Aber wenn Du alle User im Forum ignorieren willst, die rauchen, wirst Du nachher ziemlich alleine sein.
Was zu beweisen wäre ...
Alles anzeigenDie Colitis bekam ich ganz plötzlich ... nachdem ich meinem damaligen Freund zuliebe, der Nichtraucher war, an Silvester aufgehört hatte zu rauchen. Es begann also einen guten Monat nachdem ich aufgehört hatte zu rauchen.
Anfangs hat mich mein Freund zu meinen Eltern gefahren, beide Nichtraucher und trotzdem mit 50 und 71 verstorben.
.. habe ich mir überlegt was ich anders gemacht habe als sonst, dass ich das bekommen habe. Ich hatte nur aufgehört zu rauchen.
Ich habe mir dann die nächsten Wochen bei jedem Arztbesuch an der Hauptwache 1 Packung Zigaretten geholt, davon 2, 3 Zigaretten geraucht Habe noch eine Zeit lang Diät gehalten. Aber die Colitis war weg.
... und mir ist ein Spiegelartikel zu einer Studie aufgefallen. Man hatte festgestellt, dass etliche Männer mit Rauchen ihre Colitis stoppen konnten und war etwas ratlos. Meine Colitis kam jedenfalls nie mehr wieder.
-Es gibt auch einige Studien, die festgestellt hatten, dass Raucher viel seltener wegen Corona im Krankenhaus waren, da das Nikotin die ACE-Rezeptoren blockiert, so dass das Virus nicht andocken kann. Ursache für die Studien war, dass in Frankreich viel weniger Raucher ins Krankenhaus kamen und starben.
-Es gibt auch Studien, nach denen Raucher viel seltener an Demenz erkranken.
So wie es aussieht, habe ich meine nie rauchende Mutter mittlerweile um 16 Jahren und auch meine beiden jüngeren Brüder schon um einige Jahre überlebt, denn ich bin die Einzige aus meiner Kernfamilie, die überhaupt noch lebt.
Na dann. Bei dermaßen viel evidenzbasierter Logik und Kausalität muss man als Nichtraucher einfach die Segel streichen.
Wäre wahrscheinlich klüger, wenn ich mir zukünftig auch ein paar Glimmstängel pro Tag leiste. Wer möchte schon an Demenz erkranken oder sich mit Colitis herumplagen, nur weil man Nichtraucher ist.
Zudem engagiert man sich als Raucher aktiv sozial bei der finanziellen Unterstützung für den Mutterschutz, denn dort gingen die zusätzlichen Steuereinnahmen kurioserweise über Jahrzehnte hin.
Entbehrt natürlich auch nicht einer gewissen Logik. Insbesondere wenn man bedenkt, dass der volkswirtschaftliche Schaden durch die Qualmerei bei knapp 100 Milliarden Euro pro Jahr liegt. Da ist andererseits das Geld im Mutterschutz natürlich gut angelegt.
Wer bist Du, dass Du denkst anderen vorschreiben zu können, was richtig und falsch ist?
Ich sage nicht, dass es gesund ist.
Nichts anderes meinte Medizin_Engel aber auch, wenn ich mich nicht irre.
So wie es aussieht, habe ich meine nie rauchende Mutter mittlerweile um 16 Jahren und auch meine beiden jüngeren Brüder schon um einige Jahre überlebt, denn ich bin die Einzige aus meiner Kernfamilie, die überhaupt noch lebt.
Tja, so ist das manchmal im Leben. Einer, der nicht trank, starb früher als einer der trank. Weil der, der trank, den, der nicht trank, überfuhr.