Beiträge von gudrun1960

    Als ich noch ein Kind war, gab es nur am Sonntag Fleisch und maximal am Montag evtl. Reste. Nur damals gab es auch noch richtiges Fleisch und nicht diesen billigen Dreck aus den heutigen Tierfabriken. Reportagen zu dieser widerwärtigen Tierhaltung kommen immer so spät im TV, das es kaum noch jemand schaut. Wer morgen um 6:00 aus den Federn muß, kann sich nicht Reportagen anschauen, die erst nach 23:00 laufen. Aber das ist ja vermutlich von unseren Ex-Politiker überbesetzten Rundfunkgremien auch so gewünscht. Kritische Magazine wurden auch von 45 auf 30 Minuten Sendezeit gekappt.


    Selbst unsere Hunde bekommen immer auch frisches ungekochtes Gemüse mit in ihr Futter und fressen das prima. Außerdem haben unsere bisher verstorbenen Tiere auf ihre Rasse bezogen sehr hohe Lebensalter erreicht.

    Wölfe fressen Innerein und Mageninhalt ihrer Beute zuerst. Wer verzehrt heute noch Leber?


    Ich bin auch der Meinung, daß die heutigen Massen an Fleischkonsum einfach nicht gesund sein können. In Restaurants ohne Biofleisch esse ich nur noch Fisch oder vegetarisch. Mein Mann und ich haben nach Fleischverzehr beim Griechen jetzt zweimal erhebliche Schlafprobleme gehabt und auch massiven Durst. Das tue ich mir nicht nochmal an.

    Schlachthühner erhalten in ihrer durchschnittlichen Leidenszeit von immerhin 28-30 Tagen bis zu 30 verschiedene Medikamente. Nur mal zur Info: Wir haben ein Huhn im alter von 3 Jahren. Diese verbrecherischen Tierärzte haben nicht mal Hemmungen auch Reserveantibiotika zu verordnen. MRSA-Keime sind auf Feldern zu finden, die mit Tiergülle aus diesen Fleischfabriken „gedüngt“ werden. Antibiotika-Rückstände im Grundwasser. Hormonrückstände im Trinkwasser und und und ....

    Wegen dem Impfirrsinn sind wir sogar nicht mehr im Geflügelverein. Da wird jedes Jahr auch zweimal Impfstoff verteilt, weil man sonst nicht ausstellen darf. Aber müssen unsere Hühner zweimal im Jahr im Käfig zur Schau gestellt werden?

    Von Glyphosat in den Futtermittel und Genfutter will ich hier gar nicht erst anfangen.


    Fleisch von solchen Kreaturen kann nicht gesund sein oder dem Körper irgendwas gutes bringen! Für mich sind Menschen, die das Gegenteil behaupten entweder ignorante Wegseher oder eben faktenresistent. Und Fleisch, das nicht aus kleinbäuerlichen oder Biobetrieben kommt ist für mich nur noch als Sondermüll zu bezeichnen.


    Ich möchte hier ausdrücklich niemanden persönlich angreifen, sondern habe hier mal generell meine Meinung zum Thema Fleisch dargestellt.


    LG

    Gudrun

    Ragusa

    Bisher habe ich mir immer Jogurt- Starter im Reformhaus gekauft. Habe es dann mit Milch Biomilch nach Packungsangabe vermischt und dann in die Gläser von meinem Jogurtzubereiter gefüllt. Mit Milch hat das super geklappt.


    Lieber habe ich aber immer Dickmilch aus frischer Bio-Rohmilch gemacht. Da stellt man die Milch einfach bei Raumtemperatur hin und sie wird von alleine dick.

    Zu Reismilch-und Kokosmilchjogurt muß ich mich selbst schlau machen. Ich habe bisher immer nur Kokoswasser (aus frischen grünen kokosnüssen) fermentiert. Als Pulver zum fermentieren habe ich da ebenfalls einen Jogurtstarter benutzt. Mit frischen grünen Kokosnüssen ist das aber ein teures Vergnügen:(

    Ich will jetzt mal schauen, wie die Qualität des jetzt in allen möglichen Geschäften auftauchenden Bio-Kokoswasser ist.

    Wer mit frischen grünen Kokosnüssen arbeiten möchte, sei vorgewarnt! Wenn man sie öffnet entweicht Druck, was zu einer unfreiwilligen Dusche führen kann.


    Wegen Neu5gc bleibe ich erstmal skeptisch. Wer weiß, wie der Stand in 10 Jahren ist.


    kaulli  Dirk S.

    Danke für die Hinweise hinsichtlich der Brotaufstriche.


