seid einfach mal frei in der Birne
Jawoll, ganz meine Meinung. Man sollte auch mal querdenken, würde vielen von uns guttun, allerdings:
da wird halt gejault ohne Ende, wenn die Bude mal unter 20 Grad hat....hahaahhhhhaaaa
verhungern und verfrieren tust net, hab schon gelebt im Ausland mit null Grad im Schlafzimmer,
wie könnt ihr kochen ohne Strom, ohne Gas, ohne sonstwas, wie heizt ihr, was geht stromlos per Fahrrad oder so
das ist 1001 mal wichtiger als rumjammern wenns mal zwei Grad weniger in der Bude hat
... wo leben wir denn? Im Mittelalter? Wo bleiben die Errungenschaften, für die unsere Vorfahren, unsere Großeltern gerackert haben?
Die Bude zwei Grad kälter? Schon mal dran gedacht, dass sich bei kühleren Wohnungen - gerade jetzt im kommenden Winter - ganz schnell auch mal Schimmel bilden kann? Und zwar Schwarzschimmel, nämlich Aspergillus niger, besonders toxisch, daran kann man sogar sterben. Insbesondere unter dem Aspekt, dass immer mehr Häuser mittlerweile eher Plastiktüten gleichen mit ihrer gesamten Styropordämmung.
Und wir haben heute durch Lockdown, Masken- und Spritzenzwang immer mehr Kinder, die ein geschwächtes immunsystem haben. Die Kinderstationen in den Krankenhäusern sprechen Bände. Kinder erkranken heute so schwer an Erkältungskrankheiten, dass sie auf die Intensivstation müssen. Und dann sollen wir unserer Buden runterkühlen?
Wo, zum Teufel, leben wir eigentlich?
Frieren für den Frieden? Waschen mit dem Waschlappen? Pinkeln unter der Dusche? Ja, geht´s noch? Wie abgehoben kann Politik sein?
Wie wäre es mal damit, dass unserer Politkasper ihren Siegeszug der Dummheit, mit der sie über diesen Planeten wandern, endlich mal ablegen und zur Tagesordnung übergingen? Die da lauten müsste, Frieden schaffen ohne Waffen!
Statt dessen werden wir regiert mit Doofheit und Halbwissen. Siehe Baerbock und Konsorten. Oder wie ist es beispielsweise zu erklären, dass sich ein Dr. Marco Buschmann, Bundesjustizminister und Mitglied der FDP, auf Greta Zopfliesel beruft mit dem Hinweis, dass sogar Greta eine Verlängerung der AKW-Laufzeiten einfordert und dies, seiner Meinung nach ein Indiz dafür sei, dass das physikalisch, ökonomisch und klimapolitisch richtig ist.
Sind wir eigentlich nur noch blöde? Hat jetzt Generation Doof das Sagen?
Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem die Aussicht auf Friedensverhandlungen mehr Lerute in Rage versetzt als die Aussicht auf einen Atomkrieg mit dem ehemaligen Zarenreich. Und jetzt kommst Du mit Deinem Beitrag - ich muss wirklich im falschen Film sein!