten" CO2-Anstieg in der Atmosphäre und die manipulative Benutzung von Minimal- und Durchschnittswerten der Messungen.


    Kohlenstoffdioxidkonzentration vor 1900 und heute | Von Markus Fiedlerˍ

  • : https://dieunbestechlichen.com…onen-watt-liefern-videos/

    Macht man sich bereit für den Blackout? Not­kraftwerk in Leipheim soll 300 Mil­lionen Watt liefern (+Videos)

    Je offen­sicht­licher die Pleite der Grünen Kima-Agenda wird, desto schneller brö­ckelt die einst geschlossene Front der CO2-Dik­ta­toren. Vor nicht langer Zeit noch stramm auf Kli­ma­wan­delkurs, lässt sich Bayerns Minis­ter­prä­sident Markus Söder zur Ein­weihung des Not­kraft­werks auf dem Gelände des ehe­ma­ligen Flie­ger­horst Leipheim von der Presse ablichten. Der Lan­des­vater sorgt um seine Lan­des­kinder und bietet ihnen eine sofort ein­satz­be­reite Not­strom­anlage. Quasi als Trost­preis für das still­ge­legte Atom­kraftwerk Grundremmingen.


    Inter­es­san­ter­weise finden wir die Nach­richten dazu nicht in den Main­stream-Medien, sondern nur auf Seiten der Betreiber und als Werbung im Baye­ri­schen Rundfunk für Minis­ter­prä­sident Söder als „volks­naher“, treu­sor­gender Vater seiner Lan­des­kinder. Plus ein bisschen Wiki­pedia oder in kleinen Medien. Natürlich ist es schwierig, den Bürgern alle fos­silen Ener­gie­träger madig zu machen – aber selbst neue Kraft­werke zu bauen, die genau damit betrieben werden. Da wendet sich die CO2-Panik­mache plötzlich gegen die Ver­breiter der­selben: Wir dürfen nicht mehr Auto­fahren und müssen unsere Gas­hei­zungen raus­werfen, weil es böse fossile Brenn­stoffe sind — und dort wird das alles unbe­ein­druckt neu gebaut? 4938-vogel-gif

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • : https://www.youtube.com/watch?v=oTBaTNsY6zQ

    Umwelt - Das individuelle CO2-Konto | ARTE Info Plus

    Staaten, Regionen, Landkreise, Städte, Unternehmen - sie alle haben ihren CO2-Ausstoß bereits gedeckelt. Viele Energie-Experten, Umweltaktivisten und Politiker meinen, es sei nun an der Zeit, auch den Einzelnen im Kampf gegen die Erderwärmung in die Verantwortung zu nehmen. Ein Instrument dafür wäre das individuelle CO2-Konto. Doch wie soll das funktionieren?

    Falls Ihr auf Eurer Liste von Verschwörungstheorien noch welche übrig habt, die noch nicht wahr geworden sind – ab heute ist's dann wieder eine weniger..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Gates ist bereits längst der größte Großgrundbesitzer Amerikas. Das lässt nicht Gutes hoffen. Er könnte auch einfach die Felder nicht bestellen lassen, wenn es der Sache dient.

    Gates kauft hauptsächlich Land, das durch superweed (das ist multiresistentes Grünzeug, das durch die Anwendung von Monsantos roundup ready erzeugt wurde) unbestellbar wurde.


    War der Kauf von Monsanto und roundup ready (Glyphosat) durch Bayer Leverkusen der teuerste Fehlkauf der Firmengeschichte von Bayer Leverkusen oder steckt da etwas anderes hinter?


    Und noch einmal Kari Mullis zum Thema Erderwärmung auf youtube ab Minute 21:30

    Kary Mullis über die Arbeit von Wissenschaftlern - YouTubeˍ


    Sein Beitrag gipfelt in der Bemerkung, dass das Sonnenlicht beim Durchtritt durch CO2 dieses nicht erwärmt, was, wenn es so richtig ist, die CO2 - Theorie als Verursacher der Ererwärmung, die uns ständig vorgebetet wird, zu Shullbit werden lässt.


    Mit ein wenig Umstellung der Silben von Shullbit wird jedem klar, was ich meine.


    Grüezi

    Carlito


    Mr. Mullis war der Chemiker, der für die Entdeckung und Entwicklung des PCR-tests mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde.

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • 25. August (UPI) -- Griechische Beamte nahmen 79 Verhaftungen im Zusammenhang mit mutmaßlichen Brandstiftungen bei vielen der Waldbrände vor, die das Land in diesem Sommer verwüstet haben.


    Katastrophenschutzminister Vassilis Kikilias sagte am Donnerstag, dass Brandstifter weiterhinˍ Brände im ganzen Land entfachen und mehrere neue Versuche unternehmen, nordwestlich von Athen auf dem Berg Parnitha Brände zu entfachen. Hunderte von Waldbränden haben in dieser Woche 20 Menschen getötet.