    LG

    Gudrun

    Hallo,


    ich finde auch, daß sich sehr viele Menschen nicht mehr viele die Mühe machen, ausgewogen und gesund zu kochen. Die Industriefertigprodukte sind halt für viele sehr verführerisch. Mir kommt es so vor, daß es den meisten zuviel wird, sich mal für 30-45 Minuten in die Küche zu stellen, um was vernünftiges zu kochen.

    Ich sehe es ja auch bei meinen Kindern. Furchtbar! Die wissen doch teilweise nicht mal, was Porree, Wachholderblätter, Piment, Sellerie usw. ist. Rosenkohl iiiiigitt, ist ja bitter und riecht auch noch so komisch.


    Wir haben umgedacht, seit wir die Diagnose Autismus bei unserer Tochter hatten. Mittlerweile ist es so, daß meine Zunge anfängt zu brennen, wenn ich mal irgendwo was probiert habe, das Hefeextrakt enthält.


    Über NeuG5 habe ich mich jetzt mal ein wenig eingelesen. Es scheint ja die Gefahr zu bestehen, daß unser Immunsystem so irritiert wird, daß es nicht mehr zwischen Neu5gc und Neu5ac unterscheiden kann. Ich werde zu diesem Thema auf jeden Fall weiterlesen und unseren Fleisch- und Milchproduktkonsum weiter reduzieren. Es gibt auch Reismilchjogurt und auch aus Kokosmilch kann man Jogurt zubereiten. Ist halt alles zeitaufwändig. Auf Butter werde ich aber definitiv nicht verzichten.


    Ich glaube auch nicht, daß es mich gleich umhaut, wenn ich hin und wieder mal ein gutes Stück Biofleisch esse.


    Ich gehe mal davon aus, daß sich sehr viele hier im Forum auch schon mit gesunder Ernährung befaßt haben. Das Problem sind auch die vielen Ernährungsbücher. Wer mehr als 5 gelesen hat, ist doch schon völlig verwirrt. Also bewerte ich es mal so, die Menge macht das Gift.


    kaulli

    kennst Du auch irgendwelche veganen Brotaufstriche, die Du als gut bewerten würdest. Zum Beispiel Zwergenwiese?


    LG

    Gudrun

    Wenn es Scharlach ist, gibt es ein gutes Buch von Dr. von Ungern-Sternberg. Es heißt Homöopathisch behandelte Scharlachfälle - glaube ich. Ich hab es mal gekauft und weiß jetzt nicht, wo es liegt. Bei uns in der Familie hatte noch nie jemand Scharlach.


    LG

    Gudrun

    Ich habe im letzten Jahr einen sehr traurigen Bericht über ein krebskrankes Mädel im Krebskompass gelesen. Die arme Mutter ist dort sogar noch angefeindet worden. Ihr wurde von einigen Usern dort unterstellt, sich die Geschichte aus Geltungsbedürfnis ausgedacht zu haben. Hier steht die Geschichte:

    : https://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=70559


    In Deutschland läuft man allerdings Gefahr, sein Sorgerecht zu verlieren, wenn man sich gegen Chemo und Co. sträubt.


    LG

    Gudrun

    Kartoffeln bekommen auch graue Flecken, wenn die Erntemaschine eine zu hohe Fallhöhe hat. Dadurch stoßen die Kartoffeln zu stark im Auffangkorb auf und erleiden eine Art Prellung, an der die Stärke oxidiert.


    LG

    Gudrun

    Ich kaufe nur Biokartoffeln (Bioland), die bilden immer Keime, wenn sie etwas länger im Schrank sind. Unsere Hühner fressen sie gerne. Sind halt sehr teuer.

    Wenn ich Eure Texte hier so lese, freue ich mich immer mehr auf unseren großen Gemüsegarten. Ab März geht es los.


    Lg

    Gudrun

    Dirk S.

    den Link gebe ich immer nur an Krebsbetroffene weiter, weil dort hauptsächlich Menschen mit Krebserkrankungen schreiben. Ich bin schon froh, daß ich als Angehörige dort schreiben darf.


    LG

    Gudrun

    Hallo Pugatschew,


    meine Mutter ist auch an Krebs erkrankt. Da sie jede schulmedizinische Behandlung ablehnt, habe ich nach einem Forum gesucht, in dem auch über andere Behandlungsmöglichkeiten geschrieben wird. Dort gibt es auch Threads über Hirntumore. Allerdings meines Wissens nicht bei Kindern. Den entsprechenden Link habe ich Dir per Mail geschickt.

    Vielleicht möchtet ihr dort ja mal lesen.


    Aus England, wo es ja ein staatliches Gesundheitssystem gibt, habe ich kürzlich einen Bericht gelesen, daß die meisten Krebspatienten nicht am Krebs selbst versterben, sondern an den Medikamenten. Ich habe mir da leider nichts abgespeichert. Dürfte aber über Google bestimmt auch zu finden sein.