    "Brandstifter legen Brände, die Wälder, Eigentum und vor allem Menschenleben bedrohen", sagte Kikilias in einem Briefing. "Du wirst damit nicht durchkommen. Wir werden dich finden [und] du wirst zur Rechenschaft gezogen werden."


    Stefan Doerr, Leiter des Zentrums für Waldbrandforschung an der Universität Swansea, sagte, dass mutmaßliche Brandstifter die heißen und trockenen Bedingungen in diesem Sommer ausgenutzt haben, um Waldbrände zu entfachen, die sich dann schnell ausbreiteten.

    Griechische Beamte sagen, dass 79 wegen Brandstiftung wegen Waldbränden festgenommen wurden - UPI.comˍ


    Es sind weiterhin die skrupellosen Idioten dieser Welt, die vor allen Dingen für die Waldbrände verantwortlich sind.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich mußte mich gerade sehr zusammenreißen, um beim Autofahren keinen Lachkrampf zu bekommen.


    Die Grünen machen tatsächlich Wahlwerbung mit den Sprüchen "Wähl Klima statt Krise!", und das beste: "Wähl billigen Strom!"

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ... ein Betrag von Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren e.V. ...

    "

    Die Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren e. V.ist die größte deutsche Organisation zur Förderung und Finanzierung der Forschung und mit knapp 44.000 Mitarbeitern sowie einem Budget von über 5,8 Milliarden Euro (2021) eine der größten wissenschaftlichen Forschungsorganisationen der Welt. (wikipedia)"

    "


    Interessant, in wessen Interessen so ein Budget zu Stande kommt?

  • focus.de/earth/news/unbesiegbar-jetzt-bringt-der-klimawandel-die-gemeinste-ameise-der-welt-nach-europa_id_204386650.html


    „Unbesiegbar“: Jetzt kommt die gemeinste Ameise der Welt nach Europa


    Die Rote Feuerameise gilt als besonders aggressive Art, ihr Biss ist sehr schmerzhaft. Erstmals wurden die Tiere nun auch in Europa entdeckt - und das gleich zu Tausenden. Die Befürchtung: Der Klimawandel könnte für eine Ausbreitung der Feuerameise sorgen wie schon in anderen Gebieten der Welt. 4938-vogel-gif 4938-vogel-gif 4938-vogel-gif


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Europa heißt irgendwo auf Sizilien. Das ist der Lauf der Natur. Wir können nicht alles mögliche aus aller Welt ins Land importieren, ohne dass auch viele Tiere mit diesen Frachten ins Land kommen können. Zahllose Tiere wurden bei uns und in anderen Ländern schon seit es Schiffe gibt, über das Reisen eingeschleppt und seit dem Transport von Land zu Land ist es eben noch schlimmer.


    Wie wir wissen, wurden in Neuseeland irgendwann durch die Schiffe Ratten ins Land eingeschleppt und haben praktisch alle bodenbrütenden Vögel zerstört.

    Das Gleiche ist mit vielen anderen Tieren wie Kängurus in Australien, Katzen und Waschbären und wer weiß wie vielen anderen Tieren bei uns passiert.

    In GB wurden früher sehr viele Raubtiere von privat gehalten. Das ist auch heute noch teils der Fall. Wie ich vor einigen Jahren recherchiert hatte, ist es nicht auszuschließen, dass schon so manches Raubtier abgehauen ist und wild weitergelebt hat.


    So ist es auch mit der Feuerameise.

    Sie wurde schon 1930 aus Südamerika in Teilen der USA eingeschleppt, was darauf schließen lässt, dass es da schon länger heiß ist, als seit 2020.


    Die Gefahr der unabsichtliche Einschleppung als „blinde Passagiere“ durch Flugverkehr oder Einschleppung ganzer Nester in Containerfracht (Flugverkehr, Schiffsverkehr), z.B. durch Pflanzenimporte ist schon sehr lange bekannt. Sie wurde auch schon bei Pflanzenkontrollen in den Niederlanden nachgewiesen.


    Verbreitungsmodelle zeigen, dass diese wärmeliebende Art vermutlich nie größere Flächen in Europa besiedeln kann. Eine Etablierung und Ausbreitung im Mittelmeergebiet, aber auch in der Atlantischen, Kontinentalen und Pannonischen biogeographischen Region ist nicht auszuschließen.

    Denn- Sie bevorzugen tropisches bis subtropische Klima mit hohen Temperaturen und viel Niederschlag, kommen aber auch mit trockenem heißem Klima zu Recht. Ihre Primärhabitate sind Regenwälder, Sekundärwälder und Plantagen. Als Sekundärhabitate werden anthropogen beeinflusste Standorte besiedelt wie z.B. Straßenränder, Gebäude, landwirtschaftlichen Flächen und Weideland, Grünanlagen, Gärten und Parks.


    Also bitte, mach Du nicht auch noch Panik.