    Im Fernsehen lief vor einigen Monaten ein Bericht über einen Jungen mit gutartigem aber inoperablem Hirntumor. Er bekommt ein cannabishaltiges Medikament und der Tumor wächst seitdem nicht mehr weiter. Ich glaube es ist ein Kinderarzt, der an einer Hamburger Klinik arbeitet.


    Ich wünsche dem kleinen Buben von Herzen alles Gute und baldige komplette Genesung.


    Liebe Grüße


    Gudrun

    Ich habe hier einen Teil von Medizin_Engel zu Melatonin. Ist zwar nicht der, den ich meinte, aber auch interessant:


    Aggressive Fibromatose (Desmoid-Tumor)▪

    Zitat

    Auch hatten wir am Anfang der Tamoxifen-Therapie das Schlafhormon; "Melatonin" mit an Board, da es nach einer Mailänder-Studie zusammen mit Tamoxifen synergistisch wirken soll. In der Studie wurde der Wachstumshormonfaktor IGF-1 immens unterdrückt in KOMBINATION: Tamoxifen u. Melatonin. Andere Seiten spucken aus, dass Melatonin das epidermale Wachstumsfaktor (-Rezeptoren) unterdrückt und auch Östrogene bei der Frau hemmen soll, beim Mann allerdings reduziert es die Testosteronrezeptoren. Hier steht auch etwas zur Einflussgröße des Melatonin; https://www.krebsinformationsd…rebs-tamoxifen-abends.php


    Allerdings haben wir das Melatonin auf Grund der unzureichenden Forschung abgesetzt und entsorgt! Da es auf Grund der Tryptophanverstoffwechslung, ein Gegenspieler des Noradrenalin und Dopamin ist. Ich finde es kann gefährlich werden - wichtige Botenstoffe (Energielieferanten) auszuschalten. Erstens ist es nicht Nebenwirkungsarm (Lethargie den ganzen Tag über) und zweitens bilden Parkinsonkranke zu wenig Dopamin aus der Gehirnzelle. Meineserachtens eine gefährliche Eigentherapie! Alles was man bei Desmoidtumore nicht kennt, kann gefährlich werden oder kontraproduktiv enden.

    Hallo Zuckerperle,


    geh mal auf die Seite mit den Mitgliedern, da ist unten eine Möglichkeit direkt nach Mitgliedern zu suchen. Er hat zuerst als Medizin_Engel geschrieben. Dann wurde er wegen heftigen Zankereien mit BioTherapeut gesperrt und hat dann danach als Medizin_Engel geschrieben. Wegen dem Zank wurden wohl auch einige Beiträge gelöscht. Ich hoffe, der mit dem Melatonin war nicht dabei.


    Ich selbst habe nur gelesen, daß Melatonin wohl die Östrogenproduktion unterdrückt und deshalb erfolgreich bei der Behandlung von hormonbedingten Tumoren ist und eben halt das übliche wie Einschlafprobleme, Jetleg etc.


    LG

    Gudrun

    Guten Morgen Zuckerperle,


    Melatonin greift in den Hormonhaushalt ein. Lies mal, was Medizin_Engel bzw. später Medizin_Engel dazu geschrieben hat. Bei seiner LG ist das voll auf die Psyche gegangen.


    Ansonsten wünsche ich Dir, daß Deine Probleme sich in Luft auflösen, wenn Du feststellst, daß Du den neuen Job gut im Griff hast.


    LG

    Gudrun

    Asklepios

    ich schreibe es jetzt mal kurz und knapp.


    Du schweifst so weit ab, das es nervt! Hier ist kaum noch ein Austausch möglich, weil Du anscheinend einen Profilierungszwang hast oder bist Du der neue Heiland für uns alle?


    Ich kriege schon nen Fuckel, wenn ich bei fünf oder mehr Threads hintereinander sehe, die Dein Logo tragen.


    Ich habe leider nicht das Fachwissen von Gabriele, sonst würde ich Dir auch mal richtig kontra geben.


    Ich schreibe hier jetzt nichts mehr öffentlich, weil alles die Richtung verliert.


    Gruß

    Gudrun

    Ja, diese Fachausdrücke. Am schlimmsten sind die Amerikaner, weil die oft kein Latein verwenden.


    Einen guten Rutsch wünsche ich Euch allen auch<3

    LG

    Gudrun

    Guten Morgen,


    laut diesen Seiten ist Somatotroprinom ein Wachstumshormon, welches bei erhöhter Produktion zu Missbildungen an den Füßen führt.


    : https://www.leading-medicine-g…/tumoren/hypophysenadenom


    Asklepios

    Im übrigen macht es wirklich keinen Spaß mehr, hier noch zu lesen, wenn ständig extrem weit vom eigentlichen Thema des Fragenden (PPI) abgewichen wird und am allerschlimmsten sind nicht enden wollende lange Texte, die zudem auch extrem schwierig zu lesen sind, weil sie sich immer mehr verschachteln und somit den Lesenden, also in diesem Fall MICH, total verwirren - insbesondere wenn durch fehlende oder falsche Kommata der Sinn erstmal erarbeitet werden muß.


    Ich habe jetzt mal bewußt auch den letzten Absatz so verschachtelt wie möglich geschrieben, um zu verdeutlichen, was ich meine. Schreib doch in klaren einfachen Sätzen, wie es die meisten hier tun.


    LG

    Gudrun

    Hallo,


    ich nehme GSE Grapefruitkernextrakt schon seit ca. 10 Jahren. Bei bakteriellen Infektionen hilft es super. Wenn ich nicht genau weiß, ob es ein Virus oder was bakterielles ist, nehme ich zusätzlich noch Metavirulent.


    Bei beiden zuerst 50 Tropfen in 200 ml Wasser sofort trinken und die gleiche Mischung dann nochmal über 24 Stunden verteilt. Wenn es ganz hart kommt, alle 30 Minuten 10 Tropfen.


    Mein Vater nimmt es in den kalten Monaten prophylaktisch, täglich 20 Tropfen.


    Hinsichtlich Bauchspeicheldrüsenentzündung habe ich keine Erfahrungen.


    LG


    Gudrun

    gabriele

    Sie hat mit 10mg Borax begonnen und dann jede weitere Woche um 10 mg gesteigert. Der enorme Abnehmeffekt setzte in der dritten und vierten Woche ein. Zusätzlich nimmt sie (jetzt) 2000 i.E. D3 mit K2 und Magnesium (Cefavit) sowie zweimal wöchentlich 7000 i.E. D3. Am Anfang hat Sie die 4 Cefavitkapseln täglich genommen. Das führte zu häufigen Besuchen der Keramikabteilung. War wohl zuviel Mg drin:).


    Ich habe jetzt 2 Kilo Borax daheim. Das wird wohl für 2 Generationen reichen. Bezugsquelle schicke ich aber nur per PN.


    LG

    Gudrun

    Hallo Zausel,


    ich kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen. Bor war bis bis zum Verbot 2009 in zahlreichen Nahrungsmitteln als Konservierungsstoff zugelassen.


    Fruchtschädigende Wirkung bei Tieren?! Da sind Ratten über lange Zeiträume täglich bis zu 6 Gramm Borax verabreicht worden. Rechnet man das auf ein Körpergewicht von 60 Kilo hoch, würde für den Menschen eine Dosierung von über 900 Gramm diese Wirkung erzeugen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendein Mensch freiwillig solche Mengen einnehmen würde.


    Meine Tochter hat auf jeden Fall ihre hormonellen Probleme super im Griff nachdem sie auf Deine dankenswerte Empfehlung hin zusätzlich zum D3 mit K2 und Mg auch noch Borax einnimmt. Sie ist bei einer Dosierung von 40 mg pro Tag. Menstruation ist wieder im 28-30 Tagebereihc und sie hat ca. 45 Kilo abgenommen.


    Mein Vater hat weniger Probleme mit Ausfällen seiner Beinmotorik und meine Mutter nimmt es wegen ihrer Tumorerkrankung auch.


    Warum gibt es die D3 von der DHU noch, wenn es doch so gegährlich für uns alle ist.


    Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich recherchieren, wo die Borax-Negativmeldungen zuerst aufgetreten sind und vor allem ovn wem.


    Liebe Grüße


    Gudrun

    Mir hilft bei Halsweh ( insbesondere Seitenstrangangina) immer am besten Phytolacca D3. Alle 30 Minuten 5 Globulis im Mund zergehen lassen. Grapefruitkernextrakt hilft auch super bei allen entzündlichen Prozessen.


    Zudem könntest du auf der https://www.naturheilt.com mal vorbeischauen. Dort wird Seitenstrangangina thematisch recht gut erläutert:

    Was tun bei Seitenstrangangina? (naturheilt.com)ˍ


    Sollte noch Schnupfen dazu kommen, Metavirulent (am günstigsten als 1 Literflasche). Davon dann 50 Tropfen sofort in 200 ml Wasser und danach die gleiche Mischung nochmal in kleinen Schlucken über den Tag verteilt.


    Abstrich beim Arzt wäre auch sinnvoll. Ist halt schwierig über die Feiertage.


    Gute Besserung und liebe Grüße


    Gudrun