    Die Berichte aus Italien deuten darauf hin, dass sie sich schon 2019 oder früher in Sizilien angesiedelt hat. Aber es gab erst jetzt eine Studie.

    Allarme "formica di fuoco" in Italia, 88 nidi trovati in Sicilia - ilGiornale.itˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ach, herrje. Seit Jahren verfolge ich diese Schreckensnachrichten eingeschleuster Tierchen, aber, daß unser Holz nach China verschifft werden muß, damit dort Gartenmöbel und anderweitig Holz für den Garten produziert, und samt Schädlingen, die hier dann keine Freßfeinde haben, zurück kommt, wird nicht so gerne angesprochen. Wir brauchen ja die Chinesen und Inder als billige Arbeitskräfte, weil es die Osteuropäer nicht mehr machnen wollen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wir brauchen ja die Chinesen und Inder als billige Arbeitskräfte, weil es die Osteuropäer nicht mehr machen wollen.

    Ich fürchte, es liegt nicht daran, dass die Osteuropäer es nicht machen wollen, sondern daran, dass es billiger ist das Holz nach China/Indien zu verschiffen, dort die Möbel bauen zu lassen und wieder hierher zu transportieren.

    Aber diese Perversität haben wir ja schon lange in allen möglichen Bereichen.

    Nachher hat die Schneiderin irgendwo auf der Welt an dem von ihr genähten Mantel, der bei uns für mehr als 200 Euro verkauft wird, gerade Mal 3 Euro verdient. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Nachher hat die Schneiderin irgendwo auf der Welt an dem von ihr genähten Mantel

    Ohja, das ist die nächste Sauerei. Ich habe neulich nach einem Hanfstoffrucksack gesucht, und bin auf eine Seite gekommen, wo Großhändler das Stück, handgenäht in Nepal, alles Fairtrade und mit sozialem Engagement, für 14 Euro kaufen können. Bei den Händlern werden die Dinger dann für 49, 99 Euro verkauft.

    Also bestelle ich mir wieder Hanfstoff aus Österreich udn nähe mir selber einen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Vor kurzem im ZDF, Morgenmagazin: Sie lügen wie gedruckt ...


    "Am Wochenende geht die Skisaison los, also der Weltcup-Auftakt in Tirol, hier in Sölden. Das Problem ist nur - es feht der Schnee und es sieht nicht so aus, als würde er auf natürlichem Wege bis zum Wettkampf auch fallen."


    Zeitgleich eine Aufnahme der Webcam vom Ort des schneefreien Geschehens:



    Wer´s nicht glaubt ... 67 cm Schnee ...



    Es wird nur noch dreist gelogen, man macht sich mittlerweile noch nicht einmal mehr die Mühe, das etwas geschickter aufzubauen. Ist aber wohl auch nicht nötig, die Zuschauer werden´s schon glauben.

  • Passt zwar nicht so ganz zur Aufgabenstellung des Themas, dennoch - so blöd kann niemand sein ..,


    ... solch einen gequirlten Schwachsinn zu schreiben muss man wollen!

    Hej, Dirk, kann man den Leidt-Medien eigentlich noch irgendetwas glauben? So wie die Schneelosigkeit im zweiten Fernsehen? Was sagt denn das erste Fernsehen zu dem Thema, nur so zum Vergleich?


    Oh, das war das Morgenmagazin- wahrscheinlich ist nach der Sendung plötzlich ganz viel Schnee gefallen, ungefähr 67cm?


    Die Schneekatastrophe von 1968/69 habe ich mir wohl auch nur eingebildet, eine Halluzination, wie sie im wahren Leben nun einmal gelegentlich vorkommt.


    Ob das Reaktorunglück in der Schweiz von 1969 "(Am 21. Januar 1969 ereignete sich in der Waadtländer Ortschaft Lucens in einem Versuchsatomkraftwerk ein gravierender Zwischenfall: Der Reaktor explodierte, und es kam zur Kernschmelze) wirklich stattgefunden hat?)".

    Immerhin erzählte mir eine Arbeitskollegin davon, die aus Lucens stammt(e), ihr Vater war der Bürgermeister dieser beschaulichen Stadt, wo ich diese ehemalige Arbeitskollegin später einmal besucht habe und am Abend dieses Besuchs ein echtes Schweizer Käsefondu genossen habe. Ihrem Vater habe ich damals eine Flasche Amontillado aus Jerez geschenkt (ich kam aus Spanien und war in Genf mit einer Autopanne liegengeblieben, von dort war es nicht weit bis Lucens).


    Oder hast du von der Explosion des Forschungsreaktors Geesthacht schon einmal etwas gehört oder gelesen? Das ist eine spannende Geschichte, das zuständige Sozialministerium SH gibt Auskunft - oder auch nicht.


    Demnächst werden wir wohl erfahren, dass es von 2020 bis 2023 gar keine Pandemie gegeben hat. Das haben wir Covidioten uns nur eingebildet oder es war alles nur fake..


    Grüezi

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber